thunfisch aus der dose

mae&kira

Super Knochen
hallo!

wollt fragen ob man einem hund thunfisch aus der dose (im eigenen saft, nicht in öl) geben kann. hab nämlich noch einige dosen daheim, die nicht gegessen werden, deshalb meine frage. oder sollt ich lieber nicht? schlecht kanns ja glaub ich nicht sein, da ja nur gekochter thunfisch drin is.

naja ich warte mal eure antworten ab und danke im voraus.

lg
 
hi!

ja den kannst du hunden geben soviel ich weiß! ich hab erst vor kurzen mit einer dame geredet! und die füttert ihren hund einmal in der woche mit thunfisch! !

vielleicht weiß es wer anderer besser aber ich denke schon solange kein öl drinnen ist denk ich schon!:)
 
nachdem es ja auch hundefutter mit thunfisch gibt,kannst du das bestimmt geben.ich würde eine kleine menge probieren und schauen ob der hund es verträgt.
lg
 
wir haben für scooby auch so thunfischdosen gekauft...allerdings thunfisch in wasser. gab keine probleme....

mußten wir weil petfrost meine bestellung die ich vor 8 tagen abgegeben habe ignoriert hat :mad: ...jetzt fahrt mein mann morgen auf den markt fleisch kaufen...wer nicht will, der hat halt schon.....
 
Thunfisch in Dosen

Du kannst sicher Thunfisch aus Dosen geben. Wenn kein Öl dabei ist auf jeden Fall. Man bekommt ihn ja auch für Katzen in Dosen. Meine Japaner mögen das auch !!!

lg
 
danke für eure antworten

na dann gibts morgen gleich mal eine portion zum frühstück. vertragen werden sie es ziemlich sicher, da meine hund eigentlich alles vertragen (was ein glück), aber natürlich nicht alles was sie begehren (vor allem süßes) bekommen.

also danke, jetzt bin ich beruhigt.

lg
 
Ich füttere auch immer wieder Sardinen aus der Dose und die gibts nur in Sonneblumenöl. Das Öl einfach wegleeren und dann Wasser in die Dose laufen lassen und noch ein bisschen abspülen, der Rest kann ruhig gefressen werden. Meine vertragen das bestens.

lg
Bonsai
 
@bonsai

danke für den tipp. jetzt kann ich den speiseplan meiner beiden noch ein weniger mehr aufpäppeln.

danke nochmals und übrigens haben die beiden heute den thunfisch voller vergnügen und schmatzerei gegessen. bis jetzt gabs noch keine nachwirkungen. :D

lg
 
meine drei lieben es schon wenn sie das geräusch hören...thunfisch jipee:) :D jeronimo ist am schnellsten, gefolgt von zoe und pepper...sie lieben thunfisch über alles..kaufe ihn beim hofer in der dose mit gemüse, ohne öl!..öle aber nach:)
 
ja das mach ich auch

fahr auch gleich nachher zum hofer. hab gar nicht gewusst dass es da einen mit gemüse auch gibt. naja, was man da nicht alles erfährt.

@sabintheres: welches öl gibts du noch dazu?

lg
 
Halt! In dem Thunfisch mit Gemüse ist auch Zwiebel dabei und Zwiebel würde ich nicht füttern. Ich weiß zwar nicht, ob gekochter Zwiebel auch so gefährlich ist wie roher, aber an rohem Zwiebel kann ein Hund sogar sterben.

lg
Bonsai
 
hm :confused: komisch

ich hab sogar auf einigen barfer seiten gelesen, daß man zwiebel geben kann. halt nur nicht soviel.

knoblauch ist doch viel viel schärfer als zwiebel und den kann man geben :confused:
 
Hi ETo1!

Ich weiß leider nicht mehr genau, wo ich das gelesen habe, aber es hat mich damals ziemlich erschreckt. Auch Knoblauch soll nicht wirklich gesund sein.

Ich finde leider nicht mehr, wo ich es gelesen habe, aber auf barfers.de steht:

"Rohe Kartoffeln, Avocados und Zwiebeln meiden"

Mehr leider auch nicht.
Ich fütter auf jeden Fall lieber keinen Zwiebel, er schmeckt meinen Hundsis sowieso nicht :).

lg
Bonsai
 
@bonsai aber knoblauch wird doch sogar von dalmi empfohlen :confused:

laut dalmi soll er einmal wöchentlich gegeben werden, wirkt entwurmend und antibakteriell und so zeugs :p

tschuldige dalmi ich bin faul und mag nicht nachlesen :D

he schreck mich nicht, ich ringe mich da zum barfen durch und geb meinem hundi knoblauch....und dann....

steig gleich wieder auf dosenfutter um :p

naja drei zehen hatte er bis jetzt *g*
 
Original geschrieben von ET01
@bonsai aber knoblauch wird doch sogar von dalmi empfohlen :confused:
Tja, was soll ich jetzt sagen? :confused: Also ich hab früher auch Knoblauch gegeben, dann irgendwo mal gelesen, dass auch Knoblauch toxisch wirken kann (ich finde leider den Link nicht mehr :() und nun geb ich keinen Knoblauch mehr...

laut dalmi soll er einmal wöchentlich gegeben werden, wirkt entwurmend und antibakteriell und so zeugs :p :
Weiß ich, hab ich auch gehört, aber eben auch andere Meinungen schon dazu und wenn etwas nicht sicher ist oder besser gesagt, ich mich damit nicht wohlfühle, dann fütter ich es lieber nicht, das ist nur meine ganz persönliche Einstellung.

steig gleich wieder auf dosenfutter um :p :
Wehe! :D. Also schlimmer als Dosenfutter kann hie und da Knoblauch wirklich nicht sein! :).

lg
Bonsai

P.S. Ich werde noch suchen, bevor ich keine handfesten Beweise habe, äußere ich mich lieber nicht mehr zu dem Thema, nicht dass ich hier alles durcheinanderbringe :)
 
der zwiebel in der dose ist gekocht und somit harmlos für die hunde..

knoblauch ist meiner meinung nach wichtig weil es wirklich antibaketerielle wirkung zeigt!
 
meines wissens sind sowohl zwiebel als auch knoblauch toxisch (auch für menschen) - allerdings müsste man von beiden mehr geben als ein hund auf einmal verdrücken kann...

gekocht ist übrigens beides unschädlich.

es sind auch nicht alle avocado-sorten giftig, sondern nur eine... aber wer kennt die schon auseinander :rolleyes:
 
Oben