Tierklinik Hollabrunn

MissBebe

Gesperrt
Super Knochen
Waren heute mit klein Elliot (10 Wochen altes Katzerl) in der Tierklinik Hollabrunn. Normalerweise sind wir bei Dr. Schwarz in Nappersdorf, die ist aber diese Woche in Urlaub. Da es aber recht wichtig war sind wir nach Hollabrunn gefahren. Wir sind 10 Minuten nach der offiziellen Öffnungszeit dort gewesen, vor uns waren sicherlich noch 3 oder 4 Patienten dran. Als erstes wurde uns gleich gesagt das die Ordi eigentlich schon zu hat und uns ein Notdiensttarif verrechnet werden muss. Dann haben wir so in etwa eine Stunde gewartet bis wir dran waren. Drinnen in der Ordi waren wir dann so ca. 3 Minuten, die Krönung des Abends = für diese 3 Minuten mussten wir 28 bezahlen und der Arzt konnte gar keine konkrete Diagnose stellen. Nur Vermutungen. Elliot hat seit ein paar Tagen Dippel am Kopf, die Diagnose(n): Es könnten Insektenstiche, Flohbisse, Gelsenstiche, Zecken und Talg in den Poren sein. Tja, diese Vermutungen hatte ich vorher auch, ging aber zum Arzt um eine konkrete Diagnose zu hören und keine Vermutungen und dafür werden einem auch gleich 28 Euro abgeknöpft. Also ich kann nur sagen - nie wieder Tierklinik Hollabrunn!!!!:mad:

MissBebe schrieb:
Waren heute mit klein Elliot (10 Wochen altes Katzerl) in der Tierklinik Hollabrunn. Normalerweise sind wir bei Dr. Schwarz in Nappersdorf, die ist aber diese Woche in Urlaub. Da es aber recht wichtig war sind wir nach Hollabrunn gefahren. Wir sind 10 Minuten nach der offiziellen Öffnungszeit dort gewesen, vor uns waren sicherlich noch 3 oder 4 Patienten dran. Als erstes wurde uns gleich gesagt das die Ordi eigentlich schon zu hat und uns ein Notdiensttarif verrechnet werden muss. Dann haben wir so in etwa eine Stunde gewartet bis wir dran waren. Drinnen in der Ordi waren wir dann so ca. 3 Minuten, die Krönung des Abends = für diese 3 Minuten mussten wir 28 bezahlen und der Arzt konnte gar keine konkrete Diagnose stellen. Nur Vermutungen. Elliot hat seit ein paar Tagen Dippel am Kopf, die Diagnose(n): Es könnten Insektenstiche, Flohbisse, Gelsenstiche, Zecken und Talg in den Poren sein. Tja, diese Vermutungen hatte ich vorher auch, ging aber zum Arzt um eine konkrete Diagnose zu hören und keine Vermutungen und dafür werden einem auch gleich 28 Euro abgeknöpft. Also ich kann nur sagen - nie wieder Tierklinik Hollabrunn!!!!:mad:
selber schuld wennst wegen sowas hingehst, ich geh zum Schwarz dann wenn meine Hund was mit den Gelenken haben!:rolleyes:

es könnte genausogut krebs oder sonst was sein, soll ich da warten bis sie wieder vom urlaub kommt? wer rechnet denn damit das die so wucherer sind. pfffff :confused: :rolleyes:

Hi!

Ich versteh zwar deinen Unmut und ich würd mich wahrscheinlich auch ärgern, aber

es gibt lt. Tierärztekammer Behandlungstarife die von bis gehen.

Wenn ich mir jetzt nicht ganz irre, dann ist die Spanne so zwischen 25.-- bis 50.-- oder so.
Erkundige dich mal, da wirst Augen machen;)

Somit, viel Geld aber gerechtfertigt.

Naja, und wenn ein Mechaniker 30 Min in dein Auto schaut, dann zahlst auch jede Menge Kohle. Nur der Mechaniker hat nicht jahrelang studiert.

LG
Susanne

was interessiert mich der chef? den hab ich sowieso nicht zu gesicht bekommen! für vermutungen so ein honorar zu verlangen ist ne frechheit, egal welchen name die klinik trägt

Neufi schrieb:
Hi!

Ich versteh zwar deinen Unmut und ich würd mich wahrscheinlich auch ärgern, aber

es gibt lt. Tierärztekammer Behandlungstarife die von bis gehen.

Wenn ich mir jetzt nicht ganz irre, dann ist die Spanne so zwischen 25.-- bis 50.-- oder so.
Erkundige dich mal, da wirst Augen machen;)

Somit, viel Geld aber gerechtfertigt.

Naja, und wenn ein Mechaniker 30 Min in dein Auto schaut, dann zahlst auch jede Menge Kohle. Nur der Mechaniker hat nicht jahrelang studiert.

LG
Susanne

tja, der mechaniker kann mir aber nach der halben stunde vielleicht sagen was an meinem auto kaputt ist!? wie gesagt, wir haben nur gehört- es könnte blablabla sein, und weiter?

MissBebe schrieb:
was interessiert mich der chef? den hab ich sowieso nicht zu gesicht bekommen! für vermutungen so ein honorar zu verlangen ist ne frechheit, egal welchen name die klinik trägt
siehst, sag ich auch... ;) ich weiß auch, dass man dort immer viel geld lässt (meine hündin wurde dort operiert):o

MissBebe schrieb:
Waren heute mit klein Elliot (10 Wochen altes Katzerl) in der Tierklinik Hollabrunn. Normalerweise sind wir bei Dr. Schwarz in Nappersdorf, die ist aber diese Woche in Urlaub. Da es aber recht wichtig war sind wir nach Hollabrunn gefahren. Wir sind 10 Minuten nach der offiziellen Öffnungszeit dort gewesen, vor uns waren sicherlich noch 3 oder 4 Patienten dran. Als erstes wurde uns gleich gesagt das die Ordi eigentlich schon zu hat und uns ein Notdiensttarif verrechnet werden muss. Dann haben wir so in etwa eine Stunde gewartet bis wir dran waren. Drinnen in der Ordi waren wir dann so ca. 3 Minuten, die Krönung des Abends = für diese 3 Minuten mussten wir € 28 bezahlen und der Arzt konnte gar keine konkrete Diagnose stellen. Nur Vermutungen. Elliot hat seit ein paar Tagen Dippel am Kopf, die Diagnose(n): Es könnten Insektenstiche, Flohbisse, Gelsenstiche, Zecken und Talg in den Poren sein. Tja, diese Vermutungen hatte ich vorher auch, ging aber zum Arzt um eine konkrete Diagnose zu hören und keine Vermutungen und dafür werden einem auch gleich 28 Euro abgeknöpft. Also ich kann nur sagen - nie wieder Tierklinik Hollabrunn!!!!:mad:

Sorry, aber deshalb gleich die ganze Tierklinik hier schlecht zu machen, finde ich nicht okay.
Gut ich kann net sagen wie es mit den Katzen ist. Ich war mit meinen beiden Hunden öfters dort. Meine Hündin wurde dort von Hr. Dr. Schwarz operiert und wir waren immer sehr zufrieden. Mit ihm und seinen Team.

Zuletzt bearbeitet:
Irish schrieb:
Sorry, aber deshalb gleich die ganze Tierklinik hier schlecht zu machen, finde ich nicht okay.
Gut ich kann net sagen wie es mit den Katzen ist. Ich war mit meinen beiden Hunden öfters dort. Meine Hündin wurde dort von Hr. Dr. Schwarz operiert und wir waren immer sehr zufrieden. Mit ihm und seinen Team.
ich mach sie eh nicht schlecht, bin selber super zufrieden dort, weil die kyra dort operiert worden ist...:o ;)

kann über die klinik nichts positives sagen hab ja nur negatives mitbekommen. sogar die empfangsdame war bissig das ärger nicht geht. nachdem wir eine rechnung verlangt haben hat sie uns das retourgeld entgegengeschmissen, na bitte was soll das?

MissBebe schrieb:
Guckst du Neufis Post! :rolleyes:
Die tierärztliche Honorarordnung gestattet einem Tierarzt einen Rahmen für seine Forderungen. Darüber und auch darunter DARF er gar nicht gehen, auch wenn er wollte - es sei denn, ein Patientenbesitzer wäre sichtlich finanziell bedürftig (so viel ich weiß, wäre da ein Nachweis des Sozialamtes erforderlich) oder wenn es sich bei dem Patienten um ein Wildtier handelt (gratis, da kein Besitzer - es soll allerdings TÄ geben, die auch da etwas verlangen). Ich nehme nicht an, dass du bedürftig bist oder Elliott ein von dir gefundenes Wildtier ist ... ;)

dani599 schrieb:
ich mach sie eh nicht schlecht, bin selber super zufrieden dort, weil die kyra dort operiert worden ist...:o ;)

Du warst auch nicht gemeint. :) Sorry.. Hab das Zitat von vergessen. Miss Bebe war gemeint.

MissBebe schrieb:

Ich finde,du bist noch billig davongekommen:o

Normale Ordination bei Hunden (also wirklich nur durchchecken) kostet eben so um die 30 euro
Wenn Notambulanz auch noch verrechnet wird,werdens schnell so um die 50 euro...

Natürlich sind 28 euro auch viel,ich versteh dich da vollkommen,aber die meisten Tä verrechnen eben Ordinationsgebühren,da brauchst nur zum Arzt reinschaun und "Hallo sagen" und zahlst schon;)

lg

tja durchgecheckt wurde aber nix, dh. es war keinerlei leistung da!! und für keinerlei leistung gebührt auch keinerlei honorar. drücke ich mich so undeutlich aus?

MissBebe schrieb:
tja durchgecheckt wurde aber nix, dh. es war keinerlei leistung da!! und für keinerlei leistung gebührt auch keinerlei honorar. drücke ich mich so undeutlich aus?
?!:confused:

Inwieweit meinst du das, es war keine Leistung da?! Durchgecheckt wurde er aber schon oder?!:confused:

salinoa2000 schrieb:
Guckst du Neufis Post! :rolleyes:
Die tierärztliche Honorarordnung gestattet einem Tierarzt einen Rahmen für seine Forderungen. Darüber und auch darunter DARF er gar nicht gehen, auch wenn er wollte - es sei denn, ein Patientenbesitzer wäre sichtlich finanziell bedürftig (so viel ich weiß, wäre da ein Nachweis des Sozialamtes erforderlich) oder wenn es sich bei dem Patienten um ein Wildtier handelt (gratis, da kein Besitzer - es soll allerdings TÄ geben, die auch da etwas verlangen). Ich nehme nicht an, dass du bedürftig bist oder Elliott ein von dir gefundenes Wildtier ist ... ;)

ob ich bedürftig bin oder nicht hat damit nichts zu tun, oder?

Oben