Tierpension des Wr. Tierschutzhauses

Die Tierpension befindet sich in Brunn am Gebirge und nicht im / neben / vis a vis etc. dem Tierschutzhaus in Voesendorf....von aussen (daneben liegt das Tierheim Brunn am Gebirge, das ich kenne, allerdings Stand vor 9 Jahren) scheint es sehr ruhig zu sein, ist eine kleine Tierpension. :)

Oh, ok...wieder etwas gelernt... :)
Ich dachte, dort wären nur weitere Ziegen, Kühe, Pferde,... des Wr. Tierschutzvereins untergebracht.

Ja, wie gesagt, war vor 9 Jahren das letzte Mal im Tierheim, was ja daneben liegt.....und ich empfand es als sehr ruhig.......auf jeden Fall im Vergleich zum Tierheim. :D

Die Tierpension selber kenne ich nicht, eine Mitarbeiterin jedoch sehr wohl gut, abgesehen, dass sie eine ganz Nette ist, weiss ich auch, dass sie sich mit dem Team sehr gut um die Hunde dort kuemmern....dh. beschaeftigen usw.

Fuer mich persoenlich kam es bei meiner Emily auch nicht in Frage sie in eine Tierpension zu geben. Das haette sie einfach nicht gepackt, deshalb, nicht jeder Hund ist dafuer geeignet. Egal um welche Tierpension es sind handelt.

Mittlerweile sind die Areale zusammengekoppelt deswegen ist es jetzt lauter....:)

Ja ich kenn eben auch eine Pflegerin (glaub sie is Pflegerin) von dort, weil die Freundin, die sich derzeit noch um Lea kümmert während ich arbeiten bin, soch einen Hund aus dem Tierheim geholt hat, nett waren sie alle was mich einfach gestört hat weil bei 4 Stunden was will ich da verlangen (Auslauf ?)... is, dass der Zwinger dreckig war (Meine gepflegte Hündin dann einen Pilz hatte), und ich Futter mitgegeben hatte was sie nicht bekommen hat sonder irgendso einen widerwärtigen Nudelmatsch... Aber das hab ich ihnen dann eh auch gesagt...

Kann ja sein, dass ich einen schlechten Tag erwischt hab is alles möglich...

Deswegen einfach anschaun und wenn man unsicher is vl den Hund mal für ganz kurz abgeben oder auch ned :)

was mich einfach gestört hat ... is, dass der Zwinger dreckig war (Meine gepflegte Hündin dann einen Pilz hatte), und ich Futter mitgegeben hatte was sie nicht bekommen hat sonder irgendso einen widerwärtigen Nudelmatsch... Aber das hab ich ihnen dann eh auch gesagt...

Ich kann nur vom Tierschutzhaus Vösendorf reden, nicht von der Pension:

Da werden die Hundeaußen- und -Innenbereiche in der Früh und am Nachmittag gereinigt.

Futter:
Es kommen öfter Leute, die ihren Hund/ihre Katze wegen Allergie oder div. Gründen abgeben müssen. Wenn sie dann noch extra Futter mitbringen, das ihnen sonst zu Hause übrigbleibt, wird das auf alle Tiere aufgeteilt, oder es bekommt ein "besonders armes" Tier.
Es ist für viele Mitarbeiter leider schwierig, bei dem Zeitdruck oder geringer Motivation an Sonderbehandlungen zu denken.

Eines hilft manchmal:
Man muss "drohen", dass der geliebte Hund/die geliebte Katze FÜRCHTERLCIHEN Durchfall oder dgl. bekommt, wenn er/sie anderes Futter erhält ;)

Ich kann nur vom Tierschutzhaus Vösendorf reden, nicht von der Pension:

Da werden die Hundeaußen- und -Innenbereiche in der Früh und am Nachmittag gereinigt.

Futter:
Es kommen öfter Leute, die ihren Hund/ihre Katze wegen Allergie oder div. Gründen abgeben müssen. Wenn sie dann noch extra Futter mitbringen, das ihnen sonst zu Hause übrigbleibt, wird das auf alle Tiere aufgeteilt, oder es bekommt ein "besonders armes" Tier.
Es ist für viele Mitarbeiter leider schwierig, bei dem Zeitdruck oder geringer Motivation an Sonderbehandlungen zu denken.

Eines hilft manchmal:
Man muss "drohen", dass der geliebte Hund/die geliebte Katze FÜRCHTERLCIHEN Durchfall oder dgl. bekommt, wenn er/sie anderes Futter erhält ;)

Hier gehts aber nicht um das Tierheim in Voesendorf, sondern die Tierpension.

Was die Fuetterung in Voesendorf betrifft, so gibt es einen gewissen Ablauf....das Futter wird von den jeweiligen Staellen bei der Futterkueche abgeholt. Es gibt sehr wohl Spezialfutter wie z.B. fuer Hunde die an Allergien leiden, die z.B. nur Pferdefleisch oder ein getreidefreies Futter vertragen, oder nur das Indestinal oder Mobility oder was weiss ich sonst noch vertragen.......... oder auch fuer alte Hunde. So ist es also nicht......es wird sehr wohl auf diesbezuegliche Beduerfnisse eingegangen.

Und das mit der mangelnden Motivation....sorry......da schreibe ich nicht einmal was dazu....inzwischen kann ich nur mehr den Kopf schuetteln....aber bitte.:rolleyes:

Und nochmals, hier geht es um die Tierpension!

ich kenne die pension nicht, aber für mich würde es niemals nicht in frage kommen meinen hund in eine pension zu geben.
Für mich kommt nur ein privater Sitter in Frage, den ich vorher kennenlernen konnte.

nun... der Hund für den gesucht wird ist soweit ich weiß kein listenhund;) und auch für listenhunde (vorausgesetzt sie sind bedingt verträglich) sollte das kein Problem sein. :)

nun... der Hund für den gesucht wird ist soweit ich weiß kein listenhund;) und auch für listenhunde (vorausgesetzt sie sind bedingt verträglich) sollte das kein Problem sein. :)

ja eine tierpension ist sicher nicht das problem, aber einen privaten hundesitter wird in wien schon sehr schwer (außer jetzt mal familienangehörige), weil wennst dir anschaust, was der alles braucht, mitführen muss usw. dann fang ich gleich erst gar nicht mal an zu suchen:o

ist sicher auch ne preisfrage. Und ich glaube nicht, dass man da niemanden findet. ICH zB hätte gar kein Problem damit nen Listenhunde zu sitten.

Allgemein finde ich aber, dass Angebote von 80 Euro für zwei Wochen für einen unverträglichen Listenhunden schon etwas lächerlich sind.(also egal für welchen unverträglichen Hund auch immer... dann gibts sonst vielleicht auch noch probleme etc...dann ist ja klar, dass das keiner machen will.)

ist sicher auch ne preisfrage. Und ich glaube nicht, dass man da niemanden findet. ICH zB hätte gar kein Problem damit nen Listenhunde zu sitten.

Allgemein finde ich aber, dass Angebote von 80 Euro für zwei Wochen für einen unverträglichen Listenhunden schon etwas lächerlich sind.(also egal für welchen unverträglichen Hund auch immer... dann gibts sonst vielleicht auch noch probleme etc...dann ist ja klar, dass das keiner machen will.)

gut das seh ich ein, dass ein unverträglicher hund auch "mehr" kostet, auch bei bedingt verträglich kanns schwierig werden, weil ja meistens der sitter den hund nicht so gut kennt (vielleicht auch die rasse nicht) und dann kanns ja auch probleme geben, aber wir werden ot:o;)

Oben