Tiere essen

Bevor ich einen Bioapfel aus Neuseeland oder so kauf, kauf ich bestimm lieber einen Apfel vom konventionellen Bauern vom Nachbar dorf. Ist jetzt ein radikales Beispiel, aber verdeutlicht vielleicht die Problematik, dass bio nicht immer besser für die Umwelt ist.

ich glaub ich hatte mal Bioerdäpfel kaufen wollen und sah dann, dass die von irgendwo ausn Südosten kamen (wusste bis dato nicht mal, dass die dort sowas anbauen *g*) ... die Nicht-Bio waren aus Österreich, billiger, aber halt Österreich.

ich sag mal so, den Flugtransport, da möcht ich nicht wissen, wieviel CO2 das war ... und die normalen Erdäpfel kamen aus der Nähe :rolleyes:
da verzichte ich tatsächlich auf Bio.
 
Also ich kaufe Fleisch meist am Bauernmarkt bei mir in der Nähe. Ist zwar ein bischen teurer aber es stammt aus der Region und nicht von einer Massentierhaltung. Auch beim Obst kaufe ich zu 80 % Ware aus Österreich.:D
 
ich glaub das diese LOHA bewegung auch eine falsche entwicklung ist........überkonsum ist überkonsum:o.........bio überkonsum...da hat man halt ein besseres gewissen............:rolleyes:

ich denke das ziel wäre ja genau.....nachhaltigkeit, bio=teurer, dafür konsumiere ich es mäßiger/bewußter!


"brauch ich 16 verschiedene joghurts aus aller welt beim m+r+ur im kühlregal!?"

muss ich jeden tag einen halben kilo aufschnitt verfressen!?

brauch ich jeden neuen fetzen vom o+s+y, obwohl die jacke vom vorjahr noch tauglich ist usw. !?
 
hi

Jetzt befinde ich mich in der Fragestellung des Warum werden in den USA Hunde eingeschläfert, wenn man sie genau so gut essen könnte?

Getötet werden sie so oder so.....:o


Ich glaub ich such mir jetzt ein Ethische Fragen Forum

Naja diese Hunde würde ich nicht unbedingt essen- also von wegen Krankheiten usw. (wenn wir jetzt von Tierheimen usw. reden).
Aber prinzipiell sehe ich nichts verwerfliches darin Hunde/Katzen zu essen wenn sie zumindest auflagen in der haltung hätten (die gibts ja bei schwein und co..)

Sicher ist es für uns befremdlich weil wir mit Hund= Haustier Schwein= Schnitzel aufwachsen.
Aber generell? Süß ist beides, Intelligent ist beide,Leben tut beides...

lg
 
Oben