Tierquälerei - wer macht so was ?

Ich verstehe sowas speziell bei uns in Ö gar nicht. Um 10 € im Monat kann man so einen Hund füttern, zumindest mit Billig-Trofu, was ja immer noch 1000x besser ist als gar nix:mad:
 
Ich verstehe sowas speziell bei uns in Ö gar nicht. Um 10 € im Monat kann man so einen Hund füttern, zumindest mit Billig-Trofu, was ja immer noch 1000x besser ist als gar nix:mad:

Da hast Du völlig recht, aber das ist diesen "Menschen" einfach egal, ist ja nur ein Hund!
Aber Hauptsache die fressen sich den Bauch voll, die Ausrede: ich habe kein Geld! lasse ich in Ö gar nicht gelten, denn es gibt viele Möglichkeiten sich Futterunterstützung zu holen.
Was ich diesen Leuten wünsche darf ich hier nicht posten!
LG Ingrid
 
Ja so sind leider einige Menschen. Ich kenne einen wohlhabenden Mann, er fährt einen Porsche und hat eine Protzvilla, aber für den Hund kauft er das billigste Futter, das es bei Billa gibt. :mad:
Manche Leute versaufen und verrauchen das Geld lieber als in ihr Tier zu investieren. Für mich unverständlich. :(
 
das ist Sozialverwahrlosung...wer ein Tier so unterversorgt lässt, ist psychisch nicht in Ordung und gehört behandelt..um Geld geht es da nicht...:(
 
Um den Hals trug die Schäferhündin eine Kette, die mit einem kleinen Vorhängeschloss so fixiert war, dass sich das Tier nicht befreien konnte.

Das klingt eher nach ausgeprägtem Sadismus als nach Sozialverwahrlosung imho :(
 
"Starke Schmerzen im Bereich der äußeren Geschlechtsorgane..."

Na da kann man es sich eh denken, oder?

Der fragliche Perversling wird halt jetzt einen anderen Hund im Keller haben... oder ein Kind....
 
Ja das hab ich schon verstanden aber warum kann sie nicht z.b. zu einem Paar vermittelt werden?
Man kann doch nicht alle Männer in einen Topf werfen bzw sie ewig fernhalten ...
Mein alter Rüde wurde in der Tötungsstation anscheinend nur von Männern verdroschen und hatte echte Angst vor Männern - zu meinem damaligen Freund hatte er jedoch nach wenigen Tagen eine enorm starke Bindung und null Angst.
 
Es ist schon noch ein Unterschied zwischen Verprügeln und Vergewaltigen. In dieser Szene werden Tiere dressiert, dabei mitzumachen. Wer weiß, was für Erinnerungen dieser Hund hat.

Mein früherer Rüde wurde als Welpe von einem Mann (Angestellter der Zoohandlung) grob behandelt. Von Schlagen war gar nicht die Rede, nur von lieblosem Umgang.
Er war ein "Frauenhund", der mit Männern nie wirklich konnte.
Mag natürlich an mir liegen, mir sind sie nach entsprechenden Erfahrungen in der Kindheit völlig gleichgültig. Es gibt Dinge, die man nicht vergisst.

Ich würde dem Tier eine nette Single-Frau suchen, die auch plant, Single zu bleiben.
 
fast verhungert kommen immer wieder hunde ins th, das ist "nichts neues". tyson - der hund der eigentlich bei uns einziehen sollte - wurde von seiner besitzerin, unter tränen, im th abgegeben, sie hätte nicht mal geld ihren kindern essen zu geben u es täte ihr so leid. lt ihr hat er mit katzen zusammen gelebt.

er war nicht nur bis auf die knochen abgemagert sondern auch sehr ängstlich, besonders männern gegenüber u meinen kater hat er beim ersten besuch sehr böse verknurrt u beim 2ten besuch hätte er ihn gebissen (leine + mk haben ihn abgehalten). also ich will gar nicht wissen was er erleben musste u wie er vorher "gelebt" hat :(

verstehen werde ich solche menschen niemals und verständnis hab ich schon gar nicht.
 
Angesichts solch einer Tierquälerei fehlen mir die Worte.

Ich hab dies auch in meiner langjährigen Tierheimarbeit beobachtet - von Jahr zu Jahr hat die Gewalt gegenüber Tieren zugenommen!
Gewalt gegenüber Tieren ist nach wie vor ein Kavaliersdelikt - LEIDER. :mad::mad:

Gruss Amanda
 
Oben