Tierpension

babs1989

Super Knochen
Hey

Würdet ihr euer Tier in eine Tierpension geben?

Ich kam grad auf das Thema, weil ich meinen Freund gefragt hab, ob wir über's Wochenende nach Italien fahren, mit den Hunden zu einem Hundestrand. Und er meinte darauf quasi, Urlaub ist für ihn Ruhe, Entspannung und Ausschlafen - und nicht mit den Hunden irgendwo sein. Aber wir können sie ja in eine Tierpension geben und wir fahren zu zweit... :eek: Entschuldigung aber da wurd ich eher ungehalten - in eine Tierpension??? Wer weiß was die machen mit meinen beiden.... ganz sicher nicht! Ich kenn ja die Leute nicht! Geb ja ned irgendwem fremden meine Hunde... Pfff... Ausserdem will ich ja MIT ihnen dorthin fahren, die Idee kam mir ja wegen den beiden... und damit wir alle mal wieder ins Wasser können bei schönem Wetter ...

Bin ich da die Einzige die da misstrauisch ist oder kennt das noch wer?

Lg ...
 
Also meine Tiere kommen ganz sicher niemals nicht zu fremden Personen :eek: . Das mute ich weder meinen Tieren, noch meinen Nerven zu *g.
 
Ich würde es nicht machen, bin da aus den gleichen Gründen wie Du sehr skeptisch...

Wir waren bis jetzt 2 x ohne Hunde (weil beruflich vom Christian aus) übers WE weg, einmal hat mein Bruder drauf aufgepasst - der weiß wie wichtig mir die beiden sind - und einmal waren sie bei meiner Freundin, die selber mittlerweile 2 Hunde hat und die sich alle super verstehen.

Aber Gott sei Dank haben wir da beide die gleiche Einstellung: Urlaub gibt es nur zu 4.
 
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich geschockt jetzt... ich dachte er hat die beiden auch gern... und jetzt erfahr ich so, dass er sie einfach abschieben würde... Jetzt weiß ich ehrlich gesagt ned, wie ich weiter vorgehen soll...
Was macht der wenn wir ein Kind haben/ HÄTTEN? auch einfach an fremde abschieben, weil urlaub is ja entspannung und ruhe?? Ich bin geschockt... :eek:

Hab ihm gesagt, dass es dann garkeinen Urlaub gibt, ganz einfach. Und wenn er wohin fahren will, muss er halt allein hin.
 
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich geschockt jetzt... ich dachte er hat die beiden auch gern... und jetzt erfahr ich so, dass er sie einfach abschieben würde... Jetzt weiß ich ehrlich gesagt ned, wie ich weiter vorgehen soll...
Was macht der wenn wir ein Kind haben/ HÄTTEN? auch einfach an fremde abschieben, weil urlaub is ja entspannung und ruhe?? Ich bin geschockt... :eek:

Hab ihm gesagt, dass es dann garkeinen Urlaub gibt, ganz einfach. Und wenn er wohin fahren will, muss er halt allein hin.

Warum gar keinen Urlaub :D - schnapp deine 2 Wuffis und fahr an einen schönen Hundestrand.

Zur Hundepension ist zu sagen, dass ich keine Ruhe fände, müßte ich meine Hunde in fremde Hände geben, auf keinen Fall aber, wenn ich nicht vorher genügend Zeit gehabt hätte mich zu informieren, dieser Stätte ordentlich auf den Zahn zu fühlen und ein paarmal unangemeldet dort gewesen wäre - nein ich habe keine Paranoia :D
 
Ich hätte gesagt ein gutes... nicht so innig wie ich zu ihnen aber er geht auch mal abends mit ihnen raus, oder geht mit wenn ich länger mit ihnen unterwegs bin... wir waren extra beim hirschstettner badeteich damit auch die hunde schwimmen gehen können und nicht nur wir... haben sie jedes WE überall mit... waren extra bei den myra-wasserfällen usw.
Er spielt mit ihnen, kuschelt mit ihnen wenn er auf der Bank liegt... deswegen bin ich jetzt so geschockt... ich dachte er wird halt sagen "Ok aber weißt eh, nächstes jahr fliegen nur wir zwei nach Cran Canaria"... puh aber sowas... :confused:

Jedes Mal wenn ich die zwei so anschau, freu ich mich sooo sehr sie zu haben und überleg wie ich ihnen eine Freude machen kann/was ich mit ihnen unternehmen kann, sie bedeuten mir sooo viel... und ihm bedeuten die beiden offenbar nichts.. ich bin... ich weiß garnicht... schockiert, wütend, enttäuscht...
 
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich geschockt jetzt... ich dachte er hat die beiden auch gern... und jetzt erfahr ich so, dass er sie einfach abschieben würde... Jetzt weiß ich ehrlich gesagt ned, wie ich weiter vorgehen soll...
Was macht der wenn wir ein Kind haben/ HÄTTEN? auch einfach an fremde abschieben, weil urlaub is ja entspannung und ruhe?? Ich bin geschockt... :eek:

Hab ihm gesagt, dass es dann garkeinen Urlaub gibt, ganz einfach. Und wenn er wohin fahren will, muss er halt allein hin.

also wenn der Umgang im Alltag stimmt, warum ist das jetzt ssooo schlimm :confused:. Der Arme will vielleicht auch mal einen Kurzurlaub ohne Verpflichtung, ohne Verantwortung...... Wenn ich jemande habe, auf den ich mich verlassen kann und dem ich 100 % Vertraue dann fahr ich auch gerne mal ohne "Kind und Kegel" auf Urlaub

und einem Kind hat es auch noch nie geschadet mal bei Oma, Opa, Tante, Freund, usw zu bleiben damit Mama und Papa mal entspannen können. Eigentlich sehr gut für die Partnerschaft und dem Familienleben generell!!!

aber Tierpension käme für mich nicht in Frage!!!!!
 
Ich finde überhaupt nichts dabei, die Hunde mal auf ein paar Tage in einer HP meines vertrauens abzugeben.....ist hin und wieder erholsam:) und hat überhaupt nix zu tun, was man für ein (normales) verhältniss zu den Hunden hat;)
 
Ja ich habe ihm ja auch gesagt, sie müssen ja nicht bei jedem Urlaub dabei sein... aber Italien kam mir ja wegen den beiden in den Sinn... und nächstes Jahr sind wir sowieso 1-2 Wochen auf Urlaub, Cran Canaria oder so... wo die Hunde nicht mitkommen... Da is aber Shila bei meinen Eltern und Nero bei seinen. Aber es geht mir darum: in irgendeine fremde hundepension, die er grad im Internet gefunden hat? So leichtfertig würde er meine Hunde hergeben ... Und DAS is das, was ich nicht verstehen kann...
 
Ich hätte gesagt ein gutes... nicht so innig wie ich zu ihnen aber er geht auch mal abends mit ihnen raus, oder geht mit wenn ich länger mit ihnen unterwegs bin... wir waren extra beim hirschstettner badeteich damit auch die hunde schwimmen gehen können und nicht nur wir... haben sie jedes WE überall mit... waren extra bei den myra-wasserfällen usw.
Er spielt mit ihnen, kuschelt mit ihnen wenn er auf der Bank liegt... deswegen bin ich jetzt so geschockt... ich dachte er wird halt sagen "Ok aber weißt eh, nächstes jahr fliegen nur wir zwei nach Cran Canaria"... puh aber sowas... :confused:

Jedes Mal wenn ich die zwei so anschau, freu ich mich sooo sehr sie zu haben und überleg wie ich ihnen eine Freude machen kann/was ich mit ihnen unternehmen kann, sie bedeuten mir sooo viel... und ihm bedeuten die beiden offenbar nichts.. ich bin... ich weiß garnicht... schockiert, wütend, enttäuscht...

Kann es sein, dass Du aus der ersten Enttäuschung und Wut heraus jetzt etwas überreagierst und empfindlich bist? Frag ihn einfach, warum er diesmal die Hunde nicht mitnehmen mag oder gerade diesmal ohne Hunde wohin fahren möchte. Vielleicht gibt es einen Kompromiss mit einer Reise nächstes Jahr ohne Hunde. Aber wenn das Verhältnis im Großen und Ganzen passt, kann ich mir nicht vorstellen, dass ihm an den Hunden nichts liegt, das würde ich jetzt nicht hinein interpretieren.
 
Ja ich habe ihm ja auch gesagt, sie müssen ja nicht bei jedem Urlaub dabei sein... aber Italien kam mir ja wegen den beiden in den Sinn... und nächstes Jahr sind wir sowieso 1-2 Wochen auf Urlaub, Cran Canaria oder so... wo die Hunde nicht mitkommen... Da is aber Shila bei meinen Eltern und Nero bei seinen. Aber es geht mir darum: in irgendeine fremde hundepension, die er grad im Internet gefunden hat? So leichtfertig würde er meine Hunde hergeben ... Und DAS is das, was ich nicht verstehen kann...

Ich glaube nicht, dass er sich großartig darüber Gedanken gemacht hat. Eher nach dem Motto: Super, mal ein Urlaub alleine, weil für die Hunde gibt es eh Tierpensionen... Und verkaufen tun sich die ja meistens spitzenklasse ;)
 
Ich glaube nicht, dass er sich großartig darüber Gedanken gemacht hat.

Ganz genau.
Und jetzt stelle sich mal einer vor, ich würde es wagen und irgendwem seine PS3 borgen übers WE... da hätt ich Krieg.
Und er würd einfach irgendwem meine Hunde geben...
Und das OBWOHL er weiß, wie ich zu Tierpensionen stehe.. seine Eltern haben das nämlich auch mal überlegt und da hat er sehr gut meine Meinung mitbekommen... sowohl im Gespräch mit seinen Eltern als auch zuhause, als ich ihm gesagt hab, dass das für mich NIEMALS in Frage käme... Eltern, Freunde oder jemand den wir kennen und dem wir vertrauen ja, aber niemals zu fremden... Und da meinte er "Na sowas kommt niemals in Frage... wer weiß, was die machen mit unseren beiden"... und jetzt... :rolleyes:
 
ich würde meine auch nicht unbedingt in eine hundepension geben, wenn es nicht unbedingt sein muss.es ist eine überlegugn wert, wenn man ins krankenhaus muss und man wirklich niemanden findet, der die hunde nimmt. bei meinen 3 wäre es schon ein problem, weil sie nur bedingt mit anderen hunden verträglich sind. man hört so viel negatives von hundepensionen, dass man sich einfach nie sicher sein kann, ob es den hunden dort wirklich gut geht. habe es noch nie gebraucht, aber man soll nie nie sagen...:)

im gegensatz dazu finden meine eltern nichts dabei und geben ihre hündin ca 2 mal im jahr für eine woche in die hundepension. sie hätte aber einige leute, die sie für die zeit aufnehmen wollen, das lehnen meine eltern aber ab. ich kanns nicht verstehen.:confused: aber das muss jeder selbst entscheiden.

lg simone
 
Ich würd ihn einfach noch einmal darauf ansprechen, auch nicht vorwurfsvoll, sondern nur nochmal mit ihm darüber sprechen wollen, warum Urlaub ohne Hunde, Idee der Tierpension, etc. und ihm in aller Ruhe erklären - auch nochmals wenn es sein muss -warum das für Dich niemals in Frage kommen würde.
 
Hey!

Also ich kann deinen Freund in gewisser Weise verstehen ;). Ich brauch auch manchmal ein bissl eine Auszeit von meinen Hunden und somit gibt's auch mal ein Wochenende oder eine ganze Woche ohne Hund.

Hundepension würde ich eher nicht nehmen, da ich schon möchte, dass sie bei jemanden sind, der sie im Alltag integriert und mit ihnen halbwegs so lebt, wie ich es tue. Sprich sie sollten Zugang zu Wohnung/Haus haben, Spaziergänge, Ansprache, etc.
Kann aber auch sein, dass ich Pensionen irgendwie noch veraltet im Hinterkopf habe mit Zwingerhaltung, Beton, kein Auslauf, das gibts vielleicht schon viel schönere Alternativen.

Ich fliege am Samstag für 10 Tage nach Hamburg und Jack kommt zu meiner besten Freundin. Sie nimmt ihn meistens, da er ja doch nicht gaaaanz so einfach ist und man wissen muss, auf was man sich einlässt und Luna kommt zu einem Sitter.

Ich finde da überhaupt nichts dabei und ich freu mich durchaus schon auf ein paar hundefreie Tage :D

lg Cony
 
Also ich kann Deine Enttäuschung und Entsetzten durchaus verstehen. Würde da nicht anders geschockt reagieren.;)
Aber mein Freund mag Urlaub fahren dafür grundsätzlich nicht - unabhängig vom Hund.
Wenn wir sonst was unternehmen ist Herr Hund immer dabei. Ist er z.B. zufällig mal nicht dabei, weil er bei meinen Eltern ist, dann fehlt er uns beiden total.

Nein, meine Hunde kämen nie und nimmer in eine Hundepension oder zu komplett fremden Menschen.
Allerdings hätte ich grundsätzlich mal das Glück, dass meine Familie und auch einige Freunde den Großen sofort für einige Zeit übernehmen würden.

Aber Urlaub ist da sowieso kein Thema - weil Urlaub ist das für mich sowieso nur, wenn ich Hundsi mit hab.;)
Für mich war´s schon schrecklich damals bei meiner Operation den Großen eine Woche nicht sehen zu können.
Auf der Reha musste er mich dann mind. 3 x in der Woche besuchen.:D
 
also meine hündin "muss" ich schon fast ein eine tierpension "stecken", habe im herbst eine woche prüfung und da gehts einfach nicht, meinem bedingt verträglichen rüden würde ich das nicht antun, da muss die verwandtschaft "herhalten", allerdings ist mir eine sehr gute tierpension bei weitem lieber, als jemand "privater" (habe auch schon mehrere i-net hundesitter-orgas angeschrieben, ist halt nicht so einfach mit einem rotti wen verlässlichen zu finden:rolleyes:), der mit meinem listenhund in wien spazieren geht, da habe ich ein mulmigeres gefühl, als bei der tierpension, die sie bereits mal kurz probebewohnen durfte.....
 
Ich würd meine Hunde nie in eine Tierpension geben, oder überhaupt jemanden anvertrauen, den ich nicht gut kenne...ich hätte keine ruhige Minute mehr und der Urlaub wär für die Würscht.
Wenn wir wegfahren kommen meine Eltern ins Haus bzw. mein Bruder...handelt es sich nur um 1 oder 2 Tage, so schaffens auch meine grossen Kinder alleine. :)
Die Aussage deines Partners könnte von meinem Mann stammen...der findet das auch nicht so tragisch.

LG
 
Also ich finde die Empörung schon ein wenig überzogen. Es ist nicht jeder Mensch gleich Hundenarrisch. Ich fahre gerne 2 mal im Jahr ohne Hund auf Urlaub.
Teilweise wäre es mir lieber Yuma wär in einer Hundepension, möglichst im Zwinger, weil da weniger passieren kann.
Mit tgl. Auslauf im Freigelände, das wär mir sicherer, als eine Freundin verhaut mir meinen Hund, weil sie mit seiner hibbeligen Art nicht umgehen kann. Mir ist nicht wohl wenn wer anderer mit ihm spazieren geht....

Mein Freund möchte auch nicht mit Hund auf Urlaub, ich kann das verstehen, ist einfach nicht sein Ding.- Hund ist ja mein Hobby, nicht seins.
 
Oben