Tierheim Haus der Barmherzigkeit/Ebenfurt/Paten

Tiger222

Gesperrt
Super Knochen
Geh schon sehr lange in das Tierheim in Ebenfurt u. habe witziger Weise dort meine Liebe zu Polarhunden entdeckt:D

War 9 Jahre lang mit einem S. Husky spazieren, die leider mit 13 Jahren gestorben ist. Hab sie immer auf jedes Neufundländer Treffen mitgenommen, dass ihr total Spaß gemacht hat.
Danach kam Naoki, die leider sehr früh gestorben ist. Sie wurde damals auf der Autobahn gefunden.
SSL20265.jpg


Jetzt gibts den kleinen, mittlerweile etwas pummeligen Eisbären namens Akim:D
AKIM.jpg


Er ist noch sehr jung, da seine Hüfte gebrochen war, musste er operiert werden. Danach folgte eine Unterwasser Therapie. Mittlerweile gehts ihm schon besser. Konnte aber anfangs nicht sehr lange spazieren gehen.

AKIM1.jpg


Es gibt leider KEINE Spaziergänger u. KEINE Paten. :(
Deshalb hab ich meine Hilfe angeboten.

Es wäre schön, wenn jemand eine Patenschaft für einen der Hunde übernehmen könnte, die nicht mehr vermittelt werden.

Akim wird für immer im Tierheim bleiben. Er ist ein Alaskan Husky (steht zumindest in den Papieren)

Kontakt: 02624-53389 Frau Haase

Es gibt leider keine HP! :(

Es leben dort derzeit 32 Hunde u. es gibt KEINE Zwingerhaltung!

Es wäre auch schön, wenn jemand einem der Hunde ein Zuhause bieten möchte.

LG Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
SSL21892.jpg


Das ist eine wahrlich treue Seele! Die gestromte Hündin wurde gefunden, nachdem sie bereits 2 Monate lang neben ihrem bereits verstorbenen Besitzer sitzen geblieben ist.

Sie ist von Zeit zu Zeit in die Stadt gelaufen, um sich von Abfällen zu ernähren u. ist danach sofort wieder zu ihrem Herrl zurück gelaufen.

Sie wurde dadurch leider mit Steinen beworfen, somit ist einer ihrer Beine verkrümmt u. wird es auch bleiben.

Daher wird sich kein Interessent finden:( (oder doch?) u. sie wird auch im Tierheim bleiben.

SSL21893.jpg


LG Alex
 
SSL21889.jpg


Wird wohl auch im Tierheim bleiben, sie ist sehr schüchtern u. geht niemanden zu. Ausser man hat Rinderstücke einstecken *lach dann krabbelt sie auf dir herum:D

Aber wenn sie nur die Leine sieht, beginnt sie schon hysterisch zu schreien.
Deshalb ist auch spazierengehen schwierig.

Sie stammt aus Portugal u. hatte eine Hautkrankheit, die schon viel besser geworden ist.

Alex
 
so eine süße maus!

bräuchte menschen, die sich viel zeit für sie nehmen und ihre ängste nehmen!
wie bei caine aus baden;)
 
ja, sie ist wirklich eine Liebe. Aber es wird schwierig. Da war sogar der ängstliche Caine harmlos dagegen.

Ist auch etwas schwierig, sie zwischen all den Hunden anzuleinen.

Viell. versuch ich es einmal, es im Haus auszuprobieren, wenn ich oben bin.

Dann schaut sie mich sicher auch nicht mehr an:(
Eine die ihr im Tierheim etwas hilft, hat es versucht. Seitdem rennt sie immer vor ihr davon.

SSL21886.jpg


Raffi ist auch süss, den könntest du zum Spazierengehen nehmen.

Hier sind noch ein paar Zwerge:

DIE3.jpg


Alex




so eine süße maus!

bräuchte menschen, die sich viel zeit für sie nehmen und ihre ängste nehmen!
wie bei caine aus baden;)
 
Zuletzt bearbeitet:
War heut in Ebenfurt u. hab Akim, den Husky mal mit zu mir genommen. Der hat sich gefreut, er durfte endlich mal wieder mit dem Auto fahren.

Hab ihn mit ins Haus genommen, aber so ganz trau ich ihm nicht, was Katzen betrifft. Sicher ist sicher.

War mit meinen Hunden u. Akim 1 Std. im Wald unterwegs. War ein toller Tag u. Akim hat sich auch sehr gefreut, dass er mal etwas Abwechslung hatte. Tut ihm sicher gut, wegen seiner operierten Hüfte.

Als ich ihn zurück gebracht habe, wollt er natürlich gleich wieder mit. Aber das geht leider nicht. :(

LG Alex
 
@tiger:

Wußte gar nicht, daß dort auch so viele Hunde leben:confused: hilfst du in baden jetzt nicht mehr?

Vielleicht kannst du in der gegend zetteln aufhängen, wegen paten, aber sichert euch auch ab mit einem vertrag......oder gibt es dort schon sowas?
 
Jetzt sinds ja zum Glück "nur" mehr 32. Vor einiger Zeit lebten dort noch 98. Geh in Baden auch noch spazieren.
In Ebenfurt gibts auch Schutzvertrag, falls du das meinst.

Aber wenn dort die Hunde um dich sind, musst mal einen einzigen erwischen um ein Foto zu machen.

LG Alex




@tiger:

Wußte gar nicht, daß dort auch so viele Hunde leben:confused: hilfst du in baden jetzt nicht mehr?

Vielleicht kannst du in der gegend zetteln aufhängen, wegen paten, aber sichert euch auch ab mit einem vertrag......oder gibt es dort schon sowas?
 
Auf jeden Fall :D

Gewisse Hunde würden sich sicher freuen, Akim an 1. Stelle. Bei den anderen ist das Problem, das sie mit niemanden mitgehen, weil sie so scheu sind. :(

Aber manchen würds echt nicht schaden, weil sie schon viel zu dick geworden sind.
Alex




das wäre doch eine gute idee! dann kämen die hunde viel mehr raus, oder? akim würde sich sicher freuen;)
 
schade, dass so weit weg sind...aber viell.hilft wirklich eine zettel-aufhängaktion...gibt sicher überall menschen, die gerne mit einem hund ausflüge machen würden!

werde mal mitkommen und auch mal einen "zwerg" zum spazieren ausborgen:)
 
War wieder mal im Tierheim, das ist eine ganz arme Schäferhündin. Sie hat Krebs, jedes Mal, wenn sie niessen muss, blutet sie aus der Nase:(

SSL21925.jpg


Es wurden mehrere Untersuchungen gemacht u. festgestellt, dass der Krebs bösartig ist. Arme Maus. :(

Hoffentlich hat sie noch ein paar schöne Jahre.

SSL21926.jpg


Unseren Schüchti hab ich auch wieder mal aufs Bild gebracht. Was Leckerlis alles ausmachen können...da kommt sogar der Hund hervor, der niemanden zugeht. ;)

KIRAAKIM.jpg


Akim u. meine kleine Neufihündin Kira wieder mal beim Mäuse suchen *lach

Die hat er besonders lieb, schleckt kira ständig das Gesicht ab lol u. sie ist nur genervt *lach

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
die arme schäferhündin! kann man sie nicht operieren? wie alt ist sie denn?

der schüchti ist ganz süß! und akim und deine kira sind wirklich ein schönes paar:)

muss leider morgen passen, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und ich komme sicher demnächst mit nach ebenfurth!

warst du auch in baden?
 
Die Schäferhündin ist erst 2 Jahre alt. Man könnte sie operieren, aber sie wollen sich das nicht nochmal antun. Wenn ´s nicht mehr geht, wird sie von ihren Schmerzen erlöst.

Sie hatten das gleiche schon mal bei einem anderen Hund, haben alles versucht. Operation, Therapie, hat jede Menge Geld gekostet u. das Leben des Hundes wurde leider nur um 6 Monate verlängert. :(

Dieses Mal wollen sie das dem Hund nicht antun. Aber man versucht immer alles mögliche!

Schade, dass du morgen nicht kommen kannst. War so ein schöner Spaziergang heute durch den Wald. :rolleyes:

Und Akim flippt immer völlig aus, wenn ich komme. Wenn er mich um die Ecke fahren hört, hängt er schon mit den Pfoten auf der Türschnalle *lach

Dann weiss er, endlich geht es wieder raus.
Heute war ich nicht in Baden, viell. morgen.

Alex



die arme schäferhündin! kann man sie nicht operieren? wie alt ist sie denn?

der schüchti ist ganz süß! und akim und deine kira sind wirklich ein schönes paar:)

muss leider morgen passen, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und ich komme sicher demnächst mit nach ebenfurth!

warst du auch in baden?
 
Gibt es niemanden der für Ebenfurt eine HP erstellen könnte ? Wenn der Bekanntheitsgrad steigt, können sicher auch einige Hunde vermittelt werden.
 
Die Schäferhündin ist erst 2 Jahre alt. Man könnte sie operieren, aber sie wollen sich das nicht nochmal antun. Wenn ´s nicht mehr geht, wird sie von ihren Schmerzen erlöst.

Sie hatten das gleiche schon mal bei einem anderen Hund, haben alles versucht. Operation, Therapie, hat jede Menge Geld gekostet u. das Leben des Hundes wurde leider nur um 6 Monate verlängert. :(

Dieses Mal wollen sie das dem Hund nicht antun. Aber man versucht immer alles mögliche!

Schade, dass du morgen nicht kommen kannst. War so ein schöner Spaziergang heute durch den Wald. :rolleyes:

Alex

die arme hündin! aber ich kann auch verstehen, dass sie ihr die langwierigen operationen und therapien ersparen wollen...

ich hoffe, akim und du habt heute einen schönen sonnigen tag im wald! werd schauen, dass ich nä woche mit kann, weiß aber noch nicht, ob ich nicht zu rex gehen muss!
 
Akim u. ich hatten gestern schon einen tollen Tag. Er hat es sogar geschafft, 1 1/2 Std. spazieren zu gehen.

AKIM5.jpg


AKIM4.jpg


War ganz stolz auf ihn, dass er es geschafft hatte, seine Pfötchen ins Wasser zu tauchen. Er ist ja sooo wasserscheu. *lach

AKIM7.jpg


Dabei würde es ihm gut tun zu schwimmen, aber leider. :(

Er wurde ja damals in einer Grube gefunden, wo er schon ein paar Tage gelegen hat, weil er sich die Hüfte gebrochen hat, der arme Bub.

Deshalb tun ihm die Spaziergänge immer sehr gut, da er ja auch in letzter Zeit viel zugenommen hat:eek:

LG Alex


ich hoffe, akim und du habt heute einen schönen sonnigen tag im wald! werd schauen, dass ich nä woche mit kann, weiß aber noch nicht, ob ich nicht zu rex gehen muss!
 
Oben