Tierschützer wollen Knut sterben lassen!

Aristos Fair

Medium Knochen
hi!

also ich hab grad im Fernsehn in der Vorschau von RTL Explosiv gehört, dass Knut ein Eisbärbaby sterben soll. Zuerst haben Tierpfleger ihn mit Mühe auf die Welt gebracht und um sein Überleben gekämpft und dann wollen sie ihn sterben lassen???

Also ich schau´s mir jetzt an und dann werd ich noch mal was reinschreiben, weil vl. is es ja auch berechtigt, was fast nicht sein kann oder???

hat jemand schon etwas über dieses Thema gehört, wenn ihr das lest schaut schnell auf RTL!

kommt gleich

gggggglg
kathy+bande
 
Ja weil er im Zoo nicht artgerecht gehalten werden kann und sicher verhaltensgestört wird... :rolleyes: Aber einschläfern ist ja so viel besser oder?! :mad:

nein, weil es sein zukünftiges Leben beeinträchtigen kann wenn er von menschenhand großgezogen wird. ich denke da wird schon was wahres dran sein... allerdings bin ich auch nicht dafür diesen kleinen süßen knopf einzuschläfern.
 
habs jetzt schon gsehn, der is ja wirklich total süß!!!

aber ihr habt schon recht, wenn man jetzt daran denkt, wie er gesagt hat, wenn er immer mit möchte, wenn der tierpfleger geht, wird er wirklich den psychischen Druck durchstehen, wir hoffen es!!!

gggglg
kathy+bande
 
also bitte es werden manchmal auch braunbären mit hand aufgezogen und das gleiche gilt in afrika für verstoßene oder verlassene löwenbabies und leopardenbabies, auch tigerbabies...
diese werden dann meist auch wieder erfolgreich ausgewildert :rolleyes:
Warum soll da bei einem eisbären so viel schief gehen, wenn das bei anderen raubtieren auch geht!
bin absolut gegen die einschläferung! :mad:
 
also bitte es werden manchmal auch braunbären mit hand aufgezogen und das gleiche gilt in afrika für verstoßene oder verlassene löwenbabies und leopardenbabies, auch tigerbabies...
diese werden dann meist auch wieder erfolgreich ausgewildert :rolleyes:
Warum soll da bei einem eisbären so viel schief gehen, wenn das bei anderen raubtieren auch geht!
bin absolut gegen die einschläferung! :mad:
Dieser Meinung kann ich mich nur vollkommen anschließen!!
 
Auf der einen Seite regen sich alle auf, wenn man Kragenbären (waren das glaub' ich letztens) einschläfert, wenn sie von der Mutter nicht angenommen werden, dann regen sich welche auf, weil ein Bär nicht eingeschläfert wird...
 
PETA... :rolleyes: Die sind ja auch dagegen das man Haustiere hält, weil das eine Quälerei ist.

Bei den Braunbären wird es so gemacht, das sie möglichst wenig Kontakt zu den Menschen haben, die kriegen das Flaschi ohne das jemand mit ihnen spricht dabei oder sie streichelt. Der geht da rein, ohne nen Ton zu sagen, packt den Bären, gibt ihm die Flasche, geht wieder raus und das war's. Das ist auch wichtig und richtig so! Dann kommen sie in ein Freigehege mit anderen Jungbären, wo sie noch weiterhin unterstützt werden mit Futter. Und wenn sie groß genug sind und gelernt haben sich Futter selber zu suchen werden sie dann ausgewildert.

Ab einem gewissen Alter sind die hoffentlich so gscheit das sie nur mehr "protected Contact" haben zu dem Bären. Vielleicht können sie ihn gemeinsam mit anderen Halbstarken dann vergesellschaften. Das könnte durchaus klappen. Auswildern kann man so nen Bären eh nicht mehr.

Die werden das schon hinkriegen.
 
ich find das voll arg. Dem Kleinen gehts ja gut. Diese blöden Tierschütze sollen sich um die wirklich armen Tiere kümmern, wie Massentiertransporte, Hundekämpfe, gequälte Tiere..........

Wenn man es genau nimmt, dann ist kein Haustier artgerecht und auch kein einziges Zootier.
 
wenn man den bären eh nicht auswildert und ihn somit nur in gefangenschaft hält - warum darf er sich dann nicht an den menschen gewöhnen? Damit der Stress aufrecht erhalten bleibt, wenn fütterung ist oder der Tierarzt kommt?

Halt ich für schwachsinnig. Tiere in Gefangenschaft, die vom menschen abhängig sind, dürfen sich ruhig an ihn gewöhnen. davon profitieren ja beide seiten.

Und eine Kontrolluntersuchung würd nimma zur nervenaufreibenden Hetzjagd werden...
 
eine kontrolluntersuchung ohne narkose wird bei einem ausgewachsenen eisbären wohl nicht möglich sein.. viel zu gefährlich :eek:
aber er sollte zumind soweit nicht-menschenoriert sein, wie nötig ist, um ihn mit artgenossen leben zu lassen.. einzelhaft nur mit pflegerkontakt alleine kanns nicht sein.
 
das is schon klar aber hier werden wiedermal 2 extreme miteinander verglichen. dass er von menschenhand aufgezogen wurde heißt ja nicht sofort, dass er auch nur noch bei menschen leben soll.
 
Nachdem ich gesehen hab, was die mit dem Kleinen aufführen muß ich meine Meinung revidieren.

Von Menschenhand aufziehen ist sicherlich kein Problem, aber so wie die das machen behandeln sie ihn jetzt wie ein Haustier. Und in ein paar Monaten wird er ein Leben in totaler Isolation führen, weil alles andere zu gefährlich ist.

Das ist Tierquälerei. Anstatt das sie ihn in eine Bärenstation geben, wo er mit anderen Waisenkindern aufwächst (ist in dem Fall wurscht ob Braun- oder Eisbär), lernt sich wie ein Bär zu verhalten usw... Niemals wird man den Bären vergesellschaften können (ja ich weiß das Eisbären Einzelgänger sind, trotzdem haben sie Kontakt zu Artgenossen) und sobald er größer wird ist er gefährlicher als ein wilder Eisbär.

Aber Kohle verdienen sie ja kräftig damit, verkaufen Knut Plüschtiere usw. :mad:

So dämlich wie die das machen wäre es wirklich besser gewesen sie hätten ihn sofort nach der Geburt eingeschläfert. Armer Bär. :(
 
Nachdem ich gesehen hab, was die mit dem Kleinen aufführen muß ich meine Meinung revidieren.

Von Menschenhand aufziehen ist sicherlich kein Problem, aber so wie die das machen behandeln sie ihn jetzt wie ein Haustier. Und in ein paar Monaten wird er ein Leben in totaler Isolation führen, weil alles andere zu gefährlich ist.

Das ist Tierquälerei. Anstatt das sie ihn in eine Bärenstation geben, wo er mit anderen Waisenkindern aufwächst (ist in dem Fall wurscht ob Braun- oder Eisbär), lernt sich wie ein Bär zu verhalten usw... Niemals wird man den Bären vergesellschaften können (ja ich weiß das Eisbären Einzelgänger sind, trotzdem haben sie Kontakt zu Artgenossen) und sobald er größer wird ist er gefährlicher als ein wilder Eisbär.

Aber Kohle verdienen sie ja kräftig damit, verkaufen Knut Plüschtiere usw. :mad:

So dämlich wie die das machen wäre es wirklich besser gewesen sie hätten ihn sofort nach der Geburt eingeschläfert. Armer Bär. :(

hallo

knut ist jetzt das highlight im berliner zoo und wenn du den zoo kennst, dann weißt du das einige anlagen unbedingt erneuert werden müssen! das geld kommt dem zu gute ...

und warum sollte er gefährlicher sein wenn er von hand aufgezogen wird? wo gibt es so eine bärenstation?:confused:
was ist daran dämlich? es ist ein guter marketing trick!
 
hallo

knut ist jetzt das highlight im berliner zoo und wenn du den zoo kennst, dann weißt du das einige anlagen unbedingt erneuert werden müssen! das geld kommt dem zu gute ...

und warum sollte er gefährlicher sein wenn er von hand aufgezogen wird? wo gibt es so eine bärenstation?:confused:
was ist daran dämlich? es ist ein guter marketing trick!

Er wird gefährlicher, weil die Reizschwelle gegenüber Menschen dann gleich Null ist. Bärenstationen gibt es mehrere in Europa (Rumänien, Türkei, Russland), wo er mit Artgenossen aufwachsen könnte und lernt wie ein Bär zu leben! Aber da wird lieber mächtig eingecasht.

Sicher ist es ein guter Marketing Trick, das sollte aber nicht im Vordergrund stehen, sondern das Wohl des Bärens.
 
Oben