Tierheimhund ist kein Hund vom Züchter

nixniox

Super Knochen
Hallo,

aus gegebenen anlass möcht ich hier mal was reinschreiben.

wir haben/hatten ja so viele möpse vergeben. diese wurden wie alle unsere hunde dem ta vorgestellt, und der hat uns eben gesagt, was mit welchem hund ist.
es sind ja nimmer die jüngsten hunde usw.

vergabe war vorgestern.

jetzt hat derjenige der sich kara genommen hat, sabine wüst auf die mailbox geschimpft, dass der hund bei einem "TOP-Tierartzt" war, und der Hund krank sei (ist eine schon bekannte tatsache, wurde auch kommuniziert).

was erwarten sich leute von einem tierheim hund? dass sie 100%ig gesund sind, dass wir reinschauen können in die hunde? es muss den leuten doch bewusst sein, dass wenn man den hund seit 2 wochen hat, man nicht alles über diesen hund weis, und man über die gesundheit des tieres nur das wissen kann was einem der ta sagt, bzw. was man sieht und beobachten kann.

ich finde es wirklich erschreckend. da bin ich lieber bei der veermittlung von mischlingen behilflich, weil solche leute wie die, die sich ein rassetier vom th nehmen,..... dass würde niemandem einfallen, der sich einen mischling holt.

wir werden sehen wie das weitergeht, vermutlich bringt er kara zurück (ich glaub ja fast das es besser so ist, soll er sich einen hund vom züchter holen, da kann er dann ansprüche stellen).

sabine bemüht sich wirklich so gut es geht für die hunde da zu sein, den leuten entgegenzukommen, und dann wird sie auch noch beschimpft dafür, dass finde ich wirklich traurig.

lg nix
PS: stelle das hier rein, weil ich nicht dann hinterrücks geschichten hören will, was wir nicht für ein schlechtes th sind, und was wir für kranke hunde vergeben.
 
Es wäre egal ob Rassehund oder Mischling bei solchen Leuten hat der Hund zu "funktionieren".
Wäre eh besser er bringt Kira zurück was wäre wenn sie mal aus Altersgründen nicht mehr so "funktioniert"?!
lg Karin
 
Hi!
Holt den Hund zurück - sie hat was besseres verdient!
Wir hatten vor kurzem erst das selbe Erlebniss - nur der letzte Satz brachte uns alle zur Weißglut - .... und ausserdem ist der Hund nicht schwarz und sie wollte doch einen schwarzen....
Obwohl unsere Kleine in Frankreich war wurde sie am nächsten Tag abgeholt und in eine Pflegestelle gebracht wo sie gerade sämtliche Herzen erobert. Auch wir hatten vorinformiert das sie krank ist und auch unsere Hilfe angeboten - wurde abgelehnt - der angeblich so kranke Hund ist bereits wieder gesund - also war wohl doch die Farbe der Grund.....
LG
Sandy + Bande
Ps.: achja - wir vermitteln Mischlinge......
 
Inzwischen schockt es mich nicht mehr, wenn ich von Leuten beschimpft, beflegelt und beleidigt werde.....irgendwie sehen die in Tierschützern einen Fußabtreter. Am besten war der Typ, der unseren Hovawart wollte, aber wir uns dann doch für andere Interessenten entschieden hatten, er hat uns echt beschimpft und bedroht !!!! So viel zum Thema: wir wollen doch alle nur das beste für die Tiere, Hauptsache dem Hund geht es gut - ja solange es ihm bei ihm gut geht.
 
Da geht es nur darum ICH WILL was für den Hund der bessere Platz wäre ist nebensächlich.
Egoismus ist heutzutage eine Erscheinung im Tierschutz die viel Leid beschert.
 
Oben