Tierrückgabe

Sancho

Super Knochen
'Hallo!

Hab jetzt gerade eine sensationelle Geschichte gehört.
Eine Arbeitskollegin von mir hat sich am Freitag vorige Woche ein Katzerl aus der Arche Noah geholt - leider ist sie "draufgekommen", dass sie eine schwere Katzenallergie hat.
Rief bei der Arche an um Bescheid zu geben, dass sie die Katze nicht behalten kann und sie wieder zurück bringt.
Sagen ihr die dort nicht - sie benötigt ein ärztliches Attest, welches bestätigt, dass sie allergisch reagiert???

Habt ihr sowas schon mal gehört, bitte?
Unglaublich oder?

Jetzt bringt sie die Katze heute ins Tierschutzhaus in der Grabenstraße... wirklich arg.
Stimmt aber nicht wirklich, oder?
Was ist denn da los?

Lg Nina
 
Ich denke mal daß die das verlangen um zu sehen ob es stimmt!!
Denn wieviele Leute nehmen sich übereilt ein Tier und kommen dann drauf daß sie allergisch sind..... Schon welche, aber es gibt auch genug G´schichtldrücker die das Tier wieder loswerden wollen, weil es nicht so tut wie man will......
 
Ich denke mal daß die das verlangen um zu sehen ob es stimmt!!
Denn wieviele Leute nehmen sich übereilt ein Tier und kommen dann drauf daß sie allergisch sind..... Schon welche, aber es gibt auch genug G´schichtldrücker die das Tier wieder loswerden wollen, weil es nicht so tut wie man will......

ja schon, aber selbst wenn, ist doch besser man nimmt das tier zurück bevor es sonstwo landet,...

ich würd das an die krone schreiben, ist eine sauerei! (meine meinung)

lg nix
 
Ich denke mal daß die das verlangen um zu sehen ob es stimmt!!
Denn wieviele Leute nehmen sich übereilt ein Tier und kommen dann drauf daß sie allergisch sind..... Schon welche, aber es gibt auch genug G´schichtldrücker die das Tier wieder loswerden wollen, weil es nicht so tut wie man will......

und lt. lkh kann der test erst mitte dezember durchgeführt werden.. also müsste sie das katzerl noch ein halbes monat haben.
und bevor ich es dann irgendwohin abschieb (was sicherlich eher der fall ist, wenn ich es schon nicht mehr will, aus welchem grund auch immer) sollte doch ein tierheim dazu da sein um das katzerl wieder zurück zu nehmen...
aber du hast wahrscheinlich recht..*seufz*
 
Solltest irgendwie die andere Seite auch versuchen zu verstehen......aber du hast recht, die könntens trotzdem nehmen bevor das Tierchen woanders landet.....
 
Ich kann das Tierheim verstehen. ca. 95% bei Tierabgaben haben "plötzlich" aus heiterem Himmel ne Allergie. Wenn mir das jemand erzählt kann ich es ehrlich gesagt auch nicht mehr glauben und denke dass es nur ne Ausrede ist um gut da zu stehen. Denn von den 95% sagen vielleicht höchstens 5% die Wahrheit...
 
ja schon, aber selbst wenn, ist doch besser man nimmt das tier zurück bevor es sonstwo landet,...

ich würd das an die krone schreiben, ist eine sauerei! (meine meinung)

lg nix

Prinzipiell ja, aber es war keiner von uns dabei und wir wissen nicht, wie das Gespräch genau abgelaufen ist.

@Sancho: Kannst Deine Kollegin nicht über Telefon erreichen? Mah, das arme Katzerl ausgerechnet dorthin zu bringen.
 
und lt. lkh kann der test erst mitte dezember durchgeführt werden.. also müsste sie das katzerl noch ein halbes monat haben.
und bevor ich es dann irgendwohin abschieb (was sicherlich eher der fall ist, wenn ich es schon nicht mehr will, aus welchem grund auch immer) sollte doch ein tierheim dazu da sein um das katzerl wieder zurück zu nehmen...
aber du hast wahrscheinlich recht..*seufz*

Wie lange hat die das Katzerl, denn die meisten Allergien dauern ca 3 Wochen minimum bis sie hervorbrechen, wenn man sie vorher noch nicht hatte......oder noch nie Symptome spürte....
 
Prinzipiell ja, aber es war keiner von uns dabei und wir wissen nicht, wie das Gespräch genau abgelaufen ist.

@Sancho: Kannst Deine Kollegin nicht über Telefon erreichen? Mah, das arme Katzerl ausgerechnet dorthin zu bringen.

selbst wenn, es sollte ja so sein, dass die schutzgebühr nicht rückerstattet wird, dann ist die "rücklaufrate" auch nicht so umwerfend hoch, .....

außer natürlich bei hunden, wenn sie auffällig geworden sind etc (knurren, beißen etc.... )

lg nix
 
Habs schon gelesen - am Freitag letzte Woche!! Das ist ein G´schichtl!!!!
Glaub mir bitte eines - mit Allergien kenn i mi aus, bin selber schwerer Allergiker!!!
Die hat keine Allergie!!!!!
 
Einerseits ists klar das Tierschutzhäuser skeptisch sind bei solchen Aussagen.
Andererseits, warum nehmen sie das Tier nicht einfach zurück (vorallem wo es erst so kurze Zeit vermittelt war)? Ich mein, ich würd schauen das ich das Tier zurückbekomme bevor es weiß Gott wo landet...:confused:

Soweit ich weiß darf man doch ein Tier aus dem Tierschutz garnicht an Dritte ohne Rücksprache weitergeben. Das Tierheim versteh ich halt nicht, man kann doch nicht einfach nach der Vermittlung sagen "hinter mir die Sinflut", hauptsache ein Tier weniger....
 
Habs schon gelesen - am Freitag letzte Woche!! Das ist ein G´schichtl!!!!
Glaub mir bitte eines - mit Allergien kenn i mi aus, bin selber schwerer Allergiker!!!
Die hat keine Allergie!!!!!

also ich hab sie gesehen - verrotzt, angeschwollene augen, rote nase und niest...
glaubst dass sie ein gschichtl druckt??
kenn sie nicht soooo gut

bei meiner hasenallergie hab ich genauso ausgesehen.. jahrelang *ähem*

aber ob gschichtl oder net - dass die auf ein attest bestehen, verwundert mich schon
 
Habs schon gelesen - am Freitag letzte Woche!! Das ist ein G´schichtl!!!!
Glaub mir bitte eines - mit Allergien kenn i mi aus, bin selber schwerer Allergiker!!!
Die hat keine Allergie!!!!!

Ob´s ein Gschichtl ist od. nicht ist find ich im Moment unwichtig.
Wichtig ist das die Katze jetzt wieder an einen fremden Ort kommt und das innerhalb von nichtmal einer Woche und zumindest ich nicht versteh warum die Arche die Katze nicht zurücknimmt (und der Dame danach ihre Meinung sagt)...

Leidtragende ist die Katze, nicht das Tierschutzhaus od. der derzeitige Besitzer.. Nur weil beide nicht miteinander reden können und eine Lösung finden, muß das Tier leiden.

Ehrlich gesagt pfeiff ich da doch auf den Attest, schau das ich die Katze zurück bekomme und stell die Dame auf eine schwarze Liste, falls sie sich jemals wieder nach einer Katze erkundigt, damit sie keine bekommt (aber geht wohl schwer, nachdem Österreichische Tierheime ja auch oft nicht miteinander können).
 
also ich hab sie gesehen - verrotzt, angeschwollene augen, rote nase und niest...
glaubst dass sie ein gschichtl druckt??
kenn sie nicht soooo gut

bei meiner hasenallergie hab ich genauso ausgesehen.. jahrelang *ähem*

aber ob gschichtl oder net - dass die auf ein attest bestehen, verwundert mich schon


*räusper* will jetzt ja nix unterstellen - aber glaubst net, dass sie vielleicht nur gesagt hat, dass die Arche das Katzerl net zurück nimmt damit sie es woanders hinbringen kann, weil's ihr vielleicht unangenehm ist oder so??? Ich kann's mir bei der Arche nämlich beim besten Willen net vorstellen, dass sie das Tier nicht zurück genommen hätten (auch wenn andre Sachen net so top sind)

P.S. und jetzt geh gfälligst Deinen Bananensplit essen :D
 
*räusper* will jetzt ja nix unterstellen - aber glaubst net, dass sie vielleicht nur gesagt hat, dass die Arche das Katzerl net zurück nimmt damit sie es woanders hinbringen kann, weil's ihr vielleicht unangenehm ist oder so??? Ich kann's mir bei der Arche nämlich beim besten Willen net vorstellen, dass sie das Tier nicht zurück genommen hätten (auch wenn andre Sachen net so top sind)

P.S. und jetzt geh gfälligst Deinen Bananensplit essen :D

es war grad so ein zwischen tür und angel gespräch - keine ahnung was da wirklich abgeht. aber dass man sowas erfindet - würd mir nie einfallen *g*
vielleicht stimmts wirklich net.. ich traktiers auf alle fälle mal gründlich *hmpf*

*bananensplitnachitalien-buffetessengeh:D *
 
Ob´s ein Gschichtl ist od. nicht ist find ich im Moment unwichtig.
Wichtig ist das die Katze jetzt wieder an einen fremden Ort kommt und das innerhalb von nichtmal einer Woche und zumindest ich nicht versteh warum die Arche die Katze nicht zurücknimmt (und der Dame danach ihre Meinung sagt)...

Leidtragende ist die Katze, nicht das Tierschutzhaus od. der derzeitige Besitzer.. Nur weil beide nicht miteinander reden können und eine Lösung finden, muß das Tier leiden.

Ehrlich gesagt pfeiff ich da doch auf den Attest, schau das ich die Katze zurück bekomme und stell die Dame auf eine schwarze Liste, falls sie sich jemals wieder nach einer Katze erkundigt, damit sie keine bekommt (aber geht wohl schwer, nachdem Österreichische Tierheime ja auch oft nicht miteinander können).

ich werd mich ganz einfach persönlich bei der arche erkundigen und zwar gleich nach der arbeit...
berichte euch dann
 
also ich hab sie gesehen - verrotzt, angeschwollene augen, rote nase und niest...
glaubst dass sie ein gschichtl druckt??
kenn sie nicht soooo gut

bei meiner hasenallergie hab ich genauso ausgesehen.. jahrelang *ähem*

aber ob gschichtl oder net - dass die auf ein attest bestehen, verwundert mich schon

Im Moment sind viele Leute verrotzt und verschnupft - ich auch! Aber ich weiß daß mit Sicherheit eine Allergie auf sowas erst nach mindestens 2-3 hervorkommt.....
Solange brauchen die Histamine bis sie sich aufbauen.....
Die sollte mal schauen ob sie nicht einen normalen Schnupfen hat wie jetzt so viele!!!
Eine Allergie kann das nicht sein nach soooo kurzer Zeit, wenn sie vorher noch nie eine hatte.
Sie hatte doch sicher schon Kontakt zu Miezen und wenn wer schwer allergisch ist drauf, dann merkt der es gleich, aber wenn vorher noch nix war .......
Glaub mir bitte, das stimmt!!! Frag einen Arzt! Deine Arbeitskollegin sollte doch nicht gleich das Miezerl abschieben sonder noch warten bis ihr wahrscheinlich Schnupfen wieder weg ist!
 
Mein Hund ist auch von der Arche Noah, damals hieß es, innerhalb von 10 Tagen nehmen sie ihn ohne ANgabe von Gründen zurück.

BB,
Tanja
 
Oben