Tierquälererei bei VOX

Hallo

also wir hatten gelernt dass man den Hummer im Kühlschrank aufbewahrt (die kälte macht ihn apatisch wirkt quasi leicht betäubt) und dann definitiv lebend ins kochende wasser.

Ürigens: in vielen Aquarienforen wird auch empfohlen wenn man einen kranken Fisch töten muß ihn ins kochende Wasser zu geben weil er dann sofort tot ist!

Lg
Katrin

:( Leider, denn auch zu Fischen gibt es gesicherte Erkenntnisse über Schmerzempfinden.
Das wird u.a. durch eine Studie der Universität Edinburgh und des dort ansässigen Roslin-Institutes belegt, die am Kopf der Regenbogenforelle 58 Schmerzrezeptoren entdeckten. Sie kamen zu dem Ergebnis, Fische fühlen ähnlich wie Menschen Schmerz und Stress.
Der in Anglerkreisen oft zitierte Prof. J. D. Rose, der das angeblich widerlegt, geht davon aus, dass es generell gar nicht sicher sei, dass Lebewesen, mit Ausnahme des Menschen, überhaupt Schmerzen empfinden können, was in diesen Argumentationen natürlich nicht steht.
Heutzutage werden Fische wie Kois von Tierärzten durchaus auch sediert, wenn entsprechend schmerzhafte Behandlungen anstehen.

yttam
 
Habe die Sendung auch gesehen und mich hat erschreckt, dass der Typ unbedingt einen Hummer kochen hat müssen. Die richten doch eh die Rezepte für die Pomis her. Klar die grausamen Stellen haben die TV-Leute ausgeblendet. Aber müssen wir wieder bei "-1" anfangen?
Muss man das an Möchtegerns, die "in" sein wollen lehren?

Klare Rechnung: 1 Hummer höchstens ein Mensch, der sich ernähren kann.

Pfui!! Die Witze waren grausam. Kann ich online mich auch beschweren?


Marlies
 
Tiere töten zum Verzehr bleibt Tiere töten zum Verzehr, ich bin teilweise auf einem Bauernhof groß geworden hab den Hasen und Hühnern auch Namen gegeben und hab sie gefüttert , auch das Schweinchen, ich habe damals den Verzehr dieser Tiere verweigert- ich war ein Kind und wusste nicht, dass es diesen Tieren eigentlich eh super ging !

Es gibt nur eine Antwort darauf: VEGAN aber nicht drüber streiten welches Tier mehr oder weniger Daseinsberechtigung hat, oder wenns im Fernsehen gezeigt wird ist es pfui aber bei einem Dinner wirds gemampft wenn man die Zubereitung nicht gesehen hat - ist für mich alles scheinheilig, wenn man nicht möchte dass ein Tier für einen stirbt oder für einen ein grausiges Dasein erlebt geht eh nur Vegan und bitte auch buddhistisch sprich auch keine Schädlinge töten und möglichst überhaupt kein Tier töten, ich kann dem Buddhismus viel abgewinnen aber nur wenn kein Unterschied gemacht wird Kalb lieb Kuh kann man ja ruhig schlachten, Ameise nützlich, Gelse igitt und her mit der Sprühdose !

Ich halt diese Scheinheiligkeit nicht aus, wenn kein Tier für Euch sterben soll oder ausgebeutet werden soll, habt ihr meinen vollen Respekt aber bitte nicht so ! Irgendwer hat da irgendwo geschrieben über die Extrawurst, ja da sieht man das Schweinderl nicht mehr zucken ! Vogel Strauss Politik ? Was ich nicht seh findet nicht statt ?

Übrigens schon mal ein geköpftes Huhn gesehen, dass noch gute 30 sekunden weiterrennt ? Und das auf einem praktisch Bio-Bauernhof, da vergehts euch sicher ! *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast schon recht. Nur muss man es noch bewusst herzeigen?

Sehr viele haben durch den Bericht gelernt, dass wenn man die Hummer kauft, können sie sich nicht wehren. Ja ah, die Scheren sind immer zugebunden!!

Pfuiii! Das ist für mich höchste Tierquälerei, auch dieser Import gehört gest...-
auf keinen Fall animiert mit Kochrezepten.

Vegan ist gut, nur muss man da sich einleben. Dies ist ein Prozess der nicht von heute auf morgen passiert.
 
Hast schon recht. Nur muss man es noch bewusst herzeigen?

Ja find ich schon, damit unsere Kinder nicht glauben dass der Schinken auf Bäumen wächst , die wenigsten leben noch auf einem Bauernhof oder auf einem Fischkutter oder wie auch immer ich find es gut dass hergezeigt wird wie das abläuft, ja man soll alles bis ins detail herzeigen, Angler die die Fische erschlagen, Schlachthöfe die die Tiere mit dem Apparat dessen namen mir jetzt nicht einfällt killen alles soll hergezeigt werden,warum nicht ? ist das nicht das natürlichste der Welt oder ist erst der Schinken, das Steak, der Fisch im Kühlregal real ? Was ist denn das für eine Welt , dass etwas zwar sein darf aber man darf es nicht herzeigen ? natürlich werden die Tiere getötet. Wieso darf man herzeigen wenn ein Löwe eine Antilope reisst und auffrisst ? Unser Kater hat unzählige Mäuse, Vögel etc erlegt und gefressen, solange es nicht im Net oder im Fernsehen gezeigt wird ist es okay ?

Man muss als Fleischfresser auch dazu stehen, dass Tiere gekillt werden und das ist nie ein schöner Anblick ! Wie gesagt wer den Anblick nicht ertragen kann sollte auch keine Tiere essen, weil diese Doppelmoral ist einfach nur schäbig, ein totes Schwein ist grausig, ein Schweinsschnitzel ist lecker ? ist das normal ?

Übrigens ich bin kein Vegetarier ! und schon gar kein Veganer
 
Schade, halte Veganer als sehr ehrenhaft.

Nur sei mir nicht böse. WELCHES KIND SCHAUT SCHON EINE KOCHSENDUNG AN?
Hast du?

Geh, Kinder grausen sich eh vor allen Krebsen und Co.

Das war doch eine Anleitung für die Mutti ab 40, die keine Ahnung hat und jetzt sich traut "in" oder "Multi-Kulti" oder so einen blablabla zu sein.
 
Tiere fressen Tiere und werden auch gefressen .... Menschen essen Tiere das ist natürlich und es ist okay.... Aber die Tiere die wir essen und verfüttern sollen ein würdiges Leben, und einen würdigen, schmerzfreien(?) und streßfreien Tod haben !!!!
Und man muss sowas nicht unbedingt im Fernsehen präsentieren.... Gerade noch mit solcher geschmackloser Musik und den Kommentaren.... was meinst wie viel Leute jetzt auf Dumme Ideen kommen ? Wenn schon Hummer dann bitte aus Profihand !
 
Eine Frechheit von VOX, diese Tierquäerei zu zeigen!!!
Was fühlt dieser Mensch dabei, wenn er ein lebendes Tier in kochendes Wasser wirft??? Wie kann man so verroht sein! Und wie konnten die Kameraleute das mit ansehen?!?! PFUI!!!!!

ich weiß jetzt nicht warum ihr so erschüttert seid?
Die Hummer werden leider immer lebend ins Wasser geworfen. :mad: aber es dauert ja zum Glück nur 1 Sek bis er tot ist.
 
ich weiß jetzt nicht warum ihr so erschüttert seid?
Die Hummer werden leider immer lebend ins Wasser geworfen. :mad: aber es dauert ja zum Glück nur 1 Sek bis er tot ist.


:rolleyes: 1936 war diese Annahme durchaus akzeptabel. Nur heute muss man schon
Vogelstraußpolitik betreiben um es zu schaffen, alle wissenschaftlichen Erkenntnisse zu ignorieren.

Ansonsten geht es wohl mehr darum, dass das Leid in Tierhaltung noch nie so groß wie heute war, bedingt durch eine unüberschaubare Massentierhaltung, wo das Tier nur noch Ware ist und nicht mehr als Geschöpf wahrgenommen wird. Haltungsbedingungen werden allein von der Wirtschaftlichkeit bestimmt, dazu unvorstellbar lange Transportwege, ein teilweise sehr niedriger Verwertungsgrad der getöteten Tiere, das alles kommt wohl nicht vor, wenn wir im Tierreich von Fressen und gefressen werden sprechen oder zumindest als Verbraucher auf Produkten aus artgerechter Tierhaltung bestehen.

:confused: In der Kindererziehung ist wohl sinnvoller, sie so zu erziehen, dass sie sensibel für diese Probleme werden, statt sie zu verrohen nach dem Motto Tierschutz für`s liebe Kätzchen und alle Tiere, die die Menschen verspeisen sollen ruhig richtig gequält werden, dass musst das Kind schon einsehen und aushalten. :mad: :mad:
Zum Glück fahren hier sehr viele Eltern mir ihren Kindern zu Höfen mit artgerechter Tierhaltung und das DEMETER- Ökodorf Brodowin tut in dieser Hinsicht in Brandenburg auch sehr viel.
Wir versuchen auch in der Öffentlichkeitsarbeit vom TH aus hier wirksam zu werden.
LG
yttam
 
Absolut OK!

Es dauert nur eine Sekunde bis zum Tod? Das stimmt nicht. Die Scheren der Hummer sind zugebunden, damit sie nicht andere bekämpfen. Und wie lange? Der Weg zum Tod dauert viele Tage, oder leben die Kerle bei uns am Baggersee?

Klar Fische und Schalentiere bluten und schreien nicht, aber .............
 
Es gibt nur eine Antwort darauf: VEGAN aber nicht drüber streiten welches Tier mehr oder weniger Daseinsberechtigung hat, oder wenns im Fernsehen gezeigt wird ist es pfui aber bei einem Dinner wirds gemampft wenn man die Zubereitung nicht gesehen hat - ist für mich alles scheinheilig, wenn man nicht möchte dass ein Tier für einen stirbt oder für einen ein grausiges Dasein erlebt geht eh nur Vegan und bitte auch buddhistisch sprich auch keine Schädlinge töten und möglichst überhaupt kein Tier töten, ich kann dem Buddhismus viel abgewinnen aber nur wenn kein Unterschied gemacht wird Kalb lieb Kuh kann man ja ruhig schlachten, Ameise nützlich, Gelse igitt und her mit der Sprühdose !

Richtig, allerdings oft ist "vegan" auch nur scheinheilig
http://www.antivegan.de/wiki/index.php?title=Diskurs_zur_Mischernährung


Übrigens schon mal ein geköpftes Huhn gesehen, dass noch gute 30 sekunden weiterrennt ? Und das auf einem praktisch Bio-Bauernhof, da vergehts euch sicher ! *gg*


Das Stammhirn des Huhns oder Hahns ist noch teilweise aktiv ist und kann damit die wichtigsten Reflexe steuern ;)
 
Das ist aber Peta-Veganertum !

Ich bin überzeugt, dass jeder in dessem Dachstuhl sich ein Hornissen - oder Wespennest ansiedelt, dieses entfernen lässt, sprich die Viecher werden ausgeräuchtert, oder wenn sich Ameisen in der Küche und in den Vorräten niederlassen auch da nicht stillschweigend zuschaut, oder Mäuseplage oder Rattenplage und diese Tiere werden nicht liebevoll in Lebendfallen gefangen und dann beim Nachbarn wieder ausgesiedelt :D

Ich kann nicht beurteilen, welche Schmerzen ein Tier , welches getötet wird, hat, egal ob am Schlachthof oder in der Natur von einem natürlichen Feind gerrissen, ich weiss nicht wie sich die geangelte Forelle fühlt die am Angelhaken hängt und dann erschlagen wird ! Allerdings wenn ich da ethische Problem habe, gibt es nur einen Weg auf tierische Nahrung zu verzichten, jeder weiss wie Hummer zubereitet wird, aber ein großer Aufschrei, weils im Fernsehen gezeigt wird ?
 
Und genau das ist der Grund, weshalb ich ALLE Leute verachte, die Hummer "fressen"! Die werden IMMER lebendig gekocht!!!! :mad:
 
Ich kann nicht beurteilen, welche Schmerzen ein Tier , welches getötet wird, hat, egal ob am Schlachthof oder in der Natur von einem natürlichen Feind gerrissen, ich weiss nicht wie sich die geangelte Forelle fühlt die am Angelhaken hängt und dann erschlagen wird ! Allerdings wenn ich da ethische Problem habe, gibt es nur einen Weg auf tierische Nahrung zu verzichten, jeder weiss wie Hummer zubereitet wird, aber ein großer Aufschrei, weils im Fernsehen gezeigt wird ?

ich finde es gut, wenn man die Heuchler aufrüttelt-
sie denken dann auch über die anderen Tiere nach -die sie essen,
und wie die leiden müssen- bis sie sterben.......

und
die man zum gesunden Leben gar nicht braucht......
(bin seit ca.10 Jahren Vegetarier-Vegan geplant)

die Folgeschäden durch falsche Ernährung- habe ich leider auch erst später gespürt

wenn sich die Barfer unter euch, auch so viele Gedanken um die menschliche Ernährung machen würden-wie bei den Hunden....
wie z.B. frisches Obst und Gemüse,(BIO) selbst zubereitete Speisen, statt Fertigprodukten u.s.w.
wäre der Umwelt und dem Tierschutz auch schon sehr viel geholfen;)
 
Das ist aber Peta-Veganertum !

Ich bin überzeugt, dass jeder in dessem Dachstuhl sich ein Hornissen - oder Wespennest ansiedelt, dieses entfernen lässt, sprich die Viecher werden ausgeräuchtert.........

Da kenne ich wohl wieder nur die falschen Menschen, denn viele Bekannte haben und hatten immer Hornissen und Wespennester und wir auch, trotz eines Allergikers darauf in der Familie. Im Allgemeinen sind diese Tiere aber friedlich und stechen nicht grundlos auf Mensch ein.
Mäuse im Schuppen haben wir bisher immer so bekämpft, dass alles Ess- und Fressbare in die Wohnung geholt wurde, dann verschwanden die Mäuse ganz von selbst wieder. Ratten waren zum Glück noch nicht da.

Ansonsten wären wir wieder bei artgerechter Tierhaltung, was auch solche Schlachtungen ausschließt.
matty
 
schon einmal den Film "das Brüllen der Rinder" gesehen???
die werden auch noch lebend zerschnippselt
nur mal so zum Nachdenken.........


Bei der Quelle (Vgt, Tierrechtsfilme.de) dieser Filme wäre ich aber vorsichtig :rolleyes: ;)

Es wird den Sehern einsugeriert, dass diese Zustände in jedem Schlachthof vorkommen, was defintiv nicht stimmt!


In Zeiten von Massentiertransporten sollte sich der Konsument gut überlegen woher er sein Fleisch kauft.

Aber in Bio Schlachthöfen/Schlachtung am Hof werden die Kühe nicht lebendig "zerstückelt"!

Diese Filme entstehen um dem Mensch der sich normal ernährt ein schlechtes Gewissen zu machen.

Ob auch ein Löwe ein schlechtes Gewissen hat, wenn er seine Gazelle zerlegt? :D


Unnötiges Tierleid gehört auf alle Fälle verhindert/vermindert!
 
Oben