Tierquäler warf verletzten Hund in den Keller

Hallo Connie
Ich habe Montag und Dienstag telefoniert mit dem Tierschutzhaus
Donnerstag war ich dort und habe mich informiert über Esperanza
und wie es mit ihr weitergeht.
es müssen zuerst die rechtlichen Dinge geregelt werden(wer der Besitzer ist) und ihr Gesundheitszustand .Erst wenn das geregelt bzw wenn Sie wieder gesund ist wird sie vergeben.
Ich habe ein Schriftstück hinterlegt in dem ich Ihr einen Lebensplatz anbiete.
Jetzt heißt es abwarten.Sollte sie bei uns einziehen dürfen würden wir uns riesig freuen. Wenn jemand anderer das Glück hat Sie zu bekommen ist das auch OK
Das wichtigste ist das Sie wieder gesund wird und ein schönes und glückliches Leben bekommt
lg wolfgang
 
@Lykaon
Ihre Meinung interessiert mich nicht.
Mein Einkommen geht Sie auch nichts an.Aber meine und andere Tiere leben gut davon.
Meine Tiere werden regelmässig untersucht und geimpft von DR Antollini (den kennt auch ganz Österreich)
Die 12 Wildkatzen habe ich auch von meinem Geld kastrieren lassen.
Nach dem ich Ihre Zeilen gelesen habe dachte ich nur was muß das für ein frustrierter Mensch sein.
Ja ,Mitleid habe auch ich , aber mit Ihnen.
 
HALLO ANIMAL-HELP
Danke für deine positiven Worte.
Ich verstehe solche Menschen nicht,man versucht Tieren zu helfen und dann schreibt diese Person ,, Ich hoffe du bekommst den Hund nicht``
Wenn sie alles von mir gelesen hätte wäre Ihr aufgefallen das ich immer geschrieben habe,,egal ob ich sie bekomme oder jemand anderer , Hauptsache Sie bekommt den bestmöglichen Platz;;
Ich habe schon so vielen Tieren geholfen... aber egal das werde ich immer tun.
Deine Beiträge gefallen mir immer sehr gut,Bei dir merkt man auch das du immer das beste für die Tiere möchtest. Weiter so.
LG Wolfgang
 
@ kolbi:

Danke für Deine lieben Worte! Du hast aber sicher auch schon gelesen, dass ich überheblich, besserwisserisch und unfreundlich bin? :rolleyes: Also mit Deinem Beitrag machst Dir hier keine Freunde! :o

Du hast vollkommen richtig erkannt: es geht mir um bestmögliche Lösungen für die Tiere!

Bezügl. Lykaon: mach Dir nix draus, wenn Du länger im Forum bist, wirst Du schon die wenigen Pappenheimer kennen lernen, die immer andere bevormunden wollen, überall gleich animal-hoarding sehen, jedes Foto ganz genau Pixel für Pixel nach Schmutzpartikel auf und um die Tiere absuchen, etc. Es hat sogar einmal einen sehr langen thread gegeben, weil eine Katze am Vermittlungsfoto keine Ohrpinsel hatte = ein Symbolfoto genommen wurde. Ja, so gehts da zu. Von den paar usern krieg ich auch regelmäßig die Drohung dass sie meinem Verein nichts spenden werden, weil ich so unfreundlich und präpotent bin. Was für ein Unterschied? Sie taten es doch eh noch nie. :confused:

Aber ich hab eine Möglichkeit gefunden: ignorieren, ignorieren, ignorieren! :D:p

Leider hat das zur Folge, dass nur mehr wenige user schreiben. Denn durch das hick hack von den wenigen, trauen sich viele gar nichts mehr schreiben oder fragen....

Halt uns bitte am Laufenden, ob sie bei Dir einziehen darf!
 
@kolbi

Dir wurde aber bestimmt gesagt, dass du mindestens 100 Mitbewerber hast?

Sie ist ein sehr junger Hund und schaut lt. Zeitungsfoto -den Umständen entsprechend- Gottseidank schon wieder gut aus. Esperanza bekommt in jedem Fall ein gutes Platzerl.

Aber ein achtjähriger Hund, der unter Epilepsie leidet, nachdem kräht "kein Hahn":(. Das finde ich sehr traurig.
 
@kolbi

Dir wurde aber bestimmt gesagt, dass du mindestens 100 Mitbewerber hast?

Sie ist ein sehr junger Hund und schaut lt. Zeitungsfoto -den Umständen entsprechend- Gottseidank schon wieder gut aus. Esperanza bekommt in jedem Fall ein gutes Platzerl.

Aber ein achtjähriger Hund, der unter Epilepsie leidet, nachdem kräht "kein Hahn":(. Das finde ich sehr traurig.


jetzt mach ihm doch keinen vorwurf dass ihn der eine arme hund mehr rührt als der andere, hier spielen gefühle immer die hauptrolle, es reicht doch wenn er die finanzen und die häuslichen strukturen rational für sich abcheckt. ich werd jetzt auch keinen dreibeinigen hund suchen um hier jedem vorzuhalten und ein schlechtes gewissen zu machen, wie untierlieb er in wirklichkeit ist, dass er einen vierbeinigen hat...
und wenn das erfüllt ist, kommt einer mit einem zweibeinigen..., dass die leut mit den dreibeinigen eigentlich auch nicht das größte herz für arme tiere haben...
es muss passen...
auch bei krankheiten ist es so dass man sich etwas besser vorstellen kann, dass man damit einen umgang findet. und gerade wenn es mehrere tiere im haushalt gibt, kann ein epihund verunsichernd wirken auf die anderen im zuge eines anfalls.
der ärmste hund sollte niemandes ziel sein, sondern der hund, mit dem man ein gemeinsames leben so gestalten kann, dass es für alle beteiligten passt.
manchmal ist da zb nur ein welpe vom züchter möglich, weil die gesamtumstände nur das erlauben.
es ist alles gut, solange der finanzielle und strukurelle part rational abgewogen wurde.

ich finde, gerade die heroes im tierschutz sind am gefährlichsten, sie gefährden die tiere, sich und ebenfalls ihr umfeld, wo es beginnt dass es um prestige geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Connie
Von mindestens 100 Bewerbern wurde mir nichts gesagt,aber es sind Gott sei Dank schon einige Tierliebhaber die Esperanza ein neues Zuhause geben möchten.Das finde ich schön. Ich selber habe einen 9Jahre alten Chihuahua mit Epilesie er hat diese Krankheit schon ca 6 Jahre .
Aber Connie warum versuchst du nicht dein Glück mit dem 8 Jahre alten Hund der an Epilepsie leidet,er wäre dir sicher sein Leben lang dankbar.
Hallo Newt
Du hast recht,ich habe als ich den Bericht über die Hündin Esperanza gesehen habe mir zuerst überlegt
1.Kann ich es mir finaz. leisten noch ein Tier zu halten? Ja ich kann
2.Habe ich den Platz den die Tiere benötigen? Ja habe ich
3.Werden sich meine Hunde mit dieser Hündin verstehen? Ich denke nach einigen Tagen Eingewöhnung müßte es funktionieren,
da meine beiden schon 7 und 9 Jahre sind und Esperanza noch ein Junger Hund ist.Und meine beiden gerne mit Pekinesen und Malteser spielen.Ja ich denke Sie würde gut mit meinen beiden harmonieren.
Leider kann ich nicht jedes arme Tier nehmen aber ich habe 2 Hunde und 3 Kater und Ihnen kann ich ein schönes Leben bieten.
Und ich werde bei Tierleid niemals wegsehen sondern helfen so wie ich es bisher immer getan habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kolbi, du hast einen Epi-Hund, bitte schau einmal in den Thread zum Thema "Epilepsie" hinein.
Es reagiert nicht jeder Hund gleich auf Anfälle eines anderen Hundes. Dein zweiter Hund wird die Anfälle schon gewöhnt sein, das muss aber für einen neuen Hund nicht zutreffen.
 
Hallo calimero+aaron
Wir haben die Krankheit im Griff,er hatt sie bereits 6 Jahre und ist gut eingestellt.Er spielt mit anderen fremden Hunden und wir bekommen oft Besuch von Freunden mit Hunden.Hätte ich irgendwelche bedenken würde ich mich nicht um Esperanza bewerben.Und wer weiss was Esperanza noch alles bekommen kann,sie ist erst 1 Jahr.
LG Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
:mad: Ich glaube nicht, daß DER Ausdruck (den ich dem Psychopathen, der DAS gemacht hat)
durch die Zensur kommen würde ,
ABER : "Gedanken sind frei !"......und DAS wird nicht nur meine Ansicht sein.....:bomb:
 
Wenn wir Platz hätten, hätten wir sie auch sofort nehmen wollen. Aber wenn so ein Fall durch die Medien publik wird, gibt es immer genug gute Menschen, die so einen armen Hund sofort aufnehmen wollen. Da mache ich mir keine Sorgen.

@kolbi

Aber Connie warum versuchst du nicht dein Glück mit dem 8 Jahre alten Hund der an Epilepsie leidet, er wäre dir sicher sein Leben lang dankbar.
Warum schlägst du mir das vor?? Ich habe doch geschrieben, dass wir keinen Platz für einen zweiten Hund haben:(
 
http://www.oe24.at/oesterreich/chro...endin-zu-100-Prozent-ueber-den-Berg/176387692

176.389.369

Gequälte Hündin "zu 100 Prozent über den Berg"

Ermittlungen zu offenbar verbrühter Hündin aus Wien-Meidling abgeschlossen. Das schwer verletzte Pekinesen-Weibchen "Esperanza" aus Wien-Meidling ist "zu 100 Prozent über den Berg", berichtete der Wiener Tierschutzverein in einer Aussendung am Mittwoch.
Die Ermittlungen, die von der Polizei nach einer Anzeige des Vereins wegen Tierquälerei aufgenommen worden waren, sind beendet. Die etwa einjährige Hündin war am 30. Jänner in einem Kellerabteil gefunden worden.

Die Verletzungen ließen laut Tierschutzverein den Schluss auf eine Verbrühung mit heißem Wasser oder Dampf zu. Ein anfänglich Verdächtiger, der vergangene Woche von der Exekutive befragt wurde, gab an, er habe lediglich die Tierrettung gerufen, der Hund gehöre ihm nicht und er habe mit dem Fall ansonsten nichts zu tun.
Laut Polizei wurden die Ermittlungen abgeschlossen und die dabei erhobenen Fakten dem Gericht übermittelt.

:2thumbsup::2thumbsup::2thumbsup: :gossip:
 
ich war 2x im tierschutzhaus,2x wurde mir gesagt erst wenn sie zu vergeben ist kann man sie sehen.
wann das sein wird konnte man mir nicht beantworten
lg
 
ich war 2x im tierschutzhaus,2x wurde mir gesagt erst wenn sie zu vergeben ist kann man sie sehen.
wann das sein wird konnte man mir nicht beantworten
lg

Sie könnten dir ja mal sagen, wann das ca. sein könnte... Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es klappt und du die kleine Hündin zu dir holen kannst..
 
Denke frühestens nach 30 Tagen, weil Fundhund.

@ kolbi: dass ich Dir die Daumen drücke, ist eh klar, oder? ;):p:)

ach so, der Besitzer ist ja nicht ermittelt.. daran habe ich gar nicht gedacht.. aber trotzdem könnten sie ihn mal zum Hundi lassen, wenn er schon 2 mal ins Tierheim gefahren ist.. ich finde da müssten sie die Leute nicht so hinhalten, wenn sich schon jemand so ernsthaft um ein Tier bemüht.. ;)
 
Oben