Tierquäler

Lissi1962

Neuer Knochen
Ein Bekannter fragte mich vor kurzem,ob ich nicht einen jagdhund möchte,weil ihm tut der hund seines nachbarn schon so leid,weil dieser ihn ständig schlägt!! ICH habe schon 2 hunde und 5 katzen,möchte aber irgendwie helfen! WEM könnte ich das melden und das eventuell nachkontrolliert wird,wie es diesem hund geht??:eek:
 
woher weiß man, dass der Besitzer den Hund weg geben will?

Wenn es sich wirklich um Missstände handelt, ist bei der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde der Amtstierarzt zuständig.....
 
Sorry aber darf ich lachen???

Was da rauskommt kann ich euch sagen - nämlich nix!!!

Der ATA wird vielleicht hinschauen, aber der Rest wird dem wurscht sein!!!!

Lissi, wenn du die Möglichkeit hast den Hund zu kriegen, dann schau daß du ihn nehmen kannst vorübergehend und stell ihn dann hier ein zum vermitteln!!

Auf Behörden kann man sich nicht verlassen, die tun nämlich nix!!!!
 
Ein Bekannter fragte mich vor kurzem,ob ich nicht einen jagdhund möchte,weil ihm tut der hund seines nachbarn schon so leid,weil dieser ihn ständig schlägt!! ICH habe schon 2 hunde und 5 katzen,möchte aber irgendwie helfen! WEM könnte ich das melden und das eventuell nachkontrolliert wird,wie es diesem hund geht??:eek:

Würde der Besitzer den Hund einfach so hergeben?
Weil zu beweisen dass er ihn tatsächlich schlägt wird wahrscheinlich schwierig. :eek:
 
Derjenge,der es mir erzählte,ist sein nachbar und hört wie er den hund beschimpft und dieser dann jault und winselt.ER müsste als zeuge gehn,aber als ich ihm sagte,das ich das melden werde,meinte er, nein lieber nicht,weil dann vermutet sein nachbar gleich,das ER die anzeige gemacht hat.
ich hoffe dieser tierquäler bekommt eines tages seine gerechte strafe......
 
Derjenge,der es mir erzählte,ist sein nachbar und hört wie er den hund beschimpft und dieser dann jault und winselt.ER müsste als zeuge gehn,aber als ich ihm sagte,das ich das melden werde,meinte er, nein lieber nicht,weil dann vermutet sein nachbar gleich,das ER die anzeige gemacht hat.
ich hoffe dieser tierquäler bekommt eines tages seine gerechte strafe......

Dass Problem ist, dass ein Zeuge noch lange nicht reicht.
 
... und wie soll dieser Tierquäler eine gerechte Strafe bekommen, wenn sogar der einzige "Zeuge" zu feig ist ???
Das ist wieder einmal eine typisch österreichische Haltung. Dein Bekannter ist kein Tierfreund, sondern ein Wappler !!!
 
... und wie soll dieser Tierquäler eine gerechte Strafe bekommen, wenn sogar der einzige "Zeuge" zu feig ist ???
Das ist wieder einmal eine typisch österreichische Haltung. Dein Bekannter ist kein Tierfreund, sondern ein Wappler !!!

das ist auch meine Meinung. Genau DAS ist der Knackpunkt. :(
 
... und wie soll dieser Tierquäler eine gerechte Strafe bekommen, wenn sogar der einzige "Zeuge" zu feig ist ???
Das ist wieder einmal eine typisch österreichische Haltung. Dein Bekannter ist kein Tierfreund, sondern ein Wappler !!!

Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass dieser Zeuge allein helfen würde.
Dazu müsste er die Handlungen schon auf Video aufnehmen. :eek:
 
Wenn er nicht einmal will, daß sie Anzeige erstattet, wie sollte er dann ein Video aufnehmen? Wenn mein Nachbar seinen Hund so behandeln würde bräuchte ich weder eine Bekannte, noch ein Forum, ich wüßte, was zu tun ist.
 
Wenn du wirklich die Chance hast den Hund zu bekommen, dann hol ihn und bring ihn zur Not ins TH...immernoch besser als wenn er da verprügelt wird!:(
 
kann der Bekannte sich denn nicht mal im Haus oder nebendran erkundigen, ob andere da auch etwas mitbekommen?? Das würd ich als erstes tun.

Was ist ein Wappler?
 
http://www.ostarrichi.org/wort-395-reise-at-Wappler.html
Das Wort Wappler kommt aus dem Lateinischen von vapulo, was so viel heißt wie Prügelknabe. Daher würde ich sagen dass es schwer ins "Deutsche" zu übertragen ist, eher einfach eine sehr abfällige Bezeichnung für eine Person männlichen Geschlechts die irgendwie linkisch oder dumm erscheint.

Ich würde frei interpretieren, dass es sich um einen ungeschickten Idioten handelt, der in seinen Handlungsweisen konsequent ins Fettnäpfchen fasst und letztenende alles umsonst ist, was er macht.


-- zur Sache an sich: besagten Hundehalter mal direkt ansprechen, bevor man Pläne schmiedet wie man ihm das Handwerk legen kann. Nachdem auch dein Bekannter scheinbar nur gern die Verantwortung auf andre abwälzt und selbst nichts tut, würde ich sagen: Angriff ist die beste Verteidigung.

Leut mal bei dem Typen an (so dies möglich ist) und lad ihn vllt bei dir auf einen Kaffee ein oder auf ein Schwätzchen zwischen Tür und Angel (je nachdem wie es eure Möglichkeiten gestatten und dir es beliebt) und dann frag ihn mal was da dran ist, warum und wieso und ob er sein Verhalten nicht vielleicht etwas an das Österreichische TSchG anpassen möchte...
 
Wenn er nicht einmal will, daß sie Anzeige erstattet, wie sollte er dann ein Video aufnehmen? Wenn mein Nachbar seinen Hund so behandeln würde bräuchte ich weder eine Bekannte, noch ein Forum, ich wüßte, was zu tun ist.
Ja, schon! DAS denk ich mir auch oft, ich weiß auch was zu tun ist in so einem Fall, aber - auf Dauer und effektiv kannst du nur offiziell was machen!!!
Auch wenns ewig dauert und die Behörden es anscheinend nicht schaffen wie in dem Fall von dem Vermehrer und Tierquäler in Gutenstein dem ich meine Sheera abgenommen habe!!!

Drum hab ich ja vorhin geschrieben daß nix passieren wird, wenn die Behörden in so einem krassen Fall wie dem schon nix z´sammbringen!!
Was werden die bei dem wohl machen - nix, nehm ich mal an!! Denn der Hund hat ja sicher sein Fressi usw.....und alles andere ist denen komplett wurscht!!!

Zeitweise frag ich mich für was ich Steuergelder zahle, nur damit sich die Amtstierärzte ihren Hintern platt sitzen nur damit sie einen Job haben, der nicht mal schlecht bezahlt ist........:mad:

Ich kann nur raten, entweder schauen, den Hund zu kriegen und ihn dann zu vermitteln, oder eben Videos, Fotos usw und das öffentlich machen!!!! Und gleichzeitig anzeigen!
Ich habs auch getan weil nix weitergeht!! Und im Dezember sind wieder Welpen in einem zugeschis***** Haus wo der Dreck nur so steht.......trotz Hundehalteverbot......
 
Ich hab auch mal einen Nachbarn angezeigt, weil dessen Hund Tag und Nacht ohne jeden Unterschlupf und ohne Sozialkontakt im Garten saß (als Wachhund :rolleyes:). Passiert ist nichts...
 
Ich hab auch mal einen Nachbarn angezeigt, weil dessen Hund Tag und Nacht ohne jeden Unterschlupf und ohne Sozialkontakt im Garten saß (als Wachhund :rolleyes:). Passiert ist nichts...

Sag ich ja.....es passiert nix!!!

Für was wir Behörden haben frag ich mich wirklich!!!
Nicht mal mit dem kleinen Luca haben die es geschafft!! Der mußte auch sterben nur weil die Behörden versagten!!
Wenn sie es schon bei den Menschen net schaffen, wie sollen die dann bei den Tieren was tun??:mad:
 
Oben