Tierrückgabe

hm.. danke für eure antworten - dürfte wirklich was im busch sein...
werd mich erkundigen.. frechheit sowas :mad:
 
Im Moment sind viele Leute verrotzt und verschnupft - ich auch! Aber ich weiß daß mit Sicherheit eine Allergie auf sowas erst nach mindestens 2-3 hervorkommt.....
Solange brauchen die Histamine bis sie sich aufbauen.....
Die sollte mal schauen ob sie nicht einen normalen Schnupfen hat wie jetzt so viele!!!
Eine Allergie kann das nicht sein nach soooo kurzer Zeit, wenn sie vorher noch nie eine hatte.
Sie hatte doch sicher schon Kontakt zu Miezen und wenn wer schwer allergisch ist drauf, dann merkt der es gleich, aber wenn vorher noch nix war .......
Glaub mir bitte, das stimmt!!! Frag einen Arzt! Deine Arbeitskollegin sollte doch nicht gleich das Miezerl abschieben sonder noch warten bis ihr wahrscheinlich Schnupfen wieder weg ist!



Hm...also ich hab eine Freundin mit Tierhaarallergie, bei ihr ist das so, wenn sie nur kurzfristigen Kontakt zu Katzen/Hunden hat (in einer Wohnung für ein paar Stunden) gibts kein Problem. Aber sobald sie mit den Tieren zusammenwohnt, gehts nach spätestens 2 Tagen heftigst los mit den Reaktionen..
 
Naja find ich auch etwas eigenartig.. schließlich wärs doch gut zu wissen, warum das Tier zurückkommt? :rolleyes:

Es hieß, dass macnhe Leute sich drei, vier Hunde für ein paar Tage anschauen und sich dann einen aussuchen. Naja, bei mir hat sich in den 10 Tagen herausgestellt, dass Freki schwer krank ist und noch dazu beißt und ich habe/ hätte ihn trotzdem nicht zurückgebracht.

BB,
Tanja
 
Hm...also ich hab eine Freundin mit Tierhaarallergie, bei ihr ist das so, wenn sie nur kurzfristigen Kontakt zu Katzen/Hunden hat (in einer Wohnung für ein paar Stunden) gibts kein Problem. Aber sobald sie mit den Tieren zusammenwohnt, gehts nach spätestens 2 Tagen heftigst los mit den Reaktionen..

Sie hat die Allergie ja schon! Da reagiert man schnell! Aber nicht wenn sich die Allergie erst bildet. Die Frau ist laut Schilderung von weiter oben ja erst draufgekommen.......Also........
 
Sie hat die Allergie ja schon! Da reagiert man schnell! Aber nicht wenn sich die Allergie erst bildet. Die Frau ist laut Schilderung von weiter oben ja erst draufgekommen.......Also........

Naja, die Freundin von mir hats auch erst richtig gemerkt als die erste gemeinsame Katze in den Haushalt Einzug hielt...

Aber wie gesagt im Grund ists egal, man muß heutzutage eh schon froh sein wenn die Leute die Tiere ans Tierschutzhaus zurückgeben wollen, andere setzten die Tiere ja gleich irgendwo aus. Und mit so fragen nach Attest, wirds bald wieder mehr Tiere auf der Straße geben.

Aber wer weiß ob die Geschichte überhaupt stimmt das die Arche die Katze nicht übernommen hätte....
 
Anstatt zu spekulieren könnte man ja im TSH nachfragen, ob das mit dem Attest stimmt. :) Dann braucht ihr keine Mutmaßungen mehr anzustellen.
 
und wie lange hat das gedauert?.....bis sie es merkte?

Wie gesagt 2-3 Tage waren das damals nur, aber die Katze blieb, obwohl Katja kaum Luft bekam und nicht mehr aus den Augen sehen konnte... Nach 2-3 Monaten hat sichs dann gebessert, so das sie irgendwann nach einem dreiviertel Jahr auch ohne Medikamente mit der Katze im Haushalt leben konnte. Auf andere Tiere hat sie dafür seitdem viel schneller und bei weniger Kontakt reagiert.

Womöglich hatte sie ja durch vorherigen Kontakt mit Tieren schon irgendwelche Allergieanzeichen die sie selbst nicht bemerkte, bevor die eigene Katze kam!?
 
äh.. ich hatte 14 jahre lang eine katze 2 jahre nach dem tod der katze hab ich plötzlich eine katzenhaarallergie bekommen, jetzt hab ich wieder eine (irgendwas burma-siam-nitra-ekel-katzi) und ich reagier auf ziemlich viele katzen allergisch (maine coon, bauernkatzerln, ausser orientalische,burma und siam)
 
ich weiß net ob das scho wer gfragt hat aaaaber darf ma das übahaupt die Katze in ein andres Th bringen vorallem einfach so ???
 
Ist auch zu 100% ein Fake.

eine Freundin von mir hat sich ne Katze aus der Arche zu ihrer Katze geholt.. nach knapp 2 Wochen haben sich die beiden nochimmer bekriegt, die von der Arche hat nur mehr hingemacht, sich nicht fressen getraut etc. etc.

Weil die Erstkatze voll auf sie losgegangen ist.

Die Arche hat sie anstandslos zurückgenommen. Ohne Probleme.

Ich editier mal mein letztes Stück, ich möcht keine Troubles kriegen :eek: Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

hab auch letzte woche jemanden getroffen, der einen welpen aus der arche noah genommen hat. sie hat gesagt, er ist für 10 tage "auf probe". innerhalb dieser zeit, kann sie den kleinen wieder zurückbringen.

würde mich wundern, wenn für katzen andere bestimmungen gelten.

aber normal dar sie sie nicht in die grabenstrasse in ein fremdes th bringen.

die arme mieze.

lg simone
 
Ich find sowas schlimm, kann man das nicht im Vorfeld ausschließen, bevor man sich ein Tier nimmt. In einer solchen Situation ist das jeweilige Tier arm, nun ist es im th, dann bekommt es wieder einen neuen Platz, wieder ne neue Umgebung und wieder neue Leute :(
 
hat sich erledigt - war natürlich eine komplett dämliche ausrede von meiner arbeitskollegin.
hab in der arche angerufen - stimmt natürlich nicht.
hab dann die kollegin angerufen, sie soll bitte so fair sein und die katze auch wieder zurück bringen...

hab dann auch noch erfahren, dass sie sie schon mal einen rehpinscher (damals wohnte sie noch in wien) zu sich genommen hat - nachdem er ein paar schwierigkeiten bereitet hat, hats auch den wieder zurück gegeben.. naja...

jedenfalls is das katzerl wieder in der arche :mad:
 
hat sich erledigt - war natürlich eine komplett dämliche ausrede von meiner arbeitskollegin.
hab in der arche angerufen - stimmt natürlich nicht.
hab dann die kollegin angerufen, sie soll bitte so fair sein und die katze auch wieder zurück bringen...

hab dann auch noch erfahren, dass sie sie schon mal einen rehpinscher (damals wohnte sie noch in wien) zu sich genommen hat - nachdem er ein paar schwierigkeiten bereitet hat, hats auch den wieder zurück gegeben.. naja...

jedenfalls is das katzerl wieder in der arche :mad:


Na hoffentlich sagst der "feinen" Dame was Nettes, Nina :mad:
Und falls du handgreiflich wirst.....eine links und eine rechts sind von mir!
Bussi Gaby
 
Oben