Tierheime schon jetzt voll

BösesWeib schrieb:
Tut mir leid, aber das ist nicht meine Art! Wenn es dich interessiert, acker das Forum durch und lese genau.

Grüßle BösesWeib

Schon a bissi feig:confused:

Zuerst laut schrein und dann nix mehr sagen.

Naja, solche solls auch geben.

LG
Susanne

Sylvie schrieb:
Soviel mir bekannt ist, werden Tiere erst nach Österreich geholt, wenn eine Pflegestelle oder ein Fixplatz für sie bereit ist.

LG
Sylvie

Es gibt leider immer noch zuviele Orgas die Hunde raufholen, obwohl keine Pflege oder Fixplätze vorhanden sind.
Animal Life ist nur einer davon.

Neufi schrieb:
Schon a bissi feig:confused:

Zuerst laut schrein und dann nix mehr sagen.

Naja, solche solls auch geben.

LG
Susanne

Och, dass du es so sehn wirst war mir klar. Ja ja, wenn die Neugier nicht gestillt wird, werden wir leicht angesauert und müssen kleine spitzen los werden.

Pech, mich bekommt man so nicht aus der Reserve!

Grüßle BösesWeib

BösesWeib schrieb:
Och, dass du es so sehn wirst war mir klar. Ja ja, wenn die Neugier nicht gestillt wird, werden wir leicht angesauert und müssen kleine spitzen los werden.

Pech, mich bekommt man so nicht aus der Reserve!

Grüßle BösesWeib

Das hat nichts mit Neugier zu tun.

Das hat damit zutun, dass es immer wieder schwarze Schafe gibt. Nur wenn nie wer etwas sagt, dann werden diese weitermachen.

Wie du siehst, gibt es sehr wohl Leute, die Namen nennen können. Bei AL ist es allgemein bekannt.

Stellt sich jetzt noch die Frage, ob du von einer Orga oder von priv. Personen sprichst.

Aber ist ok, du bist ja Neuling hier - eh klar, dass du dich noch nicht soviel zu sagen traust.:rolleyes:

LG
Susanne

claro schrieb:
oh doch, wenn nämlich all diese leute einen hund aus einem der unsrigen
ts-häuser nehmen würden, wären diese sicher nicht so voll.
Und wenn alle, anstatt bei einem Züchter oder auch bei einem Vermehrer einen Welpen zu kaufen, einen Hund aus einem österreichischen Tierheim nehmen würden, wären die Tierheime auch nicht so voll. :D

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Und wenn alle, anstatt bei einem Züchter oder auch bei einem Vermehrer einen Welpen zu kaufen, einen Hund aus einem österreichischen Tierheim nehmen würden, wären die Tierheime auch nicht so voll. :D

lg
Bonsai

:D :D :D

Wie wärs überhaupt mit einem totalen Welpenverbot in Österreich, solange bis alle Hunde aus den TH raus sind.
Erst wenn alle TH leer - ganz leer sind, dann dürfen die Leute wieder für Nachschub sorgen!:rolleyes: :cool: ;)

LG
Susanne

BösesWeib schrieb:
Tut mir leid, aber das ist nicht meine Art! Wenn es dich interessiert, acker das Forum durch und lese genau.

Grüßle BösesWeib

gehe ich recht in der annahme, dass es sich um AL handelt? aber es sollte jetzt hier nicht wieder eine diskussion um diese org. entstehen, da gibt es schon xxxx-einträge im forum.

Neufi schrieb:

Erst wenn alle TH leer - ganz leer sind, dann dürfen die Leute wieder für Nachschub sorgen!:rolleyes: :cool: ;)

ach susi, welch wunderschöner wunschtraum....;)

da gibts ein sprichwort: wenn einer träumt, bleibt es ein traum, wenn viele träumen, beginnt der traum wirklichkeit zu werden.

da fällt mir ein, muss noch mit dir über bratislawa reden...

leider kommen diese importhunde auch oft in unverantwortliche hände und
landen erst wieder bei uns im ts-heim. möcht gar ned wissen wieviele.
mir wird bei manchen threads hier schon schlecht. wie schauts dann erst
im realen leben aus..:rolleyes:

tatsache ist: ich habe im wiener tsh keine katze bekommen. und das obwohl ich 3 x dort war - lange geschichte, kurzer outcome: keine katze. und nach diversen berichten bin ich wohl nicht die einzige, die dort kein tier bekommen hat. manche sollten ihre vergabepraktiken wirklich überdenken. in der arche noah hätte ich 1-2 hunde gesehen, die mich interessiert hätten. --> vergabe nur in die steiermark... :rolleyes:

unser kater, der bei meinem ex-mann wohnt, ist aus dem st. margarethener th, und die 2 freigangskatzen meiner grosseltern auch (weil ich mich bereit erklärt habe, sie im notfall aufzunehmen) - sehr positive erfahrungen mit dem th.

ps. meine hündin ist von einer tschechischen züchterin (bin ich jetzt doppelt böse?) :D

bei manchen tierheim-vermittlungen denk ich mir auch meinen teil :eek: . vorteil der pflegestelle ist, dass man mehr über den hund sagen kann und wer den hund bei sich gepäppelt hat, ist in der regel entsprechend heikel bei der vergabe. ist halt bei großen tierheimen schwer umsetzbar (die betreuer im tsh sind für die hunde aber sicher eine große bereicherung und ich nehme an, die betreuer legen sich für ihre pflegis auch ins zeug).

hund woher? egal, wenn die anschaffung wohlüberlegt und hund und herrl glücklich damit sind (man fährt für einen hund vom züchter auch ins ausland bei bedarf).

claro schrieb:
... und
landen erst wieder bei uns im ts-heim.

Laut Schutzverträgen sind solche Hunde doch üblicherweise an die Organisation zurückzugeben, wenn sie aus welchen Gründen auch immer nicht mehr behalten werden können.

LG
Sylvie

das ist meist für die halter durchaus angenehmer und unkomplizierter, als den hund ins tierheim zu bringen.

Sylvie schrieb:
Laut Schutzverträgen sind solche Hunde doch üblicherweise an die Organisation zurückzugeben, wenn sie aus welchen Gründen auch immer nicht mehr behalten werden können.

haha, der war gut, und wer kontrolliert das??
ausserdem sind diese verträge nicht rechtskräftig und nicht das blatt papier
wert auf dem sie stehen.

@hades

ich hab ohne probleme einen kater aus dem wr.tsh bekommen.

Oben