Tierarzt empfiehlt: hab zwei Mal hinsehen müssen!

Das ist ja auch keine Seite von einem Tierarzt *g*
von wem die Tierarztsuche erstellt wurde ist ja egal.
Wenn eine Seite Tierarzt.at heißt dann ist das schon ein Fortschritt (wenn auch ein kleiner). Immerhin sehen dann die Leute die sich die Seite näher anschauen, dass es da noch was anderes gibt als Fertigfutter.
:D
Auch, wenns dann von einigen Tierärzten was anderes zu hören bekommen.

naja, zuerst werdens gedacht haben, die roh gefütterten Hunde fallen nauch 3 Jahren eh um wie die Fliegen...und jetzt wird wohl langsam umgedacht :cool:
den auch roh gefütterte Hunde kommen zum TA um geimpft zu werden, z.B
und irgendwann wird da wohl auffallen, das die Hunde fit sind:D

voll lustig, ich habe genau dieses Buch meiner TA vor ein paar Wochen zum lesen gegeben,...sie war begeistert,...ich hab´s immer noch nicht zurück!:D

naja vielleicht checken sie ja, daß wir uns so keine Bestien züchten und es doch nicht so schlecht für die Hundsis ist!;)

muss nochmal thread raufholen:D

ich habe erst kürzlich entdeckt, dass ja der dr. antolini ein link auf drei-hunde-nacht hat;)
BARF ist eh schon in aller munde, glaube letztes jahr gab es im vet-hefterl nen großen artikel, wo mich noch unsere aushilfsTA gefragt hat, ob ich das kenne.

die mühlen mahlen langsam, aber.....:D;)

muss nochmal thread raufholen:D

ich habe erst kürzlich entdeckt, dass ja der dr. antolini ein link auf drei-hunde-nacht hat;)
BARF ist eh schon in aller munde, glaube letztes jahr gab es im vet-hefterl nen großen artikel, wo mich noch unsere aushilfsTA gefragt hat, ob ich das kenne.

die mühlen mahlen langsam, aber.....:D;)

Ich glaub auch, dass es immer mehr im Kommen ist, vorallem da ja einige Vet Med Studenten auch schon Barfen und sich damit beschäftigen!

Kenne auch einige TA die nix dagegen sagen und einige die sogar dazu raten!

genau, mein chef hat vor jahren schon immer gesagt, gebts auch ein fleisch mal, anstatt nur diese geschäftsdosen:)

ich glaube in 2-4 jahren wird schon alles ganz anders aussehen bei den TÄ´s:)

bei uns ist der Großteil noch in der Steinzeit, was das Füttern betrifft :cool:
In Villach ist ein TA der sehr bekannt ist und der ist auch gegen das Rohfüttern, übrigens auch gegen das Kastrieren von Rüden :cool::D
weil die sich ja soooo verändern...:cool:, bei den Weiberln machts aber nix...jo
Und er hat nicht mal das Scaliborhalsband gekannt...als ich ihm bei einem Referat darauf ansprach, das es Hunde gibt die die üblichen Ungeziefergifte nicht so gut vertragen, hat er das einfach abgetan...mit ..ihm ist nichts bekannt darüber:rolleyes:...

DAs wird noch ein langer Weg.

Ich hab letztens bei meiner TÄ auch das Thema Ernährung angesprochen.
Ich füttere morgens getreidefreies Trofu und abends rohes Fleisch mit Gemüse. Findet sie gut, ABER: kein rohes Geflügel - wegen der Salmonellen (der Hund erkrankt nicht, aber wird zum Ausscheider, was für den Menschen sehr unangenehm werden kann), und kein frisches Wild - wegen Verwurmungsgefahr (mind. 3 Wochen bei -18 Grad Kerntemperatur tiefgefroren ist okay).
Leider hab ich vergessen, sie zu fragen, was sie von Knochenfütterung hält.

Eine andere TÄ hat mir schon vor Jahren gesagt, 2 bis 3mal pro Woche sollte man frisches Fleisch (Kuttelfleck) füttern.

Auch wenn alle Tierärzte Fertigfutter verkaufen, ich glaube die wenigsten ernähren ihre eigenen Hunde nur mit dem Zeug.

lg Marion

ich kenne in wien eine tierärztin, die sich der rohfütterung verschrieben hat- allerdings praktiziert sie nicht mehr, sondern hat sich mit einem super hundegeschäft und futterberatung selbstständig gemacht...

Ich glaub auch, dass es immer mehr im Kommen ist, vorallem da ja einige Vet Med Studenten auch schon Barfen und sich damit beschäftigen!

Auch in meinem Semester gibts einige BARF-Anhaenger.
Nachdem die Tieraerztin, die unsere Erste Hilfe LV gehalten hat aufs Thema: Rohes Fleisch und Knochen sind schlecht, hatten wir ein Streitgespraech, bis sie vorn nur noch kleinlaut gestanden ist und gemeint hat, ja aber sicherheitshalber wenigstens keinem Patienten empfehlen, wenn was passiert wegen Knochenkot etc., dann hat wenigstens der Besitzer selber Schuld...jaja :rolleyes::p

Oben