Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Von der TE wirst du keine Antwort bekommen, die ist nur hier, um mehr oder weniger radikale Links einzustellen.
Von der TE wirst du keine Antwort bekommen, die ist nur hier, um mehr oder weniger radikale Links einzustellen.
Was ist da radikal??![]()
Erst letztens war ja wieder so ein Link über Frutarier-Zeugs.
Die ganzen Peta-Threads stell ich hier nicht rein, sind eh einfach über die Suche nach Benutzer zu finden, aber ich will verhindern, dass diese ... noch mehr Klicks bekommen (wir erinnern uns: für Peta ist es u.a. normal Hunde zu töten, denn sie zu halten ist ja unmenschlich, abgesehen von der großflächigen, gut organisierten medizinischen Fehlinformation von Millionen von Menschen und dem ganzen anderen Schrott den diese Organsiation verzapft.)
Selbst wenn es so sein sollte (da gibt es interessante Berichte wo Hunde von Privatpersonen übernommen wurden, die glaubten, ihre Hunde würden weitervermittelt werden... aber natürlich ich glaub auch jedem Mörder, der mir erzählt es wäre Notwehr gewesen....),
ändert das nichts an den Tatsachen, dass Fakten verschwiegen werden, wenn nicht sogar übelst gelogen wird, was Ernährungsthemen und ähnliches angeht.
(Und in meinen Augen ist es ein Verbrechen, egal wie verblendet oder Unwissend der Betreffende ist, wenn er anfängt, Kinder oder HAUSTIERE mit Fehl- oder Mangelernährung zu "versorgen" obwohl er die Möglichkeit hat, es richtig zu machen)
Mittlerweile werden gezielt schon Kinder radikalisiert...(Petakids :thumbsdown![]()
Also wenn du vegane Ernährung meinst ... dann würde mich interessieren, in wie fern das pauschal Mangelernährung sein sollMangelernährt wird man noch eher, wenn man ständig zum Mäci geht oder sich sonstige Fertig-Mikrowellen-Pampe reinhaut. Einseitige Ernährung gibt es überall und natürlich kann man sich auch vegan einseitig ernähren.
Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit Ernährung und finde, dass eine vegane Ernährung zu den gesündesten (und klima- bzw. tierfreundlichsten) gehört.
Veganes Hundefutter ?!
Veganes Katzenfutter ?!!
Und der Mensch ist ein Allesfresser, allein der Umstand, dass er nicht alle Stoffe, die er braucht aus einer veganen Ernährung beziehen kann, sollte schon für sich sprechen.
(Aber klar, denn Vitamin-B12-Mangel kann man erst nach Jahren feststellen, aber wenn er eintritt, dann ganz schön heftig: http://www.netdoktor.at/krankheiten/fakta/blutarmut_b12.htm)
Von den ganzen anderen Dingen, die leicht total in die Hose gehen können, fange ich erst gar nicht an.
Welche Stoffe, die ein Mensch braucht, kann er nicht per veganer Ernährung bekommen? Außer B12 gibts da nichts
- und dieses eine Vitaminchen kann sehr leicht künstlich hergestellt werden (und wird bei vielen Produkten ohnehin zugesetzt).
Übrigens: komischer Weise leiden viele Nicht-Veganer unter einem B12-Mangel ... warum bloß![]()
Hast leider nicht alle meine Fragen beantwortet![]()
, wenn nicht sogar übelst gelogen wird, was Ernährungsthemen und ähnliches angeht.
Du, ich will mit dir jetzt nicht über vegane Ernährung diskutieren (ist ohnehin OT hier!). Das ist mir ehrlich gesagt zu mühsam, wenn alles von Vornerein schlecht gemacht wird und strikt irgendwelche Dinge behauptet werden, die so einfach nicht stimmen. Ich denke, wer sich dafür interessiert, wird sich einlesen müssen um sich selbst eine Meinung zu bilden. Diese Seite finde ich z.B. sehr informativ:
http://www.provegan.info/vorwort.html
Das wegen Eisenmangel bei veganer Ernährung kann ich aber so nicht stehen lassen .... sehr viele Menschen haben Eisenmangel - Veganer und Fleischesser. Und die Vermutung, dass Veganer öfter Eisenmangel haben, ist längst veraltet (Leitzmann, Keller, Hahn: Alternative Ernährungsformen 1999).
Die grundsätzlichen Probleme des Veganismus: Sowohl die Energie- und Proteinzufuhr als auch die Versorgung mit bestimmten Nährstoffen wie Kalzium, Eisen, Jod und Vitamin B12 ist häufig unzureichend.
Gerade Eisen ist in vielen Getreide- und Gemüseprodukten (z.B. Hülsenfrüchte, Linsen, Nüsse, Vollkorngetreide - bes. Roggen, Grünkern und Haferflocken, Sesam, Trockenfrüchte, grünes Blattgemüse, Lauch, Champignon, Broccoli, Karotten, Zucchini, Soja, Spinat usw.) ausreichend vorhanden ...
Quelle: http://www.ernaehrung-nutrition.at/...tml?jahr=2005&ausgabe=07&doc=CMS1234257849104Im Rahmen einer rein pflanzlichen (veganen) Kost scheint eine adäquate Eisenversorgung jedoch problematischer zu sein – dies gilt
insbesondere für Frauen im gebärfähigen Alter.
Was du mit "Fleischfresserfutter" meinst, weiß ich nicht - ist aber auch egal.
steht hier irgendwo geschrieben dass es sich hier um ein kinder-und jugendforum handelt?
nun ist man ganz schön abgeschweift vom eigentlichen. also nochmal mein aufruf:
zukünftig bitte gikayolen
tanja
Du, ich will dich hier sicher nicht zur veganen Ernährung überzeugenJeder soll sich ernähren, wie er will. An Argumenten fehlt es mir nicht aber "Beweise" bzw. Infos kann sich auch jeder selbst zusammen suchen, da werde ich jetzt sicher nicht alle wissenschaftlichen Studien etc. mühsamst heraussuchen um deine Bedenken zu beseitigen - das musst du schon selbst tun
Bzgl. dem Buch: Du reißt da ganz schön was aus dem Zusammenhang! Hast du das Buch überhaupt zu Hause oder hast du diese Zitate von "Kritikern" aus dem Netz (die wahrscheinlich ebenfalls aus dem Zusammenhang gerissen haben). Zusammenhänge sind da natürlich wichtig, aber das weißt du wahrscheinlich, oder?
So, jetzt aber genug mit OT. Wer will, kann sich diesbezüglich eingehend informieren (aber bitte nicht einseitig) und sich seine Meinung bilden.![]()