Tiermärkte in Österreich?

also ist das dort bei der s bahn station?

ja ich hoffe auch! ich bin eh schon neugierig wie es dort so zu geht! hoffentlich bleib ich stark und nehm keinen hund mit:(

Tu es bitte nicht, auch wenn dein Herz noch so schmerzt..

Ich weiss fällt schwer, noch dazu wenn die Hunde krank sind.

Widerlich diese Händler.
steam.gif

ja ich werds eh nicht machen sonst hab ich einen krieg zu hause! und außerdem 2 junge hunde sind sicher auch sehr streßig! mit dem 2 lass ich mir noch ein bischen zeit! ich werd sicher stark bleiben!:D

Bei dieser Gelegenheit würde ich auch machen. Leider kenn ich niemanden mehr vom Vetamt.

Amtstierartzt!

Servus Leute!!

Ich habe 4 Pfoten geschrieben und eine recht lange Mail zurück bekommen:

danke für ihre nachricht. schön, dass es für das kaninchen eine lösung erwirken hat lassen.

auch in diesem von ihnen beschriebenen fall ist wieder der amtstierarzt zuständig. (40008060, tierschutz@m60.magwien.gv.at )

ich versteh ihre bestürzung! so leid es mir tut, habe ich keine aufbauenden worte für sie. das thema tierhandlungen beschäftigt uns, so kann man sagen, täglich. doch rechtlich ist da fast nichts zu machen. in tierhandlungen gibt es leider nur sehr sehr geringe haltungsvorschriften, weil es sich um eine "vorübergehende haltung" der tiere handelt. - egal wie lange sie im endeffekt dann auch dort sein mögen! dass es hier leider immer wieder dazu kommt, dass tiere durch stress (durch zu frühe trennung von der mutter, beim transport, durch die schlechten haltungsbedingungen in der tierhandlung), mangelhafte hygiene (und kein impfschutz) etc. erkranken und in weiterer folge sogar sterben, ist furchtbar, aber leider alltag. ich gehe davon aus, dass bei einem tiermarkt rechtlich die gleichen minimalen bestimmungen wie in einer tierhandlung gelten.

ich weiss, dass diese nachrichten sehr entmutigend sind, doch so sieht die gesetzeslage momentan aus. dass sich diese verbessert, dafür werden sich die vier pfoten mit sicherheit einsetzen, da gerade das uns ein großes anliegen ist. ich danke ihnen auf jeden fall, dass sie uns von den missständen berichtet haben, weil ich meldungen wie diese sammle.

was sie noch tun können, ist auch so viel druck wie möglich auszuüben. das heißt: viele bekannte etc. rekrutieren und sie eine meldung (am besten schriftlich) machen lassen.

damit, dass man aus mitleid kein tier kaufen darf (auch wenn das schwer ist) haben sie sehr recht. denn jeder kauf kurbelt dieses grausame geschäft an. bezüglich der importe aus dem ausland: es ist leider auch bei tierhandlungen sehr oft so, dass die tiere aus dem osten importiert werden. das ist ein offenes geheimnis. schwer ist dabei aber immer die beweislage.

als konsument kann man folgendes gegen diese missstände tun:

zum einen sofort das veterinäramt verständigen, wenn sie eine tierhandlung/markt mit schlechten haltungsbedingungen sehen. je mehr meldungen eingehen, umso eher werden die behörden zu einem umdenken bewegt

zum anderen den strengen verzicht auf einen einkauf in einer tierhandlung/markt. selbstverständlich sollte man vom kauf von tieren in tierhandlungen absehen, weil man damit das grausame geschäft nur ankurbelt. doch auch futtermittel und zubehör sollte man besser nicht in einem geschäft kaufen, das auch mit lebenden tieren handelt. dann doch besser in einem, das nur material zum verkauf anbietet, wie z.b. fressnapf.

zum dritten, die schlimmen beobachtungen, die sie machen mussten, an so viele leute wie möglich weitererzählen.

ich wünsche ihnen alles gute und bedanke mich einstweilen für ihren einsatz.

liebe grüße

gabriela kropitz

Kann mir jemand die genau Adresse dieses Tiermarktes geben?

Ich würde vorschlagen, dass alle die gegen diesen Markt sind, dem Amtstierartzt schreiben!
Im Fall des Kaninchens hat er schnell und gut eingegriffen!
Ich nehme an er wird sich das ganze dort mal anschaun, und dann sehn wir weiter!

BITTE MACHT MIT!!!!

ja?!
Ich bin so hin und her gerissen ob ich soll oder nicht weil vl nehm ich dann doch ein armes Tierchen mit?! Wobei es das schlimmste ist was ich tun könnte!!

bernhardiener zum decken gesucht !!!

hallo !!
bin neu hier, heisse adam.
ich habe einen 5 jährigen bernhardeinermischling. kennt jemand von euch hier in österreich oder nähere umgebung einen bernhardienerzüchter ?
möchte meinen hund von einem grossen, schönen bernhardieren decken lassen.
liebe grüsse aus wien
adam

AW: bernhardiener zum decken gesucht !!!

adam schrieb:
hallo !!
bin neu hier, heisse adam.
ich habe einen 5 jährigen bernhardeinermischling. kennt jemand von euch hier in österreich oder nähere umgebung einen bernhardienerzüchter ?
möchte meinen hund von einem grossen, schönen bernhardieren decken lassen.
liebe grüsse aus wien
adam

glaub ich dir nicht!!!:cool: da hab ich schon bessere t....gesehen -du versuchst es ja nichtmal gescheit!!

Kathi K. schrieb:
glaub ich dir nicht!!!:cool: da hab ich schon bessere t....gesehen -du versuchst es ja nichtmal gescheit!!

stimmt...die trolle haben immer nur den gleichen mist auf lager, ist schon nimmer aufregend ;) :D

Ash schrieb:
stimmt...die trolle haben immer nur den gleichen mist auf lager, ist schon nimmer aufregend ;) :D
noch dazu versuchen sie jetzt ncihtmal einen eintrag lang unerkannt zu bleiben..warts ab jetz kommt gleich was ist bitte ein troll?? ich mien das ernst...wollte ja nur fragen finde auch wo anders einen..was spricht dagegen...also bin schon gespannt ob jetzt wenigstens was originellerses als antwort kommt

GÄÄHN! Da lob ich mir den burgenländischen Seppl mit seiner Mama! DAS war wirklich lustig, die Deckgschichtln sind schon fad...
c045.gif
Liebe Trolle: Mehr Phantasie bitte!
Ulli

Hallo,

also zu dieser tiermarktgeschichte fällt mir ein, dass es doch sinnvoll sein kann den orf, oder diverse zeitungen zu kontaktieren, ob sie nicht interesse haben da mal einen wirbel zu veranstalten!?

jetzt vor der wahl, könnte man auch mit dev. parteien reden, die sich profilieren wollen. A lá "wir würde alles anders machen".

hat jetzt jemand die genaue adresse von dem markt?

lg nix

nixniox schrieb:
Hallo,

also zu dieser tiermarktgeschichte fällt mir ein, dass es doch sinnvoll sein kann den orf, oder diverse zeitungen zu kontaktieren, ob sie nicht interesse haben da mal einen wirbel zu veranstalten!?

jetzt vor der wahl, könnte man auch mit dev. parteien reden, die sich profilieren wollen. A lá "wir würde alles anders machen".

hat jetzt jemand die genaue adresse von dem markt?

lg nix

das ursprüngliche posting ist aus dem jahre 2003 ;)

Oben