Tierquäler oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe dich auch! An alle die sich hier so beschweren: möchte mal sehen, wie ihr reagiert, wenn genau dasselbe in eurer Umgebung passiert! dann seit ihr wahrscheinlich alle nicht mehr so tolerant!
Und den Ärger verstehe ich, denn die Dame ist ja laut Schilderung noch sehr fit, dann den Dreck nicht wegzuräumen ist für mich rücksichtslos! Aber wie die TE schon sagt, hier kann man nichts schreiben ohne gleich angegriffen zu werden, als braucht ihr eich nicht über etwas "schärfere Aussagen" der TE wundern!

wie würde ich reagieren, ganz einfach, zuerst suche ich das Gespräch mit der Dame, zeigt sie sich nicht einsichtig, melde ich der Hausverwaltung das Problem mit der Bitte der Frau zu sagen, dass sie den Kot und das Urin weg putzen muss..fertig....

ach ja, 65 ist übrigens nicht alt:cool:

wer von euch hat schon mal einen alten Hund gehabt, der inkontinent war, der nicht mehr schön aussah, der nicht mehr richtig laufen konnte?
Ich habe so einen Hund gehabt und ich kann daher auch sagen, das so ein Hund trotzdem noch ein Recht auf Leben hat...auch wenn es den Nachbarn optisch und geruchstechnisch nicht passt .....

aber die wegwerfgesellschaft macht es sich ja einfach...nicht mehr schön genug, nicht mehr fit genug, nicht mehr gut riechend....und undicht, schmeißen wir weg, gibt ja genügend ersatz....wah...ich kann nicht soviel essen, wie ich kotzen könnte....traurig und das von tierbesitzern.....

aber die wegwerfgesellschaft macht es sich ja einfach...nicht mehr schön genug, nicht mehr fit genug, nicht mehr gut riechend....und undicht, schmeißen wir weg, gibt ja genügend ersatz....wah...ich kann nicht soviel essen, wie ich kotzen könnte....traurig und das von tierbesitzern.....

Ich zähl mich da bestimmt NICHT dazu ;)

Ich finde das arg wie hier mit der TE umgegangen wird. Sie hat sich getraut eine heikle Frage zu stellen. Und für mich klingt es ,als sei sie mit der Situation sehr verzweifelt. Der Besitzerin des Hundes hätte ich schon lange die Leviten gelesen. Aber nicht wegen des Hundes. Sondern weil sie sich zu schade ist, die Verunreinigungen zu beseitigen. Die Lebensqualität beeinträchtigt das sehr wohl. Ich hatte auch einen inkontinenten Hund. Hab in einem Altbau im 4.Stock gewohnt. Da waren viele Stufen zu gehen. Und wenn halt was passiert ist, hab ich mir nach dem Gassi gehen Putzzeug geholt, und sauber gemacht.
Und was das helfen betrifft - die Frau ist ja nicht wirklich alt. Wenn sie gebrechlich wäre, würde ich auch Hilfe anbieten. Aber nachdem die Dame ja noch gut zu Fuß ist, und scheinbar noch flott unterwegs würde ich im Traum nicht daran denken IHREN Dreck wegzuräumen. Was auch ein NoGo ist, ist auch die Tatsache daß sie so selten zuhause ist. Wenn das wirklich so ist, dann frag ich mich, ob ihr der Hund wirklich wichtig ist. Gerade bei einem alten, kranken Hund würde ich so viel als möglich zuhause sein und mich um ihn kümmern. Er kann ja nicht mehr raus (außer mal kurz zum entleeren). Gerade deshalb braucht er Ansprache und Zuwendung.
Wie gesagt , es ist ein heikles Thema. Aber wenn man sofort in eine Ecke gedrängt wird (sie will alte Hunde sofort entsorgen, ist egoistisch und kaltherzig, soll gefälligst selber was tun und aufwischen statt zu jammern, usw.) ist es unmöglich über dieses Thema sachlich zu reden.

Sie schreibt ja eh: NICHT so eine alte Dame wie man sich vorstellt!
Und ums alter geht's jetzt nicht! Solange se fit genug ist, kann man ja wohl erwarten das sie das Stiegenhaus nicht so hinterlässt!

Es ist ja schön das hier diese Frage diskutiert wird aber noch besser wäre es wenn die TE zur Nachbarin geht und SIE darauf anspricht. Hier 5 Seiten zu diskutieren hilft niemandem.
Bevor man anzeigt, meldet, verklagt oder sonstiges einfach mal hingehen und fragen. Vielleicht hat sie doch ein Rückenproblem und kann sich nicht gscheit bücken?

Also frag die Dame einfach ob sie daran was ändern könnte da es euch stört wenn der Hund so viel Dreck im Stiegenhaus hinterlässt. Sollte sie absolut nicht einsichtig sein kann man immer noch bei der Hausverwaltung anrufen. Hier von "Erlösung" zu sprechen halte ich für sehr frech. Es ist schlicht und ergreifend töten auch wenn du es erlösen nennst und ich denke nicht das du als aussenstehender das beurteilen kannst.

Zuallererst einmal: Erst in Beitrag 40 erfährt man, das die "alte Dame" ca. 65 ist. Weiters kommen psychische und physische Gebrechen auch vor einem gewissen Alter.

Außerdem: Auch bei einem fitten, seelisch ausgeglichenen (jedoch rücksichtslosen) Menschen kann man mit einem "Kann ich Ihnen helfen?" Bzw mit konkreten Vorschlägen meistens mehr erreichen als mit einem "Räumens den Dreck gefälligst weg, sonst meld ich das der Hausverwaltung! Und außerdem, schämen Sie sich net, dass sie das arme Viecherl so quälen. Mir alle hätten das arme Viecherl scho lang erlöst!".

Und ja - natürlich war das etwas überspitzt. Aber wenn eh "alle schon reden und sich schon wer bei der Hausverwaltung beschwert hat", wirds womöglich nicht sooo viel anders gewesen sein.

Die TEwollte wissen, was man sich dazu denkt bzw wie man handeln würde. Ich würde Hilfe und Lösungen anbieten und schaun wie das ankommt. Wenn sie jetzt mit der Freundin der Dame redet, ist das doch eh eine gute Idee.

. . Der Besitzerin des Hundes hätte ich schon lange die Leviten gelesen. Aber nicht wegen des Hundes. Sondern weil sie sich zu schade ist, die Verunreinigungen zu beseitigen. Die Lebensqualität beeinträchtigt das sehr wohl. Ich hatte auch einen inkontinenten Hund. Hab in einem Altbau im 4.Stock gewohnt. Da waren viele Stufen zu gehen. Und wenn halt was passiert ist, hab ich mir nach dem Gassi gehen Putzzeug geholt, und sauber gemacht.das wurde ihr ja schon geraten...
Was auch ein NoGo ist, ist auch die Tatsache daß sie so selten zuhause ist. die TE geht arbeiten, soweit ich das verstanden habe, wie will sie also wissen, wieviel die Frau zuhause ist..ich weis nicht wieviel meine Nachbarn zuhause sind :cool: wenn ich in der Arbeit bin

Sie schreibt ja eh: NICHT so eine alte Dame wie man sich vorstellt!ja, das schreibt sie, aber damit meint sie das die Frau sich nicht wie eine nette alte Dame kleidet und benimmt :cool:
Und ums alter geht's jetzt nicht! Solange se fit genug ist, kann man ja wohl erwarten das sie das Stiegenhaus nicht so hinterlässt!

Naja, ums Alter ist es am Anfang schon gegangen...da wurde es ja so dargestellt, als ob die Frau schon so alt ist, das sie nicht mehr abschätzen kann, das der Hund schon längst getötet gehört...dann hat der Hund plötzlich gestunken und sah furchbar aus...dann wird das Stiegenhaus extrem verschmutzt und dann der Außenbereich...und deshalb soll der Hund eingeschläfert werden...weil es könnten sich ja ihre Zwergerl anstecken :cool:

Es gibt genau 2 Möglichkeiten, man redet mit der Frau...gibt den Tipp mit der Windel, damit das Stiegenhaus sauber bleibt...wird das nicht angenommen, schreibt man die Hausverwaltung an und meldet die Verunreinigung..Punkt...

aber ich frage mich noch immer, warum der Hund eingeschläfert gehört und was jetzt die Tierquälerei ist, aber vielleicht meint sie ja ihre Hunde werden gequält, wenn sie wo reinsteigen:cool:

so scheinheilige Gschichten stoßen mir extrem sauer auf...im Endeffekt stört der Dreck und der Gestank und deshalb soll der Hund weg.....und nach möglichkeit die Frau wohl auch..hat ja viele Männerbekanntschaften:cool::rolleyes:

Ich finde es auch immer wieder schade, wie Leute gleich so angegiftet werden hier im Forum. Und ich kann die TE durchaus verstehen - manchmal wird man einfach blind! Man sieht ja, wie sich auch die Meinung der TE im Thread gewandelt hat, weil wie sie schreibt, scheinen alle Nachbarn derselben Meinung zu sein, da denkt man oftmals gar nicht mehr anders, wenn so viele kommen und immer über dasselbe Thema reden und irgendwo haben sie ja Recht und man sieht ständig nur die eine Seite (ihr könnt mir nicht erzählen, dass sich noch nie jemand von euch von einer Meinung hat mitreißen lassen und urplötzlich ging es einem auf, dass es anders auch geht...).
Jedenfalls finde ich es gut, dass die TE den Thread erstellt hat, denn so sieht man, wie sich ein Bild auch wandeln kann und das scheint in diesem Fall ja wichtig zu sein (mM ist ein Diskussionsforum dafür da - um Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu beleuchten, nicht um ständig persönlich zu werden).

Ich kann mir außerdem durchaus vorstellen, dass es dem Hund trotz allem vielleicht nicht mehr gut geht. TE schreibt einerseits, die Dame ist kaum zuhause, andererseits Stiegenhaus ist vollgekotet, etc. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da in der Wohnung nie was daneben geht :confused: und wenn die Dame dann so selten da ist, ist das vl auch ordentlich verdreckt und sie scheint den Hund einerseits wohl zu lieben, andererseits vl doch überfordert zu sein. Wer weiß, wie sie zu ihrem Lebensunterhalt kommt oder sonst was, muss den Hund vl allein lassen, der ist aber schon zu alt, um allein gelassen zu werden, etc. pp.
Insofern, da man das alles NICHT weiß, würd ich auch vorschlagen, mal ruhig zu ihr zu gehen, zu fragen, kommt sie zurecht, ist Hilfe nötig, wie geht es ihr wirklich und im Notfall halt an oberer Stelle zu beschweren...

Viel Glück! Und vl findest du Zugang zu der Frau, um herauszufinden, wie es (ihr mit) dem Hund wirklich geht...

Es ist wirklich schwer die Situation einzuschätzen wenn man weder Frau noch Hund selber gesehen hat.

Ich denke aber du solltest deine Antipathie gegen die Dame unbedingt von deinen Gefühlen diesem Hund gegenüber trennen. Ich würd dir auch raten ihr deine Hilfe anzubieten, wenn du mit ihr ins Gespräch kommst kannst du vielleicht auch ein bisschen mehr über den Gesundheitszustand des Hundes erfahren.
Mein erster Hund ist im Alter von 16 Jahren gestorben, und vor einer Woche hat mir eine gute Freundin gesagt (sie hats nicht böse gemeint) dass ihr zum Schluss so vor meinem Hund gegraust hat in seinen letzten Lebenswochen. Mir hats jetzt, sieben Jahre nach seinem Tod, noch die Tränen in die Augen getrieben weil mich das so verletzt hat. Also bitte, ganz egal wie viel Männerbesuch die Dame hat, sei einfühlsam. Auch unsympathische Menschen können ihr Tier lieben!!!!

Hallo!
Ich bin schon lange am überlegen ob ich das Thema mal anspreche. Aber langsam platzt mir der Kragen und ich muss euch um Rat fragen...

. Sie wischt ihm nach dem kacken den Popo aus. Und jetzt kommt noch dazu das er schon ab und zu Kot und Urin im Stiegenhaus verliert. Die Wände sind schon mit Kot beschmiert. Unsere Türmatten immer voll mit Haare und Urin. Man muss immer aufpassen das man nicht in so ne Lacke reinsteigt... Und dann kommt noch dieser bestialische Gestank dazu wo man drum kämpft das man sich nicht übergeben muss...

Ich weiss nicht was ich machen soll. Einige haben sie drauf angesprochen aber ohne Erfolg....

Ich kann Deinen Ärger über das verunreinigte Stiegenhaus absolut verstehen, noch dazu sagst Du ja, dass die Dame auch draußen den Kot nicht wegräumt und beschmutzte Tücher einfach wegwirft. Sowas geht gar nicht und ich persönlich würde Sie an Deiner Stelle drauf ansprechen.

Aber irgendwie hast Du vielleicht eine etwas unglückliche Art Dich auszudrücken und Zusammenhänge herzustellen, die sich einem etwas aufs Gemüt schlagen.

Wies mit der Lebensqu "saubermaalität des Hundes aussieht, dazu habe ich keine Meinung.

Aber ich hab einen Langhaarhund übernommen, der 1 Jahr (trotz "Verbrauch an TAs und Kliniken) immer wieder starken Durchfall hatte. Bei Deiner Schilderung bin ich schon etwas empört zusammengezuckt.

Ich hab meinen Hund nämlich auch abgewischt, ich hatte extra immer feuchte Tücher dabei und beim Heimkommen hat er sehr schnell gelernt was "sauber machen" bedeutet.....

War nicht so berauschend, musste nur halt einfach sein...

Vermenge bitte nicht Sachen, die absolut ncihts miteinander zu tun haben, dann wird Dir sicher auch mehr Verständnis entgegengebracht.

Es ist wirklich schwer die Situation einzuschätzen wenn man weder Frau noch Hund selber gesehen hat.

Ich denke aber du solltest deine Antipathie gegen die Dame unbedingt von deinen Gefühlen diesem Hund gegenüber trennen. Ich würd dir auch raten ihr deine Hilfe anzubieten, wenn du mit ihr ins Gespräch kommst kannst du vielleicht auch ein bisschen mehr über den Gesundheitszustand des Hundes erfahren.
Mein erster Hund ist im Alter von 16 Jahren gestorben, und vor einer Woche hat mir eine gute Freundin gesagt (sie hats nicht böse gemeint) dass ihr zum Schluss so vor meinem Hund gegraust hat in seinen letzten Lebenswochen. Mir hats jetzt, sieben Jahre nach seinem Tod, noch die Tränen in die Augen getrieben weil mich das so verletzt hat. Also bitte, ganz egal wie viel Männerbesuch die Dame hat, sei einfühlsam. Auch unsympathische Menschen können ihr Tier lieben!!!!
siehst du, bei meinem Hund ist es mir auch nicht anders gegangen..sie hat Fell verloren und kahle Stellen bekommen, sie konnte nicht mehr laufen und ich hab sie dann halt spazieren gefahren (Radeltruhe), weil sie es trotzdem genossen hat, sie war schon richtig taddelig aber sie freute sich ihres Lebens, sie fraß gut, sie spielte noch mit mir Ball..natürlich im Liegen und im Haus :) das sie nicht gut gerochen hat, weiß ich selber...aber wer weiß wie oft wir für den Hund stinken und er liebt uns trotzdem...das alles sind keine Gründe ein Tier zu töten...die Verwandschaft hat auch gesagt, mei ist die arm...lass sie doch einschläfern, mein TA und ich waren da ganz anderer Meinung und mein Hund auch :) sie hatte noch ein schönes Jahr...wurde verhätschelt, geliebt und genoß das auch...und als die Zeit da war, hat sie es mir auch gezeigt:(:)

Dumme Sprüche ignoriere ich jetzt einfach. Ich bin hier um Rat zu suchen und nicht um blöd angemacht zu werden. Danke schonmal denen die mir wirklich gute Ratschläge geben und mir weiterhelfen wollen :)

Ich werd die Dame, wenn ich sie das nächste mal seh, mal ansprechen wie es ihrem Hund so geht usw.... dann kommt man eh ins Gespräch und dann werd ich auch mehr erfahren! Vll klärt sich ja alles... ;)

Die Dame ist aber laut ihrer Aussage auch im Tierschutz tätig und will es glaub ich einfach nicht wahr haben wie es dem Hund geht. Sie ist sehr verwirrt und nicht so ne alte Dame wie man es sich vorstellt... Läuft noch in Miniröcken rum und so :D Mein Freund schüttelt auch nur mehr den Kopf wenn er den Hund sieht. Der Hund ist immerhin 16 Jahre alt und schaut schon schrecklich aus :(

Ich bin sehr respektvoll und verständnissvoll bei dem Thema alt... Ist halt nur schwer zu beschreiben. Ihr müsstet es selber sehn damit ihr euch ein Bild machen könnt!

Gottseidank ist Dummheit nicht ansteckend...einfach nur widerlich deine Einstellung. :mad:

Gottseidank ist Dummheit nicht ansteckend...einfach nur widerlich deine Einstellung. :mad:

Und du kennst mich persönlich und die Umstände hier oder?
vogel-zeigen-smilies-0001.gif

Steht da irgendwo was böses? Widerlich ist, was du da von dir gibst...

Und du kennst mich persönlich und die Umstände hier oder?
vogel-zeigen-smilies-0001.gif

Steht da irgendwo was böses? Widerlich ist, was du da von dir gibst...

Reicht eigentlich das, was du selber schreibst. Auf die Idee, die Frau mal anzuspechen und ihr Hilfe anzubieten bist du wohl nicht gekommen? Ist ja auch viel hilfreicher, sich hier auszulassen. Auch du und deine Hunde werden einmal alt...auch schon mal überlegt?

Wenn du ein Problem damit hast, das ich hier Leute um ihren Rat frage, dann frag ich mich warum du überhaupt hier registriert bist und überhaupt hier mitschreibst... Das hier ist ein Forum...

Und nein wirklich? Ich und meine Hunde werden mal alt :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben