Tierquälerei - wer macht so was ?

Angesichts solch einer Tierquälerei fehlen mir die Worte.

Ich hab dies auch in meiner langjährigen Tierheimarbeit beobachtet - von Jahr zu Jahr hat die Gewalt gegenüber Tieren zugenommen!
Gewalt gegenüber Tieren ist nach wie vor ein Kavaliersdelikt - LEIDER. :mad::mad:

Gruss Amanda

Da gebe ich Dir völlig recht, so lange nicht die Gesetze geändert werden und ein Tierquäler so richtig schön in den Knast muss, wird sich nichts ändern, leider!
Aber Tiere sind eine Sache und mit denen kann man machen was man will, passiert einem ja eh nichts und so ist es ja auch.
In Amerika ist das anders, nicht dass dort alles besser ist, aber Tierquäler gehen dort in den Knast, das merken sie sich dann.
Außerdem ist es ein Zeichen unserer Gesellschaft und Zeit wie man mit hilflosen Kreaturen umgeht und da sehe ich in den nächsten Jahren nichts Gutes auf uns zukommen.
LG Ingrid
 
Ich bin mir nicht sicher dass Tierquälerei tatsächlich dermaßen zugenommen hat, vielleicht liegt es doch auch daran dass Tierquälerei nun auch in den Medien und in der Öffentlickeit präsenter geworden ist ... und zumindestens den Haustieren ein höherer Stellenwert in unserer Gesellschaft beigemessen wird...
 
Oben