Tierheim Linz? Eure Meinung!

peaches schrieb:
hallo amanda !
soviel ich weiss, werden vormittags keine vermittlungsgepräche geführt, da normalerweise die zeit dafür nicht da ist. möchte auch mal wissen, wenn man selber hunde vermittelt, warum man dann ins th geht, um einen hund für sich zu suchen !
lg peaches

Hallo peaches, ich zitiere Dich

"Möchte auch mal wissen, wenn man selber Hunde vermittelt, warum man dann ins TH geht, um einen Hund für sich zu suchen"

Habe dies bereits angedacht, Du hast es in Deinem Beitrag geschrieben, höchst interessant, hm.

Zu vanessababy:
Zu gegebener Zeit werde ich Dir auf Deinen letzten Beitrag evtl. einige Auskünfte erteilen. Alles klar.

Schönen Abend
Amanda

langsam glaub ich aber echt ihr seid nur zum meckern da und nicht um die beiträge durchzulesen.
wisst was lest euch einfach die beiträge mal genauer durch.
vielleicht kommt ihr ja dann drauf. noch ein tipp ich vermittle hunde erst seit ca 1 jahr.

hab ich noch vergessen bei mir melden sich meistens leute die welpen oder junge hunde vergeben wollen und ich bin halt ein mensch der einen älteren hund auch die chance geben will ein zuhause zu finden.

vanessababy schrieb:
hallo!
also ich wohne ein paar meter vom linzer TH entfernt. ich war auch heute wieder dort. ich muß echt sagen das es seit die unfreundlichen pflegerinnen nicht mehr da sind (hatte auch mit einer schlechte erfahrungen) ist es dort viel besser. alle sind sehr freundlich und heute habe ich eine pflegerin gesehen die mir noch nie aufgefallen ist aber sie hat eine total positive ausstrahlung und ist total freundlich.
ich finde das TH überhaupt nicht schlecht (ausser die pflegerinnen die dort waren). die damen beim eingang waren immer nett zu mir.
ich glaube mit dem linzer TH gehts wieder bergauf und ich freu mich sehr d
arüber den der schlechte ruf hat den .
hunden auch geschadet

Hallo Vanessababy!
Bin durch Zufallauf dieses Forum gestoßen,da ich Neueinsteiger im Internet bin.Also habe ich mir auch diese durchgelesen.Auch ich gehe hin und wieder den Hunden vom Th. spazieren und ich hatte noch nie Probleme mit diesen unfreundlichen Tierpflegerinnen.Vielleicht kannst du diese Pflegerin etwas näher beschreiben?(alter usw)oder verläßt du dich nur auf deine Freundin,die dir etwas erzählt.

vanessababy schrieb:
langsam glaub ich aber echt ihr seid nur zum meckern da und nicht um die beiträge durchzulesen.
wisst was lest euch einfach die beiträge mal genauer durch.
vielleicht kommt ihr ja dann drauf. noch ein tipp ich vermittle hunde erst seit ca 1 jahr.

hab ich noch vergessen bei mir melden sich meistens leute die welpen oder junge hunde vergeben wollen und ich bin halt ein mensch der einen älteren hund auch die chance geben will ein zuhause zu finden.

Ersuche nochmals um eine sachliche Diskussion, Du hast einen Beitrag in das WUFF-Forum gestellt und wir haben Dir geantwortet. Wir "zicken" und "meckern" nicht sondern wir haben unsere Meinung kundgetan -also.

Ich bin gegen Pauschalverurteilungen - nicht mehr und nicht weniger.

Für mich ist bis auf weiteres die Diskussion hier in diesem Forum mit Dir beendet.

Trotzdem Vanessababy
einen schönen Tag

Amanda

Also um es einmal auf den Punkt zu bringen und weil ständig NAMEN gefordert werden ... ich könnte mir vorstellen, dass mit der "unfreundlichen" Pflegerin sehr wohl eine der Entlassenen und zwar die Helga gemeint ist/war. Ich persönlich kam mit ihr nicht zurecht, obwohl ich nie gemeckert habe oder lästig oder sonst was war, aber unter ihren - Entschuldigung - Launen haben sehr viele Spaziergänger "gelitten" und besonders bei ihr hatte man das Gefühl, als wäre sie von der Arbeit und vor allem den Spaziergängern regelrecht angewidert. Leider muss ich auch sagen, dass es ihr offenbar "Spaß" machte, mich des öfteren zu fragen, welchen Hund ich ausführen möchte, um mir dann (nicht immer aber ab und zu) mit der lapidaren Aussage "nein, heute nicht" genau einen anderen zu geben, obwohl "meiner" aufgrund seines extremen Bewegungsdranges auch kaum rausgekommen und ein Langzeitinsaße ist. Ehrlich gesagt kann ich mich gar nicht erinnern, dass sie jemals freundlich war oder gegrüßt hat und wie ich ein EINZIGES Mal um 11:20 statt um 11:15 ins Tierheim zurückkam, meinte sie, dass ich - wenn das noch 1 x vorkommt - nicht mehr gehen dürfe ... Ich fand sie menschlich nicht in Ordnung. Andererseits soll sie pflegerisch viel drauf gehabt haben, sich sehr um die Shelties und einen "bissigen" Dobermann gekümmert und einigen komplizierten oder kranken Hunden eine Chance gegeben haben. Auch habe ich sie öfter gesehen, wie sie mit ihrem Privatauto Hunde zum TA geführt hat und von einer ihrer Bekannten von früher weiß ich, dass Hunde ihr ein und alles sind. Die Gründe für die Entlassung kenne ich natürlich nicht, aber alleine die Unfreundlichkeit wird´s ja wohl nicht gewesen sein. Solange sich die Betroffenen nicht äußern und sich vor allem gegen die im Raum schwebenden Vorwürfe der Misshandlung von Tieren, Diebstahl etc. wehren oder Stellung nehmen, ist jede weitere Diskussion sinnlos und bleibt halt ein bitterer Beigeschmack finde ich. LG Elisabeth

elisabeth schrieb:
Also um es einmal auf den Punkt zu bringen und weil ständig NAMEN gefordert werden ... ich könnte mir vorstellen, dass mit der "unfreundlichen" Pflegerin sehr wohl eine der Entlassenen und zwar die Helga gemeint ist/war. Ich persönlich kam mit ihr nicht zurecht, obwohl ich nie gemeckert habe oder lästig oder sonst was war, aber unter ihren - Entschuldigung - Launen haben sehr viele Spaziergänger "gelitten" und besonders bei ihr hatte man das Gefühl, als wäre sie von der Arbeit und vor allem den Spaziergängern regelrecht angewidert. Leider muss ich auch sagen, dass es ihr offenbar "Spaß" machte, mich des öfteren zu fragen, welchen Hund ich ausführen möchte, um mir dann (nicht immer aber ab und zu) mit der lapidaren Aussage "nein, heute nicht" genau einen anderen zu geben, obwohl "meiner" aufgrund seines extremen Bewegungsdranges auch kaum rausgekommen und ein Langzeitinsaße ist. Ehrlich gesagt kann ich mich gar nicht erinnern, dass sie jemals freundlich war oder gegrüßt hat und wie ich ein EINZIGES Mal um 11:20 statt um 11:15 ins Tierheim zurückkam, meinte sie, dass ich - wenn das noch 1 x vorkommt - nicht mehr gehen dürfe ... Ich fand sie menschlich nicht in Ordnung. Andererseits soll sie pflegerisch viel drauf gehabt haben, sich sehr um die Shelties und einen "bissigen" Dobermann gekümmert und einigen komplizierten oder kranken Hunden eine Chance gegeben haben. Auch habe ich sie öfter gesehen, wie sie mit ihrem Privatauto Hunde zum TA geführt hat und von einer ihrer Bekannten von früher weiß ich, dass Hunde ihr ein und alles sind. Die Gründe für die Entlassung kenne ich natürlich nicht, aber alleine die Unfreundlichkeit wird´s ja wohl nicht gewesen sein. Solange sich die Betroffenen nicht äußern und sich vor allem gegen die im Raum schwebenden Vorwürfe der Misshandlung von Tieren, Diebstahl etc. wehren oder Stellung nehmen, ist jede weitere Diskussion sinnlos und bleibt halt ein bitterer Beigeschmack finde ich. LG Elisabeth

Hallo Elisabeth, jetzt ist ein Name "am Tisch", es geht um die Fr. Muelleder Helga (richtig), ich kenne die Dame persönlich und habe es in meinen Beiträgen ja vielfach angemerkt, hier nochmals meine Meinung dazu:

Helga ist eine ganz grosse Tierschützerin, hat unter härtesten Bedingungen und wirklich unter Einsatz ihres Lebens, gequälte Hunde aus trister Haltung weggeholt. Ich kann Dir, liebe Elisabeth nur recht geben, die Shelties hingen mit ganzer Liebe an Helga, die Dobermannhündin, die bei ihr einen Traumplatz gefunden hat (dies ist eine eigene Geschichte, werde dies oder vielleicht tuts Helga selbst, hier in das Forum stellen), sie zieht mit viel Liebe und Engagement Feldhasenbabys und Eichhörnchenbabys auf (wie wir wissen, ist das ein "Fulltime-Job" und erforert viel Geduld und Liebe) usw. usw. usw. .
Dies sind nur einige wenige "positive" Eindrücke, die ich von Helga gewonnen habe, vielleicht gibts in den nächsten Beiträgen meinerseits mehr davon.

Ich weiss, dass das TH in den letzten Jahren von 12 - 16.00 Uhr geöffnet hat und hier die Vermittlungsgespräche stattfinden/gefunden haben. Meines Wissens hat Helga vormittags Dienst und kann eigentlich mit den Vermittlungsgespräche (die Vanessababy hier anspricht) gar nichts zu tun haben.

Wie schon Amanda in ihren Beiträgen geschrieben hat, "menschelt" es halt und wo sehr viel gearbeitet wird, werden natürlich "auch Fehler" gemacht. Ich persönlich kann zu der Unfreundlichkeit, Gschnappigkeit von seiten Helgas nicht dazu sagen, zu mir war sie immer freundlich und nett. Und bei diesem Betriebsklima, wo die Pflegerinnen keine eigene Meinung formulieren durften, ständig eine "auf den Deckl bekommen haben" , keine Anerkennung bekamen - da wunderts mich nicht, das sich eine Frustriertheit bemerkbar gemacht hat aber nichts desto trotz sollte man immer halbwegs miteinander kommunizieren können.

Noch eine Bemerkung zu Helga:
Es gibt wahrscheinlich kaum eine Pflegerin, die mit ganz schwierigen Hunden ohne Scheu und mit Liebe, aber auch Konsequenz herangeht, wie Helga - das ist halt mein Eindruck.

Liebe Elisabeth, richtig, die Betroffene kann dazu einmal wirklich Stellung nehmen und richtigstellen.

Schönen Sonntag
wünscht Dir Fedora07

Zuletzt bearbeitet:
;) ;) Liebe Fedora,dazu kann ich dir nur beipflichten,in punkto helga,die versteht wirklich was von Hunden-Hut ab-du hast ja schon etwas angeführt.Doch mir ist gestern was zu Ohren gekommen,"da gibts doch jetzt eine neue Pflegerin,(freundlich,posetive Ausstrahlung,kanngut mit Hunden umgehen)diese wurde vor ein paar Tagen von einen Hund gebissen!!Helga hatte vor keinen Hund Angst.Ihr lag immer das Wohl der Tiere am Herzen.Liebe Grüße,Sommerwind.

Sommerwind schrieb:
;) ;) Liebe Fedora,dazu kann ich dir nur beipflichten,in punkto helga,die versteht wirklich was von Hunden-Hut ab-du hast ja schon etwas angeführt.Doch mir ist gestern was zu Ohren gekommen,"da gibts doch jetzt eine neue Pflegerin,(freundlich,posetive Ausstrahlung,kanngut mit Hunden umgehen)diese wurde vor ein paar Tagen von einen Hund gebissen!!Helga hatte vor keinen Hund Angst.Ihr lag immer das Wohl der Tiere am Herzen.Liebe Grüße,Sommerwind.

Hallo Sommerwind, habe ja in meinem o.a. Beitrag zu Helga bereits alles geschrieben. Und das bei Themen wie Rudelhaltung, Erziehung der Hunde etc. die Meinung manchmal auseinandergehen, das ist Fakt.

Gegen eine sachliche Diskussion ist aber absolut nichts einzuwenden.

Interessant wäre der Name von dieser "unfreundlichen" Pflegerin, die Vanessababy in ihren Beiträgen angeführt hat. Wir werden sich diesbezüglich überraschen lassen. Nur wieder alle sozusagen "in einen Topf" hineinzuwerfen, finde ich nicht ok.

Liebe Grüsse
Fedora07

vanessababy schrieb:
naja ich glaube es bringt nichts wenn ich hier mit dir weiter schreibe aber was solls ich versuchs nochmal.

1 habe ich ja geschrieben das ich meine freundin frage da sie diese personen mit namen kennt.

2 hab ich auch geschrieben das ich selber tiere vermittle und selber weiß das das nicht einfach ist.

3 ich weiß ja nicht wie oft du im linzer TH bist aber so wies jetzt ist mit der freundlichkeit usw fühle ich mich persönlich auch wohler dort was vorher nicht der fall war.

4 ich habe euch meine persönlichen erfahrungen mit dem linzer TH erzählt wie es war und nicht das was andere leute mir erzählt haben. wenn ich auf das getratsche hören würde dann müsste ich stunden beim pc sitzen das ich das alles schreiben könnte. mir ist es hier in meinen antworten die ich euch hier gebe egal was anderer erzählen oder tratschen. hier gehts nur um meine erfahrungen.
HalloI
Ich lese mir sämtliche beiträge mit größtem interesse durch, weil ich die so oft beschuldigte helga persönlich seit 50 jahren sehr gut kenne. ich kann dir versichern, wenn sie sagt, der hund ist nicht für dich geeignet, kannst du gift drauf nehmen, dann ist er es nicht. Leider gab es immerwieder streitigkeiten mit den damen bauer usw. ob der hund jetzt für den o. den geeignet ist. wenn man natürlich meint, vom schreibtisch aus das tier besser beurteilen zu können, ja was sollen dann die pflegerinnen noch machen. maulhalten, kriechen und zusehen, wenn ein solches tier zurückkommt und dann letztendlich dank falscher plätze eingeschläfert werden muß. es muß nur alles rechtzeitig unter den tisch gekehrt werden.helga ist weder unfreundlich (vorausgesetzt man kommt ihr nicht blöd) noch launisch. Sie ist sehr direkt und nimmt kein blatt vor den mund, wenn es zum wohle des tieres ist. genau das hat man bisher an ihr geschätzt. was sie mit sicherheit nicht macht und auch gar nicht kann (wäre natürlich den damen des vorstandes sehr viel sympatischer gewesen) ist, den mund halten und wegschauen, wenn der vorstand gegen das tier (kommt leider sehr häufig vor) entscheidet. sie hat sich dafür eingesetzt, das hunde die nötige ärztliche hilfe erhalten usw. aber spielt ja jetzt keine rolle mehr. sie wurde entlassen, im tierheim ist jetzt alles soooo toll(weil nichts mehr an die öffentllichkeit kommt).es ist einfacher, man stellt sich mit dem vorstand gut. könnte ja sein, man braucht nochmal einen hund, nicht wahr vanessababy.
Bis zum nächsten mal!

vanessababy schrieb:
ich hoffe dir ist auch bekannt das man vormittags mit den hunden spatzieren gehen kann.
also was heißt das?? das man auch vormittags schon rein kann. ob es jetzt noch immer so ist das weiß ich nicht.
Klar kann man auch am Vormittag spazierengehen, vorausgesetzt die Hunde sind zur gegebenen Zeit wieder zurück und haben, bevor sie auf die Wiese müssen, auch noch Zeit zu fressen. Leider kommt es immer wieder vor, dass sie so spät gebracht werden, obwohl die Leute darauf hingewiesen werden, dass die armen Tiere um ihr Fressen kommen. Macht ja nichts, Hauptsache die Gassigeher hatten ihre Freude.
Weißt du, es ist ja wirklich schön, wenn die Hunde ausgeführt werden, nur man muß sich halt auch an Abmachungen halten, und nicht dann die Pflegerinnen, die dann natürlich sauer sind, wenns nicht so läuft, für zickig halten. Sie sind schließlich für das Wohl der Hunde verantwortlich.

Schönen Abend noch

k.gertraud schrieb:
Klar kann man auch am Vormittag spazierengehen, vorausgesetzt die Hunde sind zur gegebenen Zeit wieder zurück und haben, bevor sie auf die Wiese müssen, auch noch Zeit zu fressen. Leider kommt es immer wieder vor, dass sie so spät gebracht werden, obwohl die Leute darauf hingewiesen werden, dass die armen Tiere um ihr Fressen kommen. Macht ja nichts, Hauptsache die Gassigeher hatten ihre Freude.
Weißt du, es ist ja wirklich schön, wenn die Hunde ausgeführt werden, nur man muß sich halt auch an Abmachungen halten, und nicht dann die Pflegerinnen, die dann natürlich sauer sind, wenns nicht so läuft, für zickig halten. Sie sind schließlich für das Wohl der Hunde verantwortlich.

Schönen Abend noch

Liebe K.Gertaud:Wie sie ja schon mit bekommen haben,bin ich neu in diesen Forum,gehe aber hin und wieder auch mit einen Tierheimhund spazieren,so auch vorige Woche.Nach zurückbringen des Hundes,unterhielt ich mich noch am Parkplatz mit anderen Spaziergehern.Da sind doch tatsächlich nach halb zwölf noch welche zurükgekommen vom spazierengehen,obwohl jeder weis,daß zu dieser Zeit die Fütterung stattfindet,da wundert mich nichts mehr,wenn die Pflegerinnen oder unfreundlich werden,Lg Sommerwind

Hallo Sommerwind, mein Informationsstand ist der, dass es Spaziergeher gibt, die sich nicht an die Abmachungen des TH Linz halten.
Ich finde es toll, wenn sich Menschen finden, die sich die Zeit nehmen und mit den Hunden spazieren gehen, nur wenn das halt immer mit Ärger verbunden ist, weil sich die Spaziergeher (einige) nicht an die Uhrzeit halten, dann ist das lästig und ärgerlich. Aber dann die Pflegerinnen hinzustellen, sie wären mürrisch, frech und zickig - so gehts halt auch nicht.

Entweder ich halte mich nach den Vorschriften des TH Linz bezüglich spazierengehens oder man lässt es.

Schönen Abend
Fedora07

Hallo Vanessababy, erfahren wir den Namen der Pflegerin die sooooo zickig und "ungut" war.

Hallo Elisabeth

Wenn Du schon im Internet schreibst solltest Du bei der Wahrheit bleiben.Jeder Spaziergänger weiss das er um 11.15 die Hunde zurückbringen muß,nur ein paar glaubten sie können machen was sie wollen.Nachdem ihr mehrmals um 11.30 zurückgekommen seid, hab ich gesagt das ihr nicht mehr gehen dürft,wenn ihr immer zu spät kommt. Die Hunde bekommen um 11.30 das Futter und dann müssen sie auf die Wiese( laut Verwaltung),aber das ist Dir ja anscheinend egal. Aber wie gesagt waren es immer die selben Leute! Die anderen Spaziergeher waren diszipliniert. Und vor allem wenn man dann erfährt,dass die Leute nicht spazieren gehen sondern beisammen stehen und tratschen, das ist nicht der Sinn eines ,,Spaziergehens"mit den Hunden.

So und nun zu unserer Kündigung.
Wir wissen alle 3 nicht warum wir entlassen wurden,in den Kündigungsschreiben steht wegen Krankheit.

Wir haben uns nicht alles gefallen lassen,wir waren nicht immer derselben Meinung wie Vorstand/Geschäftsleitung- und dies ist uns von seiten des Vorstandes negativ ausgelegt worden.

Bei der Jahreshauptversammlung waren wir auch bei versch. Diskussionspunkten anderer Meinungals der Vorstand bzw. Geschäftsleitungund dann haben wir uns noch an Fr. Dr. Stöger mit unseren Sorgen und Nöten gewandt, weil wir vom Vorstand nicht angehöhrt wurden- wir vermuten, dass hier der Grund liegt,warum wir entlassen worden sind.

Es gibt noch ein paar sehr interessante ,, Gschichten" ,wo der Vorstand sich meiner Meinung nicht fair gegenüber mir verhalten hat. Zu diesen ,,Geschichten" werde ich in späteren Beiträgen evtl. Stellung nehmen.

Möcht auch noch kurz Stellung nehmen zu dem Beitrag von Pirat (geschrieben von Pirat im leider bis jetzt noch immer gesperrten TH-Forum) und zwar:

---------
Niemand von uns hier kennt die wahren Gründe für die Entlassung richtig?Könnte es da nicht Dinge geben,die vorgefallen sind, die keiner von uns weiss,die aberwirkliche trifftige Gründe sind.
Was wenn die Tiere von einer der Pflegerinnen wirklich misshandelt wurden? Davon habe ich zumindest immer munkeln gehört...... wenn man diese Pflegerin dann behalten hätte-wäre das nicht ein viel schlimmerer Fehler gewesen? Vieleicht hat man immer wieder versucht ihr beizubringen,das sie auch mit schwierigen Tieren liebevoll umgehen muss? Und was wenn eine andere Pflegerinn z.B. Kunden falsche Informationen gegeben hat, damit potentielle Tierfreunde sich Tiere nicht nehmen, weil sie das Tier selbst so gern hat und aus purem Egoismus dem Tier kein neues zu hause gönnte und daher alle Chancen für das arme zunichte machen will? odervieleicht hatt eine gestohlen? War unmotiviert und hat das Arbeitsklima vergiftet? Vieleicht haben sie die Arbeit nicht gut gemacht? waren immer krank und zu spät usw.

Das sind natürlich alles Spekulationen - immer gibt`s irgendwelche Gerüchte- doch wirwissen es nicht- aber können wir dann den Vorstand verurteilen,der die Mitarbeiterund alle Umstände kennt?
Ist Euch klar,dass keiner der Vorstandsmitglieder irgendwas davon hätte,dass manMittarbeiter entlässt und neue einstellt?Wieso sollten sie das also tun wennes keine guten Gründe gibt?

Pirat

Unquote

Wir wissen, wer hinter diesem Beitrag steckt, nur so viel dazu.
Ich verwehre mich gegen solch ungeheuerliche,, Spekulationen" - alleine die Tatsache, dass man überhaupt so einen ,, Beitrag" in ein Forum stellt ist schon eine derartige Beleidigung uns gegenüber.

Werde wie schon o.a. zu einzelnen ,, Spekulationen" zu einem späteren Zeitpunkt Stellung nehmen.

Bis zum nächsten Beitrag

Gruss Helga

Hallo Helga!

Schön, dass du endlich Stellung genommen hast..

Von mir wird übrigens auch noch der eine oder andere Beitrag zu diesem Thema kommen...

Hallo Helga, gut das Du endlich zu einigen Punkten Stellung genommen hast. Habe ja schon einige Beiträge über Euch geschrieben (eh scho wissen, die bösen Pflegerinnen), aber auch von meiner Seite kommen noch einige Kommentare zum Thema TH Linz/gekündigte Pflegerinnen u.a.

Nur so viel einstweilen dazu.

Liebe Grüsse
Fedora07

Hallo Helga,wurde auch Zeit daß du endlich Stellung nimmst.Ich hoffe es ist nicht dein erster und letzter Beitrag.Gruß Sommerwind.

hätte ein frage, weiß jemand wer für die vermittlung zuständig ist und wer kennt denn eine gewisse frau rügen oder so ähnlich?

lg, mary

Ich kenne Frau Rügen!

Sie fährt für das Tierheim Linz die Kontrollen und tritt so manchem Hundehändler und Vermehrer in den Hintern. Sogar mit Zuhältern legt sie sich an.. also in diesem Punkt hab ich echt Respekt von ihr, denn wenns einem Tier schlecht geht, ist sie die letzte, die einfach so wegschauen würde..
Sie hat, wenn ich mich nicht irre, z.B. die arme Rottihündin rausgeholt, die in einem Verschlag angekettet war, sodass sie sich nichtmal hinsetzen konnte. Da hat sie nicht aufgegeben, bis sie die Hündin dort raushatte.
Der Kleinen gehts jetzt übrigens voll gut :)

vanessababy schrieb:
hallo!
sag mal was willst du überhaupt??
ihr wolltet die meinung anderer hören und dann beschwert ihr euch die ganze zeit! sorry aber das waren meine erfahrungen und ich bin sicher nicht im TH gewesen um mich dort mit den pflegerinnen anzufreunden bzw sie kennen zulernen sondern um mir einen hund zu holen.
wenn sie nichts mit der vermittlung zu tun haben dann ist es aber auch nicht ihr recht einenm einen hund zu reservieren und sagen das das in ordnung geht oder ?
ich finde es auch nicht richtig das man einer mutter mit kleiner tochter einen hund antrehen will der total übermütig ist und überhaupt keine erziehung hat und wenn man sagt man will einen ruhigeren hund wird man gleich angezickt. aber deiner meinung nach ist das ja anscheined okay oder?
naja wenn für dich das in ordnung ist das man angelogen und angezickt wird.

aber keine sorge ich werde meine freundin noch nach den namen fragen den sie kennt die ganzen leute da sie mal im TH gearbeitet hat (ferien und so)
aber wenn sie euch mal schreibt werdet ihr leider auch nicht nur positive sachen hören deshalb hat sie ja aufgehört im TH zu helfen.

Hallo Vanessababy,
beziehe mich auf den letzten Absatz Deines Beitrages

"...aber keine Sorge, ich werde meine Freundin noch nach den Namen fragen, denn sie kennt die ganzen Leute da sie mal im TH gearbeitet hat ........."

und wollte Dich nur daran erinnern, ob Du Deine Freundin schon nach den Namen der "unguten, unhöflichen" Pflegerin gefragt hast. Wäre ganz interessant, diesen Namen zu erfahren.

Schönen Abend wünscht
Amanda

hy!
ich weiß nicht ob das hier her passt.
aber ich habe auf tiersuche eine süsse maus gefunden (brandbracke).
u ich habe d tel. nummer von alkoven bekommen (ist eine aussenstelle) u gehört jetzt th linz u alkoven zusammen?? u in alkoven gibt es auch ein th?? :confused:
lg
kathy

Oben