Shicassy
Super Knochen
Was verstehst du darunter???
Entweder er hat Freigang oder nicht.!!!!
Ich kann nicht verhindern, dass er mir über den Zaun in des Nachbarsgarten abtschüsst. Oder über die Strasse!!!!
Auch wenn dort hundertmal nur anrainerverkehr ist, kann er trotzdem überfahren werden. Aber bei uns passiert es auch immer wieder, dass die katze versehentlich im Wochenendhäuschen eingesperrt wird, und dann ist eine Woche lang niemand dort.
oder sie steigen in des nachbars garten ins schneckenkorn und schlecken sich die pfoten ab.
aber was ist gesicherter freigang???? wenn ich ihn im garten in einen großen zwinger setze mit dach, weil die katze ja bekanntlich beeindruckende kletterkünste hat.
oder wenn ich ihn an die leine nehme, aber das ist leider KEIN freigang für mich.
Mmmmhhh, vielleicht kenn ich zuviele Leute, die bereit sind ihren Garten zur Not tatsächlich Katzensicher zu machen( also Netz über den Zaun) oder aber tatsächlich so ländlich wohnen, dass der Katze im Grunde fast nix passieren kann( zumindest sterben die immer eines natürlichen Todes) oder aber zumindest, wenn nur Wohnungshaltung drin ist dann zumindest mehrere zu halten sofern sie verträglich sind( Ausnahmen bestätigen natürlich auch die Regel)! Aber eine sehr aktive Menschenbezogene Katze den ganzen Tag alleine in der Whg zu lassen find ich einfach nicht okay...und da kann ich die Tierschützer dann schon auch verstehen! Wie gesagt: Ausnahmen bestätigen die Regel! Sicher gibt es auch Katzen, die prima damit zurechtkommen, aber die Mehrheit ist das wohl nicht( oft zu erkennen an den zerfetzten Tapeten, runtergerissenen Gardinen oder ähnlichen Aktionen die meist aus Langeweile entstehen!)...