Tierabgabe ab 14J !!!!!

Und weils hier grad so schön reinpasst,erzähl ich auch meine "Schandtaten":

Wir hatten eigentlich immer Tiere zu Hause und sogar recht viele. Mama zog dann eines Tages den Schlussstrich,also nix mehr nach....

Mir gefielen aber jahrelang schon Ratten unsterblich gut aufgrung ihrer Intelligenz und Freundlichkeit...Mäuse hielt ich mir schon jahrelang, die damals, neben den Hunden, meine besten Freunde waren und eigentlich immer irgendwo auf mir rumwuselten(am liebsten in der Vordertasche meiner tollen Latzhose:D )

Naja,und dann wollte ich eben unbedingt Ratten weil sie Mäusen ja ähnlich mit dem (für mich) Vorteil,dass sie um einiges größer sind.

War wieder mal im Tierheim. Dort saßen zu der Zeit 4 Huskyrattenbrüder. 2 davon nahm ein Mädl zu sich das ich dort kennenlernte...ach und ich hab dann 5 Monate herumgedrückt,überreden versucht--nichts half und ich beschloss selbst zu entscheiden(hatte mich ja unsterblich in die 2 verliebt).

Naja, und da kam mir mein 15. Geburtstag nur recht. Bin mit meinem Vater Patenhund ausführen gefahren mit dem Hintergedanken ihn,dem es egal war da er nicht bei uns wohnte,zu nötigen den schutzvertrag für mich zu unterschreiben.....

Tja, und so kamen meine ersten Ratten,Janus und Titus,im Alter von 8 Monaten zu mir.

Vorerst hielt ich sie über einen Monat im Keller-Aufenthaltsraum(wo ich aus Mangel an einem eigenen Zimmer eigentlich immer war) und als meine Mutter alle Arbeitskollegen bei uns Zuhause zu einer Feier versammelt hatte,nutzte ich die Chance und stellte ihr(wortwörtlich bitte!) meine neuen Freunde vor....

Also den Gesichtsausdruck hättets sehen müssen:D

Und es war ihr vor allem so peinlich vor den andern...doch alle anderen im Raum waren schwer begeistert von meinen schönen großen Wonneprobben...

R.I.P meine kleinen Schätzchen,ihr,mit denen alles begann...;)

furchtbar, dass die verkäufer der tierhandlung die kleinen würmchen einfach an kinder weitergeben. Ich geh zwar auch in einer Tierhandlung, wo tiere verkauft werden (natürlich ohne welche zu kaufen), meine sachen besorgen, aber der verkäufer dort ist so engagiert, dass er mir sogar erklärungen aufs auge drückt, die ich garnicht brauch -gg- (jüngste erklärung: Wie ich die Holzleiter im Käfig rutschsicher fixiere). Zumindest traue ich ihm nicht zu, dass er Tiere an Jugendliche verkaufen würde. Glaube sogar, dass dem die tiere ein bissl am herz liegen...

aber zu den schandtaten;

ich hab nie tiere mit nachhause genommen. grad bei unserer Katze hab ich solang gebettelt und auf weihnachts- und geburtstagsgeschenk verzichtet, weil ich die kleine maus haben wollte. und für meine erste ratte hab ich 1 monat lang keine süßigkeiten gegessen. aber sonst immer alles mit der mama abgesprochen. Sogar jetzt, wo ich eigentlich nimma absprechen müsste, frag ich meine Mama nach ihrer Meinung (die zugegebener Maßen nicht immer ausschlaggebend ist -gg-). Aber sie wird auf jeden Fall in Kenntnis gesetzt.

Als Kind/Jugendliche hätt ich viel zu viel angst gehabt, dass das tier dann wieder wegkommt oder meine mama enttäuscht von mir is (obwohl ich mich IMMER um die vieher gekümmert hab).

Und verheimlichen hätt ichs sowieso ned können weil meine Mama ja zB beim Staubsaugen ins Zimmer gekommen is oder beim Wäsche-Bringen oder wwi.. (irgend einen grund hat sie immer gefunden -ggg-)

Ja klar, jeder hat seine "kleinen Schandtaten" die ab und zu wirklich NICHT richtig waren (vor allen die von mir) :o

aber meine eltern hätten auch NIE ein tier zurückgebracht, das habe ich gewusst (oder eher gehofft) denn dann hätt ich sowas nie gemacht ehrlich.

Aber ich finde auch das jemand mit 14 noch nicht wirklich in stande ist, und auch noch nicht wirklich weis, was es heist, ein tier zu verpflegen (ist halt meine meinung) und daher finde ich das es "besser" wär ein Tier ab 16 ohne erlaubniss der eltern herzugeben! :)

Was jetzt nicht heissen soll das jemand unter 16 noch nicht reif genug wäre ein Tier selbst zu versorgen verpflegen und und und

aber die Tierarztkosten, Futter und alles müssen eben auch die eltern zahlen und das ist eben auch nach dem Verpflegen der größte Punkt

Oben