Tierarzt

Zufrieden mit ihrem Tierartzt

• Ja ich bin absolut zufrieden

Stimmen: 48 77,4%
  • Naja es geht so

Stimmen: 14 22,6%
  • Nein da stimmt alles zusammen nicht

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Ja, absolut!Ich kann Ihn immer anrufen egal ob We oder Feiertags!
Er macht alles was in seiner Macht steht um einem zu helfen, wenn es aber sein können (Operation) übersteigt hat er kein Problem damit einen weiter zu schicken!

bin total unzufrieden. mein TA ist zu teuer!!!!! mach mich auf die suche nach nem anderen. und ob mein TA sein geld wert ist kann ich nicht sagen, da nike gott sei dank noch nichts größeres hatte weswegen wir hätten gehen müssen. ich denke erst in solchen situationen kann man sagen ob das preisleistungverhältnis stimmt.

Ich bin auch total zufrieden, denn dort wurde vor knapp zwei Monaten das Leben meiner Maus gerettet. Gina haßt ja TA-Besuche, doch ich fühle mich wohl dort und in guten Händen. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut!

Meiner ist spitzenmässig! Nimmt sich immer viel Zeit, erklärt alles ganz genau und aufgrund meiner vielen Tiere + Pflegetiere bekomme ich "Mengenrabatt"....:)

Aber trotz seines wirklich tollen Preis-.Leistungsverhältnis habe ich schon mal zu ihm gesagt "wenn Sie das nächste Mal auf Urlaub gehen, dann denken Sie bitte an mich. Denn diesen Urlaub habe ich Ihnen finanziert"....:p

Aber er ist ein absoluter Schatz und immer erreichbar. Einmal habe ich ihn im Skiurlaub erwischt, wie er gerade Sessellift gefahren ist und wie immer war er sehr freundlich und kompetent am Telefon.

Meine Hunde gehen gerne zu ihm, die Katzen weniger....

muss echt sagen: ich habe bei meinem letzten hund nur sch.....tierärzte erwischt. als mein schakal an einem sonntag einen schlaganfall hatte, und ihm wiedermal die beine wegkrachten und er sich nicht mehr bewegen konnte, rief mein ex-stiefvater bei unserer damaligen TÄ an, und ihre antwort war:"hat das nicht bis morgen zeit? Sie wissen schon das heute sonntag ist":mad: :mad:

und als ich mit dem kater von bekannten bei ihr im notdienst anrief, weil er ein geschwollenes auge hatte, meinte sie nur:"ich bin gerade beim tennis spielen, ein bißchen freizeit sei mir auch gegönnt":mad: :mad:

und als mein hund damals von einem auto angefahren wurde, nachts um drei oder so, wimmelte man meinen esv ab. er klingelte den nächsten TA aus dem bett, und er meinte er würde den hund nur gegen vorauskasse operieren. dann hat ihn aber doch das schlechte gewissen gepackt, und er hats doch gemacht.

unser jetziger TA vom Nike ist an und für sich nicht schlecht, nur das es mittlerweile nicht nur er macht, sondern noch zwei damen. und die eine hat fürs krallenschneiden (sie hat nur drei stück geschnitten, nicht gefeilt), fürs angucken von seinem "geschwülst" 17 Euro verlangt:eek: hätte ich gewusst dass ich die komplimente die sie meinem hund gemacht hat mitzahlen muss.....

Unsere Tierärztin hat uns schon vor der Asnchaffung eines Hundes viele Tipps gegeben, was ich ihr echt hoch anrechne.

Wir haben auch einen "Kennenlern-Termin" ausgemacht, also einen Termin, wo der Hund einfach mal die Praxis kennenlernt und die Leute dort. Das war richtig klasse, sie hat sich viel Zeit genommen, er konnte sich alles in Ruhe angucken, hat Leckerchen bekommen und sie sofort geliebt.

Wenn wir zur TÄ müssen und er sieht, wo wir sind, dann ist er kaum zu halten, weil er unbedingt rein will. Er findet es da absolut klasse - selbst nach der OP geht er echt gerne hin.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich sehr akzeptabel und ihre direkte Art und Weise (wir haben ja auch noch andere Tiere mit denen wir da ab und an sind) auch. Wenn eines unserer Tiere eingeschläfert werden muss, dann fackelt sie nicht lange, sondern sagt es klipp und klar und nennt auch den Verlauf, wenn wir es nicht einschläfern lassen würden.

Sie ist auch im Tiershutz engagiert, macht auch nicht jeder Tierarzt - und sie hat dabei eine sehr realistische Sichtweise. Rechne ich ihr hoch an. Es gibt Leute, die nicht mir ihr klar kommen, weil sie so direkt ist udn keine wattebäuschen wirft (Sinngemäß) aber genau das ist es, was ich an ihr sehr mag. Ich hatte vorher eine TÄ, die hat ein Tier von mir jämmerlich verrecken lassen, anstatt zuzugeben, das sie sich mit einem Meerschweinchen überfordert fühlt (das war das zweite Meerschwein von mir, das sie überfordert hat... ein MEERSCHWEIN...), dann haben wir einen kennengelernt, der zur Wattebäuschchenfraktion gehört und zwei Hunde, die offensichtlich eine Vergiftung hatten auch unheimlich lange behandelt hat bis er genügend Kohle hatte um den Besitzer während einer Op (er wollte schauen, was eigentlich los ist... nach diversen Wochen...) angerufen hat, es wäre besser, den Hund gar nicht erst wieder aufwachen zu lassen.

Vom zweiten Hund, der nur noch via Löffel ernährt worden ist, hatte ich irgendwann beim streicheln die Wirbelsäule in der Hand... das war absolut widerlich. Der Hund ist dann von unserer TÄ eingeschläfert worden, nachdem er noch vier Tage leiden durfte weil die Besitzer sich nicht davon trennen konnten.

Die TÄ hat mir nicht geglaubt, als ich ihr gesagt habe, wie der Hund ausschaut. Ist aber aus allen Wolken gefallen, als dieser lebende und fellüberzogene Knochenhaufen bei ihr auf dem Tisch lag und hat den sofort eingeschläfert. So was würde nicht mal aus Spanien auf ihrem Tisch landen, hat sie gesagt...

Manuela

Meine erste TÄ hab ich seit etwas mehr als 16 Jahre.
Ihre Kompetenz liegt leider nicht in vet.med.Fachrichtung(en).

Ich würd meine TÄ so ähnlich wie "prona" ihren TA schildert,einschätzen.
Unsere Zweittierarztpraxis ist in vet.med.Bereichen ein wenig kompetenter.

ich habe dafür einen TA, zu dem ich zwar nicht gehe weil er ewig weit weg ist, den ich aber immer anrufe wenn ich wichtige fragen habe. er ist so nett und total symphatisch. er weiß auch dass ich nie zu ihm kommen werde, aber trotzdem beantwortet er mir alles was ich wissen will, und das kann schon mal ne halbe stunde dauern. soeinen nenne ich einen der interesse an seinem beruf hat.

Also, ich kenne unsern Tierarzt jetzt seit 8 Jahren und ich mag ihn total und bin mit ihm zufrieden.
Er hat mich immer beraten und natürlich meine Mutter auch und war immer für uns da, nachts am Wochenende, einfach immer

vg katja

Oben