Hallöchen!
Also um noch mal was zum Thema Tierschutzhaus zu sagen:
Ich hatte bis jetzt auch überhaupt keine Probleme!
Ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen Kater von dort geholt und jetzt vor ca. einem halben Jahr einen Welpen
Und ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich laut euren Aussagen kein Tier hätte bekommen dürfen

.
Denn:
.)Ich bin jung (21; sprich als ich meinen Kater holte war ich gerade mal 19)
.)Ich habe keine Arbeit, sondern studiere
.)Ich lebe in einer Wohnung (wonach aber eigentlich keiner wirklich gefragt hat)
.)Ich habe schon jede Menge anderer Tiere
Bei mir waren überhaput keine Beziehungen im Spiel, ich kannte dort niemanden!
"Stiefel" (den Kater) habe ich gesehen, mich verliebt und mitgenommen. Ich war eigentlich nur dort, weil Tag der offenen Tür war und obwohl ich der Pflegerin gesagt habe, dass ich nicht geplant habe, Stiefel mitzunehmen, hat sie sich mit mir unterhalten und getestet ob er hundeverträglich ist usw.
Und bei "Jack" meinem Wuff da wars genau so unkompliziert.
Nur leider wars bei uns nicht so, wie bei Camilla2005.
Ich bin mit meinem Freund 2 Stunden lang jeden Zwinger abgegangen und habe insgesamt 12 Zwingernummern aufgeschrieben, weil ich interessiert an den "Insassen" war. Jedoch haben wir dann bei der Vermittlung immer wieder Negatives hören müssen. Ich muss aber dazu sagen, dass wir ziemlich viele Ansprüche an unser neues Hundsi hatten:
.)verträglich
.)muss alleine bleiben können
.)muss katzen respektieren
.)darf nicht allzu ängstlich oder gar aggressiv sein (das hätte ich mir einfach nicht zugetraut)
Tja und da vielen dann alle 12 Zwinger weg

Ich habe mich dann länger mit dem Vermittlungszuständigen unterhalten, hab ihm erzählt, dass ich studiere (Veterinärmedizin - vielleicht hat das geholfen

), wie ich so lebe usw. und da hat er von sich aus gesagt, dass es derzeit einen Welpen gibt, der noch ein Zuhause sucht.
Wir sind dann mit einem Pfleger mitgegangen und ohne langes PiPaPo hatten wir Jack am Arm und sind nach Hause gefahren.
Also wir erwähnt:
Ich kann wirklich gar nichts Negatives über das Tierschutzhaus berichten. Das Einzige, was mir ein wenig fehlt ist die Nachkontrolle. Sprich, dass sich mal wer meldet und fragt, wie es dem Kater oder dem Hund geht. Ob sie eh noch bei wohnen usw.
Vielleicht liegt es auch ein wenig daran, wie man sich den Leuten/Pflegern präsentiert, ob man ein Tier bekommt oder nicht?
Ich höre auch immer wieder, dass das Tierschutzhaus die Tiere nicht hergibt, dass falsche Informationen gegeben werden usw., aber wie gesagt, ich kann nur Positives berichten
lg Cony + Tierheimhundsi und Tierheimkater