S
superberni
Guest
8 kilo sind normalgewicht für 8 wochen! bei der lilly konnte man jede rippe tasten und sie hatte 8 kilo. hab allerdings mal einen rüden auch 8 wochen alte getroffen der hatte 12 kilo - das ist dann zuviel!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
superberni schrieb:8 kilo sind normalgewicht für 8 wochen! bei der lilly konnte man jede rippe tasten und sie hatte 8 kilo. hab allerdings mal einen rüden auch 8 wochen alte getroffen der hatte 12 kilo - das ist dann zuviel!
superberni schrieb:8 kilo sind normalgewicht für 8 wochen! bei der lilly konnte man jede rippe tasten und sie hatte 8 kilo. hab allerdings mal einen rüden auch 8 wochen alte getroffen der hatte 12 kilo - das ist dann zuviel!
Sheila schrieb:8 Kilo sind viel zu viel für 8 Wochen!!! Mit 8 Wochen sollten sie zwischen 3,5 und 4 Kilo haben.
Hikaru schrieb:ja 4 bis 5 Wochen ist sehr jung und sehr knapp! Da brauchen sie eigendlich noch Milchersatzt aber ich hoffe mal der TA hat das erkannt! Sollte er zumindest!
Das alter erkennen oder meinst du das mit der Milch? Bin zwar kein Welpen profi aber soweit ich weiß war das bei "unseren" so die wir gerettet hatten!Josephinchen schrieb:Nein, nicht unbeding.
Hikaru schrieb:Das alter erkennen oder meinst du das mit der Milch? Bin zwar kein Welpen profi aber soweit ich weiß war das bei "unseren" so die wir gerettet hatten!
Lg
Sheila schrieb:Meine Hündin hat mit 8 Wochen 3,9 Kilo gehabt. Die zwei Welpen, die bei mir waren hatten mit 8 Wochen 3,75 kg (die Hündin) und 4 kg (der Rüde). Die Hündin von einem Bekannten hatte mit 8 Wochen 3,8 kg. Alles reinrassige Golden Retriever von zwei verschiedenen Züchtern, alle Messungen von unterschiedlichen Tierärzten.
Und mir hat nie wer gesagt, dass mein Hund zu klein oder zu dünn gewesen wäre. Eher das Gegenteil, weil am Anfang war sie immer ziemlich groß.
Wie auch immer - das Alter sollte man auch am Aussehen (Kopf, Schnauze, Ohren) ungefähr abschätzen können.
Das sind Welpen, die vier Wochen alt sind:
Unser Tierarzt hat uns mal erklärt, Welpen kann man füttern, so viel man will, weil sie eh alles in Wachstum umsetzen.
Josephinchen schrieb:Ich glaube, dass die viele (da Welpe nicht vom Züchter) das Alter nur schätzen konnten (wie superbernie) und daher diese Gewichtswerte ein wenig auseinander gehen können.
Manche Welpen verfetten geradezu und das ist ganz und garnicht gesund für das Skelett weil das Gewicht viel zu hoch dafür ist.
Und dann gibts Folgeschäden.
Hatte selber solche Kanditaten, bei denen ich schon aufpassen mußte.
Irish schrieb:Wer weiss ob er reinrassig ist..
Ist er von Tier und Wir Geschäft?
@Schnucki bitte schick mir eine PN woher der kleine ist.
Es ist wirklich wichtig!
Danke