Tierheime schon jetzt voll

:D

tja ich kann ehrlich gesagt eh damit leben, klein-rotti und die 2 katzen wären ja auch dort gelandet, man kann auch mit einer privatabgabe was gutes tun, damit das tier erst gar nicht im heim landet, also irgendwie kann man sich schon arrangieren ;)
 
hades schrieb:
unser kater, der bei meinem ex-mann wohnt, ist aus dem st. margarethener th, und die 2 freigangskatzen meiner grosseltern auch (weil ich mich bereit erklärt habe, sie im notfall aufzunehmen) - sehr positive erfahrungen mit dem th.

im st. margarethna hob i mei lehre beendet... sog birgit, kennst du olle meine oarbatsstellen? offenbar *ggggggggg*

zu die antworten im thema selbst.. *kopfschüttel*
 
claro schrieb:

stoppstopp, war jetzt nix gegen dich! bitte net falsch verstehen..

naja wenn man heute im wtv nur mehr tiere griegt wenn man beziehungen rein hat, wie sollns da weniger werden.. ist schon ein armutszeugnis fürs tierheim...

aber ich weiss ja eh wies dort abläuft... traurig...
 
Mich würd ja echt interessieren, wieviel die Gegner, von den Auslandshunden, für die einheimischen Hunde in den Tierheimen wirklich tun.

Ob sich die auch so bemühen?

Ich kenn eingentlich nur eine Userein hier, die z.B. in Wien richtig mithilft.

Gibts mehr?
Oder sind das wieder nur Fred-Eröffner und Vielredner?

LG
Susanne
 
Es ist die traurige Tatsache daß das Wr. TSH JETZT SCHON so sehr überfüllt ist. Es ist kein EINZIGER Zwinger mehr frei. Und es kommen immer noch Hunde nach und nach.

Es ist bitte NICHT mehr so wie früher das man nur unter "strengsten Auflagen" ein Tier bekommt. Bitte befragt die Leute die in letzter Zeit (ich kann nur von einem Zeitraum von einem Jahr sprechen) dort waren. Sei es Eva (Camilla2005), Tam, Sylvia&Bande, Gregos (bzw ihre Schwester)... Ich weiß das früher einiges im Argen war in Punkto "Vergabebedingungen" und der "Ruf" wird sicher noch länger nachhängen, aber dem ist jetzt NICHT mehr so. (Ich weiß ich wiederhole mich in jedem Thema, aber ich finds unendlich Schade das den Tieren keine Chance aufgrund dessen gegeben wird.)

Es wird soweit kommen nach den Feiertagen das wohl viele Hunde im Freien übernachten müssen bei klirrender Kälte, weil alle Zwinger besetzt sind. Die Leute tun dort ihr bestmögliches aber "das Boot ist voll". Wenns so weitergeht werden in Wien bald fast genausoviele Hunde frieren wie in ... (Hausnummer nenn) zB Nitra. :(

Ich bin NICHT gegen "Hunde aus dem Ausland". Gegen was ich bin ist eine Art "Kampfvermittlung" wo alle Hunde immer als ausnahmslos "lieb" beschrieben werden und die Vermittlung nach "Foto". Ich halte nur nichts davon einen Staff oder Pit aus dem Ausland zu holen. In Wien alleine sitzen ca 200. Ebenso bei Schäfern. Bei Podencos, Galgos oder Rassen die man hier in den örtlichen Tierheimen selten findet, finde ich es ABSOLUT in Ordnung wenn man auch ausserhalb schaut.

Achja... es sitzen viele Hunde aus dem Ausland im TSH, weil die Besitzer damit schlußendlich überfordert waren. :( Das ist Tatsache.
 
Kurenai schrieb:
Es ist die traurige Tatsache daß das Wr. TSH JETZT SCHON so sehr überfüllt ist. Es ist kein EINZIGER Zwinger mehr frei. Und es kommen immer noch Hunde nach und nach.

ich kann mich nicht erinnern, dass seit 2000 irgendwann mal ein zwinger frei war :-(
 
bimo schrieb:
stoppstopp, war jetzt nix gegen dich! bitte net falsch verstehen..

naja wenn man heute im wtv nur mehr tiere griegt wenn man beziehungen rein hat, wie sollns da weniger werden.. ist schon ein armutszeugnis fürs tierheim...

das war eigentlich ein scherz. ich hab zufälligerweise auf einem fest eine tä
von dort kennengelernt und ihr gesagt, dass ich einen zweitkater suche.
ihr alle daten von mir und dem zuhause gegeben, gesagt was ich mir vorstelle
und sie gebeten, wenn sie ein geeignetes tier hat, mich anzurufen. ist ja ned
so einfach bei kindern, hunden usw. da darf die katz ned zu scheu sein, da
sie sonst untergeht. 3 wochen später hat sie mich angerufen und gesagt,
dass sie für mich einen kater reserviert hat. ich hab ihn mir angschaut und
mitgenommen. komplett unproblematisch, ich wurde nicht mal mehr zu irgendwas befragt.
 
juka schrieb:
@ BösesWeib.... wir warten auf antwort...

Liebe Juka

Bei allem Respekt, aber ich lass mir keine Befehle erteilen. Außerdem hab ich noch ein Privatleben, und das verbringe ich nicht gerade im Forum.

AL ist eine davon, da es schon geschrieben wurde, brauch ich mich ja nicht mehr zu zieren :D

Auch wenn ihr jetzt wieder denkt, ich schrei nur laut, was mir im Grunde schnurz ist, sage ich nichts weiter dazu. Nur, verwendet doch einfach die Suchfunktion, ackert euch durch`s Archiv, ihr werdet fündig.

Aber ist ok, du bist ja Neuling hier - eh klar, dass du dich noch nicht soviel zu sagen traust.:rolleyes:

LG

Susanne

Ich bin vielleicht ein Neuling hier im Forum, aber sicher nicht im Tierschutz. Hab genug gesehn und erlebt, hab mir auf gut Deutsch den Hintern aufgerissen und genug Tränen verloren wenns mal wieder nicht so geklappt hat.

Und ich traue mich sehr viel sagen, aber ich seh es nicht als Hobby an Namen in die Welt zu schreien, damit ne Neufi glücklich ist. Ich lasse mich auch von dir nicht reizen, und begebe mich sicher nicht auf deine Stufe.

Grüßle BösesWeib
 
man sollte zum fernsehen gehen und fragen ob sie so eine sendun machen wie in deutschland, wo die hunde u. katzen der tierheime vermittelt werden - mit sehr viel erfolg nämlich. ist klar dass es geld kostet sowas, aber vielleicht sponsert ja irgendwer - firmen vielliecht?
 
Wie viele von Euch wissen, bin ich mittlerweile stolze Besitzerin von zwei TSH-Hunden !

Ja "Beziehungen" sind nicht schlecht im Sinn von: je öfter man hinfährt und mit den Pflegern und den Leuten bei der Vergabe spricht und bekannt ist, desto ernster wird man genommen und desto mehr strengen sich alle an, einen bei der Suche nach dem geeigneten Hund zu unterstützen !
Ihr habt ja keine Vorstellung mit was für hirnrissigen Vorstellungen dort manche hinfahren und dann enttäuscht sind, wenn sie abgewiesen werden! Und "telefonische Vergaben" gibt es überhaupt nicht !

Und was ich so höre oder auch hier lese, habe ich vergleichsweise ziemlich unproblematische Hunde ( @ Claro: sag jetzt nichts :D ).

Wenn ich denke wieviele weitere durchaus unproblematische Hunde dort noch warten, die ich aufgrund ihrer Größe oder aufgrund von Antipathie seitens Chester nicht nehmen konnte, frag ich mich immer öfter WARUM gibt denen keiner eine Chance ? (@ Kurenai: an Odi denken muss :( ).

@ Elbernardo : so eine Sendung würde ich mir sehr wünschen !!!! Ich versteh nicht warum da der ORF oder ATV nichts tun , weil solche Sendungen bringen gute Zuschauerquoten, da ja auch sehr sehr viele zuschauen, die gar kein Tier suchen .
 
hallo

ich studier ja theater-, film und medienwissenschaften und wollt mich in bezug auf einen ferialjob oder geringfügiges arbeiten auch mal bei orf bewerben...

bei der bewerbung wollt ich genau so eine tiersendung in atv+ oder für orf2 empfehlen und als beispiel diese wdr sendung am sonntag abend anführen - die haben immer zuschauer on masse und vermitteln die meisten der vorgestellten tiere...

also fände diese idee auch supertoll, hab mich damals halt einfach ned getraut das wirklich als vorschlag anzuführen und hab mich dann für andere sendungen beworben....

hm...aber vielleicht hol ich das ja mal nach ;)

lg angie
 
Hallöchen!

Also um noch mal was zum Thema Tierschutzhaus zu sagen:

Ich hatte bis jetzt auch überhaupt keine Probleme!

Ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen Kater von dort geholt und jetzt vor ca. einem halben Jahr einen Welpen :D

Und ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich laut euren Aussagen kein Tier hätte bekommen dürfen :rolleyes: .

Denn:

.)Ich bin jung (21; sprich als ich meinen Kater holte war ich gerade mal 19)
.)Ich habe keine Arbeit, sondern studiere
.)Ich lebe in einer Wohnung (wonach aber eigentlich keiner wirklich gefragt hat)
.)Ich habe schon jede Menge anderer Tiere


Bei mir waren überhaput keine Beziehungen im Spiel, ich kannte dort niemanden!

"Stiefel" (den Kater) habe ich gesehen, mich verliebt und mitgenommen. Ich war eigentlich nur dort, weil Tag der offenen Tür war und obwohl ich der Pflegerin gesagt habe, dass ich nicht geplant habe, Stiefel mitzunehmen, hat sie sich mit mir unterhalten und getestet ob er hundeverträglich ist usw.

Und bei "Jack" meinem Wuff da wars genau so unkompliziert.

Nur leider wars bei uns nicht so, wie bei Camilla2005.

Ich bin mit meinem Freund 2 Stunden lang jeden Zwinger abgegangen und habe insgesamt 12 Zwingernummern aufgeschrieben, weil ich interessiert an den "Insassen" war. Jedoch haben wir dann bei der Vermittlung immer wieder Negatives hören müssen. Ich muss aber dazu sagen, dass wir ziemlich viele Ansprüche an unser neues Hundsi hatten:

.)verträglich
.)muss alleine bleiben können
.)muss katzen respektieren
.)darf nicht allzu ängstlich oder gar aggressiv sein (das hätte ich mir einfach nicht zugetraut)

Tja und da vielen dann alle 12 Zwinger weg :o Ich habe mich dann länger mit dem Vermittlungszuständigen unterhalten, hab ihm erzählt, dass ich studiere (Veterinärmedizin - vielleicht hat das geholfen :confused: ), wie ich so lebe usw. und da hat er von sich aus gesagt, dass es derzeit einen Welpen gibt, der noch ein Zuhause sucht.

Wir sind dann mit einem Pfleger mitgegangen und ohne langes PiPaPo hatten wir Jack am Arm und sind nach Hause gefahren.

Also wir erwähnt:
Ich kann wirklich gar nichts Negatives über das Tierschutzhaus berichten. Das Einzige, was mir ein wenig fehlt ist die Nachkontrolle. Sprich, dass sich mal wer meldet und fragt, wie es dem Kater oder dem Hund geht. Ob sie eh noch bei wohnen usw.

Vielleicht liegt es auch ein wenig daran, wie man sich den Leuten/Pflegern präsentiert, ob man ein Tier bekommt oder nicht?

Ich höre auch immer wieder, dass das Tierschutzhaus die Tiere nicht hergibt, dass falsche Informationen gegeben werden usw., aber wie gesagt, ich kann nur Positives berichten ;)

lg Cony + Tierheimhundsi und Tierheimkater
 
Lia111 schrieb:
Ich habe mich dann länger mit dem Vermittlungszuständigen unterhalten, wie ich so lebe usw. und da hat er von sich aus gesagt, dass es derzeit einen Welpen gibt, der noch ein Zuhause sucht.

Und ohne langem Pipapo Chester (damals noname-Findling) mal grad 4 Monate alt hat mich vor Freude angepinkelt und er wars ! :D :D
 
Camilla2005 schrieb:
Und ohne langem Pipapo Chester (damals noname-Findling) mal grad 4 Monate alt hat mich vor Freude angepinkelt und er wars ! :D :D

*lach* na gepinkelt hat Jack nicht aber dafür gestunken :eek: boahhhh sowas hab ich noch nicht erlebt. Das hat mich ein bissi verwundert. Er war mit einem anderen Welpen im Raum (war ja kein Zwinger) und war dreckig als wenn er mit 100 anderen gelebt hätte :D
Aber nach einer Fahrt in der U-Bahn wo wir 4 Sitze unser Eigen nennen durften :D ging's in die Badewanne und alles war wieder gut.


lg Cony
 
Lia111 schrieb:
*aber dafür gestunken :eek: boahhhh sowas hab ich noch nicht erlebt. Das hat mich ein bissi verwundert.

Den TA vom TSH kann ich nicht unbedingt weiterempfehlen, weil chester hat auch gestunken wurde gebadet und stank weiter, eine banale hautkrankheit, die jeder TA von 10 m entfernung diagnostizieren hätte können, ein paar Tage tinktur aufgetragen und gut wars, aber ich geh sowieso mit einem TH-Hund sofort zu meinem TA ! Sophia (zweiter TSH-Hund, ca. 5-6 Jahre alt) hat meine TÄ noch vor meiner Wohnung kennengelernt *gg*
 
Camilla2005 schrieb:
Den TA vom TSH kann ich nicht unbedingt weiterempfehlen, weil chester hat auch gestunken wurde gebadet und stank weiter, eine banale hautkrankheit, die jeder TA von 10 m entfernung diagnostizieren hätte können, ein paar Tage tinktur aufgetragen und gut wars, aber ich geh sowieso mit einem TH-Hund sofort zu meinem TA ! Sophia (zweiter TSH-Hund, ca. 5-6 Jahre alt) hat meine TÄ noch vor meiner Wohnung kennengelernt *gg*

Stimmt, die Tierärzte kann ich auch net wirklich weiterempfehlen. Ich glaub die machen halt einfach die typischen Erstuntersuchungen. Also so von 10 Meter Entfernung: jep, das Tier schaut gesund aus, passt!

Stiefel hat(tte) einen asthmaartigen Husten, von dem mir gar nix gesagt wurde (ich bin überzeugt, dass das gar niemand wusste). Allerdings hat er den wenn's hoch kommt alle 3 Tage mal, ich schätze, dass das dort wirklich keiner bemerkt hat :confused:

Bei Jack war der Geruch nach 2 mal gründlich schrubben Gott sei Dank weg ;) Ich nehm mal an, dass sich die Zwei einfach gegenseitig total vollgepieselt haben und auch drin geschlafen haben :rolleyes:

lg Cony
 
doggy schrieb:
was ich aber auch noch sagen möchte: manche tireheime hier bei uns, brauchen sich wirklich nicht zu wundern, dass übergehen verlauter hunde..:rolleyes:

denn einen hund zu "bekommen" ist hier zu lande gar nicht so leicht:

bist jung, kriegst keinen. ( könntest kinder in die welt setzen, umziehen, auswandern, piercen lassen oder einen iro schneiden)
bist alt, kriegst auch keinen. ( krank werden, und/oder sterben )

hast kinder. ( hast zuwenig zeit fürn hund)
hast keine. ( wirst aber mal planen vl.auch welche machen)

gehst arbeiten. ( geht gar nicht)
gehst nicht arbeiten. (bist assozial)

hast eine wohnung ( ists zu klein)
hast a haus ( ists zu gross)

hast bereits einen hund ( is es schwierig)
hast keinen ( is es auch nicht recht)

habe ich gerade gestern wieder zu hören bekommen....:rolleyes: :mad:

da muss ich Doggy vollkommen zustimmen...einfach ist es nicht Hunde aus unseren Tierschutzheimen zu bekommen.

lg
 
Oben