Tierkommunikation: Gespräche mit Wuffi

Redaktion WUFF

Administrator
Ausgabe: 2/09

Immer mehr sogenannte Tierkommunikatoren bieten ihre Dienste als Dolmetscher für ein Gespräch zwischen Mensch und Hund an. Ratgeber-Literatur, CDs und Seminare versprechen, dass jeder von uns lernen kann, mit seinem Tier zu "sprechen" und somit tiefere Ebenen der Verständigung zu erreichen. Was ist dran an dieser Tierkommunikation? [...]

von Martina Petersen

Den vollständigen Artikel können Sie in der WUFF Ausgabe 2/09 nachlesen. Zu bestellen im WUFF-Online-Shop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selber mal einen Termin mit einer Dame die mit meinen Hunden gesprochen hat. Es war sehr beeindruckend!
Am emotionalsten war es als sie mit Aragon gesprochen hat der ihr einiges von seinen Leidensweg der Vorbesitzer erzählt hat! Mir wurden danach einige Verhaltensweisen von ihm klar und sah ihn danach schon mit anderen Augen!
Ich würde es immer wieder tun!
 
Ich hatte sehr positive - für mich äußerst überraschende - Erfahrungen!!!!
Unsere kleine Hündin ist ein "Sensibelchen" - sie war in letzter Zeit etwas still und ich konnte nicht deuten, warum. Daher hab ich mich an Frau Müller Karin gewandt mit der Bitte zu fragen, wie es Hundchen geht.
Email von Frau Müller hatte ich aus dem internet (Hatte ihr Buch gelesen).. Dh wir haben uns nie gesehen vorher. Ich musste zwar ein paar Wochen warten im Sommer bis sie Zeit hatte- dann hat sie mit Mijou "gesprochen" (Auch über Foto...unglaublich. Mir hat mal jemand gesagt, das funktioniert über Zwilingsphotonen....??? egal - es funktioniert!).
Es war berührend und unglaublich. Frau Müller hat mir ein Protokoll gemailt in welchem Informationen waren, die nicht mal mehr in MEINEM Bewusstsein so wirklcih "da" waren...! zb hat sich die Kleine "beschwert" dass sie in letzter Zeit keine Leberwurst mehr bekam! (Die hatte sie lange bekommen weil sie Tabletten nehmen musste) oder die klebrigen Tropfen ihr so gut getan haben (ich musste lange nachdenken, WAS das für Tropfen das waren! ist mir dann aber eingefallen - es waren bachblüten). Sie wusste über unseren Tagesablauf Bescheid, ganz genau über ihr Futter, über unsere Sorgen die unsere Familie gerade hat...usw...
Ganz besonders! berührt hat mich,dass in der "Sprache" die Persönlichkeit so gut rübergekommen ist. Die Worte haben zu 100 % zum Verhalten unserer "Prinzessin" gepasst. Ich bin sooo dankbar für diese Bereicherung....!
Ich werde im Februar den TIKO Kurs machen bei Frau Müller - ich werde Euch berichten wie´s war! Ich kann mir noch nicht vorstellen, dass JEDER (Damit meine ich also MICH!) das lernen kann...aber, naja - schaun wir mal!
DH: Für MICH ist viel drann an Tierkommunikation - aber es ist sicher sehr davon abhängig, WER das macht...
 
Ich habe selber mal einen Termin mit einer Dame die mit meinen Hunden gesprochen hat. Es war sehr beeindruckend!
Am emotionalsten war es als sie mit Aragon gesprochen hat der ihr einiges von seinen Leidensweg der Vorbesitzer erzählt hat! Mir wurden danach einige Verhaltensweisen von ihm klar und sah ihn danach schon mit anderen Augen!
Ich würde es immer wieder tun!

hmmm, ich versteh das nicht. wie spricht denn der hund mit dem "therapeuten"? :confused:

bellt er oder jault er? oder schauen sich therapeut und hund ganz tief in die augen? :rolleyes:

das muss ich mit eigenen augen gesehen und gehört haben, bevor ich das glaube.
 
Selber merkt man nichts von dieser Kommunikation. Sie hat irgendwie thelepatisch Kontakt aufgenommen. Frag mich net wie das Funktioniert, aber vor diesem Thermin war ich auch sehr skeptisch aber meine Erwartungen wurden übertroffen.

Die Dame wusste nichts über unsere Hunde. Sie hat sie 5 Minuten gesehen und fing dann damit an. Bei Aragon hat sie dann gewusst das er schon Vorbesitzer hatte und es ihm Körperlich sehr sehr schlecht ging. Auch von der Op hat er ihr erzählt und wie es ihm dort gegangen ist. Sie konnte auch genau sagen welches Bein usw.
Wie gesagt wir haben ihr vorher ausser den Namen NICHTS über die Hunde verraten.
 
Ich spreche selber mit Tieren und hab vor ca. einem dreiviertel Jahr angefangen, es zu lernen :). Live hab ich bisher noch nie mit einem Tier geplaudert (außer mit meinen eigenen, aber da bin ich noch nicht so gut :eek:), ich arbeite immer mit dem Foto (dass ich aber nur dazu benötige um zu wissen, wie mein Gesprächspartner ausschaut ;)).

Mir macht das sehr viel Spaß und ich bin froh, dass ich darauf gestoßen bin...es ist schön, wenn man anderen dadurch helfen kann und wenn man lernt, sich noch mehr für die Bedürfnisse und die Sprache der Tiere zu öffnen.
 
Ausgabe: 2/09

Immer mehr sogenannte Tierkommunikatoren bieten ihre Dienste als Dolmetscher für ein Gespräch zwischen Mensch und Hund an. Ratgeber-Literatur, CDs und Seminare versprechen, dass jeder von uns lernen kann, mit seinem Tier zu "sprechen" und somit tiefere Ebenen der Verständigung zu erreichen. Was ist dran an dieser Tierkommunikation? [...]

von Martina Petersen

Den vollständigen Artikel können Sie in der aktuellen WUFF Ausgabe 2/09 (erhältlich am Kiosk oder bei Ihrem Zeitschriftenhändler) nachlesen.


So lange es so viel unbedarfter HBs gibt, werden sogennante Tier.......(man setze ein was einen gerade einfällt) wie Schwammerl aus den Boden schießen, und ernsthaften Trainer Ausbildner usw. das Leben noch schwerer machen, als es ohnehin schon ist:mad: Aber jeder selber schuld, der dafür sein Geld zum Fenster rauswirft.

Und ja, ich bin Neidisch weil mir noch keine Methode eingefallen ist, einfältigen HBs das Geld aus der Tasche zu ziehen, aber ich arbeite daran;)
 
So lange es so viel unbedarfter HBs gibt, werden sogennante Tier.......(man setze ein was einen gerade einfällt) wie Schwammerl aus den Boden schießen, und ernsthaften Trainer Ausbildner usw. das Leben noch schwerer machen, als es ohnehin schon ist:mad: Aber jeder selber schuld, der dafür sein Geld zum Fenster rauswirft.

Und ja, ich bin Neidisch weil mir noch keine Methode eingefallen ist, einfältigen HBs das Geld aus der Tasche zu ziehen, aber ich arbeite daran;)
man müßte darüber nachdenken .:D
 
So lange es so viel unbedarfter HBs gibt, werden sogennante Tier.......(man setze ein was einen gerade einfällt) wie Schwammerl aus den Boden schießen, und ernsthaften Trainer Ausbildner usw. das Leben noch schwerer machen, als es ohnehin schon ist:mad: Aber jeder selber schuld, der dafür sein Geld zum Fenster rauswirft.

Und ja, ich bin Neidisch weil mir noch keine Methode eingefallen ist, einfältigen HBs das Geld aus der Tasche zu ziehen, aber ich arbeite daran;)

AMEN und DANKE:)
 
Im Moment ist es leider so, dass (selbsternannte) Tierkommunikatoren wirklich wie Schwammerl aus dem Boden schießen und einige auch Schaden anrichten. Ich hab mal einen Bericht gelesen, wo eine Dame ihren Kater weggeben wollte nur weil ihr eine Tierkommunikatorin gesagt hat, dass ihr der Kater die Kastration übelnimmt :mad:.

Ich denke, dass es durchaus hilfreich sein kann, die Ansicht des Tieres zu bestimmten Dingen (z.B. zu Problemen) zu kennen, dass das aber keinen Trainer/Verhaltenstherapeuten oder auch Tierarzt ersetzt.
 
mir tuts leid aber - ich glaub nicht dran.

ich meine, wenn man mir sagt hier wird aufgrund des verhaltens interpretiert... dann ok. aber hund "erzählt"...

wie denn bitte und in welcher sprache? :D
und spricht der slowakische schäfer dann slowakisch, cinderella kärntnerisch und mein wischer aus wien ein ausgeprägtes "meidlinger L" ??? :D
nö... danke. :D

aber bitte, wer's glauben mag, soll sich's nicht nehmen lassen. :)
 
Ich hab gedacht es wäre schon die April-Ausgabe als ich das gelesen habe.:D

Naja, wer seinem Geld böse ist! Schade wiedermal für die Wuff ein Forum für so einen Müll zu bieten.

Muss jetzt leider an Telefon. Nachbars Lumpi is dran!:p
 
Naja jedem das Seine. :D

Obs wirklich existiert, werden wir erst wissen, wenn man auch mit uns nur noch telepatisch kommunizieren kann.
 
Schade, dass hier so viele eine negative Einstellung bzw. eine falsche Vorstellung zu/von dem Thema haben...dabei ist es sehr interessant :). Kommunikation auf diese Art findet doch sowohl zwischen zwei Menschen als auch zwischen Mensch und Tier oft unterbewusst statt. Es ist ganz anders, als sich das viele vorstellen und hat eigentlich nichts mit verbaler Kommunikation zu tun (weil vorher unterschiedliche Dialekte angesprochen wurden :D).
 
Schade, dass hier so viele eine negative Einstellung bzw. eine falsche Vorstellung zu/von dem Thema haben...dabei ist es sehr interessant :). Kommunikation auf diese Art findet doch sowohl zwischen zwei Menschen als auch zwischen Mensch und Tier oft unterbewusst statt. Es ist ganz anders, als sich das viele vorstellen und hat eigentlich nichts mit verbaler Kommunikation zu tun (weil vorher unterschiedliche Dialekte angesprochen wurden :D).


Ich hab zwar den Artikel im Wuff nicht gelesen, doch auch ich habe ein Foto meiner Gina einer Tierkommunikatorin geschickt. Sie wußte zu Beginn auch nicht wirklich was über Gina und ich habe viel erfahren über sie.

Wer einen wirklich ernsthaften Tierkommunikator als Scharlatan abtut, hat einfach keine Ahnung davon. Ich glaube mittlerweile daran!

Danke nochmals Chrissi für die Gespräche mit Gina!
 
Ich kannte mal ein Ehepaar,die allen ernstes behauptet und auch überzeugt davon waren über ihren Hund, Kontakt mit dem verstorbenen Sohn zu haben.

Wer einen wirklich ernsthaften Tierkommunikator als Scharlatan abtut, hat einfach keine Ahnung davon. Ich glaube mittlerweile daran!

Es gibt Leute die glauben an einen Gott oder sonstigen Schmarrn.........sind jeztz die die nicht glauben ahnungslos:confused:
 
;)ich denke dass zu diesem thema wohl jeder seine eigene meinung vertreten kann darf und auch soll

wer daran nicht glaubt o.k. ich habe noch nie versucht jemanden von etwas zu überzeugen , was er eben einfach nicht glauben mag...für mich ist das ok

um zum thema zu kommen , ich hatte auch kontakt mit einer tiertherapeutin und ICH für meinen teil GLAUBE daran , wie sonst hätte eine mir völlig fremde person , die mich oder meine tiere noch niemals gesehen hat so viel über die tiere und deren vorgeschichte wissen sollen


aber wie gesagt.....seid tolerant bitte.........:)

lg
 
Oben