Tiermärkte in Österreich?

schneeball

Super Knochen
TIERMÄRKTE IN ÖSTERREICH?????

Hallo

hab gerade den thread von luna gelesen wo sie ihren hund her hat! und da hab ich gelesen das es hundemärkte in österreich gibt! sehr schlimm muss ich schon sagen! Ich hab noch nie von sowas gehört!

Was ist eure meinung dazu?:confused: :(

Echt sowas gibts bei uns?
Wo wi wann? Hätt ich noch nicht gesehen!:mad:
Oder stell ich mir was falsches drunter vor?

naja eigentlich schon ab Wien :)
Verkauft werdfen Schafe, Ziegen, Kleintiere, Gefieder manchmal gibt es auch große tiermärkte wo man auch Pferde, Rinder kaufen kann.
So etwas gibts schon immer, vor allem in den ländlichern Gegenden.
Manchmal fahr ich Richtung Breitenfurt da gibts sowas auch allerdings meist nur für Kleintiere.

Da müsst ihr schon mich fragen!!

Jepp, sowas gibts!
Dieser Markt wird jeden Sonntag in Wien abgehalten!
Ist eigentlich ein Tauben und Vogelmarkt, aber dort wird alles was noch so kreucht und fleucht angeboten - ganz legal!!

Seit das Gasthaus (dort wird der Markt abgehalten) neu übernommen wurde, herrschen glücklicherweise "bessere" Umstände! Jetzt dürfen die Hundsis und Katzis drinnen nicht mehr in engen Transportboxen od. Hasenkäfigen verkauft werden, sondern nurmehr in dafür extra angefertigten Boxen! Aber sonst - fragt nicht...

Im Sommer wird alles in den Gastgarten verlegt, aber solange es kalt wird sind Hasen, Hühner, Enten, Kaninchen, Meerschweinchen, Vögel, Mäuse, Katzen, Hunde,.... kann noch lange weiterschreiben, in einem Raum in Käfigen eingesperrt!! Könnts euch vorstellen wie´s da laut ist und riecht! Na und dann halt die Menschenmassen dazu!

LG

naja gastgarten ist auch net besser.....hitze, direkte sonne, insekten und die menschenmasse ist auch nicht geringer :( :(

hab aber auch schon von dem markt wo gelesen.

na sehr schlimm! und wo genau ist dieser garten?

ich würde das gerne mal mit eigenen augen sehen?

weißt du auch woher die die hunde haben? sicher aus ungarn oder so oder?

darf ich fragen wieviel du für deine bezahlt hast?

Also ich würde wenn dann nur im Sommer hingehen, sonst packst das nicht!

Das ist im 14. Bez beim Penzinger Bahnhof!!

Ich habe dazumals nicht mehr mit dem Typen gehandelt (das kannst du dort machen, wenn dir der Preis zu hoch ist und wird auch oft gemacht! - wie am Bazar) da meine Süsse dort schon den dritte und mit grössterwahrscheinlichkeit auch den letzten Sonntag dort mit einem grossen Jagdhundmischling gemeinsam in einem kleinen Metalltaubenkäfig neben Hühnern und Enten sass und habe ca. 35 bezahlt! Hatte aber Glück, denn sie hatte "nur" Flöhe und Wunden am Körper - mehr nicht!!

Wurde aus dem Ausland raufgeschleppt, jeden Sonntag und bekam dort weder Wasser noch Futter!
Hatte die erste Zeit Angst vor Autos und autofahren wie auch vor Männern und anderen Hunden - war eine schlimme Zeit für uns beide!!

Es werden aber primär "angebliche Rassehunde" verkauft!! VORSICHT - Impfpässe sind oft nicht richtig! Einer hat sich auf sowas eingelassen und dann sind wir draufgekommen, dass es den TA gar nicht gibt! Schön, den Hund leider auch nicht mehr!:(

Stimmt, aber der Gastgarten hat einen Vorteil, da müssen die Hundsis, Katzis,... nicht neben verdreckten und sicher kranken (kann man sehen) Enten, Gänsen, Hühner,... sitzen!

Eine Bekannte hat sich dort mal um 2 ein meeri gekauft und der TA musste dem zwergi (ca.4 - 5wo alt) einen mind. 10cm und ur dicken Wurm hinten rausziehen! Ich mein das Kleine lebt noch, aber normal ist das nicht!
Ich würde diese Hühner und Enten nicht mal zum kochen kaufen, so schlecht sind die oft beinander!
Nicht alle aber 2/3 sicher!!

LG

Ach ja,...

es sind dort überwiegend Privatpersonen die ihre "Viecher" loswerden wollen!

Jeder der sich derer entledigen will, sie nicht anders los wird und Geld verdienen will, kann die Tiere dort zum Verkauf anbieten!
Wirklich jeder - daher gehts dort zu wie auf einem schlechten Bazar!

brrrrrrrrr ne dort geh ich sicher nicht hin....da muß ich mir vorher nen bauernhof kaufen damit ich all die armen tiere mitnehmen kann.

ich kann die doch nicht einfach dort lassen :eek:

wann warst du dort luna, ich habe gelesen es soll schon besser geworden sein mit der haltung. ansonsten müßte man doch behördlich einschreiten können. legal kann das ja nicht sein *schauder*

das klingt ja richtig schlimm!

ich glaub ich werd mir das nochmal überlegen ob ich da hingeh!

sonst hab ich bald noch einen hund daheim weil ich kann da nicht weg schauen wenn mich so ein hundi anschaut und nein sagen kann ich dann sicher auch nicht

echt schlimm!

Also das letzte mal war ich vor ca. 1mon dort!
Ja, wie zuerts erwähnt, seit das Gasthaus neu übernommen wurde gibt es eigens für Hund und Katzen grosse Boxen und dort "sollten" sie auch drinnen sein (Also nicht mehr 4Welpen in einer Katzenbox - und die auch noch zugesch... ) aber da bekommen sie halt weder Futter noch Wasser!
Und eben nur für Hund und Katz´ und auch nur solange es zu kalt für den Garten ist!

Beim Federvieh ist es wirklich schlimm! Die Hühner schaun nicht besser aus als die aus Massenlegebatterien. Kleine Häschen mit verpickten Nasen und Augen, Meeris in kleinen Schachteln zu zehnt am Boden,...

Ausnahme stellen halt die Tauben und Ziervögel, manchmal auch Papageien dar! Die sind gepflegter und nicht Dreckverschmiert, aber die sind ja auch nicht "schlachtreif" und es ist ja eigentlich auch ein Taubenmarkt!

*grusel+
Das hört sich wie zum Vorhof der Hölle an und das in Wien, des is echt eine Frechheit, wo is da bitte der Tierschutz und die 4 Pfoten oder sonst wer ??????

Sofort den Veterinäramt melden!!! Es gibt auch einen Tierschutzinspektor, Verschiedenen Tierschutzorgas melden. Unbedingt Druck machen!!

Was mich mehr erschreckt sind die blitzschnellen Hundeverkäufe auf der Tullner Messe von den ach so guten Züchtern.

Und die "Kunden" glauben auch noch das sie einen Hund vom guten Züchter haben.

lg Yve

???
Sehr fragwürdige Sache, ein guter Züchter gibt seine Hund net dem nächstbesten Deppen mit, bzw. hat ein gewissenhafter Züchter seine Hunde sowieso schon vergeben, da die Leute sich normalerweise für einen welpen vor anmeldn.

ja kann man da nichts machen?

wenns da wirklich so schrecklich zu geht!

da sind wahrscheinlich immer genug tiere da oder?

die armen tiere kann ich nur sagen

Am Besten NICHTS KAUFEN, auch wenn des Viecherl noch so arm ist.
Jeder Kauf eines solchen tieres bekräftigt Vermehrer in ihrer "Tätigkeit".

Oben