Tierschützercamp

Veri

Super Knochen
Hi Leute!

Ich würde am Anfang der Sommerferien sooooooo gerne in ein Tierschützercamp gehen! Ich weiß aber nicht einmal ob es sowas überhaupt gibt!
Ich hab mir das so vorgestellt: Am Vormittag hilft man im Tierschutz (Pflegt die Hunde, führt sie aus,....) und am Nachmittag schaut man z.B.: die Stadt an, geht schwimmen etc.
Man wohnt in einer Jugendherberge.

Natürlich sollte das Camp in Spanien sein :D ;) ,
1. weil ich dann zu meinen Windis komm und
2. weil es dort schöne Städte gibt, und man auch im Meer baden kann!

Ich hab Ivona schon gefragt --> noch keine Antwort (is auch klar, ich hab das Mail ja grad erst gesendet! :D )

Weiß wer was, oder hätte wer Lust eines zu gründen???
Büdde :o :D !!!!!!!!!!!!!!

LG, Verena

Nachtrag:
Natürlich sollte das Camp für Jugendliche sein ;)

Hey würde mich auch interessieren! (abgesehen vom schwimmen weil ich nämlich fürchterliche angst vorm wasser habe)

Holly schrieb:
Hey würde mich auch interessieren! (abgesehen vom schwimmen weil ich nämlich fürchterliche angst vorm wasser habe)

Wirklich, du hast Angst vor´m Wasser? Tust dich halt nur sonnen :D ;) :rolleyes: :p !
Jedenfalls will ich unbedingt hinfahren!
Vielleicht krieg ma mit den Foris schon a Gruppe zammen :rolleyes: , des wär wirklich cool :cool: !

LG, Verena

ja, aber so viele jugendliche gibt es auch hier wieder nicht, wenn man die wegzählt, die nicht mitfahren würden.
und außerdem: wer soll das bitte organisieren? das ist ein riesen aufwand und noch dazu nur für jugendliche.
immer schön auf dem boden bleiben, mädels ;) auch wenn ich sowas selbst gerne machen würde...

Sind ja noch ein paar Monate zeit!
Und überhaupt würden wir ja auch dazuzahlen (Wohnen, Essen, Verpflegung).
Und ich mein, Kinder bzw. Jugendliche sind die Tierschützer der Zukunft! Es ist sehr wichtig, dass sich die nächste Generation mehr für den Tierschutz einsetzt.
Ist schon klar, dass alles geplant werden muss, aber vielleicht macht das irgentwer!

LG, Verena :)

cool wäre es sicher, nur kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand diese ganze organisation "antut".
klar müssten wir für die gesamten kosten aufkommen, anders ginge es ja so und so nicht.

sicher, tierschützer sind ganz wichtig, aber ich denke nicht, dass ein camp unbedingt aus jemandem einen tierschützer macht.
tierliebhaber ist man ja schon vorher, sonst würde man ja gar nicht mitmachen, aber nur weil du an sowas teilnimmst, wirst du kein tierschützer, auch wenn du durch sowas einen besseren umgang mit tieren erlernst und mehr achtung und respekt für sie entwickelst...

ich sags euch gleich: sucht lieber nach etwas, was so einem camp gleichkommt und schon besteht, weil in diesem forum wird sicher kein jugendcamp gegründet.

aber wir können ja weiterträumen... ;)

Ja, man weiß ja nie!

Es kann ja sein, dass wenn man in diesem Camp war, sich so in die Windis verliebt, dass man einen auf Pflege nimmt, oder sonst was!
Das wär sicher schon ein großer Schritt!

LG, Verena

Ihr könntet ja bei einer Tierschutzorganisation anfragen ob sie für 1 Woche oder so freiwillige Unterstützung brauchen - dann hätte das "Camp" einen Tierschutz-Vorort-Charakter - mal was ganz anderes.

Man könnte - nur ein Beispiel - vormittags in einem Tierheim helfen (Zwinger säubern, Hunde ausführen, Hunde baden, bürsten, mit Hunden spielen, Futter zubereiten etc.) und dann wäre immer noch der Nachmittag frei für Aktivitäten wie zb. schwimmen oder so.

Hallo, ich finde auch es ist eine supi Idee. Nur ich glaube in Spanien mal eben so Hunde ausführen geht das?? Ich meine in den Th´s sitzen ja oft über 100, da könnt ich mich ja garnicht entscheiden...
Man kann natürlich auch welche mit nach Ö/D mitnehmen und auch versuchen die hier auf Pflegestellen zu geben, da ich leider keine Zeit dafür habe noch mehr Hunde zu versorgen als ich jetzt schon tu.

Gilt sowas auch für die Jugendlichen aus Deutschland??? :p
Na ich weiß nicht ob ich mitkönnt, da ich schon nach Barcelona fliege (Klassenfahrt). Und ab August muss ich auch arbeiten :o igitt
Aber abgeneigt bin ich nicht!

Lg Sarah (Jugendliche von 16 Jahren :p )

Es muss ja auch nicht gerade Spanien sein (weiss nicht ob die Eltern von Jugendlichen ihre Kids einfach mal so eben wegfliegen lassen) - aber man könnte die Altersgrenze ja auch etwas ausweiten - ob jetzt jemand 17 oder 22 ist, finde ich macht gar keinen Unterschied, wenn man sich für Tiere bzw. Tierschutz interessiert.

Sladdy schrieb:
Es muss ja auch nicht gerade Spanien sein (weiss nicht ob die Eltern von Jugendlichen ihre Kids einfach mal so eben wegfliegen lassen) - aber man könnte die Altersgrenze ja auch etwas ausweiten - ob jetzt jemand 17 oder 22 ist, finde ich macht gar keinen Unterschied, wenn man sich für Tiere bzw. Tierschutz interessiert.

stimmt wohl, macht ja nicht so einen großen Unterschied :p
Naja und das mit den Eltern stimmt wohl auch wieder weeeiiiillll meine würden dann sagen, ich wüsste ja garnicht wer das ist so aus dem Internet und dann ohne Betreuer...na ihr wisst schon Eltern... :rolleyes:

also ich wär gleich dabei und meinen vater könnte ich schon davon überzeugen, nur das geld müsste ich selber aufbringen ...

Aber es muss ja wirklich nicht spanien sein es gibt in österreich/deutschland auch viele Tierheime oder Tierschutzorangisationen die hilfe benötigen.

Wir bräuchten jemand der draht zu solchen organisationen hat und weiß wie man sowas einfedeln kann ...

Aber ich wäre gleich dabei!

@Veri
Ja ich hab angst vor wasser. Wenn ich weiß das ich nicht rein muss dann gehts aber sonst wird mir schlecht und ich kipp um ... :D
Wasser ist so grauenhaft klitschig und es stinkt und es ist gefährlich und kalt ... :p
Bitte jetzt keine frage wie "wie wäscht du dich dann?" usw.
Ich wasche mich! Aber kann nur duschen, badewanne ist schon eine große überwindung. ;)

Ja also Deutschland wäre ja nicht schlecht (meine Heimat :p ) wenn man da ein größeres Th findet, wo dann auch zufällig noch eine Jugendherberge oder sowas in der Nähe ist, wäre es nicht schlecht ;)
Es gibt auch auf einer Insel hier ein Th, muss mal raussuchen wo das war, das wär doch auch was! Keine Panick Holly wir binden dich dann am Strand an einen Baum, da kann dir nix passieren! :p
Also ich könnte EVENTUELL aber nur dann zwischen 12.7 und 28.7.05 :o
Anders gehts net. Wann habts ihr denn Ferien?

Lg Sarah

ja in Österreich hast den ganzen Juli und august frei und meistens auch noch die erste septemberwoche. je nach dem wie die wochentage sind. Dafür haben wir KEINE herbstferien und die anderen ferien sind auch nicht so lang wie in deutschland ;)

Ich würd unbedingt gern am Anfang fahren! So ab dem 9. Juli. Ich weiß, in Wien beginnen die Ferien früher,... .

Ich hab mit Ivona und mit Petra von Far from Fear (danke, Nunu für den Tip ;) ) gesprochen! Also Petra hat gemeint, sie findet die Idee klasse, aber sie könnte keine Unterbringung auftreiben.

Egal, dafür hat Ivona gesagt, dass sie eine Freundin hat, die in Spanien wohnt und die hat viele Hunde, und auch eine Pension, wo man wohnen könnte! Natürlich muss man halt selbst für die Zimmer aufkommen (eh klar, oder? ;) :D ). Ja, es könnte auch nach Ö oder DL gehen, aber die Windis :( :eek:,... . Naja, hauptsache man findet überhaupt ein Camp und es macht Spaß!

Was meint ihr zu Ivonas Idee? Meine Eltern würden mich sofort fahren lassen, weil sie wissen, wie sehr ich gerne einen Pflegehund hätte. Ich weiß, ich hab eh schon Stella, aber aller guten Dinge sind 2 (oder waren es doch 3 :D :D ;) )
Noch ein Nachteil ist der Flug, aber das kann man irgentwie hinkriegen!

LG, Verena

Ich weiß es noch nicht, ich muss noch die Tierschützerin in Spanien anrufen!
Entweder mach ich das noch heute, oder Morgen!

LG, Verena :)

Oben