tierarzt

8 kilo sind normalgewicht für 8 wochen! bei der lilly konnte man jede rippe tasten und sie hatte 8 kilo. hab allerdings mal einen rüden auch 8 wochen alte getroffen der hatte 12 kilo - das ist dann zuviel!
 
superberni schrieb:
8 kilo sind normalgewicht für 8 wochen! bei der lilly konnte man jede rippe tasten und sie hatte 8 kilo. hab allerdings mal einen rüden auch 8 wochen alte getroffen der hatte 12 kilo - das ist dann zuviel!


Aber du kannst ja gar nicht wissen, ob sie wirklich 8 Wochen war, sie war ja von einem Zoogeschäft :confused:

Und in so einem Geschäft sagen sie sowieso selten die Wahrheit!
 
superberni schrieb:
8 kilo sind normalgewicht für 8 wochen! bei der lilly konnte man jede rippe tasten und sie hatte 8 kilo. hab allerdings mal einen rüden auch 8 wochen alte getroffen der hatte 12 kilo - das ist dann zuviel!


Stimmt!! Luna ist zwar ein Labrador, aber auch sie wog mit 9 Wochen 9 Kilo und war 34 cm hoch. Laut TA normal.

lG, Steffie mit ,mitlerweile grösseren und schwereren ,Luna :)
 
@claro:

der vermehrer im raum stockerau ist ein anderer/eine andere, die ist ca. zwischen stockerau und tulln zu hause,...

@schnucki: mich würde interessieren, von wem du den hund hast,...oder woher?

kannst mir auch eine pn schicken ;-))

wie geht es ihr jetzt?

lg
doris
 
Vermeherer aus Stockerau? Habt ihr über den vielleicht mehr Infos?

Ich habe meinen Labi von einen Vermehrer aus Stockerau!

LG Beate
 
ja 4 bis 5 Wochen ist sehr jung und sehr knapp! Da brauchen sie eigendlich noch Milchersatzt aber ich hoffe mal der TA hat das erkannt! Sollte er zumindest!
 
Hikaru schrieb:
ja 4 bis 5 Wochen ist sehr jung und sehr knapp! Da brauchen sie eigendlich noch Milchersatzt aber ich hoffe mal der TA hat das erkannt! Sollte er zumindest!

Nein, nicht unbeding. ;)
 
Meine Hündin hat mit 8 Wochen 3,9 Kilo gehabt. Die zwei Welpen, die bei mir waren hatten mit 8 Wochen 3,75 kg (die Hündin) und 4 kg (der Rüde). Die Hündin von einem Bekannten hatte mit 8 Wochen 3,8 kg. Alles reinrassige Golden Retriever von zwei verschiedenen Züchtern, alle Messungen von unterschiedlichen Tierärzten.
Und mir hat nie wer gesagt, dass mein Hund zu klein oder zu dünn gewesen wäre. Eher das Gegenteil, weil am Anfang war sie immer ziemlich groß.

Unser Tierarzt hat uns mal erklärt, Welpen kann man füttern, so viel man will, weil sie eh alles in Wachstum umsetzen.

Wie auch immer - das Alter sollte man auch am Aussehen (Kopf, Schnauze, Ohren) ungefähr abschätzen können.

Das sind Welpen, die vier Wochen alt sind:
zusammen1.jpg
 
Hikaru schrieb:
Das alter erkennen oder meinst du das mit der Milch? Bin zwar kein Welpen profi aber soweit ich weiß war das bei "unseren" so die wir gerettet hatten!

Lg

ich meine Milch.
Wäre eigentlich nicht mehr notwendig.(Wenn er 3 Wochen dann wäre schon)

Welpenmilchersatz (auch der beste) ist nicht allzu gut verträglich ist. Meist äußert sich das in Durchfall oder Verstopfung und man verschlechtert die Situation eines kränklichen Welpen noch mehr weil sich der Magen/Darm auf dieses "neue Futter" erst umstellen muß.
Muttermilch ist eben doch das Beste. :p
 
Sheila schrieb:
Meine Hündin hat mit 8 Wochen 3,9 Kilo gehabt. Die zwei Welpen, die bei mir waren hatten mit 8 Wochen 3,75 kg (die Hündin) und 4 kg (der Rüde). Die Hündin von einem Bekannten hatte mit 8 Wochen 3,8 kg. Alles reinrassige Golden Retriever von zwei verschiedenen Züchtern, alle Messungen von unterschiedlichen Tierärzten.
Und mir hat nie wer gesagt, dass mein Hund zu klein oder zu dünn gewesen wäre. Eher das Gegenteil, weil am Anfang war sie immer ziemlich groß.



Wie auch immer - das Alter sollte man auch am Aussehen (Kopf, Schnauze, Ohren) ungefähr abschätzen können.

Das sind Welpen, die vier Wochen alt sind:

Hi!

Ich glaube, dass die viele (da Welpe nicht vom Züchter) das Alter nur schätzen konnten (wie superbernie) und daher diese Gewichtswerte ein wenig auseinander gehen können.

Unser Tierarzt hat uns mal erklärt, Welpen kann man füttern, so viel man will, weil sie eh alles in Wachstum umsetzen.

Manche Welpen verfetten geradezu und das ist ganz und garnicht gesund für das Skelett weil das Gewicht viel zu hoch dafür ist.
Und dann gibts Folgeschäden.
Hatte selber solche Kanditaten, bei denen ich schon aufpassen mußte. :D
 
Josephinchen schrieb:
Ich glaube, dass die viele (da Welpe nicht vom Züchter) das Alter nur schätzen konnten (wie superbernie) und daher diese Gewichtswerte ein wenig auseinander gehen können.

Manche Welpen verfetten geradezu und das ist ganz und garnicht gesund für das Skelett weil das Gewicht viel zu hoch dafür ist.
Und dann gibts Folgeschäden.
Hatte selber solche Kanditaten, bei denen ich schon aufpassen mußte. :D

Ich hab gestern noch über google geschaut wegen dem Gewicht. Da habe ich einen "Hobbyzüchter" gefunden, der das Gewicht dazugeschrieben hat. Da waren die Welpen mit 8 Wochen zwischen 7,5 und 8 kg schwer. Aber ehrlich gesagt sehen die mir auch etwas sehr groß und etwas sehr mollig aus...

Aber wie auch immer - ich denke mal, dass ein Tierarzt einen Welpen mit 4 oder 5 Wochen sehr wohl als so jung einschätzen kann, wenn er ein bisschen Erfahrung hat. Welpen entwickeln sich so schnell, dass man da sehr wohl einen eindeutigen Unterschied sieht.

Wobei ich mal eher denke, dass man sich als "Laie" recht schwer tut, einen Welpen wirklich einzuschätzen. Ich hatte Sheila auch viel größer in Erinnerung als dann Indy war - einfach weil sie ur schnell gewachsen ist. Aber Sheila war ungefähr so groß wie meine Katze, wie wir sie bekommen haben. Und Indy war mit 8 Wochen auch ungefähr so groß wie meine jeztige Katze.

Sie wirken einfach winzig im Vergleich zu einem ausgewachsenen Hund! :)
 
@ Irish: Hab ich gerade woanders gefunden :):

---------------------------------------------------
schnucki123 : ( 2004-10-15 09:22:47 / 184388 ) wer hat seinen hund in schrattenberg gekauft!

hallo liebe leser!
also ich habe mir einen hund gekauft.
einen goldie.
8 wochen alt.
in schrattenberg.
der hund war totkrank und ich bin noch in letzter sekunde zum arzt gekommen.
habe bei der bh in mistelbach angerufen und die haben schon einige mit dem selben problem.
ich brauche jetzt leute die den hund ebenfalls dort gekauft haben.
damit die behörden gegen die frau vorgehen können.
bitte melden.
lg schnucki
-----------------------------------------

lg
Bonsai
 
Hey super @Bonsai.. Vielen Dank :)

Jetzt weiss ich woher der Hund kommt. Wieder ein punkt mehr auf meiner Black List.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei wen in schrattenberg hast du den hund gekauft?ich bin in schrattenberg eigentlich teilweise aufgewachsen und kenne dort einige.wo war es wer hat sie dir verkauft????

mfg
 
Oben