elisabeth schrieb:
Also um es einmal auf den Punkt zu bringen und weil ständig NAMEN gefordert werden ... ich könnte mir vorstellen, dass mit der "unfreundlichen" Pflegerin sehr wohl eine der Entlassenen und zwar die Helga gemeint ist/war. Ich persönlich kam mit ihr nicht zurecht, obwohl ich nie gemeckert habe oder lästig oder sonst was war, aber unter ihren - Entschuldigung - Launen haben sehr viele Spaziergänger "gelitten" und besonders bei ihr hatte man das Gefühl, als wäre sie von der Arbeit und vor allem den Spaziergängern regelrecht angewidert. Leider muss ich auch sagen, dass es ihr offenbar "Spaß" machte, mich des öfteren zu fragen, welchen Hund ich ausführen möchte, um mir dann (nicht immer aber ab und zu) mit der lapidaren Aussage "nein, heute nicht" genau einen anderen zu geben, obwohl "meiner" aufgrund seines extremen Bewegungsdranges auch kaum rausgekommen und ein Langzeitinsaße ist. Ehrlich gesagt kann ich mich gar nicht erinnern, dass sie jemals freundlich war oder gegrüßt hat und wie ich ein EINZIGES Mal um 11:20 statt um 11:15 ins Tierheim zurückkam, meinte sie, dass ich - wenn das noch 1 x vorkommt - nicht mehr gehen dürfe ... Ich fand sie menschlich nicht in Ordnung. Andererseits soll sie pflegerisch viel drauf gehabt haben, sich sehr um die Shelties und einen "bissigen" Dobermann gekümmert und einigen komplizierten oder kranken Hunden eine Chance gegeben haben. Auch habe ich sie öfter gesehen, wie sie mit ihrem Privatauto Hunde zum TA geführt hat und von einer ihrer Bekannten von früher weiß ich, dass Hunde ihr ein und alles sind. Die Gründe für die Entlassung kenne ich natürlich nicht, aber alleine die Unfreundlichkeit wird´s ja wohl nicht gewesen sein. Solange sich die Betroffenen nicht äußern und sich vor allem gegen die im Raum schwebenden Vorwürfe der Misshandlung von Tieren, Diebstahl etc. wehren oder Stellung nehmen, ist jede weitere Diskussion sinnlos und bleibt halt ein bitterer Beigeschmack finde ich. LG Elisabeth
Hallo Elisabeth, jetzt ist ein Name "am Tisch", es geht um die Fr. Muelleder Helga (richtig), ich kenne die Dame persönlich und habe es in meinen Beiträgen ja vielfach angemerkt, hier nochmals meine Meinung dazu:
Helga ist eine ganz grosse Tierschützerin, hat unter härtesten Bedingungen und wirklich unter Einsatz ihres Lebens, gequälte Hunde aus trister Haltung weggeholt. Ich kann Dir, liebe Elisabeth nur recht geben, die Shelties hingen mit ganzer Liebe an Helga, die Dobermannhündin, die bei ihr einen Traumplatz gefunden hat (dies ist eine eigene Geschichte, werde dies oder vielleicht tuts Helga selbst, hier in das Forum stellen), sie zieht mit viel Liebe und Engagement Feldhasenbabys und Eichhörnchenbabys auf (wie wir wissen, ist das ein "Fulltime-Job" und erforert viel Geduld und Liebe) usw. usw. usw. .
Dies sind nur einige wenige "positive" Eindrücke, die ich von Helga gewonnen habe, vielleicht gibts in den nächsten Beiträgen meinerseits mehr davon.
Ich weiss, dass das TH in den letzten Jahren von 12 - 16.00 Uhr geöffnet hat und hier die Vermittlungsgespräche stattfinden/gefunden haben. Meines Wissens hat Helga vormittags Dienst und kann eigentlich mit den Vermittlungsgespräche (die Vanessababy hier anspricht) gar nichts zu tun haben.
Wie schon Amanda in ihren Beiträgen geschrieben hat, "menschelt" es halt und wo sehr viel gearbeitet wird, werden natürlich "auch Fehler" gemacht. Ich persönlich kann zu der Unfreundlichkeit, Gschnappigkeit von seiten Helgas nicht dazu sagen, zu mir war sie immer freundlich und nett. Und bei diesem Betriebsklima, wo die Pflegerinnen keine eigene Meinung formulieren durften, ständig eine "auf den Deckl bekommen haben" , keine Anerkennung bekamen - da wunderts mich nicht, das sich eine Frustriertheit bemerkbar gemacht hat aber nichts desto trotz sollte man immer halbwegs miteinander kommunizieren können.
Noch eine Bemerkung zu Helga:
Es gibt wahrscheinlich kaum eine Pflegerin, die mit ganz schwierigen Hunden ohne Scheu und mit Liebe, aber auch Konsequenz herangeht, wie Helga - das ist halt mein Eindruck.
Liebe Elisabeth, richtig, die Betroffene kann dazu einmal wirklich Stellung nehmen und richtigstellen.
Schönen Sonntag
wünscht Dir Fedora07