Tierheim Vösendorf/Katzenvermittlung/Homepage

quirl

Medium Knochen
Ich habe unlängst einer Freundin, die zwei Katzen gesucht hat, empfohlen mal auf die Homepage des Tierheims ins Vösendorf zu schauen, was sie dann auch getan hat und mir am nächsten Tag erzählt hat, dass dort fast ausnahmslos nur Freigänger, bzw. sehr alte oder kranke Katzen in der Vermittlung sind. Sie war sichtlich abgeschreckt und wollte auch nicht mehr persönlich dort vorbeischauen, hat dann ein Katzenpaar von privat adoptiert (was natürlich auch genauso gut ist). Ich frage mich nur, was Vösendorf damit bezweckt, wenn sie auf der Homepage hauptsächlich schwierig zu vermittelnde Katzen reinstellen, dass diese natürlich auch eine Chance verdient haben steht außer Frage, aber es fühlt sich halt nicht jede/r dazu berufen. Will man diese Leute von vornherein ausschließen? Ich frage mich momentan recht ratlos nach der Intention und würde mich über erhellende Antworten freuen. :)
Servus, quirl

Im Wr. Tierschutzhaus sitzen rund 600 Katzen, das da nichts passendes dabei wäre würde mich schwer wundern :)

Die Katzen auf der HP sind also nur einige wenige.

Vielleicht wollen sie damit bezwecken, das schwierig vermittelbare Katzen auch eine Chance bekommen.

Ich weiß nur, das sich die Person, die damit beauftragt wurde, sehr engagiert ist und ihr bestmöglistes tut und brav Fotos macht :)

LG Bettina

Im Wr. Tierschutzhaus sitzen rund 600 Katzen, das da nichts passendes dabei wäre würde mich schwer wundern :)

Die Katzen auf der HP sind also nur einige wenige.

Vielleicht wollen sie damit bezwecken, das schwierig vermittelbare Katzen auch eine Chance bekommen.

Ich weiß nur, das sich die Person, die damit beauftragt wurde, sehr engagiert ist und ihr bestmöglistes tut und brav Fotos macht :)

LG Bettina

:eek: 600 katzen?? wahnsinn :eek:

Die Homepage ist glaub ich nicht immer am aktuellsten Stand. Was hat die Bekanne von einem Besuch abgehalten????

[FONT=Arial, Helvetica, san-serif][FONT=Arial, Helvetica, san-serif]Katzenvergabe:[/FONT][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, san-serif][FONT=Arial, Helvetica, san-serif]01/699 24 50/ 64[/FONT][/FONT];)

ein Anruf schadet sicher nicht! :rolleyes:

es kommt natürlich auch drauf an, was ihr unter alt versteht. 2 jahre? 3 oder 4 ??? :confused:
kitten sind so gut wie nie auf der hp, weil die sehr schnell weg sind.
kaum macht man fotos, stellt sie den nächsten tag auf die hp kann man sie schon wieder runternehmen...
wie gesagt, anruf schadet sicher nicht oder einfach hinfahren, die sympathie soll ja entscheiden :)
also ich bin immer fündig geworden ;)

wenn ihr das nächste mal sucht, kann ich ja auch eine bekannte katzenpflegerin anrufen und mal fragen ;-)

Ich habe unlängst einer Freundin, die zwei Katzen gesucht hat, empfohlen mal auf die Homepage des Tierheims ins Vösendorf zu schauen, was sie dann auch getan hat und mir am nächsten Tag erzählt hat, dass dort fast ausnahmslos nur Freigänger, bzw. sehr alte oder kranke Katzen in der Vermittlung sind. Sie war sichtlich abgeschreckt und wollte auch nicht mehr persönlich dort vorbeischauen, hat dann ein Katzenpaar von privat adoptiert (was natürlich auch genauso gut ist). Ich frage mich nur, was Vösendorf damit bezweckt, wenn sie auf der Homepage hauptsächlich schwierig zu vermittelnde Katzen reinstellen, dass diese natürlich auch eine Chance verdient haben steht außer Frage, aber es fühlt sich halt nicht jede/r dazu berufen. Will man diese Leute von vornherein ausschließen? Ich frage mich momentan recht ratlos nach der Intention und würde mich über erhellende Antworten freuen. :)
Servus, quirl

Ned boese sein, aber das ist echt nicht nachvollziehbar, wie Klana Pinscher zu Recht schrieb, das ist nur eine ganz kleine Auswahl die auf der Homepage zu finden sind, egal ob Hund oder Katzen. Und gerade alte und kranke Tiere haben sehr schlechte Chancen ein Zuhause zu finden. Da finde ich es bei Gott nicht verwerflich, gerade diesen Katzen eine Platform zu bieten. Die Seite wird allerdings immer aktualisiert.......wie gesagt an die 600 hundert Katzen und da kann man schon erwarten, dass man selbst mal persoenlich vorbeischaut......:rolleyes:

Danke für eure Antworten.
Ich habe meiner Freundin gesagt, sie soll lieber persönlich hinschauen, aber sie war abgeschreckt und meinte, es gäbe auf der Homepage fast nur Freigänger oder FIV-positive Katzen zu sehen. Mit alt meine ich nicht 2-4 Jahre sondern eher ab 8 Jahren aufwärts. Ich habe mir die Katzen dann selbst mal angesehen, die derzeit in der Vermittlung stehen und da sind tatsächlich nur Samtpfoten zu sehen, für die man entweder einen Garten oder schon viel Katzenerfahrung braucht.
Wie auch immer, ich wollte nur mal die Beweggründe dafür wissen, meine Freundin hat ja jetzt schon ihre zwei Schnurrer gefunden und ist sehr glücklich mit ihnen. :)

Ned boese sein, aber das ist echt nicht nachvollziehbar, wie Klana Pinscher zu Recht schrieb, das ist nur eine ganz kleine Auswahl die auf der Homepage zu finden sind, egal ob Hund oder Katzen. Und gerade alte und kranke Tiere haben sehr schlechte Chancen ein Zuhause zu finden. Da finde ich es bei Gott nicht verwerflich, gerade diesen Katzen eine Platform zu bieten. Die Seite wird allerdings immer aktualisiert.......wie gesagt an die 600 hundert Katzen und da kann man schon erwarten, dass man selbst mal persoenlich vorbeischaut......:rolleyes:

Ich fände eine Mischung gut, sowohl ältere Schnurrer bzw. solche für die man viel Erfahrung braucht oder eben einen Garten, sowie eben auch für Katzenanfänger geeignete unkomplizierte Katzenpaare bzw. Einzelkatzen. Verwerflich ist es natürlich nicht, aber vielleicht wurde nicht darüber nachgedacht, was das für eine Wirkung auf Außenstehende haben könnte. ;)

Danke für eure Antworten.
Ich habe meiner Freundin gesagt, sie soll lieber persönlich hinschauen, aber sie war abgeschreckt und meinte, es gäbe auf der Homepage fast nur Freigänger oder FIV-positive Katzen zu sehen. Mit alt meine ich nicht 2-4 Jahre sondern eher ab 8 Jahren aufwärts. Ich habe mir die Katzen dann selbst mal angesehen, die derzeit in der Vermittlung stehen und da sind tatsächlich nur Samtpfoten zu sehen, für die man entweder einen Garten oder schon viel Katzenerfahrung braucht.
Wie auch immer, ich wollte nur mal die Beweggründe dafür wissen, meine Freundin hat ja jetzt schon ihre zwei Schnurrer gefunden und ist sehr glücklich mit ihnen. :)

Ich wiederhole mich, ein Anruf haette genugt, ein Besuch waere sogar noch besser gewesen. Weisst du viele Katzen dort taeglich eingeliefert werden? Von der Rassekatze, bzw. Wohnungskatze, Babykatzen, die ganze Palette ist vertreten. Aber wenn man es sich soo leicht macht.......:o:)

Ich fände eine Mischung gut, sowohl ältere Schnurrer bzw. solche für die man viel Erfahrung braucht oder eben einen Garten, sowie eben auch für Katzenanfänger geeignete unkomplizierte Katzenpaare bzw. Einzelkatzen. Verwerflich ist es natürlich nicht, aber vielleicht wurde nicht darüber nachgedacht, was das für eine Wirkung auf Außenstehende haben könnte. ;)

Glaub mir, die meisten sind in der Lage einen Telefonhoerer in die Hand zu nehmen oder mal vorbeizuschauen. Sorry, wenn das jetzt etwas schnappig rueberkommt.......:):o

Edit: aber ich werde es mal anbringen, dass man auf die Homepage einen bunten Mix reinstellen soll....:)

Ich hab meine Katze vom auch von dort, ein wahrer Goldgriff kann ich nur sagen!

Der Wth ist doch das größte in Österreich oder? Da nix zu finden ist sicher fast unmöglich.
Wobei ich damals als Kriterium Freigang angebgeben habe und mir genau 3 Katzen vorgeschlagen wurden, eine 1 jährige, eine 13 jährige, und einen Kater mit 3-Beinen ( den wollte ich haben, aber mein Papa wollte ihn nicht mal anschauen :( )
Geworden ist es dann die 13 jähirge , die eigentlich erst 6-7 ist :D

Das nächste Mal, schauts halt direkt hin, es ist ein Wahnsinn, was für tolle Tiere im Tierheim landen.

Aber ich kann es auch verstehen, wenn nur quasi solche Katzen oben sind die schon lange dort sind. Aber auf Hp verlasse ich mich eh nimmer, vor Ort ist immer besser :)

Echt? Ich dachte immer, das Tierheim in Smeura (RUM) sei sogar das größte der Welt.

(Mir geht es hier nicht um Besserwisserei, es würde mich nur interessieren...)

Ich glaube es ist gar nicht möglich das es im WTH keine "passende"Katze gibt,bei der Anzahl :o
Sich von der Homepage "abschrecken" zu lassen ist schade obwohl wirklich letztens nur Freigänger drauf waren.
Wer noch nie dort war weiß nicht wieviel "600" sein können und das alle Farben,Rassen und Altersgruppen vertreten sind.
Hier meine zwei "alten" Damen heuer geholt 19 Jahre und 9 Jahre echte Schätze"

Meine Hochachtung an das Tierpflegepersonal /Vermittlung für Geduld,Nervenstärke und ihr Bemühen bei oft "anstrengenden" Interessenten :)

Oben