Tierpension

@tamino

was hat das mit mitgefühl zu tun u warum soll ich dich bedauern, weil du es nicht aushältst? 2 tage sind echt nicht viel :rolleyes:

weil Tamino einen ehemaligen Panik-Hund hat und da die Geschichte etwas anders ausschaut!!!

und eben deswegen, wenn man die Geschichte der Hunde nicht kennt, sollte man nicht alles verallgemeinern!!!
 
@tamino

was hat das mit mitgefühl zu tun u warum soll ich dich bedauern, weil du es nicht aushältst? 2 tage sind echt nicht viel :rolleyes:

Interessant, dass Dir nicht die Idee kommt, dass ich den Hund gemeint habe...

stell Dir vor es gibt Menschen, auch TrainerInnen und TierarztInnen, die mit einem Hund, der 2 Tage regungslos daliegt

nicht frißt, nicht trinkt, nicht pinkelt, keinen Kot absetzt

Mitleid haben
 
@Tamino

hast du deinen Hund von klein auf? Und hast du es auch schon in jungen Jahren versucht?

Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Luna ist wie gesagt auch ein totaler Mama-Hund, aber tagelang nichts fressen oder koten kommt mir echt heftig vor.

Ist ihm in fremder Umgebung mal was passiert?

Oder würde er sich vielleicht in Gesellschaft anderer Hunde wohler fühlen?


Ich habe eine Freundin, die ihre Hunde die ersten Jahre auch nie irgendwem anvertraut hat. Bei ihr war's wohl Eifersucht, sie hatte Angst, dass sich die Hunde dort wohler fühlen könnten als bei ihr. Bis zu einem gewissen Grad konnte ich es nachvollziehen, als sie die Hunde jedoch mal lieber 11 Stunden alleine ließ, anstatt sie jemanden anzuvertrauen musste ich schon den Kopf schütteln.

Lg Cony

:) ich seh das auch wie Michl, wie Du und wie einige andere. Jeder meiner bisherigen Hund ist problemlos in Obhut anderer Menschen geblieben. Wurde angwöhnt und das wars.

Danke, dass Du so nett nachfragst.

Nein, mit 1,5 Jahren bekommen, nach 1 Jahr Mißhandlungen in einem Keller, verletzt, kaum Fell, untergewichtig, verwahrlost, und ein einziges Bündel Panik vor allem und vor jedem.

Er ist ein absolut wunder-wunderbarer Hund geworden, aber das schafft er leider nicht bis dato und ich glaube nicht, dass ich das Durchhaltevermögen länger als 2 Tage aufbringe.
 
:) ich seh das auch wie Michl, wie Du und wie einige andere. Jeder meiner bisherigen Hund ist problemlos in Obhut anderer Menschen geblieben. Wurde angwöhnt und das wars.

Danke, dass Du so nett nachfragst.

Nein, mit 1,5 Jahren bekommen, nach 1 Jahr Mißhandlungen in einem Keller, verletzt, kaum Fell, untergewichtig, verwahrlost, und ein einziges Bündel Panik vor allem und vor jedem.

Von seiner Vorgeschichte wusste ich ja gar nichts, das is ja schrecklich. Und Wow, da habt ihr ja eh unfassbar viel erreicht. Ich war eben nur verwundert, weil du immer so toll von ihm schreibst, wie brav und entspannt er is, dass er überall mit kann, etc., deshalb war ich verwundert, dass er damit so ein Problem hat. Aber mit dieser Vorgeschichte ist es verständlicher.

Er ist ein absolut wunder-wunderbarer Hund geworden, aber das schafft er leider nicht bis dato und ich glaube nicht, dass ich das Durchhaltevermögen länger als 2 Tage aufbringe.

Wenn ihr einen Weg gefunden habt und du ihn nicht zwingend wo unterbringen musst, dann würd ich ihm das auch nicht antun. Bei mir gings allerdings nicht anders, weil ich beruflich öfter übers WE weg muss und ehrlich gesagt: manchmal brauch ich auch einfach eine Austzeit (vor allem von Jack), um ihm mit ständiger Gelassenheit und Ruhe gegenüberzutreten.

Und irgendwie tuts gut, so manche Macke von anderen Hunden zu erfahren, denn dann schätzt man den eigenen, weil er genau das sehr brav macht und es für einen selbst zur Selbstverständlichkeit geworden ist :)

lg Cony
 
Oben