Tierklinik Hollabrunn

MissBebe schrieb:
tja durchgecheckt wurde aber nix, dh. es war keinerlei leistung da!! und für keinerlei leistung gebührt auch keinerlei honorar. drücke ich mich so undeutlich aus?

Wie gesagt,Ordinationsgebühr zahlst du eigentlich,sobald du beim Arzt drinnen bist und seine Zeit "beanspruchst" :o ;)

lg

ich find den vergleich mit dem mechaniker nicht übel, wenn du dem dein auto zeigst und er sagt totalschaden zahlst auch trotzdem ;)
gratis anschauen macht vl mal der stammtierarzt aber doch keine klinik

ps: sorry dani, zweimal schwarz in einem satz war zu viel für meine kleinen grauen zellen :D

ich glaub nicht, dass es ihr um die 28 euro geht, sondern darum, 1 stunde zu warten, geld hinzublättern und keine diagnose = hilfe bekommen zu haben. die vermutungen, was es sein könnte, hatte sie ja bereits davor,..., jetzt ist sie 28 euro ärmer, hat zeit verplempert, dem kater den stress eines ta-besuchs angetan und weiß nicht mehr als vorher :mad:

MissBebe schrieb:
*GGG* guter stunden bzw. minutenlohn

Ja schon *gg*

Nö,vor allem wenn man "neu" beim Arzt ist zahlt man mal.... ich zahl nach etlichen Jahren und mit genug Tieren zb keine mehr aber würde ich jetzt zu nem anderen Arzt gehen,würde mir derjenige wahrscheinlich schon die O.gebühr verrechnen.

lg

tossi schrieb:
ich glaub nicht, dass es ihr um die 28 euro geht, sondern darum, 1 stunde zu warten, geld hinzublättern und keine diagnose = hilfe bekommen zu haben. die vermutungen, was es sein könnte, hatte sie ja bereits davor,..., jetzt ist sie 28 euro ärmer, hat zeit verplempert, dem kater den stress eines ta-besuchs angetan und weiß nicht mehr als vorher :mad:

naja aber hellsehen kann er halt net, wenn nichts klar zu diagnostizieren zu sein scheint?

leyla schrieb:
naja aber hellsehen kann er halt net, wenn nichts klar zu diagnostizieren zu sein scheint?

Vor allem ist es besser,wenn man ehrlich sagt,dass man sich nicht sicher ist bevor man mal auf irgendwas hinauf behandelt nur um noch mehr verrechen zu können;)
Manche Sachen können halt nicht auf der Stelle eindeutig diagnostiziert werden....

na siehst dann ist der vergleich mit dem mechaniker doch nicht so gut, denn der sagt mir was mein auto hat, und auch er kann mit sicherheit nicht hellsehen.

MissBebe schrieb:
na siehst dann ist der vergleich mit dem mechaniker doch nicht so gut, denn der sagt mir was mein auto hat, und auch er kann mit sicherheit nicht hellsehen.

mei komm, du hast eine dienstleistung in anspruch genommen und zahlst dafür... thats it :rolleyes:
mit 28 euro bist eh billig davon gekommen.

tossi schrieb:

daaaaanke du hast verstanden was ich mein!!! genau das ist es! es geht mir nicht ums geld, haben 2 hunde und 3 katzen, dh. wir sind stammgäste bei fr. dr. schwarz in nappersdorf. es geht allein ums prinzip und wie die dort mit den leuten umgehen. überheblich wie nur was.

leyla schrieb:
mei komm, du hast eine dienstleistung in anspruch genommen und zahlst dafür... thats it :rolleyes:
mit 28 euro bist eh billig davon gekommen.

also ich würd gerne wissen was du sagst wenn du zum ta gehst, zahlst und nachher noch immer nicht weißt was dein hund hat. hast du noch immer nicht verstanden das es da nicht ums geld geht? kann doch nicht sein!?

MissBebe schrieb:
also ich würd gerne wissen was du sagst wenn du zum ta gehst, zahlst und nachher noch immer nicht weißt was dein hund hat. hast du noch immer nicht verstanden das es da nicht ums geld geht? kann doch nicht sein!?

dann geh ich zum nächsten ;)

Natürlich ist es ärgerlich,aber wenn man einfach nicht mehr sagen kann?!

Vor allem bei Dippeln ist es schwer,weils eben viel sein kann,da hört man schon mal: Beobachten und wenn sichs verändert wiederkommen,mehr könn ma im moment nicht machen...

es wird schon passen, hoffe die vergehen wieder. das wohl des kleinen ist mir am wichtigsten. aber stell dir vor er hätte was schlimmeres, da müsste ich ja mein hab und gut versetzen und deren honorar berappen zu können :D

MissBebe schrieb:

Also hör mal;)

Wenn der Mechaniker keine sichere Diagnose hat, dann beginnt er Teile auszutauschen ec.,

Das geht aber bei einer kleinen Katze/Kater nicht;) .

Ich denke mal, dass es nicht so schlimm war, sonst hätte der TA bestimmt gehandelt. Oder noch einen TA hinzugezogen.

Und Tarif ist Tarif. Auch ein Humanmediziner verlangt etwas fürs schauen ...

Tiere kosten Geld, viel Geld und das Beste ist, wenn man TA studiert, weil dann kosten die eigenen Viecherl nur den Einkaufspreis der Medikamente;)

Was hättest du dir denn vom TA vorgestellt?

LG
Susanne

MissBebe schrieb:
was interessiert mich der chef? den hab ich sowieso nicht zu gesicht bekommen! für vermutungen so ein honorar zu verlangen ist ne frechheit, egal welchen name die klinik trägt
falsch.
das ist keine frechheit, das nennt sich honorar für eine "ordination"

Oben