Tierfreundeverein

Würdest du meinem Tierfreundeverein beitreten?

• Ja, sofort!

Stimmen: 8 34,8%
  • Vielleicht, das muss ich mir erst in Ruhe überlegen.

Stimmen: 12 52,2%
  • Nein, kein Interesse!

Stimmen: 2 8,7%
  • Ich bin doch kein Tierfreund...

Stimmen: 1 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23

*Goldie*

Medium Knochen
Wie ihr ja wisst, hab ich seit einigen Tagen eine Tiervermittlungs- und Tierschutzseite (incl. Tiersitterservice) im Netz.

Allerdings wirkt eine HP von einer Privatperson irgendwie nicht seriös genung. Hab mir also überlegt, einen Verein zu gründen?

Was haltet ihr davon? Wäre jemand von euch bereit, beizutreten und mich bei meinen Bemühungen zu unterstützen?

Verein oder nicht

Hallo Doldie

Ich möcht nicht sagen, daß ein Verein seriöser klingt. Auf das Engagement kommt es an und dies hast du in Hülle und Fülle. Ich selber habe einen Verein und es auch nicht wirklich leichter. Die Leute die dir helfen wollen und an dich und dein Wirken glauben, tun es wegen deiner Einstellung zu den Tieren ob nun ein Verein hinter dir steht oder nicht. Ich bin erst kurz in diesem Forum und habe schon mitbekommen, daß du eine wirklich engagierte Tierfreundin bist. Und das ist gut so. Wenn du einen Verein gründen möchtest, brauchst du Menschen für diesen, die ganz auf deiner Linie liegen. Ansonsten geht`s schief aus. Den Tieren kannst auch so helfen. Hätte ich die Möglichkeit, würde ich keinen Verein mehr gründen wollen. Im Tierschutz gibt`s mehr Intrigen gegenseitig und die Energien werden ´mehr in Intrigen als in Tierschutz eingesetzt. Glaube mir, ich weiß wovon ich rede. Ich betreue hier in meinem Hause über 15oKatzen, 6 Hunden, Papageien, Sittichen, Hasen , Meerschweinchen usw. .... Ich habe viele Tierfreunde an meiner Seite, aber nur wenige Tierschützer. Die bekriegen sich untereinander. Bist ein Verein, bist einTierschützer und daher angeifbar. Bist eine Privatperson, bist ein toller Mensch. Aber wie auch immer. Wenn du es durchziehen möchtest, dann viel Glück. Aprobos hast einen kleinwüchsigen Hund? Hätte einen Super-Traumplatz für solchen.
Lg sissi

Hallo!

Wenn du einen Verein gründest, würd ich dich natürlich auch auf jeden Fall unterstützen - aber überleg dir das, was Sissi gesagt hat.

So und so, du machst deine Sache prima :)

LG

Hi Sissi!

Mit dem angreifbar hast sicherlich recht. Ich muss mir das vorher wirklich gut überlegen...

Ich hätte ein paar kleinwüchsige Babies, erst wenige Wochen alt! Auf meiner HP unter Welpen/Junghunde ganz oben. Es würde mich so sehr freuen, wenn zumindest eines von den Kleinen aus dem Heim kommt, bevor es in der wichtigest Prägungsphase (ca. mit 2 Monaten) ist!!

Verein

Hallo Goldie!

Ich hab mir auch schon so einige Gedanken wegen Vereinsgründung u.s.w Gedanken gemacht, aber wie unten schon geschrieben, kommt es auf die Einstellung und auf das Engagement an!!

Ich arbeite und teilweise kämpfe ich auf verschiedenen Seiten, (aber meine Idee wäre) lieber ein Netz aus Tierfreunden aufzubauen, die sich gegenseitig helfen und unterstützen.
Nur wenn man ein Verein ist, heißt das nicht, daß es etwas besser macht, außer daß man vielleicht eine winzigkleine staatliche Unterstützung bekommt, aber ob es das besser macht???

Also Tierfreunde mit denen ich Kontakt habe und zusammen arbeite habe ich in der STMK+SLBG+NÖ+UNGARN und natürlich WIEN.
Vielleicht kann man daraus mehr machen??? Oder eventuell hat noch jemand bessere Ideen dazu!!
Wenn Du magst könnten wir noch immer mal über Vereinsgründung sprechen, aber vielleicht probieren wir es mal so????:)

Überlegs Dir, Du kannst mir auch wieder gerne eine PN schicken!!

LG Tina:D

@goldie

DEIN POSTEINGANG IST VOLL, KONNTE DIR LEIDER NICHT SCHREIBEN!!!!!

Verein

auch ich würde es mir sehr gut überlegen einen Verein zu gründen....hehe da redet genau die richtige....aber da muß man unterscheiden...bei uns geht es darum das wir in der öffentlichkeit katzen einfangen und uns daher auch mit den menschen herumstreiten müßen weil die ja ganz anderer meinung sind als wir....zweitens....müßen wir die tiere bei uns aufnehmen...das kostet geld....drittens...brauchen wir geld um die tiere versorgen zu können...sprich futter, tierarztkosten usw. wir haben uns nur deshalb entschlossen einen verein zu gründen weil es nicht anders geht, in zuge dessen werden wir natürlich aufklärungsarbeit machen....das kostet wieder viel viel zeit....und da hat man als verein schon so seine pflichten...man muß so einiges bedenken....

abr es ist ja deine entscheidung....dazu kommt noch das du wirklich verläßliche menschen brauchst...so mancher hat sich schon bei uns gemeldet zu helfen von ihnen hört und liest man nicht´s mehr.....denn zum schluß sieht man das da sehr viel arbeit dahinter steckt und du stehst mit deinem verein alleine da.

lg iris

Verein

Hallo Goldie!

Wir können uns natürlich einiges gemeinsam einfallen lassen, aber die Iris hat vollkommen recht, daß zuerst sich viele Leute melden und dann hörst von ihnen nichts mehr!!
Darum bin ich wirklich dafür, daß wir gemeinsam ein Netz aufbauen, weil da stellt sich ja schon raus, mit wem....

LG Tina

@Tina&Goldie

ganz genau Tina....ich habe so etwas wie gesagt selber erlebt und man kann nur mit Menschen zusammen arbeiten auf die man sich 100%ig verlassen kann....deshalb sind wir ja auch noch immer zu zweit.....und irgendwie ist das auch schade....es hängt viel drann und ich würde an deiner stelle....das betrifft dich Goldie es mal so versuchen wie Tina es beschrieben hat...dann sieht man ja auf wem man sich verlassen kann und wieviele ihr dann seit...denn wenn ihr zum schluß nur zwei so wie wir seit tut ihr euch ganz schön schwer...aber wir geben nicht auf.

lg iris

PS: ´Tina würde mich freuen wenn du mich mal wieder anrufst.

@Iris

Wirklich schimm, wie es um euren Verein steht. Du hast sicher recht, man muss erst wissen, auf wen man sich verlassen kann... Tinas Idee finde ich auch supi.

@Tina

Wie genau hast dir das mit dem Netz denn gedacht?

Hi Goldi!

Ich finde die Idee super-toll und ich bin auf jeden Fall dabei. Wenn du meine Hilfe schon brauchen würdest, einfach sagen!
Freu mich schon!!

LG Nicole

Oben