Tierquälerei in OÖ Huskys

Mich würde ja echt interessieren, wer das schon wieder ist und wer da wieder alles alle Augen zugemacht und weggeschaut hat. Passiert leider häufig in dieser Szene.:rolleyes:

Die Hunde waren schon vor längerer Zeit bei willhaben.at inseriert.

ich hab das gestern von einer Freundin erfahren und war geschockt.

Ich versteh auch nicht dass die Nachbarn nichts gemeldet haben. Die müssen doch was gemerkt haben.

Aber leider ist es öfters auf dem Land so: nur nicht in der Nachbarschaft wo anstreifen.

Ich hoffe dass dieser Mann nie mehr Hunde nehmen darf:mad:

ein Wahnsinn, wenn man bedenkt, das Anfang Dezember schon die Telefone heiß liefen und erst am 20. konnte wirklich was unternommen werden :(, die Bürokratie ist bei solchen Sachen einfach zu langsam....der eine Hund könnte vielleicht noch leben, wenns schneller gegangen wär.....so ein Elend:(

Wenn DAS wahr ist

" Vom Amtstierarzt liegt noch keine abschließende Beurteilung vor, ob tatsächlich eine Vernachlässigung oder Verwahrlosung der Tiere vorliegt. Sollte das der Fall sein, wird es eine Anzeige bei der Polizei geben und die Hunde bräuchten dann neue Plätze."

quelle ORF news

bekomme ich jetzt einen Riesenanfall von....

:eek::mad::eek::mad::eek::mad::eek::mad:

Wenn DAS wahr ist

" Vom Amtstierarzt liegt noch keine abschließende Beurteilung vor, ob tatsächlich eine Vernachlässigung oder Verwahrlosung der Tiere vorliegt. Sollte das der Fall sein, wird es eine Anzeige bei der Polizei geben und die Hunde bräuchten dann neue Plätze."

quelle ORF news

bekomme ich jetzt einen Riesenanfall von....

:eek::mad::eek::mad::eek::mad::eek::mad:

So gehts mir auch ...

Das ist aber nicht der. Weil Derjenige wohnt erstens im anderen Bezirk (eh nur über 60km weit weg) und zweitens ist das der, der mehr als 30Huskys hat. Irgendwo habe ich von ihm aber eine Stellungsnahme gelesen. Aber er ist es definitiv nicht.
Zum Rest kann und will ich mich nicht äußern, da ich zwar abgehaarte Hunde auf den Bildern sehe, aber bei diesen Plüschis seh ich fast keine bis keine Abmagerung. Zweitens wissen wir alle nicht was wirklich war und ist. Und was Nachbarn oder sonst wer in den Raum wirft schenke ich kein Gehör. Denn wir wissen eh wie das ist, wenn einer einen nicht mag

Also Melli, sei mir nicht bös, der Zustand in dem der weiße Hund ist, reicht mir eigentlich. Wenn das nicht verwahrlost und verhungert ist, dann habe ich offensichtlich ein falsches Bild von Hundehaltung und das seit mehr als 16 Jahren.

Also Melli, sei mir nicht bös, der Zustand in dem der weiße Hund ist, reicht mir eigentlich. Wenn das nicht verwahrlost und verhungert ist, dann habe ich offensichtlich ein falsches Bild von Hundehaltung und das seit mehr als 16 Jahren.
Ja stimmt der WEiße ist wirklich extrem, aber auch da wissen wir nicht ob er nicht krank ist und eh in Behandlung ist oder? Und sei mir nicht böse, aber die Anderen wirken nun wirklich nicht so extrem abgemagert oder? Und verwahrlost? Naja sie haaren extrem, ich kann mir gut vorstellen, dass man bei sovielen Hunden wenig Zeit hat jeden einzeln stundenlang zu bürsten. Meine haaren auch grade, aber ich habe auch zeit sie immer wieder mal zu bürsten.

Also, Melli, woher auch immer du deine Infos hast,
es handelt sich anscheinend sehr wohl um den Herrn der in dem Link von Thom namentlich genannt ist.
und, auch die Plüschis sind extrem abgemagert, so hat anscheinend der Malamut rüde (siehe fotos auf tierschutz-freistadt.at) 19 kg.

und grad auf dem einen schräg-von-oben-foto von dem grauen plüschi sieht man sehr wohl dass da keine muskeln mehr da sind.

abgesehen davon dass für mich der optische zustand ( also das extrem ungepflegte fell) schon reicht, da bedenken an der haltung/pflege zu äußern.
für wen auch immer du in die presche springst: diese tiere wurden nicht artgerecht gehalten!

und, haaren is das eine, der rote allerdings schaut aus, als ob er mehr als ein jahr hindurch sein fell nicht mehr wechseln konnte. und was das für die von der luft abgeschlossene haut bedeutet kannst sicher auch du dir vorstellen...(ganz abgesehen für das wohlbefinden des tieres)

Also, Melli, woher auch immer du deine Infos hast,
es handelt sich anscheinend sehr wohl um den Herrn der in dem Link von Thom namentlich genannt ist.
und, auch die Plüschis sind extrem abgemagert, so hat anscheinend der Malamut rüde (siehe fotos auf tierschutz-freistadt.at) 19 kg.

und grad auf dem einen schräg-von-oben-foto von dem grauen plüschi sieht man sehr wohl dass da keine muskeln mehr da sind.

abgesehen davon dass für mich der optische zustand ( also das extrem ungepflegte fell) schon reicht, da bedenken an der haltung/pflege zu äußern.
für wen auch immer du in die presche springst: diese tiere wurden nicht artgerecht gehalten!
Ich springe für niemanden in die Presche. Ich sage nur wir kennen nicht alle Fakten. Und nein er ist es nicht, denn bezirk Rohrbach und bezirk Freistadt haben nix mit einander zu tun. Außerdem müssten dann mehrere Welpen dort gewesen sein und viel mehr Hunde und nicht an die 10. Außerdem sollte es wirklich der HErr gewesen sein, wenn ihr so wollt. Dann hat er shon oft genug Probleme mit den Nachbarn gehabt, ging immerhin sogar so weit, dass sie beim Volksanwalt waren. ATA stand scheinbar auch oft auf der Matte. Also irgendwie passt das eben nicht zusammen.

Ja ich weiß wie das ist mit Huskys und Malamuten beim Haaren, das brauchst du mir nicht erklären. Ich hab das oft genug hier.

Melli,
ich bitte dich, informiere dich etwas besser über die hintergründe.
schau dir die fotos auf tierschutz-freistadt.at an.
logge dich in forum.dogtrekking.at ein, dort gibt es schon einen längeren thread unter "trauriges", da schreibt einer der ganz nah an der sache dran ist.
und dann melde dich wieder zu wort.

und dass alte hunde mal mit dem fellwechsel probleme haben, ok. nur, nicht in dem ausmaß, dass die haut schon wund ist. da hat man als tierhalter nämlich die pflicht, tierärztliche hilfe in anspruch zu nehmen, wenn man dem ganzen nicht herr wird. und ein sorgfältiger tierarzt hätte anzeige erstatten müssen, hätte er einen dieser hunde zu gesicht bekommen. in dem zustand wie sie aktuell sind. so schlimm schauen nicht mal straßenhunde aus!

und, warum geht dann seit wenigen tagen die hp des besagten herrn nicht, wenn er mit der sache so überhaupt nichts zu tun hat? müsste er dann nicht grad da stellung beziehen. öffentlich?

Geh bitte Melli, hör auf. Da gibts keine Beschönigung. Das ist einfach zum Kotzen und typisch für diese Szenerie. Überhaupt diese Beschönigungsversuche. Ich kenn das seit mehr als 16 Jahren. So ein häufiges Vorkommen von Gsindl wie bei den Schlittenhundlern hab ich noch bei keiner Hundeszene je gesehen.

Entschuldigt bitte, wenn ich da schon ein wenig ausfällig werde, aber mir reichts. Ich habe seit 2 Jahren keine Schlittenhunde mehr und bekomme täglich Anrufe, was da los sei. Mir reicht das schön langsam wirklich. Wenns Euch keine Mehrhundehaltung leisten könnts, bitte lassts das doch bleiben.

Melli,
ich bitte dich, informiere dich etwas besser über die hintergründe.
schau dir die fotos auf tierschutz-freistadt.at an.
logge dich in forum.dogtrekking.at ein, dort gibt es schon einen längeren thread unter "trauriges", da schreibt einer der ganz nah an der sache dran ist.
und dann melde dich wieder zu wort.

und dass alte hunde mal mit dem fellwechsel probleme haben, ok. nur, nicht in dem ausmaß, dass die haut schon wund ist. da hat man als tierhalter nämlich die pflicht, tierärztliche hilfe in anspruch zu nehmen, wenn man dem ganzen nicht herr wird. und ein sorgfältiger tierarzt hätte anzeige erstatten müssen, hätte er einen dieser hunde zu gesicht bekommen. in dem zustand wie sie aktuell sind. so schlimm schauen nicht mal straßenhunde aus!

und, warum geht dann seit wenigen tagen die hp des besagten herrn nicht, wenn er mit der sache so überhaupt nichts zu tun hat? müsste er dann nicht grad da stellung beziehen. öffentlich?

Was mir bekannt wurde, hat er sich schon geäußert dazu. Nur leider weiß ich nimmer wo, da ich viel in Foren usw unterwegs bin und mir nicht alles merke.
Nochmal ich sage nur, dass ich auf den paar Bildern nicht so extrem was sehe wie ihr. Kann sein dass ich abgestumpft bin nun. Aber ich sehe bis auf den Weißen Hund keine so extrem abgemagerten Hunde. Aber von Bildern alleine kann man nix sagen.
Wie es in der Szene zugeht weiß ich nur zu gut, da ich scheinbar die falschen Hunde habe vom falschen Züchter usw. Ja sowas gibts leider.
Wie gesagt für mich passt da vieles nicht zusammen. Denn wenn der ATA bei dem Herrn eh schon so oft war, warum hat er dann nie was getan. Die NAchbarn haben ihn ja auch immer wieder fertig gemacht usw. Also das passt doch nicht zu den jetzigen Aussagen, dass jeder weggeschaut hatte.

Entschuldigt bitte, wenn ich da schon ein wenig ausfällig werde, aber mir reichts. Ich habe seit 2 Jahren keine Schlittenhunde mehr und bekomme täglich Anrufe, was da los sei. Mir reicht das schön langsam wirklich. Wenns Euch keine Mehrhundehaltung leisten könnts, bitte lassts das doch bleiben.
Danke bin voll deiner Meinung. Aber nicht nur ums leisten gehts da, sondern auch ums überfordert sein usw. Ich finde das gehört genauso dazu. Aber auch die lieben Einzelhundehalter wo missstände sind sollten sich an die Nase nehmen, nicht immer nur die Mehrhundehalter.
Von wo waren dann die Hunde. Es wurde vor ein paar Tagen bei OÖ Heute berichtet, sie wären aus der nähe von Freistadt. Naja und Freistadt und Schlägl liegen nunmal über 60 km auseinander laut Routenplaner. Wer bitte denkt, dass das in der NÄHE ist??
Gut kann sein dass es genau der Herr ist, aber nochmal. Der hatte schon Jahrelang probleme mit den Nachbarn, ein grund warum ich dort das schöne Haus nicht genommen habe, denn wenn einer mal probleme hat mit mehreren Hunden dann will ich das nicht auch noch. Also so ist es nicht, dass es dann aus heiterem Himmel gekommen ist.

Meli, die Hunde haben Milbenbefall, der eine Hund ist extrem abgemagert und auch wenn es krankheitsbedingt wäre, hat der Hund nichts im Zwinger zu suchen, wie soll der sich den warm halten und auch alle anderen Hunde sind extrem verwahrlost....das sollte wirklich genug für eine Abnahme der Tiere sein, die Bilder sprechen für sich, der eine Malamut ist mit Sicherheit viel zu mager...da kann auch das Fell nicht mehr viel vestecken und alle anderen schauen verwahrlost aus.

Oben