@tte in altbewährter Manier.
Wenn ich schreibe das immer mehr Tiere ins Tierheim abgeschoben werden, dann spreche ich ein generelles Problem an, damit ist kein AT angesprochen.
Es wurde schon immer vom Züchter gekauft und wenn die Zucht hier zugenommen hat, dann verurteile ich dieses genauso, nur davon liest man kaum was.
Aber es werden immer mehr Stimmen laut, dass der Auslandstierschutz wie Pilze aus dem Boden sprießt.
Und was der Rückgang der Spenden angeht. Das liegt nicht am Züchter sondern am Betrug, denn es kommen, gerade was Spendengelder angeht, immer neue Skandale hoch.
Desweiteren haben die Menschen immer weniger Geld übrig...und auch hier ist es ein Grund mehr, warum Tiere im Tierheim landen.
Schau mal hier. Dreister geht immer, gelle.
http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/340418_ratgeber-geld/12556806_spendenbetrug-mit-tieren
Das kam aber bei deinem Beitrag für mich anders rüber:
Aber ich finde es nicht gut, dass Problem so zu lösen, indem man aus zig von Ländern die Tiere nach Deutschland und umliegende Länder wie die Schweiz und Co zu verbringen.
Ansonsten gehe ich mit dir jetzt sehr konform, so kommen deine Aussagen ganz anders rüber.
Und Danke für den Filmbericht! Da kommt mir jemand sehr bekannt vor....