Tierhotel "in Folie gefrostet"?

Meiner liebt es auch und wenn Enten und/oder Gänse lieferbar sind, kauf ich das auch immer gleich mehr ein, da ist er auch süchtig danach :)

Zum Kaninchenfleisch: mein Zwergpinscher ist Allergiker und ich dachte auch, ich mach ihm mal eine Freude und gebe ihm ganz frisches Kaninchenfleisch.

PUSTEKUCHEN!!! Er mag es nicht. Beim FN in Deutschland gibt es Rentierfleisch, das mag er. Rinderkopffleisch-naja. Demnächst probier ich Pferdefleisch, das soll auch sehr gesund sein. Wurde letztens vom "Knochenbrecher" Tame Hanken einem alten Hund empfohlen und Malzbier.
Ich besitze selber 2 Pferde, habe damit leichte Probleme, aber für Herrn Hund mach ich es :o.

meine beiden lieben Kaninchen (egal ob mit oder ohne Fell), Ente und Gans is auch sehr beliebt. Gefressen wird aber generell alles sind da ned sehr wählerisch die Mädls :D

Mit Fell haben sie sie auch zum fressen gerne:D:o

Füttert ihr alle roh, oder kocht ihr das Fleisch auch ab?

Ich frage deswegen, weil ich das Fleisch koche. Roh mögen die 2 Grösseren es nicht bzw. meine kleiner Allergiker verträgt es roh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich füttere auch roh. Normalerweise ist sie nicht extrem wählerisch, nur ein paar Innereien mag sie nicht.
Kaninchen haben wir halt jetzt das erste Mal getestet. Roh anscheinend nicht bekömmlich für Frau Madame :rolleyes:. Aber sie hat es gottseidank gefressen nachdem ich es gedünstet habe. Ich denke sie muss sich einfach an den Geschmack gewöhnen (?), vielleicht mische ich morgen gedünstet mit roh :)
Ich hatte das Gefühl in gegartem Zustand fand sie es eh recht lecker.

Gans habe ich auch bestellt, bin schon gespannt ob das gemocht oder auch verschmäht wird :cool:

rebecca hat früher, wie sie zu uns gekommen ist, nix gekannt außer billiges trofu.
rind und puten und diese standardsorten mochte sie gleich, kaninchen nicht, weils so anders geschmeckt hat.
ich habs ihr immer wieder angeboten und ein paar monate später (da hatte sie das rohfüttern verinnerlicht) ging plötzlich auch das.

das war bei mehreren fleischsorten so, die weniger gängig sind im trofu und hat sich bis heute komplett gegeben.

Wir barfen aber schon von Anfang an :)
Ich denke es ist eine Mischung aus "kenn ich nicht" und "mag ich nicht". Ich hab ihr den zweiten Teil angebraten, das mochte sie. Dann hab ich 50% angebraten mit 50% roh gemischt, da hat sie einen kleinen Teil gegessen und den Rest wieder stehen lassen. Mir solls Recht sein, sie soll im Moment eh ein bisserl abspecken :cool:

Aber ich denke wir werden das Kaninchen nicht noch einmal bestellen. Ich hoffe die Gänse mag sie lieber :o

Oben