Tierpension des Wr. Tierschutzhauses

pinkSogg

Super Knochen
Hallö!

Hat jemand von euch mit der Pension Erfahrung? Ich muss ja doch häufiger mal durch Deutschland tingeln und da Flug und Hotel ohne Hund ungleich günstiger (und einfacher) zu bekommen und konsumieren sind, wollt ich mal über diese Sache nachdenken. Mimi ist ja weitestgehend anspruchslos, vorallem wenns nur für 2-3 Tage ist.

Leider konnten mir die Leute vom TSH selbst bzgl. Preise und so keine Auskunt geben. Ich wollt mich aber - wie gesagt - erstmal erkundigen ob die Pension denn überhaupt nett ist.

http://www.tierpensionwien.at/

Kenn einige Hunde, die schon öfter dort waren und sich dort sehr wohl fühlen. Das Gebäude ist zwar schon älter, aber die Betreuung sehr liebevoll. Katzen kenne ich keine, die schon dort waren. Aber man kann sicher vorher einmal hinkommen und sich alles anschauen.

Hi!

Eine Patientin aus unserer Ordi hat sie sich angesehen und sie war nicht begeistert (milde ausgedrückt).

Angeblich reine Zwingerhaltung, Betonausläufe, keine richtige Zuwendung...

Ist aber wie gesagt der Erfahrungsbericht einer Patientin, ich selbst war noch nicht dort.

lg Cony

Hi! Also meiner war jetzt schon 3 x dort, immer so für drei Tage, da ich auch manchmal nach Deutschland muss und keinen anderen Platz für ihn hab.
Wir sind super super zufrieden und unser Kleiner glaub ich auch. Mittlerweile ist es so, dass er sich riesig freut, wenn er die Betreuerin sieht.
Wir hatten ihn vorher mal auf einer privaten Stelle, da war er nachher total verstört.
Ganz anders hier - er freut sich zwar uns zu sehen, wenn wir ihn abholen aber (so war´s zum Beispiel beim letzten Mal) aber dann wird gleich wieder fröhlich mit nem anderen Hund rumgetobt. Er ist dann auch zu Hause total normal und ausgeglichen.
Man darf sich nicht von den eher älter aussehenden Örtlichkeiten irritieren lassen, die Betreuerinnen sind irrsinnig nett und sehr engagiert. Für mich kommt nur noch diese Tierpension in Frage!

Man kann den Hund auch "probewohnen" lassen - bei uns war es so, dass wir vor dem ersten Einsatz unseren erstmal 3 Stunden und dann noch mal nen halben Tag dort gelassen haben, um zu sehen ob ihm das gefällt und er klar kommt.
LG Stef

Hi!

Eine Patientin aus unserer Ordi hat sie sich angesehen und sie war nicht begeistert (milde ausgedrückt).

Angeblich reine Zwingerhaltung, Betonausläufe, keine richtige Zuwendung...

Ist aber wie gesagt der Erfahrungsbericht einer Patientin, ich selbst war noch nicht dort.

lg Cony

Jetzt werden mich die Tierschützer und Paten ausn WTV sicher steinigen aber bei meiner wars so und die Patientin hat recht....

Meine war 4 Stunden dortn weil ich niemanden hatte, der sie so kurzfristig nehmen konnte...
Der Hund hatte ein Trauma, das Futter war grindig sie hats ned gefressen (mir wurde empfohlen den Hund ausgehungert zu bringen, dass sie sich dann wohl fühlt weil da gibts was zu fressen), naja und einen Hautpilz gabs auch Freihaus... ich durfte sie damals selber ausn Zwinger holen der Schlafplatz war ein dreckiger Fleckerlteppich... wenn niemanden fürn Hund hab und sie ned mitnehmen kann auf Urlaub bleib ich daheim...:(

Habs dortn übrigens gesagt auch das mit dem Pilz, ob da dann geputzt wurde keine Ahnung...

artgerechte Unterbringung in Einzelboxen mit Auslauf ins Freie
von der hp!

ich kenne zwei hunde die schon dort untergebracht waren. und laut deren erzählungen ist es so wie oben schon beschrieben. betonzwinger, keine beschäftigung, dreckig, "grausig" und gefressen haben die hunde dort auch nicht.

ich würde mich lieber nach einem sitter umschauen, der den hund auch mal über ein paar tage nehmen kann. ich war vor zwei jahren sitterin, wo ich die katze nur gesehen habe, wenn die besitzer auf urlaub waren. sie mussten das tier nicht aus der umgebung nehmen, und wussten das ich nachhause komme und mich kümmere. auch meine sitterhündn hatte ich oft über nachts, bzw bei kurzurlauben.

Leider hatte Buddy auch so seine Probleme dort. Er war total verstört als ich ihn nach 5 Tagen wieder abgeholt hab. Es war für ihn einfach zu laut, zu wenig Zuwendung. Es ist halt eine Massenabfertigung. Das Alter des Gebäudes hätt mich noch nicht abgeschreckt ... alles kommt in seine Jahre aber die Betonausläufe kann ich schon bestätigen.

Und als ich für dieses Jahr wieder eine Pension brauchte bin ich auf folgende gestoßen:
http://www.hellobello.at/pages/service.php
Hab mit Frau Reiger einen Besichtigungstermin ausgemacht, Buddy mitgehabt und sowohl er als auch ich waren begeistert. Buddy hats super toll gefallen, er hat sich natürlich gefreut mich wieder zu sehen aber Frau Reiger hats ihm auch angetan :-)
Hello Bello - auch wenns ein bisschen abseits liegt - kann ich nur empfehlen!!!!!

lg
Lisi

und das von jemanden der öfters dort ist.....

Oehm, eher nein, die Tierpension liegt in Brunn am Gebirge....ich denke nicht dass Sandra jetzt oefters dort war.......:o

Ich fuer meinen Teil kenne die Tierpension nicht persoenlich, soll heissen, ich war noch nie dort. Ich kenne jedoch eine Mitarbeiterin sehr gut und kann mir deshalb keineswegs vorstellen, dass man sich nicht um die Hunde kuemmert.

Es ist immer so eine Sache......erstens waere gut zu wissen, von welchen Jahr die negativen Erfahrungsberichte stammen. Zweitens am besten selber hinfahren und sich das Ganze ansehen. Weil ich habe auch viele positive Erfahrungsberichte gehoert...und die liegen nicht Jahre zurueck.

Eine geeignete Tierpension zu finden ist nicht immer einfach, auch weil die Ansprueche der jeweiligen Hunde unterschiedlich sind.

Also einfach anrufen, vorbeischauen....wenn es passt gut, wenn nicht, auch gut, dann muss man eben die "richtige" fuer den jeweiligen Hund finden. :)

Oehm, eher nein, die Tierpension liegt in Brunn am Gebirge....ich denke nicht dass Sandra jetzt oefters dort war.......:o

Ich fuer meinen Teil kenne die Tierpension nicht persoenlich, soll heissen, ich war noch nie dort. Ich kenne jedoch eine Mitarbeiterin sehr gut und kann mir deshalb keineswegs vorstellen, dass man sich nicht um die Hunde kuemmert.

Es ist immer so eine Sache......erstens waere gut zu wissen, von welchen Jahr die negativen Erfahrungsberichte stammen. Zweitens am besten selber hinfahren und sich das Ganze ansehen. Weil ich habe auch viele positive Erfahrungsberichte gehoert...und die liegen nicht Jahre zurueck.

Der Erfahrungsbericht unserer Patientin liegt ein paar Wochen zurück. Also ziemlich aktuell :o

Eine geeignete Tierpension zu finden ist nicht immer einfach, auch weil die Ansprueche der jeweiligen Hunde unterschiedlich sind.

Also einfach anrufen, vorbeischauen....wenn es passt gut, wenn nicht, auch gut, dann muss man eben die "richtige" fuer den jeweiligen Hund finden. :)

Ich würd auch sagen, einfach hinfahren und anschauen. Ich bin halt überhaupt kein Fan von Zwingern, egal in welcher Form. Meine Hunde werden bei den Sittern immer komplett in den Alltag integriert und das ist mir auch total wichtig.

lg Cony

Ich habe mitten im Grünen Prater einmal eine Tierpension entdeckt und mir auch angesehen.
Ich schau mal, ob ich die Adresse finde...
Die Pension sah damals sehr nett aus.
Vor allem war es dort recht ruhig, während es im Wr. Tierschutzhaus/Vösendorf recht hektisch zugeht.
WENN es dort wirklich eine Tierpension gibt, ist das dort ein neues Angebot. Vor wenigen Jahren gab es dort noch keine.

Ich bin sicher, dass dort damals auch wenige Hunde und Pensions-Tiere waren, aber das ist nun schon fast 15 Jahre her...
Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch sagen, einfach hinfahren und anschauen. Ich bin halt überhaupt kein Fan von Zwingern, egal in welcher Form. Meine Hunde werden bei den Sittern immer komplett in den Alltag integriert und das ist mir auch total wichtig.

lg Cony

Sehe es genauso........es ist schwer eine Tierpension zu finden, wo sich alle einig sind. Kenne das, weil meine Mamma mit ihren 3 Hunden auch dieses "Problem" hatte. Wir hatten jahrelang eine sehr gute, bis diese durch interne Umstaende nicht mehr als "gut" angesehen werden konnte. Jetzt kommen sie zu einer Familie, die sie bereits kennen und es passt. :)

Es kommt halt immer auch auf die Beduerfnisse des jeweiligen Hund etc. an. :)

Wie gesagt, man kann es denke ich, nicht allen Recht machen.......

Bei mir liegt das ganze ca. 3-4 Monate zurück.... ich weiß ned was da als lange Zeitspanne gewertet wird oder so...

Aber gut bei meiner warens eben wirklich nur 4 Stunden...

Hm...
Ich habe mitten im Grünen Prater einmal eine Tierpension entdeckt und mir auch angesehen.
Ich schau mal, ob ich die Adresse finde...
Die Pension sah damals sehr nett aus.
Vor allem war es dort recht ruhig, während es im Wr. Tierschutzhaus/Vösendorf recht hektisch zugeht.
WENN es dort wirklich eine Tierpension gibt, ist das dort ein neues Angebot. Vor wenigen Jahren gab es dort noch keine.

Die Tierpension befindet sich in Brunn am Gebirge und nicht im / neben / vis a vis etc. dem Tierschutzhaus in Voesendorf....von aussen (daneben liegt das Tierheim Brunn am Gebirge, das ich kenne, allerdings Stand vor 9 Jahren) scheint es sehr ruhig zu sein, ist eine kleine Tierpension. :)

Die Tierpension befindete sich in Brunn am Gebirge und nicht im / neben / vis a vis etc. dem Tierschutzhaus in Voesendorf....von aussen (daneben liegt das Tierheim Brunn am Gebirge, das ich kenne, allerdings Stand vor 9 Jahren) scheint es sehr ruhig zu sein, ist eine kleine Tierpension. :)

Naja Ruhig is relativ aber es is eine angenehme Gegend, wos kaum hektisch is...
Beim reinkommen fühlt man sich eigentlich wohl, dass es eben bei meiner in die Hose ging, da kann man nix machen :)

Naja Ruhig is relativ aber es is eine angenehme Gegend, wos kaum hektisch is...
Beim reinkommen fühlt man sich eigentlich wohl, dass es eben bei meiner in die Hose ging, da kann man nix machen :)

Ja, wie gesagt, war vor 9 Jahren das letzte Mal im Tierheim, was ja daneben liegt.....und ich empfand es als sehr ruhig.......auf jeden Fall im Vergleich zum Tierheim. :D

Die Tierpension selber kenne ich nicht, eine Mitarbeiterin jedoch sehr wohl gut, abgesehen, dass sie eine ganz Nette ist, weiss ich auch, dass sie sich mit dem Team sehr gut um die Hunde dort kuemmern....dh. beschaeftigen usw.

Fuer mich persoenlich kam es bei meiner Emily auch nicht in Frage sie in eine Tierpension zu geben. Das haette sie einfach nicht gepackt, deshalb, nicht jeder Hund ist dafuer geeignet. Egal um welche Tierpension es sind handelt.

Oben