Tierquäler warf verletzten Hund in den Keller

ich werd euch mal paar geschichten erzählen, die euch vielleicht in erinnerung rufen dass vieles relativ ist....


vor langer, langer zeit, wo es bereits tierheime wohl gab, lebte eine vierköpfige familie am land.
eines tages fand der sohn im wald einen welpen der an einem auge blind war und nahm ihn mit nach hause.
der vater meinte, bring ihn weg sonst erschlage ich ihn mit der axt.
also nahm der junge den hund, brachte ihn wieder in den wald zurück, setzte ihn aus, aber der welpe lies nicht nach, er folgte dem jungen bis nach hause und saß wieder im garten, wo der vater wesentlich genervter meinte: bring ihn in den wald zurück oder ich erschlage ihn mit der axt.
nun nahm der junge das zweite mal den hund unter den arm und brachte ihn weinend und sich beim hund entschuldigend in den wald zurück, setzte ihn wieder aus, schrie ihn an, bedrohte und beschimpfte ihn, dass sich der welpe nicht traut ihm zu folgen, und rannte danach so schnell er konnte dass der hund ihm nicht nachkam, aber er hatte als halb blindes welpchen eine feine nase und fand zum haus zum wiederholten male zurück.
so also holte der vater die axt und meinte: na gut, dann so....
der junge bettelte und flehte, es half nichts, also äußerte er den wunsch, den welpen vor seiner tötung noch zumindest füttern zu dürfen, dass er nicht hungrig sterben müsse.
so geschah es, der hund bekam futter und wurde dann mit der axt erschlagen.

in der ebenselbigen idyllischen familie ergab es sich eines tages, dass eine streunende katze junge am dachboden geworfen hatte. der nette vater duldete die 4 katzenbabies paar wochen lang und sagte dann zum sohn, der sie liebevoll mitversorgte, da es am dachboden extrem heiß war, das muttertier mit futter, mit viel frischem wasser, so junge bring die katzen in den metallkübel und stell sie in die pralle sonne. wo die katzenbabies elendig verstarben.

gar nicht all zu viel später tauchte ein netter nachbar mit einem welpchen auf, zu ostern, es sollte den kindern freude bereiten, tat es auch ca 2 monate lang, als der vater verkündete, der wird erschossen.
nun hatte der junge endlich eier in der hose, obwohl ihm der mut von geburt an regelmäßig ausm leibe gerpügelt wurde, schnappte sich den welpen mitten in der nacht und rannte mit ihm von zu hause davon. aber wohin...
bald war er gefunden, grünblau geprügelt dass er wochenlang sich kaum rühren konnte, der hund erschossen.
als er volljährig war zog er aus, weder ihm noch den tieren hat jemals jemand geholfen. auch die mutter nicht. niemand.

manche sehen manche dinge mit anderen augen.
denken sich, eine leicht findbare kontaktnummer...wo jemand unkompliziert die situation schnell zu lösen weiß...

wie oft lese ich im internet in foren dass kinder hilfe suchen für ihre tiere weil die eltern nicht bereit sind die tierarzkosten zu finanzieren? angeschafft als spielzeug aber...die kinder haben mehr sinn für ihre tiere als kranke erwachsene...
wo sie miterleben müssen, das tier leidet, verreckt langsam und elendig und die eltern tun dagegen gar nichts. und das waren noch nicht mal die schrecklichsten eltern...


ja, alles gibt´s...
wünsche euch allen einen schönen abend noch...
 
und was genau willst jetzt wem damit sagen?

es gibt so viel leid auf dieser welt, und da brauch ich nicht einmal über die grenzen unseres landes schauen...

gsd gibt es menschen, die sich für andere einsetzen, für armut hier im land, wovon es mehr gibt, als so mancher gutmensch eingesteht...

für tierleid, wo es auch gsd viele menschen gibt, die sich dafür aufopfernd und selbstlos engagieren...

ich würde mir wirklich wünschen, dass sich der tierschutz nicht als konkurrenz sieht, sondern endlich mal gemeinsam an einem strang zieht, haben doch alle letztlich die gleichen interessen...

wir können nicht alle tiere retten, schon gar nicht die armen kreaturen aus dem ausland.... wo unsere tierheime überquellen. das bewußtsein schärfen, nicht "irgendeinen" modehund irgendeines züchters von weiß gott wo hereinzukarren, um dem eigenen ego genüge zu tun...

auch hier im forum hab ich so manche unglaubliche geschichte gelesen, wo es wahrlich humaner wäre, diese tiere zu erlösen.

wir können auch nicht alle hungernden kinder retten, hilfe zur selbsthilfe wäre angesagt...

leider weiß ich auch aus eigener leidvoller erfahrung, dass spenden für "auslandstiere", sowohl sach- als auch geldspenden dort gar nicht ankommen.

auch wenn ich mich jetzt wiederhole, für mich hat hilfe im eigenen land absolute priorität - auch wenn ich jetzt gesteinigt werde dafür....

leider ist auch die hiesige rechtsprechung mM nach bedenklich. vor allem, was kinder betrifft. mit einem guten anwalt wird letztlich jeder "rausgeboxt"

ohne ein grundlegendes umdenken in so vielen bereichen geht einfach gar nix. so lange die gesetze so sind, wie sie sind, wird sich das leid nicht verringern.
 
zumindest war der jetzt nicht gechippt und musste darum nicht in einem sack in der tonne landen...

chip ist halt auch nicht immer die lösung...
ein chip wär für diesen hund, ein todesurteil gewesen....

Wieso? Das verstehe ich jetzt gar nicht :confused::confused::confused:
Warum wäre ein Chip für diese Hündin ein Todesurteil?
Wenn man mit Hilfe des Chips den Besitzer ausfindig machen kann - wieso ist das dann ein Todesurteil für den Hund?
 
Wieso? Das verstehe ich jetzt gar nicht :confused::confused::confused:
Warum wäre ein Chip für diese Hündin ein Todesurteil?
Wenn man mit Hilfe des Chips den Besitzer ausfindig machen kann - wieso ist das dann ein Todesurteil für den Hund?

Unter der Annahme, der Besitzer würde sich des Hundes so (endgültig) entledigen, dass niemand mehr einen Hinweis auf ihn (Chip) findet, wäre das ein logischer (wenn auch grauslicher) Schluss.
 
Mag sein, aber sein/ihr langatmiges Gequassel geht mir am Keks und für diese Art der Entsorgung eines kranken Tieres fehlt mir jedes Verständnis!

Aus den anderern threads die er/sie zumüllt kann ich mich eh nur raushalten. Aber die threads die ich eröffne, kann ich wieder schliessen lassen. Soll er/sie sich eigene threads aufmachen! Siehst aber, da startet er/sie Umfrage und hält sich nicht ans Wahlergebnis, schwafelt weiter. Absolut für die Politik tauglich!

Aber heute haben anscheinend alle Mods frei. Ich warte seit kurz nach 6 auf die Schliessung! :eek::confused:

Bin für Funktionserweiterung, dass jeder seine eröffneten threads selber wieder schliessen kann!

Guten Morgen,
ganz genau - wenn ich einen Thread eröffne und es kommt so ein "Müll" wie von Newt - dann bin ich auch der Meinung - sofort schliessen.
Es ist ärgerlich, dass es nicht möglich ist eine vernünftige Diskussion oder Meinungsaustausch zu führen sobald sich hier "gewisse" User zu Wort melden und immer wieder "Unruhe" hineinbringen.

Amanda
PS: Wie schon o.a. NEWT Du solltest in die Politik einsteigen????????????
 
Der letzte lange Beitrag von Newt hat mir aber schon zu denken gegeben!
Was muss in dem Kind vorgegangen sein? :(:(:(:(
Wenn es Liebe, Empathie zeigt und dann wird mit diesen Gefühlen derart brutal umgegangen?
Wie wird es dann selbst als Erwachsener sein, handeln?

Wird dieser Mensch dann noch fähig sein, sich halbwegs normal um ein anderes Lebewesen zu kümmern? Kann sein, kann aber auch nicht sein...
Man müsste beim "Vater" ansetzen. An dessen Brutalität. Vielleicht in der Schule?

Wo hätte das Kind Unterstützung erhalten können?

Ich weiß schon - jetzt, zumindest in der Stadt, schaut die Sache Gottseidank eh schon anders aus.
Aber - wenn, wie Newt schreibt, dieser "Vater" (absichtlich unter Anführungszeichen!!!) als "Pädagoge" noch immer unterwegs ist - da frag ich mich schon, ob es nicht auch Sache der Gesellschaft ist.....

Denn - um dieses Tierleid (wie im vorliegenden Fall) zu verhindern, müsste man zuvor einmal etwas ändern - nämlich die Ursachen, warum Menschen zu Tierquälern werden.
 
und was genau willst jetzt wem damit sagen?

es gibt so viel leid auf dieser welt, und da brauch ich nicht einmal über die grenzen unseres landes schauen...

Sternschnuppe... hat Newt das getan? Soweit ich richtig gelesen habe, ist dieser "Vater" hier in Österreich "Pädagoge". Da braucht man dann nicht über irgendwelche Grenzen zu schauen.

Der eine Sohn hat Mitgefühl gezeigt, der wird - so vermute ich - wahrscheinlich kein Tierquäler werden. Aber eventuelle andere Kinder des Mannes? haben's ja vom "Papa" so gesehen, so gelernt. :mad:
 
Ist mir bewußt, aber danke.
Ich habe 2 kleine Hunde,3 Kater,1 großes Aquarium kosten das ganze Jahr auch viel Geld da kommt es auf die kosten die durch die Hündin entehen würden auch nicht mehr an.Nebenbei füttere ich verwilderte Katzen(12 Tiere) jeden Tag 6 Dosen bezahle ich aus meiner Tasche.
Da ich wie die meisten anderen Tierbesitzer auch, meine Tiere liebe werde ich
versuchen das sie alle ein schönes leben bei uns haben.
lg wolfgang

Ich hoffe sehr, du bekommst sie nicht.
Sondern jemand, der die Hündin einzeln halten will oder einen Zweithund zum kleinen Ersthund sucht. Der ein entsprechendes Einkommen hat und bereit ist, viel in einen einzigen Hund zu investieren.

Diese Hündin kann sehr leicht langfristige, teure Behandlungen der verbrannten Haut benötigen. Wer weiß, was ihr sonst noch alles fehlt. Die Vorgeschichte kann ja kaum ärger sein.

5 eigene Hunde/Katzen und 12 Streuner sind IMO mit einem normalen Einkommen nicht mehr zu finanzieren - wenn man alles tut, was nötig ist.
300 Euro sind beim Tierarzt weg wie nichts, für einen einzigen Hund, der noch nicht mal lebensbedrohlich krank sein muss. Ist ein zweites Tier vorhanden, dann wird es (Amen!) gerade dann krank werden, wenn man schon für Nr. 1 eine geschmalzene Rechnung erwartet.

Solche "Mitleidsaktionen" finde ich sehr grenzwertig. So mancher Animal Hoarder fängt so an. Gerade DIESER arme Hund, der in den Medien war, hat jetzt NUR bei mir ein gutes Leben, unbedingt muss ich ihn haben...
 
@ kolbi: ich halt Dir die Daumen. Lass Dich nicht verunsichern! Lykaon hat einen der teuersten TÄ, der bevorzugt Langzeitbehandlungen durchführt und gerne mal nach Afrika fliegt. Und sie hat eine sehr "eigene" Einstellung zu Tierhaltung. Es gibt da einige threads zu ihr und ihrem TA! ;)

Also Daumen sind gedrückt. Ich finde, Du hast eine sehr realistische Einstellung - auch falls es aus irgendwelchen Gründen nicht klappen sollte! :)

@ Lykaon: warum willst Du anderen unbedingt vorschreiben, was sie zu tun haben? Kannst Du die finanzielle Situation von kolbi einschätzen? Kennst Du sein Einkommen???? Ich denke nicht!!!!

Du gehst immer von irgendwas aus, dass DU DIR zusammenreimst, oder - noch schlimmer - von Dir aus und dann willst Du alle anderen bevormunden!

So mancher Animal Hoarder fängt so an. .

Hör mit vorab Beschuldigungen und Verdächtigungen auf! Es gibt Leute, die viel mehr Tiere gut füttern und tierärztlich versorgen lassen und das mit ihrem Einkommen auf die Reihe kriegen. Es hat nicht jeder DEIN Einkommen!

Lass es bitte und
smiley5843.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch gelesen, dass die Hündin gechippt war. Warum schreiben hier Einige, dass sie es nicht war?

Wurde diese Behauptung vielleicht in den Medien inzwischen revidiert? Ich habe davon aber nichts gelesen.
 
Unter der Annahme, der Besitzer würde sich des Hundes so (endgültig) entledigen, dass niemand mehr einen Hinweis auf ihn (Chip) findet, wäre das ein logischer (wenn auch grauslicher) Schluss.
Ach, so um die Ecke habe ich gar nicht gedacht. Wäre furchtbar, aber möglich ist alles :eek:
Dürfte aber hier auch nicht der Fall sein, denn ...
Kein Chip, sondern eine Hundemarke aus einem Bundesland (nicht Wien)

... und mit der Hundemarke kann man auf der Gemeinde auch nachverfolgen, wem der Hund gehört.

Diese verletzte Hündin tut mir wirklich sehr Leid, und ich hoffe, dass sie es gut übersteht. Trotzdem muss ich da immer an meinen Hund denken - was wäre wenn .....
Wir haben ein Markerl von der Gemeinde, aber das habe ich in der Geldbörse, weil mir auch gesagt wurde, es muss nicht am Hund sein, weil sie ja mit Chip registriert ist.
Vielleicht sucht da eh schon jemand verzweifelt seinen Hund und weiß gar nicht, was ihm zugestoßen ist ?
 
Ja, mit Hundemarke kann man üblicherweise den Besitzer ausforschen, ABER aus mehreren Fällen ist bekannt, dass dieser dann sehr oft behauptet (kann auch wahr sein), dass er den Hund weiter gegeben hat und nicht (mehr) die Daten des neuen Besitzers weiss.....
 
Es werden auch oft Marken verstorbener Hunde einfach auf ein anderes Halsband gehängt, um den Anschein zu erwecken, dass der Hund eh gemeldet ist. ;)

Also Marke kann ein Hinweis sein, muss aber nicht. In dem Fall wohl eher nicht.

Zu den Kellerabteilen im allgemeinen: Man fand dort doch auch schon mal 2 zerstückelte Männerleichen eingemauert....... Auch die waren nicht von vorne herein zuordenbar.

Kellerabteile sind meistens nur mit Vorhängeschlössern "gesichert", wenn überhaupt. Weil wenn nix drinnen gelagert wird, ausser vielleicht Altholz, wo die Ableger froh wären, wenn es sich selber verflüchtigt, ist noch nichtmal irgendein Schloss dran.
 
Ich hatte in Wien bei den zur jeweiligen Wohnung gehörigen Kellerabteil auch immer nur ein Vorhangschloss und bei allen Anderen Mietern/Eigentümern war es auch nicht anders.

Derzeit kann man eh nur entweder spekulieren oder ganz einfach abwarten, was die Recherchen bringen.

Sehr wichtig ist auf alle Fälle,

1) dass die kleine Maus durch kommt, keine Schmerzen mehr hat und sodann in ein tolles Zuhause kommt.

2) dass man hoffentlich den Verursachen ermitteln kann.
 
"
Verdächtiger weist jede Schuld von sich

Der Verdächtige wurde bereits einvernommen, gab jedoch an, nur Zeuge gewesen zu sein, so Polizeisprecher Thomas Keiblinger. Ein Nachbar habe ihn auf verdächtige Geräusche und Gerüche aus dem Keller aufmerksam gemacht, dann hätten sie gemeinsam nachgeschaut. Der Beschuldigte sagte aus, er habe die Tierrettung gerufen, der Hund gehöre ihm nicht und er habe mit dem Fall ansonsten nichts zu tun. Die Polizei ermittelt weiterhin unter den Hundebesitzern in dem Haus, wo das Tier am Freitag gefunden wurde"


http://www.krone.at/Tierecke/Erste_...tzter_Huendin-Im_Keller_gefunden-Story-437592

unter gleichem kronelink:

"
Jetzt mitmachen: Unterschreiben und Sticker bestellen!

Sie möchten die Bürgerinitiative "Mehr Rechte für Tiere" unterstützen? Dann unterschreiben Sie HIER direkt auf der Website des Parlaments."
 
Ist mir bewußt, aber danke.
Ich habe 2 kleine Hunde,3 Kater,1 großes Aquarium kosten das ganze Jahr auch viel Geld da kommt es auf die kosten die durch die Hündin entehen würden auch nicht mehr an.Nebenbei füttere ich verwilderte Katzen(12 Tiere) jeden Tag 6 Dosen bezahle ich aus meiner Tasche.
Da ich wie die meisten anderen Tierbesitzer auch, meine Tiere liebe werde ich
versuchen das sie alle ein schönes leben bei uns haben.
lg wolfgang

Wie war es heute? Falls es nichts wurde - schau, da gibt es auch eine arme Maus, die einen Platz brauchen würde:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=126023
 
Oben