Tierquäler oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also sei mir nicht bös, aber welche Mengen an Kot und Urin kann ein Hund schon verlieren, das es deinen Hunden dann nicht möglich ist, da rum zu gehen..

Hast du ne Ahnung. Ich lüg jetzt nicht... letztens kopft die Nachbarin die gegenüber wohnt an meiner Tür und zeigte auf den Boden. Der war komplett vollgepisst. Sie hat gleich ihre Türmatte entsorgt und ich schmeiss meine jetzt dann auch weg weil sie schon so vollgesifft ist. :(

na dann hoffen wir mal deine hunde sind in den ewigen jungbrunnen gefallen und werden nie alt :mad::mad:

und solltest du mal alt und gebrechlich sein wünsche ich dir das über dich genauso über dich gesprochen wird wie du dies hier tust damit du es am eigenen leibe erfährst wie das ist :mad:

Ist das normal? Ich schreib hier ganz friedlich was ihr denk davon und dann muss man wieder gleich beleidigend werden? Wo steht bitte das der Hund getötet werden soll oder sonst was?

Hier. Lies einmal was du selber geschrieben hast.

Hallo!

Ich weiss nicht was ich machen soll. Einige haben sie drauf angesprochen aber ohne Erfolg. Für mich ist das schon Tierquälerei. Meiner Meinung nach gehört dieser Hund erlöst von den Qualen. :(.

Falls du damit nicht einschläfern also töten gemeint hast, haben dich hier viele mißverstanden.

Wie ist denn sonst das Verhältnis zwischen euch Nachbarn? Vielleicht kannst du ihr ja unter die Arme greifen natürlich kann dich dazu keiner zwingen...

Sie ist ja nie zuhause, zumindest seh ich sie so gut wie nie wenn ich von der Arbeit nachhause komm. Ich hör immer nur den Hund oben rumhumpeln als würde er ständig wo runterfallen.

Die Hinterlassenschaften interessieren sie garnicht. Sie lässt auch immer die vollgekackten Taschentücher in der Wiese liegen. Ekelhaft ist das, ehrlich!

Ansonsten ist sie flott unterwegs und kann sich sehrwohl bücken.

Leute versteht mich bitte nicht falsch. Es ist für mich absolut kein Problem wenn wer einen alten Hund hat der inkontinent ist. Das ist der Lauf der Zeit und auch ok. Ich hab auch kein Problem wenn ein Hoppala im Stiegenhaus passiert, überhaupt kein Problem. Auch wenn ein Hund schon riecht wenn er alt ist, ist ok und hab volles Verständnis dafür...
Und wenn das eine alte Dame wäre, die offensichtlich überfordert ist mit dem ganzen und sich nicht mehr bücken kann usw. dann würd ich ihr natürlich helfen, absolut keine Frage!

Aber hier gehts um eine Dame die noch in sehr guter Verfassung ist, aber die sich zu gut dafür ist das sie halt mal einen Fetzen nimmt und die Hinterlassenschaft wegwischt oder so. Und das ärgert mich so :mad:

Ja genau so ist es. Es geht um die Hundebesitzerin und nicht um den Hund. Vielleicht kannst dich wirklich mit einem Nachbarn, der sich ev. ein wenig mit der Frau versteht zusammentun.

Ihr kennt den Hund nicht, die Situation nicht, vergesst es. Warum ich eigentlich auf die blöde Idee komm und das hier frage
00008320.gif

Aber hier gehts um eine Dame die noch in sehr guter Verfassung ist, aber die sich zu gut dafür ist das sie halt mal einen Fetzen nimmt und die Hinterlassenschaft wegwischt oder so. Und das ärgert mich so

Ja, aber warum muss der Hund das büßen? DER kann nichts dafür!
Ich würde vorschlagen, tut euch (du und ein paar Nachbarn) zusammen, klingelt einmal bei ihr an und sagt ihr klipp und klar, dass sie aufwischen soll! Oder dem Hund eine Windel drauf tun.
Der Hund gehört nicht eingeschläfert, weil er alt und inkontient ist, aber sein Frauerl gehört sowohl aufmerksam gemacht, als auch "erzogen", dass sie das Nötige bei einem alten Hund unternimmt.

Sie zieht ihn immer an der Leine die Stiegen hoch und dann sitzt er ne Zeit lang auf dem Flur oder auf den Türmatten und dürfte dort alles verlieren

... es gibt eine Hausverwaltung..die kann man anschreiben, die Mißstände melden und dann wird die Frau dazu aufgefordert das Stiegenhaus sauber zu halten, na sowas aber auch.....

Scheinbar ist es nicht so arg, sonst wären wohl schon alle auf der Matte gestanden und hätten die Verschmutzung gemeldet..:cool: ...

Wenn der Hund nur mehr vor die Tür kommt ..... ist wohl die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher, dass sich ein Hund ansteckt wenn er mehr Kontakt zu anderen Hunden hat, in Hundezonen geht, oder sich dort ansteckt wo wesentlich mehr Hunde Gassi gehen....Alter kommt von allein und ist nicht ansteckend....

Vielleicht wäre auch die alte Dame dankbar für Hilfe.....

@ Simone _ Lilly

Ich zumindest versteh dich , auch wenn du hier nur eine aufs Dach bekommst .
Es wird zwar immer gesagt man soll dafür sorgen das man mit dem Hund nirgens aneckt und das andere Leute nicht belästigt werden .
Und eben weil es eine alte/ältere Frau ist und der Hund ihre einzige ansprache ist , sieht diese Frau die Not des hundes nicht . Und wenn man dann selbst auch noch als alter oder älterer Mensch das Eine oder Andere weh-wehchen hat , dann wird diese Art der Hundehaltung zum Problem .
Einen Hund unter allen Umständen am Leben erhalten zu wollen , finde ich weder als Tierliebe .. noch hat es etwas mit Tierschutz zu tun .

Und man sollte da auch auseinander halten , ob man jetzt zwischen 20 - 40 Jahre ist .... oder 70 + .
Klar soll man das Leben eines hundes so lang als möglich erhalten , aber man muss auch so weit sein einen Hund gehen zu lassen wenn es an der Zeit ist .
Und weil die Frage kam , ob der/die wenn man alt ist eingeschläfert werden soll . Wenn man da in so manche Altersheime oder Spitäler reinschaut und sieht dass diese Menschen nur mehr vor sich hinsiechen .. bettlägrig und von der Umwelt gar nichts mehr mitbekommen , dann weis ich nicht ob man da noch von Leben sprechen kann .
Aber dass wäre ja eigentlich ein anderer Thread .

Simone :
Beschwerde bei der Hausverwaltung und gut ist es .

Zu den anderen , es gibt noch genug alte Hunde in TSH , die sich freun würden den Platz dieses hundes zu bekommen und dann gäbe es auch sicher keine Beschwerden mehr und die alte oder ältere Frau hätte auch wieder eine Aufgabe .

LG .

Zu den anderen , es gibt noch genug alte Hunde in TSH , die sich freun würden den Platz dieses hundes zu bekommen und dann gäbe es auch sicher keine Beschwerden mehr und die alte oder ältere Frau hätte auch wieder eine Aufgabe

nur fürchte ich, dass dieser Frau wohl niemand so schnell einen Hund geben wird - wenn es schon Beschwerden bei der Hausverwaltung gab und sie selbst schon so alt ist.

... es gibt eine Hausverwaltung..die kann man anschreiben, die Mißstände melden und dann wird die Frau dazu aufgefordert das Stiegenhaus sauber zu halten, na sowas aber auch.....

Scheinbar ist es nicht so arg, sonst wären wohl schon alle auf der Matte gestanden und hätten die Verschmutzung gemeldet..:cool: ...

Finde ich schon hart Andrea J wo du selber ein Hund hast die alte frau auch melden zu lassen :mad: Ich denke sie wird sehr an ihren Hund hängen und ihn Einzuschläfern wird ihr schwer fallen ,auch verständlich .

Villt solltest der alten Frau unter die arme greifen und ihr helfen das stiegenhaus sauber zu bekommen bzw. ihr hilfst beim sauber machen . Möglich das sich ein gespräch mit der alten frau ergibt wo du das mit dem Einschläfern ihr sagst .

LG Kläffer :cool:

@Simone_Lilly Ich bin jetzt schon neugierig und würde gerne wissen wie alt für dich alt ist. Wie alt schätzt du sie denn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben