E
EvaJ
Guest
Insbesondere wenn
- Rüde und Hündin im gleichen Haushalt leben
- Rüde die Möglichkeit zum Streunen hat
- Läufige Hündin nicht immer unter Aufsicht ist (sein kann)
- Die Besitzer mit einer läufigen Hündin schlichtweg überfordert sind
- Die Besitzer eines sexwütigen Rüden schlichtweg überfordert sind
Es ist unverantwortlich Hundebesitzer die kastrieren lassen, einfach als bequem und unfähig darzustellen !
Da können wir im Forum Gesundheit 100x drüber diskutieren, ob Kastration ein Gesundheitsrisiko darstellt und wenn ja welches und streiten ob vor, nach oder während einer Läufigkeit kastriert werden soll ......
Ich war früher keine Kastrationsbefürworterin - nur da kannte ich noch nicht die unendlich vielen Tierschutzseiten voll von ungewollten Welpen und die vielen Tierheime voll von ausgewachsenen ungewollten Welpen !
- Rüde und Hündin im gleichen Haushalt leben

- Rüde die Möglichkeit zum Streunen hat
- Läufige Hündin nicht immer unter Aufsicht ist (sein kann)
- Die Besitzer mit einer läufigen Hündin schlichtweg überfordert sind
- Die Besitzer eines sexwütigen Rüden schlichtweg überfordert sind
Es ist unverantwortlich Hundebesitzer die kastrieren lassen, einfach als bequem und unfähig darzustellen !
Da können wir im Forum Gesundheit 100x drüber diskutieren, ob Kastration ein Gesundheitsrisiko darstellt und wenn ja welches und streiten ob vor, nach oder während einer Läufigkeit kastriert werden soll ......
Ich war früher keine Kastrationsbefürworterin - nur da kannte ich noch nicht die unendlich vielen Tierschutzseiten voll von ungewollten Welpen und die vielen Tierheime voll von ausgewachsenen ungewollten Welpen !