Tierklinik Mitterndorf

babs1980

Profi Knochen
Hallo,

ist die Tierklinik in Mitterndorf (bei Atzenbrugg) zu empfehlen?
Würden sie für den Notfall gerne im Hinterkopf haben, aber dafür wüsste ich gerne, ob sie in Frage kommt

Danke für die Infos
Lg Barbara

Nachdem sie mein Pferd fast umgebracht haben halt ich jetzt nicht ganz so viel von dieser Klinik.;)

Allerdings ist eine Freundin von mir mit ihren Hunden und Katzen dort und ganz zufrieden.

Danke; verständlich das du da nicht begeistert davon bist.

bei mir gehts um meinen schwer kranken Hund.
Er hatte vorige Nacht massiv Nasenbluten bekommen, welches dann zum Glück von selbst aufgehört hat.
In dem Moment als es anfing hatte ich aber totale Panik und auch keinen Tierarzt mit Notruf erreicht (toll, wofür die das überhaupt bewerben)

unser TA hat uns heute eben Mitterndorf genannt, dass dort ständig wer erreichbar ist; nur weiß ich so gar nix von denen und kann ihn auch nicht wo hinbringen wo mir das Vertrauen fehlt.

Wesely in St.Pölten ist für uns leider keine Option. Erstens nicht erreichbar und 2. schon mal einen unserer Hunde verpfuscht

Wesely in St.Pölten ist für uns leider keine Option. Erstens nicht erreichbar und 2. schon mal einen unserer Hunde verpfuscht

Das versteh ich jetzt auch absolut....;)

Ich hatte das Problem bisher noch nie....mein TA war bisher immer erreichbar. Sollte er das mal aus irgendeinem Grund nicht sein, gibt´s noch immer meinen Pferde-TA, der eigentlich auch rund um die Uhr erreichbar ist.

Was ist mit Dr. Fuchs und Dr. Wagner (wenn wir jetzt bei Pölten bleiben)?

beide nicht erreicht und auch außerhalb des Wochenendes keinen Notdienst (find ich sowieso komisch das sie den in St.Pölten nur fürs WE anbieten)

Wobei Fuchs nicht mehr wirklich in Frage kommt. Wagner kenne ich nicht, allerdings was Notfall betrifft gibts 2 Erfahrungen von engen Freunden die mich auch nicht unbedingt in die Richtung bringen.

Bin sonst beim Peter Bauer und sehr zufrieden.

Muss dazu sagen, es war genau Mitternacht. Da erwarte ich von einem "normalen" Tierarzt auch keine Erreichbarkeit - aber von denen die damit werben, sehr wohl - oder eben Tierklinik

darum will ich mich für den Notfall auch absichern. Hoff ich brauch es nicht so schnell

Hallo,

wenn der letzte Beitrag nun auch schon einige Zeit her ist musste ich mich registrieren um hier meine Erfahrungen mit der Tierklinik Mitterndorf mitzuteilen.
Bis vor 2 Monaten hatte die Tierklinik Mitterndorf mein vollstes Vertrauen. Insgesamt ließen wir dort 2 Hunde und 3 Katzen behandeln.
Meinen Bruce (Deutscher Schäfer) haben sie nun allerdings total "verpfuscht" sodass er durch die Tierklinik Mitterndorf erst zum Notfall wurde. :mad: (Er hat mit Analfistel zu kämpfen)

Also gerade bei einem Notfall wäre ich nach dieser Erfahrung mehr als skeptisch ob die Tierklinik Mitterndorf die richtige Adresse ist.

Es ist mir zwar klar dass Fehler passieren können nur wurde Bruce in einem Zeitraum von beinahe 3 Monaten von 4 Tierärztinnen untersucht und behandelt. Schlussendlich wollte man das Tier schon einschläfern weil man nicht mehr weiter wusste.

Auf Empfehlung der Züchterin meines Hundes ließ ich Bruce dann von Dr. Wagner untersuchen der ihn für eine Notoperation in die Tierklinik Hollabrunn überwiesen hat die ihm das Leben gerettet hat. (der Darm musste entleert werden da die Fistel so fortgeschritten waren dass kein Kot mehr abgesetzt werden konnte)
Die Fistel werden nun mit Medikamenten behandelt die in Mitterndorf offenbar nicht einmal bekannt sein dürften da dort nur Kortison gespritzt wurde um die Symptome zu lindern.

Bruce geht's jetzt dank der Behandlung von Dr. Wagner und der Tierklinik Hollabrunn wieder gut und er kann sein Leben ohne Einschränkungen genießen.
Aus dieser Erfahrung kann ich Dr. Wagner und auch die Tierklinik in Hollabrunn uneingeschränkt weiterempfehlen.

LG
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Bruce geht's jetzt dank der Behandlung von Dr. Wagner und der Tierklinik wieder gut und er kann sein Leben ohne Einschränkungen genießen.
Aus dieser Erfahrung kann ich Dr. Wagner und auch die Tierklinik in Hollabrunn uneingeschränkt weiterempfehlen.

auch ich kann Dr. Wagner vollkommen empfehlen. Er ist und bleibt mein Vertrauenstierarzt, obwohl ich mittlerweile in Salzburg wohne. Wenn ich mir eine 2. Meinung einhole, dann immer sofort bei ihm, das ist mir unter Umständen eine 250 km Reise wert.

Sind seit vielen Jahren bei Dr. Wagner + Team, kann ihn auch weiterempfehlen. Auch in schwierigen Fällen hat er uns gut beraten, und wir fühlen uns gut aufgehoben.

Oben