Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eine Pensionistin wollte sich eine Katze aus einem der beiden Grazer Tierheime holen. Schlußendlich konnte sie sich das aber nicht leisten, da 55 bzw. 70 Euro für ein Tier verlangt wurden. Sind solche Preise eigentlich in ganz Österreich üblich?
Hi,
also diese "Preise" sind durchaus üblich - bzw. sogar "billig":
die meisten Tierheime:
- impfen die Katzenn (ca. 35 Euro)
- testen sie auf div. Krankheiten
- gegebenenfalls (wenn alt genug) - Kastration - ca. 100 - 140 Euro
- abgesehen von den Futterkosten, Verwaltungsaufwand etc.
Normalerweise für eine getestete, geimpfte und kastrierte Katze ist 140 Euro keine Seltenheit.
Auch steht in den Übernahme-Verträgen vom TH meist drinnen, dass Tiere bis zu einer Woche nach Übernahme gratis vom TH-TA behandelt werden, sollte eine Krankheit auftauchen.
Also - wenn die Frau Katzen will - solls in die Natur gehen - da werdens eh dauernd ausgesetzt und weggeworfen - da sinds dann auch gratis - bis auf die paar hundert Euro TA-Kosten die folgen.
Sorry für den Zynismus - aber bitte auch: Nachdenken und Details bringen - nit einfach "Preise" schreiben, ohne Details.
lg
Tanja u Bande
Hi,
- gegebenenfalls (wenn alt genug) - Kastration - ca. 100 - 140 Euro
lg
Tanja u Bande
also ich finde diese preise okay sie sind geimpft entwurmt kastriert. und wenn es an den 70 euro schon scheitert würde ich sagendas sie kein tier nehmen soll futterkosten ta usw.Eine Pensionistin wollte sich eine Katze aus einem der beiden Grazer Tierheime holen. Schlußendlich konnte sie sich das aber nicht leisten, da 55 bzw. 70 Euro für ein Tier verlangt wurden. Sind solche Preise eigentlich in ganz Österreich üblich?
wuha, bitte, was habtsn ihr für TÄ?
Bei uns kostet eine kastration von Katzen 77 und von Katern 40
Unser Berni Rüde hat damals 120 kastra. kosten gekostet - nur so zum vergleich![]()
Eine Pensionistin wollte sich eine Katze aus einem der beiden Grazer Tierheime holen. Schlußendlich konnte sie sich das aber nicht leisten, da 55 bzw. 70 Euro für ein Tier verlangt wurden. Sind solche Preise eigentlich in ganz Österreich üblich?
wuha, bitte, was habtsn ihr für TÄ?
Unser Berni Rüde hat damals 120 kastra. kosten gekostet - nur so zum vergleich![]()
Schon alleine aus Sicherheit würde ich Tiere eigentlich noch teurer hergeben. Wer über den Betrag schon murrt, wird das Tier lieber einschläfern lassen, als eine teure Operation zu zahlen...
BB,
Tanja
also das find ich gemein. wer sagt dir denn, dass sie die katze dann einschläfern lassen würde? ich glaube es ist ein unterschied ob es um die gesundheit geht (da kommen eben manchmal unerwartete kosten) oder die anschaffung! zwei verschiedene paar schuhe. ich glaub nicht, dass man da allen die nicht so viel geld für die anschaffung ausgeben wollen, unterstellen kann, dass sie keine ta kosten zahlen würden...
Eine Pensionistin wollte sich eine Katze aus einem der beiden Grazer Tierheime holen. Schlußendlich konnte sie sich das aber nicht leisten, da 55 bzw. 70 Euro für ein Tier verlangt wurden. Sind solche Preise eigentlich in ganz Österreich üblich