Tief Luft holen *schock*

Kimba_

Super Knochen
Puh mein Hund wär ma jetzt fast ausn Fensta gsprungen weil er was schaun wollt :eek:
hab eam aba noch hinten dawischt weila sonst wirklich rausgflogen wär ...

glaubt ihr das da ein normales schutznetz helfen würde das er nimma raufspringt (oder gar fliegt) oda sollt ich doch was stärkeres nehmen ???

das hat er noch nie gmacht ich mein rausgschaut ja aber raufgsprungen ... baah

ich weiß ich sterb sicha an ein herzinfakt wegn meine hund :eek:

Hallo,

Also ein Schutznetz nehmen wir jetzt mal ein normales Fliegennetz her glaub ich würd einen Hund nicht aushalten.

Wenn dein Hunzi sowas macht lüft halt nur noch wenn du dabei bist oder so??

lg

Hallo!
Glück gehabt, dass alles gut ausgegangen ist, weil du so schnell reagiert hast.
Mir hat vor ein paar Wochen ein Bekannter aus der Huzo erzählt, dass sein Hund, als er alleine zuhause war durch das geöffnete Fenster auf die Straße gefallen ist und das nicht überlebt hat!
Wie du das Fenster am besten absichern könntest, weiß ich aber leider auch nicht. Eventuell ein Gitter?
Musst halt besonders gut aufpassen, bis du eine Lösung findest.
Kann mir schon vorstellen, dass du dich ziemlich geschreckt hast, aber jetzt entspann dich und freu dich, dass nix passiert is!
LG

Puh, GSD ist nix passiert! :)

Mein Dari ist einmal wirklich aus einem Fenster gesprungen auf einer Baustelle. (ich hätt mir nie gedacht, dass er 1,20m hoch springen kann :eek:)

Da ist er ebenerdig aus dem Garten hereingelaufen, ins nächste Zimmer und schwupp raus aus dem Fenster, nur dass es dort dann halt 4m
runter waren. Ich glaub, er dachte, es ginge dort auch eben raus.

Ich sag's euch, mir ist damals echt das Herz stehen geblieben. Springt da mein danals noch 50kg Bär aus dem 1. Stock :eek:.
Zum Glück ist ihm nix passiert. Nur sein Kinn hat er sich aufgeschlagen, aber nichteinmal gehumpelt hat er und gar nix. :)

An deiner Stelle, vorallem wenn du weiter oben wohnst, würd ich schon ein Netz anbringen. So schnell kann man oft gar nicht schauen, selbst
wenn man daneben steht, um das zu verhindern!

Hallo,

Also ein Schutznetz nehmen wir jetzt mal ein normales Fliegennetz her glaub ich würd einen Hund nicht aushalten.

Wenn dein Hunzi sowas macht lüft halt nur noch wenn du dabei bist oder so??

lg

das mach ich sowieso nur so ... also ich lass mein Hund nie allein mit einem offenen fenster weil ich ihm eben doch zutraun würd wenn ein Hund unten is das er raufspringt und dann ebenr rausfliegt :eek: (daran möcht i gar net denken)

einer bekannten is das selba vor ca. 1 1/2 monate passiert der is ihr schäfer auch rausgsprungen hinten alles zertrümmert gwesn und und ... war net schön ..

naja da werd i ein anständiges gitter nehmen...

hab mal angnommen das vL. wenn er sieht das da ein gitter oder so is er gar net raufspringen würd ...

puuh

Puh mein Hund wär ma jetzt fast ausn Fensta gsprungen weil er was schaun wollt :eek:
hab eam aba noch hinten dawischt weila sonst wirklich rausgflogen wär ...

glaubt ihr das da ein normales schutznetz helfen würde das er nimma raufspringt (oder gar fliegt) oda sollt ich doch was stärkeres nehmen ???

das hat er noch nie gmacht ich mein rausgschaut ja aber raufgsprungen ... baah

ich weiß ich sterb sicha an ein herzinfakt wegn meine hund :eek:

Ich hätte es dem Hund erst gar nicht erlaubt , raufzuspringen . Nicht nur weil er den Vorhang u. Fensterbank ( Vielleicht ) kaputt macht , sondern wie Du gemerkt hast , es auch gefährlich sein kann .
Alles ist irgend wann , das erste mal .
So ein verhalten jetzt weg zu bringen , ist eine langwierige Angelegenheit.
Beim Lüften , dabei sein oder das Fenster Kippen .
Es gibt Fenstergitter auch in Metall , aber wer lebt schon gern " Qasi " hinter Gitter ?
Du hast die Möglichkeit zwischen Abgewöhnen und Gitter !

Dann gibts auch keinen Herzinfakt ;)

LG . Josef

Was habt ihr denn für "Selbstmörderhunde"...:eek:?

Die Frage ist, ob Hundsi, wenn ein Netz (jetzt mal egal wie dünn es wäre) davor ist überhaupt auf die Idee kommen würde durchs Fenster zu gehen.

Meine Freundin hat (eigentlich wegen der Katzen) ein Gitter in den Fenstern, ähnlich einem Hasengitter. Die Hunde gehen da natürlich auch nicht durch, wobei ich nicht weiß, ob das Gitter einen "unbedingt rauswollenden Hund" aufhalten könnte.

Hatte zum Glück noch nie Wuffls, die beim Fenster raus springen.....mein Schnuffel ist damals zwar - wenn es das Fensterbrett ermöglicht hat - vorm Fenster gelegen, aber raus wär er nie gesprungen (ich glaub nicht mal wenn sein Todfeind vorbeigegangen wäre). Na der Große jetzt, den müsste ich wohl zum Fenster zwingen.

das mach ich sowieso nur so ... also ich lass mein Hund nie allein mit einem offenen fenster weil ich ihm eben doch zutraun würd wenn ein Hund unten is das er raufspringt und dann ebenr rausfliegt :eek: (daran möcht i gar net denken)

einer bekannten is das selba vor ca. 1 1/2 monate passiert der is ihr schäfer auch rausgsprungen hinten alles zertrümmert gwesn und und ... war net schön ..

naja da werd i ein anständiges gitter nehmen...

hab mal angnommen das vL. wenn er sieht das da ein gitter oder so is er gar net raufspringen würd ...

puuh

Na serwas..
Ne da muss ich sagen sind meine 4 brav. Ich mein meine Fenster sind zum Glück hoch oben und ich könnt mir vorstellen was da passieren würde wenn die in denn Kindergarten rüberspringen würden :D

Die Kinder und auch meine Hunde würden sich auf ein Gruppenkuscheln freund. Obs die Kindergärtner auch so sehen ist ne andere frage :D

lg

@Kimba:
Was für ein Schreck!:eek:
Trink erst mal was auf den Schock! :(

Ich kenne auch zwei Hunde, die so eine Aktion durchgeführt haben. Der eine starb, beim anderen waren die Vorderbeine Brei.:( Auch mein Hund ist mir 2x fast vom Balkon meiner Eltern runtergesprungen, beide male habe ich ihn in letzter Sekunde erwischt...mein Herz klopft auch heute noch.
Ich würde an deiner Stelle ein Gitter anschrauben. Sicher ist sicher.
(Mein Hund darf auch nurmehr im "Fuss" bzw "Platz" auf dem Balkon verweilen.)

Da hast du Glück gehabt wirklich meine Gini is voriges Jahr vom Balkon gesegelt ich kann dir sagen das war ein Schock für mich .

Ich lieg auf der Couch denk mir nichts böses die Balkontüre offen wir im ersten Stock naja sie hat draussen was gehört keine Ahnung was auf jeden fall is sie so schnell rausgerast ich habs nicht mitbekommen denk mir auf einmal von wo bellt sie den?????:confused:

schau auf den balkon keine Gini zu sehen schau runter in den Garten da sitzt sie in der einfahrt und bellt denk mir das kann nicht sein das gibts nicht :eek::eek:

ich runter sie mir entgegen Schwanzerl in der Höh hat sich gefreut das ich komm wie wenn sie mich tage lang nicht gesehen hat.

schau nach wo sie angekommen ist , wir haben bei der Mama unten auf der Veranda viel Schilff stehen das hat sie aufgefangen davor is ne Plastikbank die hat sie umgerissen und war aber wieder quietsch fidel .

einges an Schilff is umgeknickt durch den aufprall sie hat sich gott sei dank ncihts getan nur an kleinen kratzer vom trockenen schilff das wir stehen lassen das war alles.

und knapp vor dem schilff is die Veranda mit Betonplatten na servas das is gut ausgegangen könnt euch vorstellen das ich knapp vor nen Herzinfakt gstanden bin.

mein freund in der nachtschicht ich gleich angerufen der konnts nicht glauben .:eek:

bin froh das meiner kleinen nichts passiert ist die hatte nen wahren Schutzengel !!!!!!!

lg Sandy

DOJO2 glaubst du ich hab ihn erlaubt sich fast selba umzubringen :eek::eek: na serwas .... ich glaub da hast du was falsch verstanden ;)

und ja dann wirds wohl ein festes gitter werden schaut dann wirklich aus wie hinter gitter aber das is mir lieber als das der hund am beton pickt oda so ..!!!

DOJO2 glaubst du ich hab ihn erlaubt sich fast selba umzubringen :eek::eek: na serwas .... ich glaub da hast du was falsch verstanden ;)

und ja dann wirds wohl ein festes gitter werden schaut dann wirklich aus wie hinter gitter aber das is mir lieber als das der hund am beton pickt oda so ..!!!

Ich hab nichts falsch verstanden , aber Du hast mein Posting vielleicht
falsch aufgenommen .
Du solltest nicht alles als Kritik aufnähmen.
Ich kenne das Gefühl , wenn so etwas passieert . Meine damalige Rotti/H
hatt eine Katze gejagt und were bald in einen Autobus gelaufen .
Da hab ich auch gedacht , mich trifft der Schlag .

Beim ersten raufspringen , warst Du vielleicht nicht dabei oder hast nichts dagegen unternommen .
Der Weg vom zuerst Pfoten-Raufstellen , bis zu Raufspringen , ist nicht groß .

Trotz allem , man kann nur froh sein , das nichts passiert ist . !!! :)

LG . Josef

Zuletzt bearbeitet:
Asoo :D

naja das war es erste mal weil so is er ja nicht mitn offenen Fenster allein ...

ja da hät ich im die letzten Tage nicht rausschaun lassn dürfen :o:o

jetzt lass ich daweil es Fenster sicherheitshalber nur kippt und werd mir ein gitter besorgen :)

ich hatte mal einen dobi zu besuch (mit herrl) und wir sind am balkon gesessen, der hund hat in den garten runter geschaut (liegend) sieht eine katze, springt auf, springt über das geländer drüber sicher 4m runter. ich hab auch gedacht ich packs nicht mehr.. weg war er...

Asoo :D

naja das war es erste mal weil so is er ja nicht mitn offenen Fenster allein ...

ja da hät ich im die letzten Tage nicht rausschaun lassn dürfen :o:o

jetzt lass ich daweil es Fenster sicherheitshalber nur kippt und werd mir ein gitter besorgen :)

Frag aber, ob du Eines anbringen darfst, 1. wegen den Bohrlöchern und 2. wegen dem Gesamtbild der Hausansicht- falls du in einem Mehrparteienhaus wohnst.
Meiner Freundin habens das wieder abmontieren lassen, weil es nicht zum Haus passt.:rolleyes:

:eek: na serwas siehst an das hab ich gar net dacht ....

hm... interessant wo soll ich da nachfragen hausverwaltung oder reicht die hausmeisterin oder wiener wohnung (was i weniga glaub) ....

:eek: na serwas siehst an das hab ich gar net dacht ....

hm... interessant wo soll ich da nachfragen hausverwaltung oder reicht die hausmeisterin oder wiener wohnung (was i weniga glaub) ....

Hausverwaltung würd ich mal fragen, aber gleich mit einem Vorschlag/ Beispielfoto vom Gitter, wie es dann in etwa aussieht.
Lass dir die Genehmigung schriftl. geben und dann passts.

Oben