Tierschutz: Rettungsaktionen - wie weit würdet ihr gehen

Hallo, überall wo Tiere in Not sind, werde ich eingreifen und aktiv werden.
(hab dies ja schon x-mal gemacht!!!).
Manchmal mit viel Ärger, Streit und sonstigem verbunden, aber mir wurscht.

Lg Amanda

Amanda schrieb:
Hallo, überall wo Tiere in Not sind, werde ich eingreifen und aktiv werden.
(hab dies ja schon x-mal gemacht!!!).
Manchmal mit viel Ärger, Streit und sonstigem verbunden, aber mir wurscht.

Lg Amanda

Genau das mein ich- es ist nicht so, daß ich Konsequenzen nicht abschätzen könnte, gerade am Sektor Haustiere ist mir die österreichische Rechtslage sher gut bekannt,ich nehm sie halt in kauf.
Meistens reicht großer Druck von mir- verkauf mir den Hund(Katze,Pferd...)oder ich stelle es Dir frei, daß ich mit dem Amtstierarzt wieder komme.-

Danke für den neuen Thread.
Wie macht man das?
Liebe Grüße
Brigitte

Hi!
Ich wohne in einer gartensiedlung und da hat es einmal einen Goldi in einem Garten gegeben der Sommer wi Winter in einer Hundehütte im freien verbringen mußte in die er nicht einmal ganz hineingepasst hat. Es kam nur einmal täglich jemand der ihm wasser und Futter gab. Meine Schwester und ich suchten also ein neues zu Hause und als wir eines hatten, sind wir kurzer hand pber den Zaun gekraxelt mit 2 Hilfreichen Nachbarn und haben den Hund befreit. Ich weiß einige werden jatzt sagen das darf man nicht etc. Mir egal der Hund war dreckig und vor allem unglücklich. Heute geht es Ihm hervorragend. Ich würde es jederzeit wieder tun.
Lg Petra

P.S. Polizie, wals anwesend bitte wegschauen!!!!

Petra22 schrieb:
Hi!
Ich wohne in einer gartensiedlung und da hat es einmal einen Goldi in einem Garten gegeben der Sommer wi Winter in einer Hundehütte im freien verbringen mußte in die er nicht einmal ganz hineingepasst hat. Es kam nur einmal täglich jemand der ihm wasser und Futter gab. Meine Schwester und ich suchten also ein neues zu Hause und als wir eines hatten, sind wir kurzer hand pber den Zaun gekraxelt mit 2 Hilfreichen Nachbarn und haben den Hund befreit. Ich weiß einige werden jatzt sagen das darf man nicht etc. Mir egal der Hund war dreckig und vor allem unglücklich. Heute geht es Ihm hervorragend. Ich würde es jederzeit wieder tun.
Lg Petra

P.S. Polizie, wals anwesend bitte wegschauen!!!!

Kann aber passieren in so einem Fall, dass der Hund gechipt ist und die Besitzer ihn so auch wieder haben könnten und zurück bekommen könnten.
Viele Hunde sind bis jetzt eh noch nicht gechipt, aber bald werden sie es sein, da ist dann Vorsicht geboten.

LG Sylvia

Hallo Sylvia!
Danke fü den Tipp an das hab ich gar nicht gedacht. Aber ich glaub kaum das der Hund von einem Züchter gekommen ist geschweige denn jemals einen Tierarzt gesehen hat. Muß mal fragen ob da was war, aber ich glaub das hätte mir die Familie schon gesagt, die übrigens wußten wie wir den Hund geholt haben. Die erstbesitzer von dem Hund haben sowiso geglaubt, daß er ausgerissen ist. Waren aber auch nicht sehr traurig.
Lg pezi

@Petra22: Heftig wie manche Leute mit Hunden umgehen und wie oben erwähnt, würde auch ich sehr weit gehen.....

LG Sylvia

P.S: Gefahr immer bei so Personen, dass ein neuer Hund kommt....

Ich kann gar nicht sagen wie weit ich gehen würde, denn es kommt immer auf die Situation drauf an....aber zumindest habe ich eine Rechtsschutzversicherung :p

Wenn ich sehe daß ein Hund gequält wird reagiere ich einfach....je nachdem...entweder ich spreche die Person an, oder ich rufe rasch per Handy die Polizei. Aber bisher war das nur zwei mal der Fall!!

Tja, bei Kindern ist es genau so, ich wüßte nicht genau wie, aber ich würde was tun!!

Sylvia & Bande schrieb:
@Petra22: Heftig wie manche Leute mit Hunden umgehen und wie oben erwähnt, würde auch ich sehr weit gehen.....

LG Sylvia

P.S: Gefahr immer bei so Personen, dass ein neuer Hund kommt....

ja sehr heftig, aber die haben auch 4!!!!! Kinder die sehen nicht viel besser aus verstehe beides nicht. Ich als superglucke über alles. mein sohn wurde heuer 14 und ich bin traurig daß ich Ihn seit jetzt 2 Jahren nicht mehr zur Schule fahren darf "Snief". Aber was solls. Hab die Familie natürlich auch dem Judendamt gemeldet!!!!

Lg Pezi

Hi,

okay: ich würde so weit gehen wie es notwendig ist ;) - auch wenn es radikal sein müsste - jedoch würde ich nie soweit gehen dass die Tiere darunter leiden, sondern eine Verbesserung der Lebensumstände erfahren.

Klagenfurter Herbstmesse:
Verkaufsstand mit Pelzmäntel aller Art: ich mit meinen zwei Kindern dort, geh vorbei und könnte kotzen.

Bleibe stehen, beobachte eine ältere Frau mit Nerz, den sie gerade probiert.
Sage laut: "Wir können nur froh sein, dass diese Tiere nicht mehr schreien können, sonst wäre es hier so laut, lauter als all die Musik- ausserdem würde hier alles schwimmen - in Blut schwimmen - Pfui".

Die Dame schaute natürlich dumm, wusste keine Antwort.

Eigentlich wartete ich darauf, dass die Verkäuferin die Ordnungshüter ruft. Nichts.
Ich wäre dort, wenn ich nicht meine Kinder mitgehabt hätte, nicht weggegangen und hätte daneben einen Protest-Info-Stand aufgebaut - solange halt bis sie mich rausgeschmissen hätten - gggg.

lg
Tanja u Bande

Oben