Tierheim Linz? Eure Meinung!

hallo!
also ich wohne ein paar meter vom linzer TH entfernt. ich war auch heute wieder dort. ich muß echt sagen das es seit die unfreundlichen pflegerinnen nicht mehr da sind (hatte auch mit einer schlechte erfahrungen) ist es dort viel besser. alle sind sehr freundlich und heute habe ich eine pflegerin gesehen die mir noch nie aufgefallen ist aber sie hat eine total positive ausstrahlung und ist total freundlich.
ich finde das TH überhaupt nicht schlecht (ausser die pflegerinnen die dort waren). die damen beim eingang waren immer nett zu mir.
ich glaube mit dem linzer TH gehts wieder bergauf und ich freu mich sehr darüber den der schlechte ruf hat den hunden auch geschadet.
 
vanessababy schrieb:
hallo!
also ich wohne ein paar meter vom linzer TH entfernt. ich war auch heute wieder dort. ich muß echt sagen das es seit die unfreundlichen pflegerinnen nicht mehr da sind (hatte auch mit einer schlechte erfahrungen) ist es dort viel besser. alle sind sehr freundlich und heute habe ich eine pflegerin gesehen die mir noch nie aufgefallen ist aber sie hat eine total positive ausstrahlung und ist total freundlich.
ich finde das TH überhaupt nicht schlecht (ausser die pflegerinnen die dort waren). die damen beim eingang waren immer nett zu mir.
ich glaube mit dem linzer TH gehts wieder bergauf und ich freu mich sehr darüber den der schlechte ruf hat den hunden auch geschadet.

Hallo vanessababy, hm interessante Feststellung -

hattest Du mit den unfreundlichen Damen (die ja jetzt gott sei dank Deiner Meinung nach entfernt worden sind) einmal zu tun , hast Du mit den bösen, bösen Damen persönlich gesprochen oder hast Du nur "Negatives" (von dritten Personen) über die "unfreundlichen Pflegerinnen gehört??????????? "

Ich zitiere Dich in Deinem Beitrag: ... hatte auch mit einer schlechte Erfahrung.
Zuerst redest Du von einer, dann von allen .

Verfolgte seit der Kündigung der "unfreundlichen" Damen (Ende Jänner 2004)sehr aufmerksam die viele Beiträge im Forum TH Linz ,ich werde bei gegebener Zeit einige davon in diesem Forum zitieren!
Das Forum wurde vor ca. 4/5 Monate geschlossen, da man offensichtlich mit den vielen positiven Beiträge für die "unfreundlichen" Pflegerinnen von seiten des Vorstandes/Geschäftsleitung überfordert war. Ausserdem kam der Vorstand/Geschäftsleitung derart unter "Beschuss", dass man, wie schon o.a. in aller Eile das Forum schloss.

Hallo vanessababy, lies Dir doch einmal ALLE Beiträge hier in diesem Forum durch, durchwegs alle positiv für die "unfreundlichen"Pflegerinnen.

Die verbliebenen Pflegerinnen bemühen sich zum Wohle der Tiere, da muss ich Dir schon recht geben.

Amanda
 
naja leider kann ich das nicht positiv bestädigen. vor allem mit einer hatte ich probleme. ich hatte mir einen hund angesehen den ich nehmen wollte. ich habe darauf geachtet das er kinderfreundlich ist (da ich eine kleine tochter habe) und katzen freundlich (habe 2 katzen). ich wollte natürlich auch das er ein bisschen ruhiger ist und nicht der totale wildfang der von morgens bis abends nur herumwirbelt. ich wollte auch keinen welpen haben da ich sehr gerne den älteren tieren auch eine chance gebe da die jungen sowieso schneller einen platz finden. und da habe ich sie gesehen. eine hündin. total ruhig.sie ist sofort zum gitter hergekommen (war draussen im freilauf) und meine tochter hat die hand hingestreckt und die hündin hat sie sofort abgeschleckt und wie wild mit dem schwanz gewedelt. ich habe darum gebeten die hündin aus dem zwinger zu nehmen aber die pflegerin sagte sofort nein da sie zu stürmisch ist und das geht sicher nicht gut. sie hat mir dafür einen angeblich sehr braven rüden empfohlen der genau meinen wünschen enspricht. sie hat ihn gehohlt und das erste was passiert ist er ist sofort auf uns losgestürmt und hat meine kleine gleich umgerissen.
der spatziergang war dann ein horror. er hatte echt keinerlei erziehung. als wir zurück waren bekahm ich von einer anderen pflegerin die möglichkeit doch die hündin noch anzusehen. sie war echt eine total liebe hündin ruhig und folgsam. naja aber die erste pflegerin blieb dabei das der rüde besser zu mir passen würde. also ich finde das nicht richtig und wenn man dann noch unhöflich wird nur weil ich die hündin und nicht den rüden haben wollte dann nehm ich lieber keinen von beiden.
 
2 geschichte

ca ein halbes jahr später versuchte ich nochmal mein glück. ich habe einen jüngeren hund gefunden der es mir sehr angetan hatte. es war schon alles ausgemacht und schon für mich reserviert. da ich gerade umgezogen war und noch ein durcheinander hatte hat es ein paar tage länger getauert bis ich die bestädigung der gwg hatte aber sie wußten das ich den hund fix will. ich war jeden tag dort und habe sogar immer eigenes futter für den hund hingebracht. ich habe davor noch mit den pflegerinnen geredet und gesagt das ich den hund in 2 tagen holen würde und sie haben gesagt es geht klar da er sowieso auf mich reserviert ist. und was war als ich angekommen bin. der hund war nicht mehr da. genau an dem tag als ich ihn geholt hätte (was sie auch wußten den ich hatte vorher sogar angerufen) haben sie ihn weiter vermittelt. eine pflegerin erklärte mir sie hätte das nicht gewußt das er reserviert war (was ich sehr komisch finde da es sogar auf dem zettel wo alter rasse usw oben stand ganz groß reserviert zu lesen war).

naja willst noch mehr geschichten??
 
*Ich zitiere Dich in Deinem Beitrag: ... hatte auch mit einer schlechte Erfahrung.
Zuerst redest Du von einer, dann von allen .*

es waren immer abstände dazwischen wo ich hingegangen bin und kann mich halt nicht mehr erinnern ob es jetzt die selbe war wie vor einem halben jahr oder.
ich hab ja auch immer mitbekommen wie es früher war. alle waren so generft und unfreundlich. einfach überfordert.

gestern hab ich wieder gesehen das es anders auch geht. man kommt rein und wird schon angelächelt alle sind freundlich und man muß nicht mehr den pflegerinnen hinterherlaufen um eine auskunft zu bekommen.

aber mit den damen vom empfang hatte ich sowieso nie schlechte erfahrungen die waren nie unfreundlich (zu mir halt nicht weiß nicht ob jemand andere erfahrungen gemacht hat)
 
@vanessa
ich kann dir garantieren, dass die Pflegerinnen selber kaum zu entscheiden hatten, wo welcher Hund hinvermittelt wird.
Meistens haben das die Damen vom Empfang entschieden..

Gibt da eine sehr "nette" Geschichte über einen Dobermann der nach Deutschland vermittelt wurde..


Ich denke Fedora kann die Geschichte ganz gut erzählen..

Daran sieht man nämlich wies im TH wirklich abgegangen ist..

und schon mal dran gedacht, dass die Pflegerinnen ev. schon sehr genervt und angespannt gewirkt haben, weil sie wegen jeder Kleinigkeit eins aufn Deckel bekommen haben?

usw..

ev. könntest du beschrieben, wie die unfreundlichen Pflegerinnen ausgesehen haben? bzw. wie alt sie ca. waren?
und wann das ca. war?
 
würd ich ja gerne aber weiß wie lange ich jetzt nicht mehr dort war. das ist jetzt sicher ein jahr her denn mir hats gereicht.(ich meine war jetzt sicher ein jahr nicht mehr dort und erst vor kurzem hab ich wieder angefangen regelmäßig vorbeizuschauen) ja auch wenn sie es nicht entscheiden können ich kann i meiner arbeit auch nicht meine wut oder generftheit an den leuten / kunden auslassen oder.
ja die geschichte mit dem vermittelten hund hat mich natürlich am meisten geärgert aber wenn ich dort arbeiten würde dann würde ich froh sein wenn eines der tiere ein zuhause finden könnte noch dazu wenn der hund dann gleich in der nähe bleibt ( 2 busstationen) und man ihn jederzeit sehen kann oder? ich würde auch keinem einen hund aufdrängen wollen der nichtmal zu einem passt. da landet er doch erst recht wieder im TH oder sonst wo.
 
Hallo, genau wie ich es mir gedacht habe, da wird eine Pflegerin (wo man nicht einmal genau weiss, wie sie heisst etc.) einfach "gemobbt und schlecht gemacht".

Ich kann den Beitrag von Chrstina nur bestätigen, die Pflegerinnen haben keinen Einfluss,wer ein Tier bekommt oder nicht, sie haben beratende Funktion - nicht mehr und nicht weniger, Entscheidungen liegen "ALLEINE"bei den Damen von der Aufnahme - (so ist es mir gesagt und beschrieben worden)!!!

Das Betriebsklima ist ausgesprochen schlecht gewesen, es waren Streitereien, Nörgeleien und Mobbing an der Tagesordnung. (NICHT die Pflegerinnen untereinander - das muss auch einmal gesagt sein!).Man hatte einfach keine gemeinsame Gesprächsbasis mehr gefunden - LEIDER.
(So meine Informationen).

Es war im Forum TH Linz eine positive Resonanz für die Pflegerinnen (es dürften ja 3 Damen gewesen sein) - und, wie schon o.a. ist der Vorstand/Geschäftsleitung unter Beschuss gekommen, das das Forum geschlossen wurde, dass widerum die Tierschutzvereinsmitglieder sehr verärgert hat.

Hallo Vanessababy, bevor man eine Pflegerin beschuldigt (sie ist unfreundlich, unhöflich usw. usw.) bitte Fakten am Tisch legen.


Schönen Tag
Amanda
 
hallo!
sag mal was willst du überhaupt??
ihr wolltet die meinung anderer hören und dann beschwert ihr euch die ganze zeit! sorry aber das waren meine erfahrungen und ich bin sicher nicht im TH gewesen um mich dort mit den pflegerinnen anzufreunden bzw sie kennen zulernen sondern um mir einen hund zu holen.
wenn sie nichts mit der vermittlung zu tun haben dann ist es aber auch nicht ihr recht einenm einen hund zu reservieren und sagen das das in ordnung geht oder ?
ich finde es auch nicht richtig das man einer mutter mit kleiner tochter einen hund antrehen will der total übermütig ist und überhaupt keine erziehung hat und wenn man sagt man will einen ruhigeren hund wird man gleich angezickt. aber deiner meinung nach ist das ja anscheined okay oder?
naja wenn für dich das in ordnung ist das man angelogen und angezickt wird.

aber keine sorge ich werde meine freundin noch nach den namen fragen den sie kennt die ganzen leute da sie mal im TH gearbeitet hat (ferien und so)
aber wenn sie euch mal schreibt werdet ihr leider auch nicht nur positive sachen hören deshalb hat sie ja aufgehört im TH zu helfen.
 
vanessababy schrieb:
hallo!
sag mal was willst du überhaupt??
ihr wolltet die meinung anderer hören und dann beschwert ihr euch die ganze zeit! sorry aber das waren meine erfahrungen und ich bin sicher nicht im TH gewesen um mich dort mit den pflegerinnen anzufreunden bzw sie kennen zulernen sondern um mir einen hund zu holen.
wenn sie nichts mit der vermittlung zu tun haben dann ist es aber auch nicht ihr recht einenm einen hund zu reservieren und sagen das das in ordnung geht oder ?
ich finde es auch nicht richtig das man einer mutter mit kleiner tochter einen hund antrehen will der total übermütig ist und überhaupt keine erziehung hat und wenn man sagt man will einen ruhigeren hund wird man gleich angezickt. aber deiner meinung nach ist das ja anscheined okay oder?
naja wenn für dich das in ordnung ist das man angelogen und angezickt wird.

aber keine sorge ich werde meine freundin noch nach den namen fragen den sie kennt die ganzen leute da sie mal im TH gearbeitet hat (ferien und so)
aber wenn sie euch mal schreibt werdet ihr leider auch nicht nur positive sachen hören deshalb hat sie ja aufgehört im TH zu helfen.

Hallo, also bitte bei aller Diskussion sachlich bleiben. Was wir wollen, das liest Du in den Beiträgen (bitte genau durchlesen), ich möchte mich nicht noch einmal widerholen. Selbstverständlich respektieren wir die Meinungen anderer, nur dürfen wir uns doch noch erlauben, einige Dinge richtigzustellen!

Was heisst hier "Hund andrehen", es werden Tiere (ob Hund, Katz oder Hase etc.) auf gute Plätze VERMITTELT und daran, meine liebe Vanessababy sind alle Pflegerinnen (die entfernt worden sind, die bösen) und die verbliebenen interessiert und sonst gar nichts.
Und die Vermittlungsgespräche, so meine Information, sind weiss gott nicht immer leicht für die Pflegerinnen .

Die Letztentscheidung wo ein TIer vermittelt wird, liegt bei den Dame vorne beim sogenannten "Empfang".

Alles klar

Trotzdem einen schönen geruhsamen Tag
Amanda
 
okay ich will hier auch nicht zum streiten anfangen. finde es echt schade das du nicht dabei warst als das war sonnst könntest mich verstehen.
was würdest du bitte machen bzw wie würdest du reagieren wenn du dir einen hund aus dem TH holen willst und eine kleine tochter hast.
ist doch klar das du mit einer tochter die grad mal zum gehen angefangen hat keinen wildfang nehmen willst der bei jeder gelegenheit deine tochter nieder rennt(natürlich nicht absichtlich ist klar) .
wenn du 2 hunde vor dir hast wo einer ruhig ist und ein richtiger schmußer und der andere unruhig und stürmisch dann würdest dir sicher den ruhigeren nehmen wollen schon alleine wegen dem kind oder?
wenn es aber von anfang an so ist das vom ruhigen ständig abgeraten wird und immer gesagt wird "der rüde passt doch viel besser" "nehmen sie doch ihn" "er wäre perfekt" usw und man sagt dann das man den anderen lieber hätte da er ruhiger ist und für die kleine wärs besser bekommt man nur mit einem zickigen ton zu hören "dann lassen sies halt" "wen sie den rüden nicht wollen kann ich ihnen auch nicht weiterhelfen" usw usw.

ich hatte bis jetzt fast alle meine hunde aus einem TH aber so eine zickichkeit und unfreundlichkeit ist mir noch nie untergekommen.


ich weiß das vermittlungsgespräche nicht immer leicht sind vermittle ja selber auch hunde aber von privat aber nur weil mich was nervt kann ich es nicht an den leuten auslassen und schon gar nicht ohne grund
ich habe klar gesagt was ich will und genau der hund der meinen ansprüchen gerecht gewesen wäre war im TH und den wollten sie mir nicht geben sondern einen der nicht zu mir passte.
das hat jetzt nichts mit den zuständigen damen oder herren zu tun den die pflegerinnen müssen über ihre schützlinge bescheid wissen (soweit es geht) und sollten einen beraten können oder lieg ich da falsch?

naja ich hätte mir den rüden auch nehmen können aber er wäre arm gewesen den ich hätte ihn sicher nicht lange gehabt weil das hätte einfach nicht funktioniert. aber sollte ich mir einen hund nehmen der nicht zu mir passt nur weil sich die pflegerin das einbildet??
 
vanessababy schrieb:
okay ich will hier auch nicht zum streiten anfangen. finde es echt schade das du nicht dabei warst als das war sonnst könntest mich verstehen.
was würdest du bitte machen bzw wie würdest du reagieren wenn du dir einen hund aus dem TH holen willst und eine kleine tochter hast.
ist doch klar das du mit einer tochter die grad mal zum gehen angefangen hat keinen wildfang nehmen willst der bei jeder gelegenheit deine tochter nieder rennt(natürlich nicht absichtlich ist klar) .
wenn du 2 hunde vor dir hast wo einer ruhig ist und ein richtiger schmußer und der andere unruhig und stürmisch dann würdest dir sicher den ruhigeren nehmen wollen schon alleine wegen dem kind oder?
wenn es aber von anfang an so ist das vom ruhigen ständig abgeraten wird und immer gesagt wird "der rüde passt doch viel besser" "nehmen sie doch ihn" "er wäre perfekt" usw und man sagt dann das man den anderen lieber hätte da er ruhiger ist und für die kleine wärs besser bekommt man nur mit einem zickigen ton zu hören "dann lassen sies halt" "wen sie den rüden nicht wollen kann ich ihnen auch nicht weiterhelfen" usw usw.

ich hatte bis jetzt fast alle meine hunde aus einem TH aber so eine zickichkeit und unfreundlichkeit ist mir noch nie untergekommen.


ich weiß das vermittlungsgespräche nicht immer leicht sind vermittle ja selber auch hunde aber von privat aber nur weil mich was nervt kann ich es nicht an den leuten auslassen und schon gar nicht ohne grund
ich habe klar gesagt was ich will und genau der hund der meinen ansprüchen gerecht gewesen wäre war im TH und den wollten sie mir nicht geben sondern einen der nicht zu mir passte.
das hat jetzt nichts mit den zuständigen damen oder herren zu tun den die pflegerinnen müssen über ihre schützlinge bescheid wissen (soweit es geht) und sollten einen beraten können oder lieg ich da falsch?

naja ich hätte mir den rüden auch nehmen können aber er wäre arm gewesen den ich hätte ihn sicher nicht lange gehabt weil das hätte einfach nicht funktioniert. aber sollte ich mir einen hund nehmen der nicht zu mir passt nur weil sich die pflegerin das einbildet??

Hallo

1. Wir werden von Dir erfahren, wer das war - wäre ja ganz interessant, welche Pflegerin da so zickig und launenhaft war. Nur natürlich das auf die sogenannten "entfernten" Pflegerinnen zu schieben ist nicht fair.

2. Vermittlungsgespräche sind "Schwerarbeit", es gibt so viele uneinsichtige Leut (die zwar Tiere lieben - no na sonst wären sie ja nicht im TH und würden sich für ein Tier interessieren) und wir wissen, das es nicht einfach ist, richtiges Tier - richtige Menschen - richtiger Platz

3. "Menscheln" tuts halt überall, wo gearbeitet wird, werden auch "Fehler" gemacht, nur zu schreiben "seit die gekündigten Pflegerinnen" entfernt worden sind, gehts mit dem TH Linz aufwärts - das finden wir schlicht und einfach ganz, ganz unfair. Ausserdem, wie schon von Chrstina in ihrem Beitrag erwähnt, ist es kein "Vergnügen" effizient zu arbeiten, wenn den Pflegerinnen ständig "Steine in den Weg gelegt werden". Das "laugt" aus, das kannst Du mir glauben.

4. Es wird viel getrascht, vieles falsch weitergegeben und mit unseren Beiträgen wollten wir dies ganz einfach richtig stellen.

Schönen Abend wünscht
Amanda
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich glaube es bringt nichts wenn ich hier mit dir weiter schreibe aber was solls ich versuchs nochmal.

1 habe ich ja geschrieben das ich meine freundin frage da sie diese personen mit namen kennt.

2 hab ich auch geschrieben das ich selber tiere vermittle und selber weiß das das nicht einfach ist.

3 ich weiß ja nicht wie oft du im linzer TH bist aber so wies jetzt ist mit der freundlichkeit usw fühle ich mich persönlich auch wohler dort was vorher nicht der fall war.

4 ich habe euch meine persönlichen erfahrungen mit dem linzer TH erzählt wie es war und nicht das was andere leute mir erzählt haben. wenn ich auf das getratsche hören würde dann müsste ich stunden beim pc sitzen das ich das alles schreiben könnte. mir ist es hier in meinen antworten die ich euch hier gebe egal was anderer erzählen oder tratschen. hier gehts nur um meine erfahrungen.
 
hallo vanessababy !
soviel mir bekannt ist, waren die besagten damen nur am vormittag beschäftigt, was heißt, sie haben mit der vergabe nichts zu tun, denn die öffnungszeiten sind am nachmittag !
 
peaches schrieb:
hallo vanessababy !
soviel mir bekannt ist, waren die besagten damen nur am vormittag beschäftigt, was heißt, sie haben mit der vergabe nichts zu tun, denn die öffnungszeiten sind am nachmittag !

Woran man wieder sieht, wie schnell jemand verurteilt ist....... :(

lg
helga
 
ich hoffe dir ist auch bekannt das man vormittags mit den hunden spatzieren gehen kann.
also was heißt das?? das man auch vormittags schon rein kann. ob es jetzt noch immer so ist das weiß ich nicht.
 
vanessababy schrieb:
naja ich glaube es bringt nichts wenn ich hier mit dir weiter schreibe aber was solls ich versuchs nochmal.

1 habe ich ja geschrieben das ich meine freundin frage da sie diese personen mit namen kennt.

2 hab ich auch geschrieben das ich selber tiere vermittle und selber weiß das das nicht einfach ist.

3 ich weiß ja nicht wie oft du im linzer TH bist aber so wies jetzt ist mit der freundlichkeit usw fühle ich mich persönlich auch wohler dort was vorher nicht der fall war.

4 ich habe euch meine persönlichen erfahrungen mit dem linzer TH erzählt wie es war und nicht das was andere leute mir erzählt haben. wenn ich auf das getratsche hören würde dann müsste ich stunden beim pc sitzen das ich das alles schreiben könnte. mir ist es hier in meinen antworten die ich euch hier gebe egal was anderer erzählen oder tratschen. hier gehts nur um meine erfahrungen.

Ist auch meine Meinung, die Diskussion bringt nichts mehr, wir haben Dir unseren Standpunkt geschildert, geschrieben, erklärt usw. usw.

Du hast keine guten Erfahrungen gemacht mit dem TH, wir haben Dir u.a. auch evtl. die Gründe geschildert, warum es manchmal sein kann, dass die Damen nicht "himmelhochjauchzend" sind, wir haben Dir geschrieben, dass es, wo gearbeitet wird, auch Fehler passieren, dass es auch "menschelt" - ok ist nicht verstanden worden.
Uns gehts um eins, dass die "entfernten Damen" nicht für alles und jedes was im TH an Negativem passiert ist, jetzt noch den "KOPF hinhalten" müssen.

Werden gerne weiter diskutieren, wenn der Name dieser unfreundlichen Pflegerin feststeht.

Bis dahin

Gruss
Amanda
 
peaches schrieb:
hallo vanessababy !
soviel mir bekannt ist, waren die besagten damen nur am vormittag beschäftigt, was heißt, sie haben mit der vergabe nichts zu tun, denn die öffnungszeiten sind am nachmittag !

Hallo peaches, genau so ist es, die "bösen bösen" Pflegerinnen war vormittags eingesetzt, also, ergodessen haben sie mit Vermittlungsgesprächen nichts "am Hut". Wir wissen auch (zumindest nach meinen Informationen), das beim Herausgeben der Hunde zum spazierengehen (Vormittags) keine, wie ich schon erwähnt habe, Vermittlungsgespräche statt finden.

Gruss Amanda
 
Zuletzt bearbeitet:
so amanda jetzt mal zu dir denn jetzt bin ich neugierig. du hast nur einen einzigen beitrag vor mir rein geschrieben und steht aber nichts von deinen erfahrungen mit dem linzer TH.würde mich aber interessieren

"hattest Du mit den "unfreundlichen" Damen einmal zu tun , hast Du mit den Damen persönlich gesprochen "

die frage stell ich dir jetzt auch mal


ach ja und gut das ihr alle immer dabei ward!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo amanda !
soviel ich weiss, werden vormittags keine vermittlungsgepräche geführt, da normalerweise die zeit dafür nicht da ist. möchte auch mal wissen, wenn man selber hunde vermittelt, warum man dann ins th geht, um einen hund für sich zu suchen !
lg peaches
 
Oben