tierfreundliche onlinesuche!

@sidneybristow

Von der TE wirst du keine Antwort bekommen, die ist nur hier, um mehr oder weniger radikale Links einzustellen.

na,na,na

@irene gerle

hallo irene,

die orgas an die die spenden gehen sind dort aufgelistet.

Gikayo.org ist die erste Suchmaschine, die sich durch das Spenden ihrer Werbeeinnahmen ausschließlich für die Rechte der Tiere einsetzt.

[...]

Gikayo.org ist unabhängig und finanziert sich ausschließlich aus Werbeeinnahmen. 70 Prozent der Einnahmen werden nach Abzug von Steuern an seriöse Tierschutzorganisationen gespendet, 30 Prozent verbleiben für laufende Verwaltungs- und Werbekosten."

tanja

Zuletzt bearbeitet:
Was ist da radikal??:confused:

Ach, dass musst du ein bisschen länger verfolgen.
Erst letztens war ja wieder so ein Link über Frutarier-Zeugs. Mag ja hier nicht gefährlich sein, aber das wird ja auch in Foren von Communities deren Hauptzielgruppe zwischen 10-16 Jahren alt ist, verbreitet... :mad: Super wenn die dann ohne Ahnung von Ernährung meinen, das machen sie jetzt, weil da ja so Bilder von so armen Tieren und Pflanzen zu sehen sind, und dass ist ja alles kein Problem, weil das ist ja voll cool und voll gut für die Welt...

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=102202

Und noch so eine kleine Auswahl zum genießen:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=46122

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=12553 (Toll, wenn man sowas in Kinder- & Jugendforen reinsetzt)

Die ganzen Peta-Threads stell ich hier nicht rein, sind eh einfach über die Suche nach Benutzer zu finden, aber ich will verhindern, dass diese ... noch mehr Klicks bekommen (wir erinnern uns: für Peta ist es u.a. normal Hunde zu töten, denn sie zu halten ist ja unmenschlich, abgesehen von der großflächigen, gut organisierten medizinischen Fehlinformation von Millionen von Menschen und dem ganzen anderen Schrott den diese Organsiation verzapft.)

Die ganzen Peta-Threads stell ich hier nicht rein, sind eh einfach über die Suche nach Benutzer zu finden, aber ich will verhindern, dass diese ... noch mehr Klicks bekommen (wir erinnern uns: für Peta ist es u.a. normal Hunde zu töten, denn sie zu halten ist ja unmenschlich, abgesehen von der großflächigen, gut organisierten medizinischen Fehlinformation von Millionen von Menschen und dem ganzen anderen Schrott den diese Organsiation verzapft.)

Also falls du das mit der Euthanasie meinst - hier ist die Erklärung von Peta: http://www.peta.de/petakillsanimals

Vielleicht solltest du nicht so vorschnell urteilen über Dinge, über die du wenig weißt :o - sorry, soll kein Angriff sein, aber ich finde z.B. Peta super und bin froh, dass es diese Organisation gibt!

Selbst wenn es so sein sollte (da gibt es interessante Berichte wo Hunde von Privatpersonen übernommen wurden, die glaubten, ihre Hunde würden weitervermittelt werden... aber natürlich ich glaub auch jedem Mörder, der mir erzählt es wäre Notwehr gewesen....), ändert das nichts an den Tatsachen, dass Fakten verschwiegen werden, wenn nicht sogar übelst gelogen wird, was Ernährungsthemen und ähnliches angeht. (Und in meinen Augen ist es ein Verbrechen, egal wie verblendet oder Unwissend der Betreffende ist, wenn er anfängt, Kinder oder HAUSTIERE mit Fehl- oder Mangelernährung zu "versorgen" obwohl er die Möglichkeit hat, es richtig zu machen)

Mittlerweile werden gezielt schon Kinder radikalisiert...(Petakids :thumbsdown:)

Selbst wenn es so sein sollte (da gibt es interessante Berichte wo Hunde von Privatpersonen übernommen wurden, die glaubten, ihre Hunde würden weitervermittelt werden... aber natürlich ich glaub auch jedem Mörder, der mir erzählt es wäre Notwehr gewesen....),

Hä? Etwas zu konfus zum Nachvollziehen ... kannst mich aufklären, was bzw. wie du das meinst?

ändert das nichts an den Tatsachen, dass Fakten verschwiegen werden, wenn nicht sogar übelst gelogen wird, was Ernährungsthemen und ähnliches angeht.

Hm, sehe ich jetzt nicht so, aber vielleicht kannst mir ein konkretes Beispiel nennen, wo so übelst gelogen oder verschwiegen wird - lass mich gern überzeugen, wenn die Argumente stimmen ;)

(Und in meinen Augen ist es ein Verbrechen, egal wie verblendet oder Unwissend der Betreffende ist, wenn er anfängt, Kinder oder HAUSTIERE mit Fehl- oder Mangelernährung zu "versorgen" obwohl er die Möglichkeit hat, es richtig zu machen)
Mittlerweile werden gezielt schon Kinder radikalisiert...(Petakids :thumbsdown:)

Also wenn du vegane Ernährung meinst ... dann würde mich interessieren, in wie fern das pauschal Mangelernährung sein soll :confused: Mangelernährt wird man noch eher, wenn man ständig zum Mäci geht oder sich sonstige Fertig-Mikrowellen-Pampe reinhaut. Einseitige Ernährung gibt es überall und natürlich kann man sich auch vegan einseitig ernähren.
Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit Ernährung und finde, dass eine vegane Ernährung zu den gesündesten (und klima- bzw. tierfreundlichsten) gehört.

Also wenn du vegane Ernährung meinst ... dann würde mich interessieren, in wie fern das pauschal Mangelernährung sein soll :confused: Mangelernährt wird man noch eher, wenn man ständig zum Mäci geht oder sich sonstige Fertig-Mikrowellen-Pampe reinhaut. Einseitige Ernährung gibt es überall und natürlich kann man sich auch vegan einseitig ernähren.
Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit Ernährung und finde, dass eine vegane Ernährung zu den gesündesten (und klima- bzw. tierfreundlichsten) gehört.

Veganes Hundefutter ?!

Veganes Katzenfutter ?!!

Und der Mensch ist ein Allesfresser, allein der Umstand, dass er nicht alle Stoffe, die er braucht aus einer veganen Ernährung beziehen kann, sollte schon für sich sprechen.
(Aber klar, denn Vitamin-B12-Mangel kann man erst nach Jahren feststellen, aber wenn er eintritt, dann ganz schön heftig: http://www.netdoktor.at/krankheiten/fakta/blutarmut_b12.htm)
Von den ganzen anderen Dingen, die leicht total in die Hose gehen können, fange ich erst gar nicht an.

Veganes Hundefutter ?!

Veganes Katzenfutter ?!!

Und der Mensch ist ein Allesfresser, allein der Umstand, dass er nicht alle Stoffe, die er braucht aus einer veganen Ernährung beziehen kann, sollte schon für sich sprechen.
(Aber klar, denn Vitamin-B12-Mangel kann man erst nach Jahren feststellen, aber wenn er eintritt, dann ganz schön heftig: http://www.netdoktor.at/krankheiten/fakta/blutarmut_b12.htm)
Von den ganzen anderen Dingen, die leicht total in die Hose gehen können, fange ich erst gar nicht an.

Welche Stoffe, die ein Mensch braucht, kann er nicht per veganer Ernährung bekommen? Außer B12 gibts da nichts - und dieses eine Vitaminchen kann sehr leicht künstlich hergestellt werden (und wird bei vielen Produkten ohnehin zugesetzt). Übrigens: komischer Weise leiden viele Nicht-Veganer unter einem B12-Mangel ... warum bloß :rolleyes:

Hast leider nicht alle meine Fragen beantwortet ;)

Welche Stoffe, die ein Mensch braucht, kann er nicht per veganer Ernährung bekommen? Außer B12 gibts da nichts

Hab ich was anderes behauptet?
Dass die Wahrscheinlichkeit zu wenig von etwas zu bekommen allerdings wesentlich höher ist als bei normaler Ernährung (z.B. Eisen) wird auch gern unter den Teppich gekehrt. Und wenn unwissende Kinder und Jugendliche damit rumexperimentieren ist das nicht zu verantworten.

- und dieses eine Vitaminchen kann sehr leicht künstlich hergestellt werden (und wird bei vielen Produkten ohnehin zugesetzt).

Wie natürlich und gesund...
Da müssen doch alle Warnlichter blinken.

Übrigens: komischer Weise leiden viele Nicht-Veganer unter einem B12-Mangel ... warum bloß :rolleyes:

Quelle? Auch bei Peta gelesen? Prozentuale Anteil im Vergleich zum Veganer?

Hast leider nicht alle meine Fragen beantwortet ;)

Wo gelogen wird? z.B. das als supertoll dargestellte vegane Fleischfresserfutter...

Und selbst wenn die Haustiertötungen nur aus reiner Herzensgüte passiert sind - warum wurden sie dann verschwiegen?

Zuletzt bearbeitet:
Du, ich will mit dir jetzt nicht über vegane Ernährung diskutieren (ist ohnehin OT hier!). Das ist mir ehrlich gesagt zu mühsam, wenn alles von Vornerein schlecht gemacht wird und strikt irgendwelche Dinge behauptet werden, die so einfach nicht stimmen. Ich denke, wer sich dafür interessiert, wird sich einlesen müssen um sich selbst eine Meinung zu bilden. Diese Seite finde ich z.B. sehr informativ:
http://www.provegan.info/vorwort.html

Das wegen Eisenmangel bei veganer Ernährung kann ich aber so nicht stehen lassen .... sehr viele Menschen haben Eisenmangel - Veganer und Fleischesser. Und die Vermutung, dass Veganer öfter Eisenmangel haben, ist längst veraltet (Leitzmann, Keller, Hahn: Alternative Ernährungsformen 1999). Gerade Eisen ist in vielen Getreide- und Gemüseprodukten (z.B. Hülsenfrüchte, Linsen, Nüsse, Vollkorngetreide - bes. Roggen, Grünkern und Haferflocken, Sesam, Trockenfrüchte, grünes Blattgemüse, Lauch, Champignon, Broccoli, Karotten, Zucchini, Soja, Spinat usw.) ausreichend vorhanden ...

Wichtig ist natürlich (wie bei ALLEN Ernährungsformen!), dass man sich ausgewogen ernährt.

Und dass Vitamin B12 künstlich hergestellt wird, damit kann ich leben. Das ist deswegen nicht weniger gesund ;) Und der Bonus dabei ist, dass man Tieren Leid erspart, zum Klimaschutz beiträgt, gegen den Hunger in der Welt was tut und obendrein sich gesund ernährt ;)

Was du mit "Fleischfresserfutter" meinst, weiß ich nicht - ist aber auch egal. Wie schon geschrieben, jeder kann sich selbst eine Meinung bilden (und dafür z.B. - unter anderem - oben genannten Link heranziehen) und selbst entscheiden, wie er sich ernähren möchte. Ich und meine Familie haben sich für eine vegane Ernährung entschieden, wir waren schon ewig nicht mehr krank, unser Blutbild ist perfekt und uns geht absolut nichts ab ;)

@sidneybristow

zum einen möchte ich loswerden, dass ich nicht nachvollziehen kann, dass man sich in einem thread aufhällt an dem man eh' kein interesse hat. zum anderen: steht hier irgendwo geschrieben dass es sich hier um ein kinder-und jugendforum handelt?
und folgendes:

was das thema veg. hundefuttr angeht, siehe den dazu gehörigen thread. ausserdem:

http://www.bio-tierkost.de/berichte_hunde_vegetarisch.php

was das thema peta angeht, mag es sein dass dort mal schindluder betrieben wurde. das heißt aber nicht gleich dass all ihre aktionen schlecht sind.

, wenn nicht sogar übelst gelogen wird, was Ernährungsthemen und ähnliches angeht.

das ist eine mutmaßung.

ansosnten kann ich glorys beiträge nur unterstreichen.

nun ist man ganz schön abgeschweift vom eigentlichen. also nochmal mein aufruf:
zukünftig bitte gikayolen;)

tanja

Zuletzt bearbeitet:
Du, ich will mit dir jetzt nicht über vegane Ernährung diskutieren (ist ohnehin OT hier!). Das ist mir ehrlich gesagt zu mühsam, wenn alles von Vornerein schlecht gemacht wird und strikt irgendwelche Dinge behauptet werden, die so einfach nicht stimmen. Ich denke, wer sich dafür interessiert, wird sich einlesen müssen um sich selbst eine Meinung zu bilden. Diese Seite finde ich z.B. sehr informativ:
http://www.provegan.info/vorwort.html

Seltsam, immer wenn es den Veganern an Argumenten mangelt, dann hauen sie einem eine Veganer-Website oder ein Veganer-Buch um die Ohren und meinen man wäre ja so böse...

Das wegen Eisenmangel bei veganer Ernährung kann ich aber so nicht stehen lassen .... sehr viele Menschen haben Eisenmangel - Veganer und Fleischesser. Und die Vermutung, dass Veganer öfter Eisenmangel haben, ist längst veraltet (Leitzmann, Keller, Hahn: Alternative Ernährungsformen 1999).

Leitzmann, Keller, Hahn: Alternative Ernährungsformen 2005, S.133
Die grundsätzlichen Probleme des Veganismus: Sowohl die Energie- und Proteinzufuhr als auch die Versorgung mit bestimmten Nährstoffen wie Kalzium, Eisen, Jod und Vitamin B12 ist häufig unzureichend.

:cool:

Gerade Eisen ist in vielen Getreide- und Gemüseprodukten (z.B. Hülsenfrüchte, Linsen, Nüsse, Vollkorngetreide - bes. Roggen, Grünkern und Haferflocken, Sesam, Trockenfrüchte, grünes Blattgemüse, Lauch, Champignon, Broccoli, Karotten, Zucchini, Soja, Spinat usw.) ausreichend vorhanden ...

Wir wollen aber auch nicht verschweigen, dass pflanzliches Eisen schlechter aufgenommen wird als tierisches...

Hier übrigens noch etwas von einem der Autoren des von dir genannten Buches:
Im Rahmen einer rein pflanzlichen (veganen) Kost scheint eine adäquate Eisenversorgung jedoch problematischer zu sein – dies gilt
insbesondere für Frauen im gebärfähigen Alter.
Quelle: http://www.ernaehrung-nutrition.at/...tml?jahr=2005&ausgabe=07&doc=CMS1234257849104

Was du mit "Fleischfresserfutter" meinst, weiß ich nicht - ist aber auch egal.

Katzen- und Hundefutter?
War aber eigentlich aus dem Zusammenhang klar.
(Aber klar, eine Kuh, einen Pflanzenfresser zusätzlich mit Fleisch zu ernähren ist abartig [ja ist es wirklich] und einen Fleischfresser REIN pflanzlich ist natürlich total toll - was zum Teufel ist das für eine Logik?)

steht hier irgendwo geschrieben dass es sich hier um ein kinder-und jugendforum handelt?

Nein und das hat auch keiner behauptet.
(Obwohl auch hier schon 10-jährige wohl unbeaufischtigt mitlesen)

Und wenn man im Forum auch wirklich aktiv wäre, dann wüsste man auch, dass es sowieso schon einen Thread zu dieser Suchmaschine gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Du, ich will dich hier sicher nicht zur veganen Ernährung überzeugen :rolleyes: Jeder soll sich ernähren, wie er will. An Argumenten fehlt es mir nicht aber "Beweise" bzw. Infos kann sich auch jeder selbst zusammen suchen, da werde ich jetzt sicher nicht alle wissenschaftlichen Studien etc. mühsamst heraussuchen um deine Bedenken zu beseitigen - das musst du schon selbst tun ;)

Bzgl. dem Buch: Du reißt da ganz schön was aus dem Zusammenhang! Hast du das Buch überhaupt zu Hause oder hast du diese Zitate von "Kritikern" aus dem Netz (die wahrscheinlich ebenfalls aus dem Zusammenhang gerissen haben :rolleyes:). Zusammenhänge sind da natürlich wichtig, aber das weißt du wahrscheinlich, oder? :)

So, jetzt aber genug mit OT. Wer will, kann sich diesbezüglich eingehend informieren (aber bitte nicht einseitig) und sich seine Meinung bilden. :)

Du, ich will dich hier sicher nicht zur veganen Ernährung überzeugen :rolleyes: Jeder soll sich ernähren, wie er will. An Argumenten fehlt es mir nicht aber "Beweise" bzw. Infos kann sich auch jeder selbst zusammen suchen, da werde ich jetzt sicher nicht alle wissenschaftlichen Studien etc. mühsamst heraussuchen um deine Bedenken zu beseitigen - das musst du schon selbst tun ;)

Bzgl. dem Buch: Du reißt da ganz schön was aus dem Zusammenhang! Hast du das Buch überhaupt zu Hause oder hast du diese Zitate von "Kritikern" aus dem Netz (die wahrscheinlich ebenfalls aus dem Zusammenhang gerissen haben :rolleyes:). Zusammenhänge sind da natürlich wichtig, aber das weißt du wahrscheinlich, oder? :)

So, jetzt aber genug mit OT. Wer will, kann sich diesbezüglich eingehend informieren (aber bitte nicht einseitig) und sich seine Meinung bilden. :)

Jeder kann hier nachlesen:
http://books.google.at/books?id=y0i...m=8&ved=0CEUQ6AEwBw#v=onepage&q=eisen&f=false

Ändert aber exakt gar nichts an der Aussage, den hier wird eindeutig geschrieben, dass es um die GRUNDSÄTZLICHEN NACHTEILE DES VEGANISMUS geht, ob das im Kapitel über Rohkost oder in einem anderen kommt, die GRUNDSÄTZLICHEN NACHTEILE bleiben gleich ;)

Und auch diese Seiten sind sehr aufschlussreich: S:27, S.33

Und ja, jeder erwachsene mündige Mensch soll SICH ernähren wie er will (ich dränge auch niemandem meine fast vollkommen fleischfreie Ernährung auf) aber Kinder und Jugendlich zwangszubeglücken mit etwas, was nicht ideal ist (wie zum Beispiel in dem diskutierten Buch im Kapitel Ernährungsphysiologische Bewertung beschrieben wird) oder gar fleischfressende Haustiere so zu ernähren...

Zuletzt bearbeitet:
Oben