Tiere mussten im Heim Qualen leiden

Bei mir auch nicht. War da heute was in den Nachrichten? *gleich mal das Gratisexemplar von der Uni rauskram*

BB,
Tanja
 
Weiß jemand, warum der Prozess erst jetzt ist, obwohl das ganze 2003 war? Und was ist mit den Tieren passiert?

BB,
Tanja
 
Eine Zeugin entdeckte schon im August 2003 einen Mischlingshund, der von Maden zerfressen in seinen eigenen Exkrementen lag. Er wurde, wie einige andere Leidensgenossen, eingeschläfert.

My God :eek: :(

Dass darüber noch verhandelt werden muss, spricht wirklich Bände!
Ich mein, was muss man den armen Kreaturen denn noch antun?!

Wären es Menschen gewesen, würde man da nicht so lang hin- und hertun.

Eine wirklich traurige Welt. :(
 
Dass darüber noch verhandelt werden muss, spricht wirklich Bände!

Ja, es spricht von einem funktionierenden Rechtssystem, wo niemand einfach ohne ordentlichen Prozess an die MAuer gestellt wird. Was hättest du denn vorgeschlagen, eine sofortige standrechtliche Erschießung aller Beteiligten?

BB,
Tanja
 
Ja, es spricht von einem funktionierenden Rechtssystem, wo niemand einfach ohne ordentlichen Prozess an die MAuer gestellt wird. Was hättest du denn vorgeschlagen, eine sofortige standrechtliche Erschießung aller Beteiligten?

Natürlich nicht.

Aber
Das „Tieraltenheim Costa“ im Landkreis Rottal-Inn sorgte vor drei Jahren für Horror-Meldungen in den Medien. Wo die Vierbeiner eigentlich einen würdevollen Lebensabend verbringen sollten, litten sie teilweise unermessliche Qualen. Die Vorsitzende des Vereins stand gestern wegen des Vorwurfs der Tierquälerei in 38 Fällen vor dem Eggenfeldener Amtsgericht. Ein Urteilsspruch wird erst in zwei Wochen erwartet.

Ich hab mich eher darüber aufgeregt, dass das soooo lange dauert.
Und als Vorsitzende des Vereins hätte sie was unternehmen müssen! Was braucht man dazu noch großartig Zeugen und Gutachten??
 
Und als Vorsitzende des Vereins hätte sie was unternehmen müssen! Was braucht man dazu noch großartig Zeugen und Gutachten??

Für eine moralische Verurteilung reicht der erste Punkt, aber für eine gesetzliche muss eben das ganze Aktenmaterial lückenlos eingesehen werden. Und ich nehme an, das dauert, bei den Zuständen die dort herrschen :( Ich habe mich ja auch gefragt, warum bis zum Prozess zwei Jahre vergehen mussten.
Aber besser, es dauert etwas länger, als es erwischt doch einen Unschuldigen. Was ist, wenn die Frau doch geistig und körperlich krank war und eigentlich die genannte Zeugin verantwortlich ist? Das muss eben alles geklärt werden.
Für mich zeigt das, dass das Gesetz diesen Fall von extremer Tierquälerei ernst nimmt.

BB,
Tanja
 
Wie grausam doch manche Menschen sind. Ich kann das nicht nachvollziehen wie man die Tiere so vernachlässigen kann. Schlimm.
Bin mal gespannt wie das weitergeht und wer am Ende recht bekommt.
Da muss ich Tanja recht geben, was wenn die 61- jährige Frau wirklich krank war und sich nicht kümmern konnte. Finde ich gut das das Gericht dem nachgeht und das nicht einfach auf die leichte Schulter nimmt.
 
Ja, gut, wenn die Frau mit 61 Jahren krank war, dies kann sein.
Trotzdem wird sie nicht senil gewesen sein, sie hätte ihren Vorsitz ja abgeben können, das wäre das einzig richtige gewesen.
Trotzallem trifft die Zeugin genauso Schuld, sie hat von den grausamen Zuständen, in denen die Tiere dahinvegetieren mussten, gewusst, ja sogar selbst gesehen! Und hat ziemlich spät erst was unternommen.
Das ist das allerschlimmste für mich, wenn Menschen einfach wegschauen.
LG Conny
 
gänsehaut... tränen... erbrechen... entrüstung.... wut.... menschenskinder... gibts ja gar nicht!!! das ist ja eckelhaft!!! wie kann ma des nur machen? was hat des mit tierliebe zu tun wenn i 2 heime leite und de tiere einfach sterben lasse? wird des nie kontrolliert das da alles richtig läuft? sonst wird ja a jeder pups behördlich kontrolliert! wie kanns sowas nu geben? frechheit!!!

*kopfschüttelnd* Anna
 
Oben