Tierquälerei in OÖ Huskys

womöglich waren s bisher tatsächlich nur die üblichen nachbarschaftsstreitigkeiten (laute hunde,...). wo eben der ata nachschaun muss, feststellt dass es passt und wieder von dannen zieht.

und womöglich haben sich die lebensumstände des besitzers (der sehr wohl derjenig verlinkte ist!!) in den letzten monaten drastisch geändert (jobverlust, psychische probleme, was auch immer) und die nachbarn haben wiedermal den ata gerufen, der (womöglich) schon etwas betriebsblind selber das ganze beim ersten mal als wiedermal-nachbarschaftsstreitigkeit abgetan hat und dann aber doch eingesehen hat, dass diesmal nicht nur nachbarschaftsstreitigkeit sondern tatsächlich vernachlässigung und gefahr im verzug!!!!!!!

und, auf deine beharrliche aussage, dass die fellis ja gar nicht soo mager ausschauen, darauf mag ich gar nicht mehr eingehen, weil das ist ein witz!


womöglich, hm, melli?
 
Ja Melli, dazu möchte ich mich auch nicht mehr äußern, sonst müsste ich persönlich und womöglich auch tief werden.
 
womöglich waren s bisher tatsächlich nur die üblichen nachbarschaftsstreitigkeiten (laute hunde,...). wo eben der ata nachschaun muss, feststellt dass es passt und wieder von dannen zieht.

und womöglich haben sich die lebensumstände des besitzers (der sehr wohl derjenig verlinkte ist!!) in den letzten monaten drastisch geändert (jobverlust, psychische probleme, was auch immer) und die nachbarn haben wiedermal den ata gerufen, der (womöglich) schon etwas betriebsblind selber das ganze beim ersten mal als wiedermal-nachbarschaftsstreitigkeit abgetan hat und dann aber doch eingesehen hat, dass diesmal nicht nur nachbarschaftsstreitigkeit sondern tatsächlich vernachlässigung und gefahr im verzug!!!!!!!

und, auf deine beharrliche aussage, dass die fellis ja gar nicht soo mager ausschauen, darauf mag ich gar nicht mehr eingehen, weil das ist ein witz!
womöglich, hm, melli?
So habe meine Beziehungen spielen lassen. So also die Hunde sind zwar von ihm, leben aber nicht direkt bei ihm sondern wo anders. Alles nachzulesen im Sleddogforum. Er selbst hat den ATA geholt weil der Kontakt auf einmal abbrach und ihm das komisch vor kam.
Naja ´glaubt doch was ihr wollt. Bin am Samstag in OÖ und schaue selbst hin. Nochmal die Fellis haben Milbenprobleme deswegen das Fell. Aber vielleicht hat derjenige der dort war die Hunde anzusehen und Futter zu spenden einfach schlechte Augen weil er sagt, sie seien zwar etwas zu dünn, aber nicht lebensbedrohlich zu dünn, bis auf der WEiße eben. Aber klar wir sind alle blind und nur ihr habt recht.
Schon klar ich beschönige ja nur, weil ich ja soviel damit zu tun habe. Kenne zwar den Besitzer nicht, weil ich nicht mal weiß wer nun wirklich Besitzer war. Da niemand bis jetzt die Chippnummer rausgerückt hat, damit man selbst es feststellen könnte.:cool:
Ich hoffe ihr denkt nochmal drüber nach, wen ihr nun beschuldigt. Denn wenns nicht so ist, dann ists zu spät
 
sollte es so sein, muss der kontakt aber über wochen, wenn nicht monate abgebrochen sein, dass die hunde so aussehen können. und auch dann ist er als besitzer zur rechenschaft zu ziehen.
meine info ist aber eine andere. sei s wie s sei. es handelt sich hier ganz klar um tierquälerei.

und nur weil s mich interessiert (und ich mich auf allen seiten informieren will): welches sleddogforum meinst du denn? im sleddogfreak ist nix darüber zu finden...und google spuckt mir auch kein sleddogforum aus.
 
So habe meine Beziehungen spielen lassen. So also die Hunde sind zwar von ihm, leben aber nicht direkt bei ihm sondern wo anders. Alles nachzulesen im Sleddogforum. Er selbst hat den ATA geholt weil der Kontakt auf einmal abbrach und ihm das komisch vor kam.
Naja ´glaubt doch was ihr wollt. Bin am Samstag in OÖ und schaue selbst hin. Nochmal die Fellis haben Milbenprobleme deswegen das Fell. Aber vielleicht hat derjenige der dort war die Hunde anzusehen und Futter zu spenden einfach schlechte Augen weil er sagt, sie seien zwar etwas zu dünn, aber nicht lebensbedrohlich zu dünn, bis auf der WEiße eben. Aber klar wir sind alle blind und nur ihr habt recht.
Schon klar ich beschönige ja nur, weil ich ja soviel damit zu tun habe. Kenne zwar den Besitzer nicht, weil ich nicht mal weiß wer nun wirklich Besitzer war. Da niemand bis jetzt die Chippnummer rausgerückt hat, damit man selbst es feststellen könnte.:cool:
Ich hoffe ihr denkt nochmal drüber nach, wen ihr nun beschuldigt. Denn wenns nicht so ist, dann ists zu spät

Meli, ich kenne mich in der Schlittenhundszene überhaupt nicht aus und es ist mir auch egal, wer das verursacht hat...ich hoffe derjenige wird bestraft...aber man kann nicht schön reden, was nicht schön ist...diese Hunde sind verwahrlost, sie sind viel zu dünn und sie gehören dort weg....egal wem sie gehören und egal wer die Verantwortung dafür hat...
Daran besteht nicht der geringste Zweifel....:(
 
Selbst wenn das mein bester Freund wäre, könnte ich den in diesem Fall nicht verteidigen. Egal wer das ist, die Hunde sind SICHTLICH in erbarmungswürdigem Zustand und auch wesensmäßig, nicht nur körperlich. Und das ist schlicht und einfach ein Verbrechen.
 
sollte es so sein, muss der kontakt aber über wochen, wenn nicht monate abgebrochen sein, dass die hunde so aussehen können. und auch dann ist er als besitzer zur rechenschaft zu ziehen.
meine info ist aber eine andere. sei s wie s sei. es handelt sich hier ganz klar um tierquälerei.

und nur weil s mich interessiert (und ich mich auf allen seiten informieren will): welches sleddogforum meinst du denn? im sleddogfreak ist nix darüber zu finden...und google spuckt mir auch kein sleddogforum aus.
Sorry falsches Forum. Ich suchs dir nachher nochmal extra. HAb aber leider nun keine Zeit mehr. Am Abend dann dafür
 
Selbst wenn das mein bester Freund wäre, könnte ich den in diesem Fall nicht verteidigen. Egal wer das ist, die Hunde sind SICHTLICH in erbarmungswürdigem Zustand und auch wesensmäßig, nicht nur körperlich. Und das ist schlicht und einfach ein Verbrechen.
Da sieht mans du hast meine Mail nicht mal gelesen. SChade.:( Dachte du wärst anders.

Warum lügt dann der Tierschutz. Denn ist es der Herr wie ihr behauptet, dann war der ATA oft genug dort. Und Milben diesen Ausmaßes kommen ja nicht über nacht. Habt ihr selbst ja geschrieben und es stimmt ja auch. Warum habens dann behauptet der ATA war zum ersten Mal dort und hat gleich beschlagnahmt. Was auch nicht so schnell möglich ist. Warum haben die im Interview so getan als hätten sie nun zum ersten Mal von ihm und seinen Hunden gehört. Bitte er ist Amtsbekannt wie ein bunter Hund.
Ich hinterfrage halt, weil ich nachwie vor der MEinung bin es sind zwei verschiedene Besitzer. Und nur weil der in Aigen über 30 Hunde hat, heißt das nicht dass er schuld an allen ist was in OÖ ist oder?
 
Noch einmal. Ich weiß nicht, von wem die Hunde sind, ich habe auch nie jemanden beschuldigt, dass sie nicht von Freistadt sind, sondern aus der Gegend um Aigen weiß ich. Es ist mir auch herzlich egal, wer das war.
Egal, wer es war es ist und bleibt ein Verbrechen und Verbrecher sind auch die Leute, die davon gewusst haben und ihn gedeckt oder beschönigt - wie dazumals in Altlengbach ..... es gibt viel zu viel, was vertuscht wird ....

Und wenn ich bei diesen Bildern nichts sehe, was mir das Herz zusammenschnürt, dann möcht ich nicht wissen, wie es bei dem zu Hause aussieht, der so etwas als nicht "so arg" empfindet ...:eek:, mir hat es das Herz zusammengekrampft und das sollte es jedem normal empfindenden Menschen. Solch eine Haltung IST arg und das ist Fakt und ich hoffe, dass wer immer das verbrochen hat und Mitwisser war, zur Rechenschaft gezogen wird.
 
Noch einmal. Ich weiß nicht, von wem die Hunde sind, ich habe auch nie jemanden beschuldigt, dass sie nicht von Freistadt sind, sondern aus der Gegend um Aigen weiß ich. Es ist mir auch herzlich egal, wer das war.
Egal, wer es war es ist und bleibt ein Verbrechen und Verbrecher sind auch die Leute, die davon gewusst haben und ihn gedeckt oder beschönigt - wie dazumals in Altlengbach ..... es gibt viel zu viel, was vertuscht wird ....

Und wenn ich bei diesen Bildern nichts sehe, was mir das Herz zusammenschnürt, dann möcht ich nicht wissen, wie es bei dem zu Hause aussieht, der so etwas als nicht "so arg" empfindet ...:eek:, mir hat es das Herz zusammengekrampft und das sollte es jedem normal empfindenden Menschen. Solch eine Haltung IST arg und das ist Fakt und ich hoffe, dass wer immer das verbrochen hat und Mitwisser war, zur Rechenschaft gezogen wird.
Weil du Altlengbach anspielst. WEißt du die richtige Wahrheit? Warst du auch dabei?? Ich habs leider hautnah miterleben müssen. Aber auch da war wieder die MEdiengeilheit extrem und hat maßlos übertrieben. Ich habe es deswegen erlebt, weil ihr das Auto eingegangen ist. Leider konnten wir nicht helfen da mein Auto grade das Radlager kaputt war und beim Armi wartest leider extrem lange auf Ersatzteile. Sie konnte an den Tag nicht dorthin fahren zu ihren Hunden. Deswegen waren sie 24 STunden dort eingesperrt. Deswegen waren auch noch keine Zwingeranlagen usw... Klar waren es viel zu viele Hunde. Aber man muss ihr doch zu gute Halten, bis zu dem Moment ging es den Hunden immer gut, sie waren immer gepflegt usw....
Ich lade dich gerne ein zu mir. Aber du kommst sowieso nicht. Du bist genauso wie alle anderen die schrein und hindeuten aber nix tun. Oder warst in Altlengbach hast bei Augenzeugen die sie vorher und nachher kannten nachgefragt wie sie oder ihre hunde lebten? Ich würde dir empfehlen nicht alles so zu glauben was die Medien sagen. Denn Keiner war hier noch in Altlengbach dabei und kann es wirklich wissen. ABer klar.
Wie gesagt lade dich gerne zu mir ein. Bist eh in NÖ daheim wahrscheinlich nicht mal so weit weg von mir. Kannst dir ansehen wie die Hunde drauf sind. KAnnst gerne auch den ATA anrufen wennst meinst. Aber prüfe vorher bevor du schreist
 
Ja, ich kannte Altlengbach sicher schon Jahre länger als Du. Ich kannte die Zustände dort schon PERSÖNLICH, da wusstest Du nicht einmal noch, dass es so etwas wie Schlittenhunde gibt.

Und ja, ich habe alle Stellen informiert. Und ja ich kannte sie. Sicher ein Fall für einen guten Arzt aber nicht für Hundehaltung in diesen Massen.

Passiert ist ja leider erst etwas, als es noch mehr eskaliert ist.

Und vielen Dank, ich möchte Dich nicht kennenlernen. Es hat Gründe, warum ich mich mit solchen Leuten nicht (mehr) abgebe.
 
Ja, ich kannte Altlengbach sicher schon Jahre länger als Du. Ich kannte die Zustände dort schon PERSÖNLICH, da wusstest Du nicht einmal noch, dass es so etwas wie Schlittenhunde gibt.

Und ja, ich habe alle Stellen informiert. Und ja ich kannte sie. Sicher ein Fall für einen guten Arzt aber nicht für Hundehaltung in diesen Massen.

Passiert ist ja leider erst etwas, als es noch mehr eskaliert ist.

Und vielen Dank, ich möchte Dich nicht kennenlernen. Es hat Gründe, warum ich mich mit solchen Leuten nicht (mehr) abgebe.
Ach du kennst sie. Du kennst also eh die Geschichte. Dass es den Hunden eigentlich immer gut ging, bis auf diese Vermehrerei usw...
Dass es viel zu viele waren haben wir immer gesagt.
Schade finde ich, dass du so engstirnig bist und nicht erkennst wenn einer wirklich beschönigt und wer nicht. WEr sich informiert und wer nicht.
Schade dass du eine Meinung bildest bevor du alle fakten dazu kennst. Und schade dass du scheinbar nicht verstehen willst was ich meine.
Wie oft denn noch, ich finde es ja auch richtig dass die Hunde weg sind. Aber jemanden die schuld zu geben, der vielleicht nix dafür kann finde ich nunmal falsch.
Dass man auf Bildern keine MIlben erkennt müsstest du auch wissen oder.
Die Hunde sehen vielleicht nicht so abgemagert aus auf den Bildern aber sie sind es. HAbe nie was anderes behauptet.
ABER NUR WEIL EINER VIELLEICHT IN DER NÄHE WOHNT MUSS ER NICHT SCHULD SEIN DRAN. das genau und nur das will ich damit sagen.
wenn er es doch war, dann frage ich warum der Tierschutz lügt.
Nochmal vielleicht ließt du jetzt mal alles
Sie behaupteten es war bei ihnen im Bezirk- falsch denn Aigen ist bezirk Rohrbach da sind wir wohl einig oder.
Sie behaupten dort hat jeder weggeschaut- auch falsch denn die NAchbarn regen sich fast täglich auf.
sie behaupten der ata war noch nie dort- auch falsch da er oft genug dort war.

Also nochmal warum wird da so gelogen????
 
Dann frage ich mich aber warum der Tierschutz so lügen muss? Alles nur um die Hunde gut hinzustellen und sie wären die Retter oder wie??
Ja die Hunde müssen weg, schon richtig wie oft noch.
ABer sie müssen dazu nicht lügen.

:confused::confused: Warum sollte eine Tierärztin, gefilmt und beim Namen genannt, lügen, was das Untergewicht und den Zustand - Milben etc, der Hunde betrifft?

Welchen Vorteil sollte sie draus ziehen wollen oder können?

Warum sollten die MitarbeiterInnen des Tierschutzes lügen, was das Verhalten betrifft?

Sie würden sicher leichter Plätze finden, wenn sie nicht betonen, dass die Tiere scheu sind, verwirrt, kein Vertrauen haben etc etc...

um solche Tiere wird sich wohl keiner so leicht reißen?
 
Oben