Tierschutz, wohin gehst Du ??

O.k. das ist das Statement des Tierschutzvereine.

Gut, dass eine Medaille immer ZWEI Seiten hat.

soviel ich da jetzt gelesen habe kann der "besitzer"? von armor nicht wirklich gut deutsch und ma weiß bei der hälfte was geschrieben wird nicht wirklich was jetzt gemeint ist.

also bitte erzähle es uns oder hast du einen link wo man von anfang an lesen kann um was es geht
 
Steht doch auf Seite 5, von Frau Richter aus Wien.
Ich kopier es mal hier rein:

Quelle: Gästebuch Tierheim Passau

Hier die Nachricht einer ungarischen Familie, dessen Hund in Ungarn von Inga Wagner gestohlen und an sie verkauft wurde!!!!

Liebe Tierschützer in Österreich, bitte Sie müssen uns helfen!!!

Im Juni 2010.wurde ich an einem Tierschutzverein " Hundehilfe Nordbalaton " Mitglied geworden. Ich liebe die Tiere über alles, und auch bis dann habe ich immer geholfen, wo ich nur konnte. Damit es eine edeldenkende Geste gescheint hat, dass hier, wo ich wohne, eine deutsche ,Frau Inga Wagner der armen freilaufenden Hunden hilft, bin ich froh eingetreten.

In der Mitte Juni hat eine Familie aus Tihany einen Hund, Amor , eine wunderschöne, zauberhafte 9 Monate junge, spielerige Schönheit, abgegeben - nähmlich an der Station.

Der Hund wurde von einem Tag auf den anderen immer depressiver geworden, was hat auch mein 9 Jähriger Sohn Marci bemerkt. Er hat mich gebeten, den Hund als Pflege zu uns zu nehmen, nur, provisorisch / vorläufig , nähmlich gibt es gerade Sommerferien in der Schule und er wird den Hund pflegen.

Inga Wagner war damit einverstanden.

Das Leben von Amor und meinem Sohn wurde sich völlig verflechten er hat dem Hund auch eine Darmentzündung geholfen, nähmlich der Hund, nach dem wir ihn von der Station rausgeholt haben, in jeden 10 Minuten "seine Arbeit', Geschäft,erledigen musste, so einen furchtbaren Durchfall hatte er! er hat den Hund auch nach dem Kastration gepflegt, Marci's sein Schulferien haben sie - Kind und Hund-bis zum letzten Minuten zusammen verbracht. Dann haben wir darüber gehört, dass Amor von einer össtereichischen Familie adoptier wird aber später haben sie es abgesagt.

Dann hat Inga Wagner uns verraten, dass Amor eine sehr wertvolle Rasse hat, nähmlich ist er ein catahoulien-leopard dog damit er sehr wertvoll ist, bringt der Hund viel Geld in die Kasse von dem Verein! Wir haben so gedacht, dass Amor eine Deutsche- Vizsla Mischung ist und uns ist auch egal! Nur Inga wollte Geld machen.

Mein Mann, als er gesehen hat, wasfür eine feste Verbindung zwischen dem Kind und dem Hund ist, hat er "ja" gesagt . wir dürfen Amor auch endgültig behalten. Ich habe sofort Inga angerufen, ich habe ihr gesagt, dass wir Amor adoptieren möchten, sie wollte für den Hund von uns 15.000.- Ft kriegen.

Da wir nicht haben so viel Geld mussten wir sparen! Und Amor für diese Zeit zu Inga geben.
dumm war ich- , weil ich zu Inga Vertrauen hatte, habe ich Amor in Inga"s
ihres Haus hingebrach, da habe ich den Hund auf dieses Zeitraum zur Pflege gegeben. Am Wochenende sind wir spazieren gegangen und wir haben schon kaum erwartet, wieder zusammen zu sein . Ich bin ein naiver Mensch.

An einem Donnerstag sind wir " Freiwilligen", die an der Station regelmässig helfen, an die Station gegangen, die Kennels zu putzen und mit den Hunden Gassi zu gehen ein Kennel war voll mit Blut. Wir haben den Hund aus diesem Kennel rausgeholt, sofort haben wir einen Dolmetscher angerufen wer hat mit uns mitgeteilt, dass Inga uns die folgende Botschaft sendet : dem
Hund geht gut, es ist alles in Ordnung mit ihm, nur sie hat dem Hund Mittel gegen Würme gegeben und der Hund fährt morgen nach Deutschland!
Wir haben das Wort des Vorsirzenders unberücksichtigt gelassen und den Hund sofort zum Arzt gebracht.) HUND-(Lucas, Bernadiener, spurlos verschwunden )
Der Arzt hat uns gesagt, wir waren zum Dritt da, dass dieser Hund die gleiche akute Blutung und Darmentzündung hat, die Amor früher gehabt hat.Dann wurde Lucas zum ersten mal registriert, bis dann , seit einem Monat, seitdem er bei Inga war, war er nicht geimpft und gar nicht behandelt worden, niemals!

Lucas wurde jetzt von unserem Tierarzt untersucht, behandelt, danach von uns an die Station zurückgebracht, dann Inga hereingerennt, getobt, hat sie Lucas genommen und war sie weg! Wir haben nie mehr
Lucas gesehen)

Inga will das uns nicht verraten, wo dieses armes krankes Tier ist!!!

Am nächtsten Tag gab mir mein Mann 15.000 ft in die Hände, wir haben uns so gefreut und gleich angerufen, die Dolmatcherin das wir Armor holen können!

Der Dolmetcher sag uns das Armor in Deutschland ist, ich bin zusammengebrochen, meine Beine so zittrig, ein Schock für uns!

Das war Rache von Inga, weil wir Lucas gebracht haben zu dem Tierarzt! Und sie hat bekommen viel Geld für Armor von dem Passauer Tierheim!!!
Hat sie gesagt, das ist ihr lieber.

Inga leugnet alles ab, das wir Adoption gemacht haben, aber ich alles habe, ich kann beweisen mit Emails, Dolmachter, meinen Mann das wir Armor adoptiert haben! Und er ist unser Hund, mein Kind weint so viel, ich kann ihn nicht trösten.
Inga schrieb das Armor hat ein neues Zuhause, doch wir haben ihn gefunden auf der Homepage des Passauer tierheimes unter vermittelbare hunde, jetzt wo ich habe hin geschrieben haben sie ihn wieder gelöscht! Sie wollen ihn nicht wieder zurück geben. Bitee ich sie, sie können unsere letzte Rettung!
Helfen Sie uns unseren hund zurück zu bekommen!

Das passauer tierheim wollen unseren hund nicht zurück geben, ich habe alle Emails gespeichert! Sie sagen wir

Seitdem ist mein Kind seelisch krank und schuldigt er mich und er hat recht. ich war so naiv, ich bin schuld, habe ich ihn dieser schlimmen Frau gegeben.

Ich habe vertraut einer Betrügerin, die nicht Tierschützer sondern hundehändler ist!

Bitte wenn Sie können uns helfen, Bitte!

Entschuldigen ich spreche nicht so gut deutsch.

Vielen Dank Krisztina und Marcel
 
und jetzt? ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es ein hund dieser rasse sein soll, versteh ich noch immer nix. kenn weder die eine seite noch die andere......:rolleyes:
 
Also ich wäre hier sehr vorsichtig... und würde mich auf keine Seite stellen...

Wenns so war wie der TSV schreibt, kann ich die Handlungsweise sehr gut nachvollziehen, egal um welche Rasse es sind handelt, dies würde ich mir für keinen Hund wünschen...

Wenn so war wie die Dame=Gegenpartei schreibt (und ich bin jetzt mal geneigt, es (vorsichtig) in Frage zu stellen), ist es schwer zu glauben....

.... vor allem weil 15.000 Forint umgerechnet ca. 55 Euro sind... und das ist kein "Geld machen" und "teuer" auch nicht für einen Hund... wenn diese Familie wochenlang sparen muss um 55 Euro locker zu machen, dann ist das natürlich sehr bedauerlich, frage mich aber wie man dann Impfungen, Kastration, Futter, etwaige Operationen/Behandlungen des Hundes finanzieren will?

Ich weiß nicht... die Geschichte ist für mich nicht stimmig... :confused:
 
ich finde die gegendarstellung sogar sehr informativ und logisch (die haltungsbedingungen wären da ja wirklich absolut nicht optimal gewesen), aber natürlich muss man in so einem fall vor ort beide seiten kennen, um wirklich urteilen zu können.

klar hängt man sein herz an einen hund, aber gerade in ungarn, wo es so unendlich viele arme wuffels in den tötungsstationen gibt, kann man doch sicherlich einem anderen ein zuhause schenken.....
 
klar hängt man sein herz an einen hund, aber gerade in ungarn, wo es so unendlich viele arme wuffels in den tötungsstationen gibt, kann man doch sicherlich einem anderen ein zuhause schenken.....[/quote]

Da bin ich absolut deiner Meinung. Ich würde den Hund auch nach Deutschland vergeben wenn er schon die Chance hat und wie du sagst es gibt so viele die man in Ungarn retten sollte.
 
klar hängt man sein herz an einen hund, aber gerade in ungarn, wo es so unendlich viele arme wuffels in den tötungsstationen gibt, kann man doch sicherlich einem anderen ein zuhause schenken.....

Eh,und wenn dir wer "deinen" Hund,an dem dein ganzes Herzblut hängt,wegnimmt,dann denkst du dir sicher auch: "Ach was,in den österreichischen Tierheimen sitzen doch so viele arme Wuffels,da nehm ich mir einfach von dort einen Neuen!"

Oder?

Zu dem Vorfall selber möcht ich mich gar ned äußern,ich bin mir sicher es wird auf beiden Seiten gelogen,so wie's halt meistens der Fall ist wenn zwei Parteien sich um etwas streiten.Aber die Aussage hat mir schon zu denken gegeben.Hier wird immer wieder drauf rumgeritten das ein Tier ein Individuum ist das nicht so leicht ersetzt werden kann.Wieso dann in diesem Fall schon?Wieso kann man nicht akzeptieren das es für den Sohnemann nunmal genau DER Hund sein muss,den er über die Ferien ins Herz geschlossen hat?
 
Eh,und wenn dir wer "deinen" Hund,an dem dein ganzes Herzblut hängt,wegnimmt,dann denkst du dir sicher auch: "Ach was,in den österreichischen Tierheimen sitzen doch so viele arme Wuffels,da nehm ich mir einfach von dort einen Neuen!"

Oder?

Zu dem Vorfall selber möcht ich mich gar ned äußern,ich bin mir sicher es wird auf beiden Seiten gelogen,so wie's halt meistens der Fall ist wenn zwei Parteien sich um etwas streiten.Aber die Aussage hat mir schon zu denken gegeben.Hier wird immer wieder drauf rumgeritten das ein Tier ein Individuum ist das nicht so leicht ersetzt werden kann.Wieso dann in diesem Fall schon?Wieso kann man nicht akzeptieren das es für den Sohnemann nunmal genau DER Hund sein muss,den er über die Ferien ins Herz geschlossen hat?

Da hast du schon recht aber es steht Aussage gegen Aussage und in dem Fall würde ich zu gunsten des Hundes entscheiden und ihn auf einen sicheren Platz in D vergeben.
 
Da hast du schon recht aber es steht Aussage gegen Aussage und in dem Fall würde ich zu gunsten des Hundes entscheiden und ihn auf einen sicheren Platz in D vergeben.

Ich denke,eine Hundehütte und ein höherer Zaun sind selbst in Ungarn kein Ding der Unmöglichkeit,und ja,unser erster Hund hatte auch nicht viel mehr Ansprache und Auslastung als eben von uns Kindern bespaßt zu werden,und hat ebenfalls im Garten gelebt,mit Hundehütte und allem,so wie es halt ewig lange Zeit üblich war einen Hund zu halten.Und ich hatte trotzdem den Eindruck das er glücklich war,auch ohne jeden Sonntag Abrichteplatz,ohne superhochwertiges Futter,ohne Sofaplatzerl und ohne Strasshalsband.

Manchmal verliert man hier ein bisschen aus den Augen worum's wirklich geht....nämlich darum das Mensch und Hund zueinander finden.
 
Dann hat Inga Wagner uns verraten, dass Amor eine sehr wertvolle Rasse hat, nähmlich ist er ein catahoulien-leopard dog damit er sehr wertvoll ist, bringt der Hund viel Geld in die Kasse von dem Verein! Wir haben so gedacht, dass Amor eine Deutsche- Vizsla Mischung ist und uns ist auch egal!

Ich muss mal ganz blöd fragen: wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein in Europa noch recht seltener "Louisanna Catahoula Leopard Dog" als Stray ausgerechnet auf eine Ungarische Landstrasse in der Nähe von Balatonfüred verirrt? Könnte es nicht doch sein, dass dieser Hund ein in Ungarn häufig anzutreffender Dalmatinermischling (wenn auch ein ausgesprochen schöner!) ist?

Wer ansonsten absolut Recht hat oder nicht, vermag man als Aussenstehende/r vielleicht nicht so ganz zu beurteilen. Aber: ich wäre als "Tierschützer in Ungarn" froh um jeden Hund, der in seiner Heimat ein gutes Zuhause finden kann.

LG
Sabine
 
Eh,und wenn dir wer "deinen" Hund,an dem dein ganzes Herzblut hängt,wegnimmt,dann denkst du dir sicher auch: "Ach was,in den österreichischen Tierheimen sitzen doch so viele arme Wuffels,da nehm ich mir einfach von dort einen Neuen!"

Oder?

Zu dem Vorfall selber möcht ich mich gar ned äußern,ich bin mir sicher es wird auf beiden Seiten gelogen,so wie's halt meistens der Fall ist wenn zwei Parteien sich um etwas streiten.Aber die Aussage hat mir schon zu denken gegeben.Hier wird immer wieder drauf rumgeritten das ein Tier ein Individuum ist das nicht so leicht ersetzt werden kann.Wieso dann in diesem Fall schon?Wieso kann man nicht akzeptieren das es für den Sohnemann nunmal genau DER Hund sein muss,den er über die Ferien ins Herz geschlossen hat?

sie waren pflegestelle (und das wollten sie auch nur in der ferienzeit sein) und somit war eigentlich keine rede davon, dass es schon DEREN hund gewesen ist. sicherlich ist es traurig für das kind, aber auch hier wird immer für optimale haltungsbedingungen gepredigt und wenn dem nicht so gewesen ist und sich außer einer hundehütte (der hund wurde nicht einmal im haus gehalten....) nicht viel mehr geändert hat, dann wird man wohl davon ausgegangen sein, dass es der hund anderswo besser hat.

wie schon geschrieben, man müsste beide seiten von anfang an kennen gelernt haben, um eine objektive meinung abgeben zu können.
 
Und,wie viele Leute hier im Forum wollten nur Pflegestelle sein und haben sich dann in den Hund verliebt und ihn adoptiert?

Es wird hier einfach mit zweierlei Maß gemessen,weils um eine ungarische Familie geht,und das ist nicht fair.

Abgesehen davon das ich mir sehr gut vorstellen kann das die Höhe der Schutzgebühr in Ungarn eine ganz andere ist als in Deutschland,nur so am Rande. ;)
 
Oben