Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich gratulier Dir mal von ganzem Herzen !
Schön das Du Glück hast und doch noch eine "gscheite" Stelle als Tierpfleger gefunden hast.
Das freut mich wirklich
Zur Schule beim Alpenzoo, die Tierpflegerschule ist einzigartig, vielleicht ist das eine Art "eigene" Berufsschule ?
Ich weis nur das die Wr. Berufsschule der Tierpfleger gemeinsam mit den Fleischern gemacht wird in der Schlachthausgasse.
Wobei das is auch schon lange her
Auf jeden Fall, echt super das Du so einen guten Platz gefunden hast !!!
ich hab eine frage die zwar nicht ganz zu diesem thema passt aber
ich wollte keinen neuen thread eröffnen da es ja sowas ähnliches schon gibt!
also:
wer kann mir sagen welche betriebe berechtigt sind tierpfleger-lehrlinge aufzunehmen??? ich interessiere mich für die ausbildung zum tierpfleger im 2 ten bildungsweg dazu brauch ich einen wifi-kurs und einen 2-jährigen praxisplatz. das weiss ich schon, aber gibt es da spezielle listen mit betrieben die für diese praxis vorgeschrieben sind???
unter http://www.tierpfleger-online.de gibt es unterschiedliche Information zur Ausbildung zum Tierpfleger. Unter anderem auch Tätigkeiten und wie die Ausbildung zum Tierpfleger verläuft.
Dort ist auch ein Link zu den ausbildungsberechtigten Betrieben bei der IHK angegeben. Also um eine Liste von Betrieben zu erhalten, die zum Tierpfleger ausbilden, am Besten bei der IHK anrufen oder auf deren Homepage schauen.
also das Gehalt als Tierpflegerin hängt auch oft davon ab, in welchem Bereich du tätig bist. Als Zootierpflegerin bist du oft städtisch angestellt und verdienst nicht schlecht - eine Bekannte von mir verdient 1.200 im Monat. Wenn du als Heimtierpflegerin in einem Tierheim arbeitest wie ich, sind nach der Ausbildung keine großen Entlohnungen zu erwarten, da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen, dass du nicht mehr als 800 raus hast. Wie gesagt, die Tierheime sind meist privat und werden nur von den Städten unterstützt. Manchmal sind diese auch städtisch und wenn man Glück hat auch besser bezahlt.
Aber auch wenn man weniger verdient macht die Arbeit nicht weniger Spaß - wenn man die Arbeit als "Berufung" sieht und sich bewusst ist das es bei Tieren keinen "Feierabend" gibt